Banner

Einheitliches Laufshirt der OG-Hannover

Einheitliches Laufshirt der OG-Hannover

1
Beginne ich mal ein neues Thema -wie in Rübenlauf/Hiddestorf begonnen-:

Ein gemeinsames Laufshirt / Outfit der OG-Hannover?

Wer würde daran Interesse haben?
(erstmal unverbindlich, nur um den Bedarf zu klären.)

Bitte in der Liste eintragen und Vorschläge für den Aufdruck machen. Ich könnte dann bei der Firma, die mir meine Werbeshirts besorgt und bedruckt, den Preis klären.

Wäre das Muko-Laufshirt von der Qualität/Form OK?

D.T.
BodoW
Reini1
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

2
Reini1 hat geschrieben:

Wäre das Muko-Laufshirt von der Qualität/Form OK?

D.T.
BodoW
Reini1
Das Shirt finde ich von Form, Farbe (Weiss) und von der Qualität her absolut O.K.! Auch die Beflockung vom Spendenlauf-Shirt finde ich qualitativ sehr gut und das Shirt hat nunmehr auch schon mehrere Waschgänge problemlos überstanden! :daumen:
Ich fange einfach mal mit einem persönlichen Vorschlag für den Aufdruck an: OG HANNOVER auf der Rückseite im Schulterbereich aufgedruckt. Eventuell auch der Name des Läufers im unteren Bereich!?
Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn das Shirt mit einem Sponsorenaufdruck (was dann aus meiner Sicht aber nur OG-interne Büros/Firmen betreffen sollte) versehen ist!


Gruß
Dieter

3
Ganz toll fände ich das "laufen-aktuell.de" Logo (siehe rechts oben unter dem runnersworld Balken) darunter vielleicht OG Hannover. Die Kombination mit dem Namen des Läufers wäre natürlich super. Das alles auf dem Rücken. Und vorne oben links nur laufen aktuell.de mit OG Hannover in klein.

:hihi: na das war jetzt ne super Erklärung. Vielleicht habt ihr ja soviel Fantasie Euch das vorzustellen. Brauchen wir das okay von TIM wegen Urheberrecht?

Farblich könnten wir ja den Bezug zu runnersworld herstellen. Blau wäre dann die zu wählende Farbe.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

4
Gute Idee mit dem Shirt. :)

Den Bezug zum Forum finde ich auch gut. Für mich ist es zwar das RW-Forum, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Deshalb habe ich mit 'laufen.aktuell.de' auch kein Problem.
Was bedeute das OG von OG Hannover eigentlich?
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

5
RunningMaik hat geschrieben:......Was bedeute das OG von OG Hannover eigentlich?
"Ortsgruppe" siehe hier http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... endet.html

Gegründet offensichtlich beim Hiddestorfer Rübenlauf 2003. Der gründervater wird sicherlich noch stellung nehmen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

6
Ich finde die Idee auch gut, wobei mit das Reini-T-Shirt etwas grob vom Stoff her ist. Bei langen Läufen ist es eher ungeeignet. Ggfs. gibt es ja noch eine feinere "Strickqualität"? :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
BodoW hat geschrieben:"Ortsgruppe" siehe hier http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... endet.html

Gegründet offensichtlich beim Hiddestorfer Rübenlauf 2003. Der gründervater wird sicherlich noch stellung nehmen.


Jau.....die OG wird 7 Jahre alt. Kann man in Hiddestorf auch noch feiern (neben den guten Teamplatzierungen :zwinker5: ). Damals zu laufen-aktuell Zeiten hatten sich einige regionale User-Laufgruppen gebildet. Wir in Hannover waren mit Vorreiter....sozusagen. OG war halt die OrtsGruppe. Einige Teams (Münchener Kindl z.B.) treten gar nicht mehr in Erscheinung. Wenn man hier so ins Regionalforum guckt, wundere ich mich selber, mit welcher Konstanz die OG aktiv ist. Und das mit immer wieder neuen Gesichter über die Jahre, OG reloaded sozusagen :daumen: . Oder next generation . Obwohl, bei der Altersstruktur :D :teufel: .

Wenn noch Fragen sind.....nur heraus damit. Opa Rono erzählt gerne von früher :nick: .

Gruß Rono

8
dwarfnebula hat geschrieben:Ich finde die Idee auch gut, wobei mit das Reini-T-Shirt etwas grob vom Stoff her ist. Bei langen Läufen ist es eher ungeeignet. Ggfs. gibt es ja noch eine feinere "Strickqualität"? :daumen:
Sehe ich genau so. Mein Streakrunner-Shirt ist echt klasse, das kann ich empfehlen. Das ist von Kalenji (Eigenmarke von Decathlon). Das hinterlegte sollte es sein, da dies das einzige ist, was sich findet. Und 6 € ist ein Hammerpreis, gerade wenn man bedenkt, dass sich Decathlon aktiv gegen Kinderarbeit einsetzt!

Wenn das etwas Zeit hat mit den Shirts, kann ich mein Shirt ja zum Rübenlauf mitbringen. Habe mich nämlich entschieden, dort mal den 10er zu laufen.
Liebe Grüße
Dirk

9
BodoW hat geschrieben:Ganz toll fände ich das "laufen-aktuell.de" Logo (siehe rechts oben unter dem runnersworld Balken) darunter vielleicht OG Hannover. Die Kombination mit dem Namen des Läufers wäre natürlich super. Das alles auf dem Rücken. Und vorne oben links nur laufen aktuell.de mit OG Hannover in klein.

:hihi: na das war jetzt ne super Erklärung. Vielleicht habt ihr ja soviel Fantasie Euch das vorzustellen. Brauchen wir das okay von TIM wegen Urheberrecht?

Farblich könnten wir ja den Bezug zu runnersworld herstellen. Blau wäre dann die zu wählende Farbe.
Hi! Ich sehe da keine Probleme, wenn ihr das Logo nutzen wollt. Fragt aber bitte vorher bei der Online Redaktion nach.
Viele Grüße
Tim

Laufshirt OG Hannover

10
Bodo´s Vorschläge zur Beschriftung finde ich auch OK. Wie wäre es: den eigenen Namen ev. nach vorne auf das Shirt ( wegen der vielen Tausend anfeuernden Fans am Straßenrand :zwinker2: ) ????

Das Muko-Shirt incl. mehrfarbigen beidseitigen Flock hat ca 27 EUR gekostet. Bessere Laufshirts sind auch im Angebot, aber halt teurer. Da es ja absolut nicht eilt, könnten wir uns Dirk sein Shirt mal anschauen!
Ich bin mit meinem Shirt allerdings auch den M. gelaufen(mit Pflaster keine Probleme gehabt- ohne wirds blutig!!). Allerdings eigentlich aus meiner Sicht ein reines Sommershirt, nicht f. Herbst u. Winter.

Vl. hat Runnersworld ja auch Interesse und beteiligt sich in irgendeiner Form, wenn wir dafür/damit Werbung laufen? :confused: Ich werde mal ein Mail schreiben!

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

11
Also ich finde die Idee auch super, aber ich würde mich auch mehr über den Namen auf der Vorderseite freuen. Kann unterwegs jede Form der Anfeuerung gebrauchen. Über Form uund Farbe lasse ich den Ältestenrat entscheiden.

Gruß

Mike
Bild

Lauf-Shirt-Liste!

12
Endlich mal wieder eine Liste.

Beginne mal mit einer unverbindlichen Listenübersicht:


BodoW
Dirkii
D.T.
dwarfnebula
Reini1
RunningMaik
Swedisher


Weitere Ergänzungen/Meinungen?

Hat jemand weitere Vorschläge/Erfahrungen zum Thema Qualität/Hersteller/Preis/Beschriftung?



:winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

Rübenlauf?

13
Swedisher hat geschrieben:Also ich finde die Idee auch super, aber ich würde mich auch mehr über den Namen auf der Vorderseite freuen. Kann unterwegs jede Form der Anfeuerung gebrauchen. Über Form uund Farbe lasse ich den Ältestenrat entscheiden.

Gruß

Mike
Schön Mike! :daumen:

Bei der Gelegenheit, läufst Du in Hiddesdorf?

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

14
Hallo Reinhard

Hiddesdorf steht nicht in meinem Kalender, da ich die Woche drauf in Berlin starte. Würde im Höchstfall nur ne Wurst werden, wobei ich die im allgemeinen verachte.

Naja, ansonsten gebe ich meine Meinung zum Shirt doch kurz wieder: Laufen aktuell sollte es schon sein, grelles Gelb oder Pink wären doch toll und ich hätte gerne meinen Namen drauf. Aber wie gesagt, in einer ordentlichen Diktatur richte ich mich auch nach den Dekret der Führung.

Und falls es überhaupt nicht mit euren Teams hinkommt, muss ich noch mal mit meiner Regierung zu hause sprechen.

Gruß Mike
(sonst im SWR-Gelb)
Bild

Logo Laufen-Aktuell/Runnersworld + Hiddestorf

15
Hallo Reinhard

Hiddesdorf steht nicht in meinem Kalender, da ich die Woche drauf in Berlin starte. Würde im Höchstfall nur ne Wurst werden, wobei ich die im allgemeinen verachte.

Naja, ansonsten gebe ich meine Meinung zum Shirt doch kurz wieder: Laufen aktuell sollte es schon sein, grelles Gelb oder Pink wären doch toll und ich hätte gerne meinen Namen drauf. Aber wie gesagt, in einer ordentlichen Diktatur richte ich mich auch nach den Dekret der Führung.

Und falls es überhaupt nicht mit euren Teams hinkommt, muss ich noch mal mit meiner Regierung zu hause sprechen.

Gruß Mike
(sonst im SWR-Gelb)
@Swedisher: Super Mike, melden uns bei Dir, wenn in Hiddestorf Hilfe gebraucht wird. Danke!
BodoW hat geschrieben:Ganz toll fände ich das "laufen-aktuell.de" Logo (siehe rechts oben unter dem runnersworld Balken) darunter vielleicht OG Hannover. Die Kombination mit dem Namen des Läufers wäre natürlich super. Das alles auf dem Rücken. Und vorne oben links nur laufen aktuell.de mit OG Hannover in klein.

na das war jetzt ne super Erklärung. Vielleicht habt ihr ja soviel Fantasie Euch das vorzustellen. Brauchen wir das okay von TIM wegen Urheberrecht?

Farblich könnten wir ja den Bezug zu runnersworld herstellen. Blau wäre dann die zu wählende Farbe.
Tim hat geschrieben:Hi! Ich sehe da keine Probleme, wenn ihr das Logo nutzen wollt. Fragt aber bitte vorher bei der Online Redaktion nach.
Habe dort nachgefragt. Wir können das Logo von Runnersworld und/oder Laufen-Aktuell benutzen.

Leider gibt es aber keine finz. Mittel für eine Unterstützung/Werbung etc.!


Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

18
Moin,
an so einem Shirt hätte auch ich grundsätzlich Interesse - aber auch noch ein paar Fragen:
Es geht um ein Funktionsshirt, also keine Baumwolle? Cotton wäre nichts für mich. Da die Dinger je nach Hersteller so unterschiedlich ausfallen: Ist zur Größenbestimmung an eine Art Anprobe gedacht?
Ansonsten wäre ich auch dafür, nur den Hinweis auf laufen.aktuell.de zu verwenden und großzügig auf Runners World zu verzichten. :daumen: Und der jeweilige Name vorne: recht so.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

19
Dirkii hat geschrieben:Also ohne finanzielle Unterstützung möchte ich kein Runnersworld-Logo tragen
dito :daumen:

Ich kann "laufen-aktuell" irgendwie in keinen Zusammenhang bringen, außer das das optisch durchaus sehr ansprechende Logo auf der Webside von RW oben rechts eingeblendet ist. Könnte mir da einer der Altforis vielleicht weiterhelfen!? :confused: Was war zuerst da, "laufen-aktuell" oder die OG Hannover?

Verwirrte Grüße :peinlich:
Dieter

20
@Dieter: dieses Forum entstand ursprünglich unter laufen-aktuell.de. Es wurde vom jetzzigen Moderator Tim ins Leben gerufen. Es war jahrelang ein reines Hobby von ihm, in das er sehr viel Herzblut gesteckt hat. Vor einiger Zeit ist dieses Forum dann von Runnersworld übernommen worden. Die OG Hannover gab schon lange bevor die Runnersworld hier ein Thema war. Daher ist der offizielle Name "laufen aktuell OG Hannover".
Liebe Grüße
Dirk

laufen-aktuell.de

21
D.T. hat geschrieben:dito :daumen:

Ich kann "laufen-aktuell" irgendwie in keinen Zusammenhang bringen, außer das das optisch durchaus sehr ansprechende Logo auf der Webside von RW oben rechts eingeblendet ist. Könnte mir da einer der Altforis vielleicht weiterhelfen!? :confused: Was war zuerst da, "laufen-aktuell" oder die OG Hannover?

Verwirrte Grüße :peinlich:
Dieter
laufen-aktuell.de war das ursprüngliche Forum, dass letztes Jahr dann von Runnersworld "übernommen" wurde. Unter "laufen-aktuell" wurde die regionale Untergruppe "OG-Hannover" gegründet. Daher fühlen sich hier alle, die etwas länger dabei sind mehr mit "laufen-aktuell" verbunden. Die Gründung kannst Du im Link von Bodo nachlesen.

@Nobby: Baumwolle als Laufshirt scheidet wohl für alle aus.

Ich würde vorschlagen erstmal weitere Vorschläge und Meinungen hier zu sammeln und dann einige Angebote einzuholen. Da viele auch in Hiddestorf sein werden, können wir auch dort noch einiges besprechen.

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

22
Mein Vorschlag für das Laufshirt sieht so aus:

- Funktionsshirt mit kurzem Arm (farbe egal)
- Logo auf der linken Brust (wenn ich es anhabe)
- Vorne mein Vorname (auf Brusthöhe, damit Startnummer darunter passt)
- Hinten OG Hannover (mittig) mit Forumsnamen (darunter)

Soweit erstmal...
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

23
RunningMaik hat geschrieben:Mein Vorschlag für das Laufshirt sieht so aus:

- Funktionsshirt mit kurzem Arm (farbe egal)
- Logo auf der linken Brust (wenn ich es anhabe)
- Vorne mein Vorname (auf Brusthöhe, damit Startnummer darunter passt)
- Hinten OG Hannover (mittig) mit Forumsnamen (darunter)

Soweit erstmal...


:daumen:
Bild

24
Habe die Liste mal ergänzt:

BodoW
Dirkii
D.T.
dwarfnebula
Nobby
Reini1
RunningMaik
Swedisher



Tendenz:
Beschriftung hinten "Laufen Aktuell" und "OG Hannover" , vorne Vornamen,

Qualität etwas feiner gewebt(wahrscheinlich teurer) oder preiswerte Alternativen (s. Dirkii´s Link)

Berichtigungen/ Ergänzungen/ weitere Meinungen?

Ich werde versuchen für Hiddestorf einige Prospekte ev. Muster zu besorgen u. Dirkii könnte sein Shirt f. 6 EUR ja auch mitbringen.


Viele Grüße

Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

25
Moin, ich ergänze mal

BodoW
Dirkii
D.T.
dwarfnebula
Nobby
Reini1
RunningMaik
Swedisher
Gehirnkaries

Ich muss mich allerdings auch gegen ein RW- Logo aussprechen.
Uns als Og-Hannover eint zwar die Zugehörigkeit des Laufen-aktuell- Forums, aber zusätzlich noch Werbung für die Runnersworld zu machen und dann das Shirt selbst zu finanzieren find ich nicht gut.
Sofern es nicht Schweinchenrosa ist, sollte mir die Farbe auch egal sein.
Ein Schriftzug auf dem Ärmel rechts oder links sieht immer ganz schick aus.
Die Decathlonshirts sind wirklich nicht schlecht (hauptsache kein Jako :sauer: )

Ach Reini, Du bekommst noch das Beerman-Shirt von mir wieder. Reicht es denn aus, wenn ich es Dir in Hiddesdorf mitbringe?

26
Kaum lässt man Euch mal zwei Wochen aus den Augen, habt Ihr hier geniale Ideen :)

Ich wäre auch mit dabei (und habe die "unverbindliche Liste" ergänzt und alphabetisch sortiert) :daumen:

BodoW
Dirkii
D.T.
dwarfnebula
Gehirnkaries
Hautlappen
Nobby
Reini1
RunningMaik
Swedisher
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Dirkii 6 EUR-Shirt

27
In Hiddestorf habt Ihr das Laufshirt von Dirk gesehen. Soll ich mal versuchen einen Preis für das Bedrucken zu bekommen?

Hinten:
[ATTACH]10725[/ATTACH]
- oder ohne OG? -

Vorne:
Vorname


Die Beschriftung "Hannover" würde ich etwas Rund (wie Vers.büro auf meinem Shirt drucken)
Eine Überlegung wäre das "OG" wegzulassen und nur "Hannover´+ Laufen Aktuell" zu drucken.
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

28
RunningMaik hat geschrieben:Mein Vorschlag für das Laufshirt sieht so aus:

- Funktionsshirt mit kurzem Arm (farbe egal)
- Logo auf der linken Brust (wenn ich es anhabe)
- Vorne mein Vorname (auf Brusthöhe, damit Startnummer darunter passt)
- Hinten OG Hannover (mittig) mit Forumsnamen (darunter)

Soweit erstmal...
Den Vorschlag von Maik fand ich schon ziemlich gut. Das "OG" muß unbedingt bleiben. Schon weil diese Abkürzung zu einer Frage reizt.

Name vorne ist prima wegen der Anfeuerung und OG Hannover hinten, da weiß dann jeder wo wir herkommen.

Wobei der Name hinten natürlich im Läuferfeld Vorteile hat. In Hiddestorf wurde Dieter mit seinem Namen freundlich aufgefordert Platz zu machen. Wir liefen gerade so schön zusammen. War an sich ganz nett. (Einen von den Durchläufern haben wir 5 km weiter wieder geschluckt :teufel: ). Im Falle des neuen Shirts hätte er wahrscheinlich die OG Hannover gebeten Platz zu machen. Warum fällt mir jetzt gerade der Herr Rono ein? :hihi:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

29
Ich sehe es wie Bodo. Mein Herz würde auch am "OG" hängen. Ob jetzt der Name vorne oder hinten draufkommt, wäre mir egal (beides hat Vor- und Nachteile).

Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

30
Reini1 hat geschrieben:In Hiddestorf habt Ihr das Laufshirt von Dirk gesehen. Soll ich mal versuchen einen Preis für das Bedrucken zu bekommen?

Hinten:

- oder ohne OG? -

Vorne:
Vorname


Die Beschriftung "Hannover" würde ich etwas Rund (wie Vers.büro auf meinem Shirt drucken)
Eine Überlegung wäre das "OG" wegzulassen und nur "Hannover´+ Laufen Aktuell" zu drucken.
Hallo Reini,
ich denke über die "OG-tauglichkeit" des Shirts waren wir uns alle einig. Ein Preisvorschlag seitens der Druckerei wäre also phantastisch! Bleibt es bei der Farbe Weiss?

Ich denke auch, dass das OG unbedingt bleiben muss: wie Bodo schon angemerkt hat, bildet das bestimmt bei einer Veranstaltung auch mal ne' Grundlage für nette Kommunikation vor, während oder nach dem Laufen (...ich hatte seiner Zeit ja auch im Forum fragen müssen, was das Kürzel "OG" eigentlich bedeutet).
Ansonsten hatten wir uns ja schon in Hiddestorf ausgetauscht: So wie du es beschrieben hast - OG Hannover halbrund und darunter das "laufen-aktuell" Logo :daumen: . Namensdruck Vorne oder Hinten stehe ich relativ neutral gegenüber - schließe mich da aber natürlich der Mehrheit an!

Gruß
Dieter

31
Mal ein kleiner Einwurf von mir:
Kann man den Vorname nicht vorne und hinten drauf machen?
Hinten breit über den Schulterbereich und vorne im unteren Teil des Shirts.

:winken: Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

32
Ich bastel mal was, habe Tim gerade ne PN wg. logo geschickt, habt bitte geduld...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

33
Die OG-Außenstelle Frankfurt, in persona Holgi, hat beschlossen, dass sie auch so ein Shirt möchte! :nick: Wäre das möglich? Modalitäten (Zahlung oder so) regeln sich.

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

34
Was wäre die Außenstelle ohne Shirt?


BodoW
Dirkii
D.T.
dwarfnebula
Gehirnkaries
Hautlappen
Holgii
Nobby
Reini1
RunningMaik
Swedisher
Liebe Grüße
Dirk

35
LauerAlexander hat geschrieben:Ich bastel mal was, habe Tim gerade ne PN wg. logo geschickt, habt bitte geduld...
Das Logo ist zu LauerAlexander unterwegs :hallo:
Viele Grüße
Tim

36
Tim hat geschrieben:Das Logo ist zu LauerAlexander unterwegs :hallo:
Ich arbeite ja schon...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

37
So bin gerade fertig geworden. Habe den Entwurf auf meiner Facebook seite vorab gepostet. (Ihr kriecht doch eh' überall rum im Netz.) Bzw. lade ich die Datei hier hoch.

Ich habe vorne als Beispiel meinen Vornamen genannt, da dieser doch recht lang ist und hinten auch meinen (langen) Nickname bei LA.

Bei den Farben habe ich mich bei Blau an das RW Blau gehalten, das rot kommt von Laufen-aktuell und das gelb als signalfarbe für die Namen, wenn das zu teuer wird, kann man das ändern...

Für Änderungswünsche bin ich gerne dankbar. :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Dateianhänge
entwurf-t-shirt.jpg entwurf-t-shirt.jpg 300 mal betrachtet 33.76 KiB

38
LauerAlexander hat geschrieben:So bin gerade fertig geworden. Habe den Entwurf auf meiner Facebook seite vorab gepostet. (Ihr kriecht doch eh' überall rum im Netz.) Bzw. lade ich die Datei hier hoch.

Ich habe vorne als Beispiel meinen Vornamen genannt, da dieser doch recht lang ist und hinten auch meinen (langen) Nickname bei LA.

Bei den Farben habe ich mich bei Blau an das RW Blau gehalten, das rot kommt von Laufen-aktuell und das gelb als signalfarbe für die Namen, wenn das zu teuer wird, kann man das ändern...

Für Änderungswünsche bin ich gerne dankbar. :winken:
Alex, was für ein geiler Entwurf (habe ihn gerade "kriechend" bei Facebook erspäht)!

Ich finde es zwar noch diskutabel, ob es (die) drei Farben sein sollten - alles andere (also die Aufteilung bzw. das Layout) sollten wir meines Erachtens unbedingt so lassen!

Toll, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

40
Jetzt, wie ich es gerade so sehe, gefällt es mir auch nicht mehr...Ich habe eine Alternative gemacht mit einem weißen Shirt, rotes loggo und die schrift in schwarz, könnt ihr auf facebook sehen oder später hier.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Dateianhänge
thsirt schwarz weiß.jpg thsirt schwarz weiß.jpg 417 mal betrachtet 28.8 KiB

Laufshirt

41
LauerAlexander hat geschrieben:Jetzt, wie ich es gerade so sehe, gefällt es mir auch nicht mehr...Ich habe eine Alternative gemacht mit einem weißen Shirt, rotes loggo und die schrift in schwarz, könnt ihr auf facebook sehen oder später hier.
Hallo Alex!
Danke für Deine Mühe! Hast Du super gemacht. Gefällt mir. :daumen: :daumen: :daumen:
Trotzdem noch eine Anregung:
Auf der Rückseite das "OG Hannover" halbrund und größer über dem Laufen-Aktuell Logo. Muss aber nicht sein.

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

42
Habe mal versucht meine Vorstellung der Rückseite auf Word zu bekommen.
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

43
Nach meinen, vielleicht aber auch veralteten, Informationen muss zum T-Shirt-Bedrucken eine Vorlage/Stempel erstellt werden. Dieser macht den Großteil der Kosten aus - reduziert sich natürlich durch Umlage auf die T-Shirt-Anzahl. Da wären dann keine Individualisierungen (wie der Vorname) möglich.

Einzelanfertigungen

44
Odo hat geschrieben:Nach meinen, vielleicht aber auch veralteten, Informationen muss zum T-Shirt-Bedrucken eine Vorlage/Stempel erstellt werden. Dieser macht den Großteil der Kosten aus - reduziert sich natürlich durch Umlage auf die T-Shirt-Anzahl. Da wären dann keine Individualisierungen (wie der Vorname) möglich.
Zum Muko-Lauf habe ich von meinem Lieferanten den Namen jedes Läufers ohne Mehrpreis bekommen. Werde ich, sobald wir uns auf etwas geeinigt haben, erfragen. Es sind für uns auch nur Kleinstmengen, die manuell angefertigt werden.

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

Bin dabei :)

45
Dirkii hat geschrieben:

BodoW
Dirkii
D.T.
dwarfnebula
Gehirnkaries
Hautlappen
Holgii
Nobby
Reini1
RunningMaik
Swedisher
Wegekuckuck

Ich bin dabei!
Erwähnen muss ich noch, dass ich das blaue Shirt cooler und auffälliger als das weiße finde. :zwinker2:

LG Anjana :hallo:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

Blaue Shirt

46
oh, das blaue Shirt habe ich glatt übersehen. Tendenz bei mir aber mehr Richtung weiß, bin aber flexibel (ist mehr letzlich nicht so wichtig). :nick:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

47
Ich habe eben gerade noch mal ein shirt mit halbrundem Kreis gemacht, obwohl dieser runde Schriftzug meiner Ansicht nach etwas verzerrt wirkt.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Dateianhänge
thsirt schwarz weiß gerundete schrift.jpg thsirt schwarz weiß gerundete schrift.jpg 261 mal betrachtet 28.83 KiB

48
Also erstmal vorab: Danke an Alex und Reinhard, dass ihr euch soviel Mühe mit den Entwürfen macht! :daumen: Mir schwirren auch einige Ideen im Kopf herum, aber ich finde nicht die Zeit, dass mal zu Papier zu bringen. Letztlich habe ich mich aber schon mit Reinhard mal gedanklich über das Layout eines Shirts ausgetauscht und würde seinen Entwurf bevorzugen (was aber nicht heißt, dass ich Alex' Entwurf nicht auch sehr schön finde!). Wäre es evtl. nicht sogar möglich, dass wir je nach individuellem Geschmack zwei unterschiedliche Shirt-Farben nehmen (also z.B. Blaue Shirts und Weisse Shirts)?

Wollen wir eine Abstimmung eröffnen und die Mehrheit entscheiden lassen für welchen Entwurf wir uns entscheiden?

Gruß
Dieter

blaue + weiße Shirts?

49
Den letzten Entwurf von Alex kann ich noch nicht öffnen??
Aber ich finde es besser, wenn wir uns auf ein einheitliches Shirt einigen!Egal welche Farbe oder Schrift, wichtig: Einheitlich! :nick:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

50
Ich würde auch gerne erst noch Alex' aktuellsten Entwurf sehen.

Aber dann sollten wir tatsächlich abstimmen. Und ich stimme Reinhard zu, dass wir uns auf ein einheitliches Shirt einigen sollten. Ich würde alles anziehen, was bislang in den Raum gestellt wurde. Genau genommen kann ich mich nicht mal richtig entscheiden, ob ich jetzt blau oder weiß besser finde. Insofern wäre ich sogar ganz froh, wenn eine Online-Beschluss getroffen wird :)
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“