Banner

Dies und das Thread.....

451
Hi OG Hannover,

da schaue ich zufällig in den Thread rein und sehe, dass Rono meinen Namen erwähnte. :winken:
Und sogar Mitbegründer der OG soll ich gewesen sein - wusste ich gar nicht :confused:

Ich habe mich in dem "Mitglieder vorgestellt"- Begrüßungsbereich zurückgemeldet. Mit Laufen habe ich leider nicht mehr so viel am Hut, dafür Radle ich mit einem schicken Carbon-Renner durch die Gegend...

Wer ist denn außer Lutz und Odo noch so da von den alten Hannoforis?

Gruß :hallo: an alle !!

452
Pedros hat geschrieben:...Wer ist denn außer Lutz und Odo noch so da von den alten Hannoforis?

Gruß :hallo: an alle !!

Na, was heißt denn hier alte Hanofos? Wir sind überhaupt nicht gealtert :wink: . Und wir haben reichlich Nachwuchs aquiriert. Guck dazu mal in den Thread der OG Kurz-Lauftreffs. Wenn dein Sprunggelenk mit macht, kannst du dich ja evtl. an eine Maschseerunde bei uns mit ranhängen. Da steht auch, glaube ich, noch ein Weizen aus :haeh: :zwinker5: .

454
Pedros hat geschrieben:Und sogar Mitbegründer der OG soll ich gewesen sein - wusste ich gar nicht :confused: !


Nun ja, es war anno 2003 beim Hiddestorfer Rübenlauf als sich 2 wackere Foris am Stand von Dets Laufshop trafen - die Herren Pedro und Rono. Später stieß dann noch T-Lo (bürgerlich Tanja) dazu. Die angeregete Unterhaltung ergab, daß man sich ja öfter mal treffen könnte, z.B. 2 Wochen drauf beim Benther Berg-Lauf und überhaupt auch sonst mal zum gemeinsamen Training - die OG Hannover war geboren :daumen: . Man gut, daß wenigstens mein Gedächtnis noch funktioniert und wir hier für folgende Generationen alles schriftlich niederlegen können :zwinker5: .

Gruß Rono

455
So so, sehr interessant. Haben wir denn dann überhaupt die OGs und LGs in diesem Forum angeschoben, denn nach uns kam doch Hamburg, oder? Da war doch auch mal ein Treffen (geplant) , zwischen H und HH. Sorry Rono - mein Kopf ist anscheinend ein Sieb und ich war auch einige Jahre weg...
Aber an Deine blonden langen Haare kann ich mich noch erinnern :tocktock:

456
Die HAZ mit Nobby als Fachredakteur startet wieder den 96 Managercup. Wer von den Hanofos hat sich denn angemeldet und nimmt teil?

Gruß Rono

HAZ-Managercup - jetzt mit der OG

457
Hallo Rono,

einige der aktiven LäuferInnen machen das natürlich. Eine neue Funktionalität erlaubt es sogar, ein eigenes Tippteam zu gründen. Da wäre es doch angebracht, die OG Hannover mit einzuführen:

www.laufen-aktuell.de | OG Hannover
.

Und ich sach noch: Nich snacken - topacken.

Ich habe also die OG als Tippteam angelegt, nun liegt es an den anderen Managern, die Mitgliedschaft zu beantragen! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

458
Nach dem 1.Spiel der Roten muss ich feststellen, daß ich als Manager noch miserabler als als Läufer bin :peinlich: .

Aber ich schaue mir das mit dem Teamspiel mal an.

Gruß Rono

459
rono hat geschrieben:Nach dem 1.Spiel der Roten muss ich feststellen, daß ich als Manager noch miserabler als als Läufer bin :peinlich: .
Sei froh, denn da bist du nicht der Einzigste... :peinlich:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

460
dwarfnebula hat geschrieben:Sei froh, denn da bist du nicht der Einzigste... :peinlich:

Ich habe dann mal meine -12 Punkte vom letzten Samstag zugepackt :haeh: :peinlich:

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

461
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich habe dann mal meine -12 Punkte vom letzten Samstag zugepackt :haeh: :peinlich:

Grüßle
Da musst Du gar nicht vor Scham erröten! Der vermeintliche Experte hat zum Auftakt wie alles Jahre wieder mal richtig ins Klo gegriffen! :klatsch: :motz:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

462
Ich hatte die gleichen Luschen aufgestellt wie unserer Experte .... :klatsch:

... vielleicht zur Bewährung gegen Cottbus einfach so stehen lassen ?! :confused:

Nicht als 96-Manager eignet sich
Holgi
:winken:

463
Manager-Cup'ler gramt euch nicht, ob eurer / unserer defizitären Aufstellung, tausenden ging es ähnlich und außerdem fließen in unser OG-Tippteam nicht Ergebnisse der einzelnen Aufstellungen ein, sondern die Punkte aus dem getippten Ergebnis.

Und wenn man da etwas besser liegt, kommt man schnell voran... :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

465
rono hat geschrieben:HAZ-Manager des 3. Spieltages: Der Herr Hiddestorfer :daumen:

Gruß Rono

Ja,Gott,ja,ja nun :D
Fußballsachverstand und so :) :peinlich:
oder auch: weniger ist manchmal mehr :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

466
Ich hatte auch große Lust, wenig aufzustellen und da wäre ja fast nur einer übrig geblieben. Und das habe ich mir dann doch nicht getraut. :peinlich:

Mein Ziel ist es wie jedes Jahr unter die ersten 1.000 Cupper zu gelangen. Momentan liege ich da noch so ca. 4.500 Plätze zurück. Ggfs. ist es ja wie beim Marathonlaufen: die meisten starten mit zu hohem Tempo und ihnen geht auf der Zielgeraden die Puste aus... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

467
rono hat geschrieben:HAZ-Manager des 3. Spieltages: Der Herr Hiddestorfer :daumen:

Gruß Rono
Finde ich auf jeden Fall beeindruckend, die MC-Tagesleistung unseres Herrn Lutz S. aus H. Kauft der einfach Enke und B. Schulz! Wer macht denn sowas? :daumen:

Unsereins krepelt bei Platz 7000 rum oder so ... :peinlich:

Glückwünsche an den Hiddestorfer und
beste Grüße ins Stadion,
Holgi
:hallo:

468
Hallo Holger,

du selbst warst doch auch erfolgreich - zumindest letztes Wochenende beim Eilenriedenlauf. Von daher ebenso: Gratulle! :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Morgendliche Premiere

469
Am heutigen Freitag hatte ich dank des mit kräftigen Schritten nahenden Herbstes auf meiner frühmorgendlichen Runde um den Maschsee das erste Mal die Gelegenheit die Beleuchtung am Westufer nutzen zu dürfen. Und ich muss sagen, dass das voll in Ordnung geht. Nicht mehr ganz die einsame Laufstrecke. :D

Als dann gegen 6.00 Uhr die Dämmerung nach und nach abnahm, sich kurzzeitig ein schlummeriges Leichentuch über das leicht dahinschaukelnde Wasser legte, entschloss ich mich beim guten alten Raul die Lautstärke aufs Maximum zu stellen und die Schrittfrequenz deutlich zu erhöhen.

So sollen Tage beginnen! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

470
In der Wochenausgabe der alten, guten Tante HAZ
gibt es im Rahmen einer Hannover-Serie eine großen Bericht zum Thema Sport
in Hannover unter dem Titel "Der lange Lauf".(Seite 16,Rückseite des Wirtschaftsteils).
Geschrieben von einer Frau Riegler die so beleuchtet was sich abseits von 96 noch so bewegt.
Dabei erwähnt Frau Riegler auch den "Spielbanken-Marathon" :klatsch: :geil: :D

Na da wird sich aber der aktuelle Hauptsponsor drüber freuen :P .

Herr Nobby, vielleicht möchtest du mal deine Kollegin auf diesen Fauxpax hinweisen.

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

471
Hallo Leute,
für alle die mal einen wirklich schönen Lauf mitmachen wollen!

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... wyork.html
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

473
Apropos HAZ......letzte Woche war ein Foto von dem Benefizlauf rund um Hannover abgedruckt. Preisfrage: Wer von den Hanofos war darauf zu erkennen? Na? Na? Wer es weiß, bitte melden. Als Gewinn winkt ein Freistart beim morgigen OG Lauftreff am Maschsee :zwinker5: .

Gruß Rono

474
rono hat geschrieben:Apropos HAZ......letzte Woche war ein Foto von dem Benefizlauf rund um Hannover abgedruckt. Preisfrage: Wer von den Hanofos war darauf zu erkennen? Na? Na? Wer es weiß, bitte melden. Als Gewinn winkt ein Freistart beim morgigen OG Lauftreff am Maschsee :zwinker5: .

Gruß Rono
Ätsch, ich weiß es... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

475
Ich hatte mich in den letzten Wochen mal mit der Analyse von Internetseiten beschäftigt. Nach einem Kurzeinsatz des vom nicht näher genannten Suchmaschinenmonopolisten eingesetzten Analysetools waren mir die Datenschutzbelange doch wichtiger als die Hinweise auf das Nutzerverhalten "meiner Internetbesucher". Heute habe ich dann gesehen, dass dieses Forum auch ordentlich analysiert wird. :nene:

Für Interessierte habe ich mal ein paar Links zusammengestellt:

Google Analytics und Datenschutz
Google Analytics und Datenschutz II

Also, Obacht!
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

476
@dwarfi: Was bedeutet dass? Und verlässt Du uns jetzt :angst:

Noch was anderes: Am Sonntag bin ich im schönen Wennigsen den Meravislauf mitgelaufen Eigentlich war alles schön, gutes Wetter, schöne Strecke, begeistertes Publikum, gute Verpflegung. Aber, obwohl für so einen Volkslauf aufwendig mit Championchip die Zeitmessung gemacht wurde, gibt es bis heute keine Ergebnisse! :sauer: :nene: Für mich ist es nicht so schlimm, ich war in der Nacht erst um 2:00 Uhr nach haus gekommen und hatte beim alten Schulfreundetreffen auch drei Grappa getrunken, die einen richtiges Wohlfühlen beim 10 km TEMPO verhinderten :peinlich: aber interessieren würde es einen ja doch! Wenigsten könnte man ja mal eine Zwischenmeldung auf die Homepage setzen, woran es liegt. :motz:
knobi
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

477
knobi hat geschrieben:@dwarfi: Was bedeutet dass? Und verlässt Du uns jetzt :angst: i
Das nicht, aber ganz wohl ist mir dabei überhaupt nicht. :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

478
Unser Holgii ist in Münster mit 3:20:29 eine neue Marathon-PB gelaufen. Klasse Holger, meinen herzlichen Glückwunsch. :daumen: :daumen: :daumen:

Wer neugierig ist, warum es nicht für die sub 3:20 gereicht hat, findet seinen Bericht hier.
Liebe Grüße
Dirk

479
So Kinners, rein in den Neo, rauf auf's Rennrad......ab sofort beginnt das Training für den 1.Ironman Wettbewerb in Hannover! Augath bietet im Rahmen des Wasserstadttriathlons nächstes Jahr auch die Königsdisziplin an.

Von Eichels habe ich eine postalische 'Einladung' zum Hannover-Marathon 2009 bekommen. Auf den ersten Blick schein alles wie dieses Jahr abzulaufen, also HM über Mittag :nene:

Gruß Rono

480
Ob ein knappes dreiviertel Jahr reicht, um das Debut auf der Ironman-Strecke zu geben? Hmm, bin schwer am überlegen, ob ich es wagen soll. :wink:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

481
Ach war das schön heute vormittag.

Nach dem Marathon in Dresden endlich wieder ein langer (25 km na ja :peinlich: )

Aber gemütlich wars. Und locker gings. Im Training der letzten Wochen zwickte ab km 10 immer irgend etwas. Heute lief es einfach gut.

Das Wetter war super. Ungefähr 9° erst sonnig später bedeckt. Am Kanal die bunten Bäume und Büsche. In der Schleuse Anderten tatsächlich auch mal Schiffe zu sehen.

Und der Kronsberg ist wirklich schön zu laufen.

Heute hat alles gepasst. Schönes Wochenende Euch Allen und viel Erfolg beim Lönsparklauf.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

482
BodoW hat geschrieben:..... Am Kanal ....... Schleuse Anderten ...... Lönspark.

Da laufe ich morgen auch meine übliche Sonntagnachmittagsrunde :) .

Gruß Rono

484
BodoW hat geschrieben:Ach war das schön heute vormittag.
Habe gerade im KM-Spiel gesehen, dass du dieses Jahr deinen 2.000ten Kilometer gelaufen bist. Locker. Flockig. Bodo. Da gibt es doch glatt den Doppeldaumen:

:daumen: :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

485
dwarfnebula hat geschrieben:Habe gerade im KM-Spiel gesehen, dass du dieses Jahr deinen 2.000ten Kilometer gelaufen bist. Locker. Flockig. Bodo. ...

Oder, um es im LA-Jargon auszudrücken: Verdammter Kilometersammler!!!

486
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Rono,

einige der aktiven LäuferInnen machen das natürlich. Eine neue Funktionalität erlaubt es sogar, ein eigenes Tippteam zu gründen. Da wäre es doch angebracht, die OG Hannover mit einzuführen:



.

Und ich sach noch: Nich snacken - topacken.

Ich habe also die OG als Tippteam angelegt, nun liegt es an den anderen Managern, die Mitgliedschaft zu beantragen! :D


Tippt der Teamchef eigentlich noch mit? Wenn ja, könnte man fast glauben, er hätte NULLAHNUNG :D .

Gruß Rono

487
rono hat geschrieben:Tippt der Teamchef eigentlich noch mit? Wenn ja, könnte man fast glauben, er hätte NULLAHNUNG :D .

Gruß Rono
Ja, Ähem, Hmm, Öhh... :peinlich:

I.d.R. schon, doch seine Tipps lagen immer (!) fern ab der Realität :daumen:

Des Teamchefs Name ist halt Programm... :hihi:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

488
Wollte mal anmerken das das Tippteam der OG im HAZ-Managercup immerhin
auf Seite eins des Teamrankings überwintert.

Leider sind die Einzelplatzierungen nicht positiv :frown:

Glück auf

S.Herberger
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

489
Beim Managercup spiele ich nur noch Harakiri auf Tagessieg :D . Eigentlich dürfte man von diesen Krampen und Leistungsverweigerern gar keinen aufstellen. Dafür läßt sich leicht das Ergebnis tippen.

Gruß Rono

490
Fröhliche Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2009 wünsche ich allen Mitgliedern, Freunden, Fans, heimlichen Verehrern und Verschollenen der OG-Hannover.

Gruß Rono

491
rono hat geschrieben:Fröhliche Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2009 wünsche ich allen Mitgliedern, Freunden, Fans, heimlichen Verehrern und Verschollenen der OG-Hannover.

Gruß Rono
Aber hallo! Vollste Unterstützung - lasst euch reichlich beschenken! Vor allem mit viel Laufmotivation und Verletzungsfreiheit! :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

492
Von mir auch allen Mitläufern und Mitlesern ein friedliches Weihnachtfest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Am besten lauft ihr die Weihnachtsgans noch am 2. Feiertag wieder weg. :schwitz:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

493
Möchte auch allen Freunden,Mitläufern,Unterstützern, Anverwandten aber
auch den Skeptikern und Konkurrenten der OG Hannover ein Frohes Fest
wünschen sowie ein guten Rutsch in ein hoffentlich verletzungsfreies Jahr 2009.
Allen Beteiligten wünsche ich eine "sportsmanlike" Einstellung und Beurteilung.

Der Hiddestorfer
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

494
Bei Eichels ist die diesjährige Regionslaufpassveranstaltungsliste online. Ganz neu ist am 17. Mai "Hannover läuft Rund". Was das wohl sein mag? Der Ersatz für den "Olmpic Run" vom letzten Jahr, der gar nicht stattgefunden hat :zwinker5: ?
Auch ein Kultevent ist wieder schnell vom Markt genommen worden. Jedenfalls habe ich nichts über eine Laufveranstaltung auf dem Messegelände anläßlich der CEBIT gefunden.

Der 1.Start für den Laufpass ist am 1.2. der Silberseecross in Langenhagen (mit dem Herrn Hiddestorfer als OG Vertreter).

Gruß Rono

495
rono hat geschrieben:Der 1.Start für den Laufpass ist am 1.2. der Silberseecross in Langenhagen (mit dem Herrn Hiddestorfer als OG Vertreter).

Gruß Rono


Das ist nu garnicht raus, will erstmal die Entwicklung nach meiner Grippe abwarten.
Herr Quick ist für den Silbersee der richtige Ansprechpartner.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

496
am 1.2. der Silberseecross in Langenhagen
Was kommt da auf den Läufer zu? Hügel? Matsch? Sonstige Hindernisse?? Lohnt es sich dort zu starten? Habt Ihr ein paar Infos? :)

Reinhard :confused:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

497
Reini1 hat geschrieben:Was kommt da auf den Läufer zu? Hügel? Matsch? Sonstige Hindernisse?? Lohnt es sich dort zu starten? Habt Ihr ein paar Infos? :)

Reinhard :confused:
Mein traditioneller Saisonstart seit ich laufe, also meine 3. ( :hihi: ) Teilnahme dieses Jahr!

Die Strecke führt rund um den Silbersee über Wege, Wiese und Sand und ist flach. Der Sand aber durchaus tief und damit sehr Kraft fordernd. Eine Runde beträgt 1,3 km. Beim längsten Lauf werden 5 Runden = 6,5 km gelaufen. Hier der Link zur DJK Sparta Langenhagen, da findest du die Ausschreibung.
Liebe Grüße
Dirk

498
Danke Dirkii,

läufst Du mit den normalen Laufschuhen oder ist der Sand so tief, dass man Trailschuhe benutzen sollte?

Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

500
OK, danke Dir!

Gruß Reinhard :winken:

NS: Ev. sehen wir uns dort! (Hab mich noch nicht endgültig entschieden)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“