Banner

Laufend Gutes tun

Laufend Gutes tun

1
Endlich mal wieder ein Hinweis auf einen Spendenlauf. Bin heute von einer Bekannten auf folgende Veranstaltung hingewiesen worden:

3. Mukoviszidose-Spendenlauf

Findet am 4. Juli 2010 auf der Sportanlage Hasenheide des Turn-Klubb zu Hannover (Hermann-Löns Park) statt.

Näheres auf dieser Internetseite: Mukoviszidose Spendenlauf Hannover 2010

Ich mache dafür auch noch ein Thema unter der Rubrik Wettkämpfe/Laufveranstaltungen auf.

Ich werde wohl dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt und die läppischen 64 Runden des Vorjahressiegers locker überbieten :hihi:

Die Veranstalterin ist auch immer eifrige Anfeuerin beim Hannover Marathon :daumen:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

3
Dirkii hat geschrieben:Also ich hab mich schon angemeldet!
Geil, du bist ja schneller als der Schreiber
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

6
RunningMaik hat geschrieben:Interessant. Läuft man da auf der 400m Bahn im Stadion so vielen Runden, wie man will bzw. schafft?
Ich weiß das gar nicht so genau. Aber die Bilder und der Rückblick auf die zwei vorhergehenden Läufe hört sich so an bzw. sieht so aus. Der absolute Abräumer im letzten Jahr ist 64 Runden gelaufen, das wären dann 25,6 km, also ein Spaziergang.

Die ganze Veranstaltung geht von 11-16 Uhr. Ich glaube gelaufen wird dann von 11 - 15 Uhr oder so. Wobei die Siegerrunden des letzten Jahres sehr nach 3 Stunden Laufen aussehen. Sonst auch gerne mal bei Insa Krey direkt anfragen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

7
BodoW hat geschrieben:Ich weiß das gar nicht so genau. Aber die Bilder und der Rückblick auf die zwei vorhergehenden Läufe hört sich so an bzw. sieht so aus. Der absolute Abräumer im letzten Jahr ist 64 Runden gelaufen, das wären dann 25,6 km, also ein Spaziergang.

Die ganze Veranstaltung geht von 11-16 Uhr. Ich glaube gelaufen wird dann von 11 - 15 Uhr oder so. Wobei die Siegerrunden des letzten Jahres sehr nach 3 Stunden Laufen aussehen. Sonst auch gerne mal bei Insa Krey direkt anfragen.
Hmm, ein schöner "Spaziergang" an einem Sonntag im Juli... ;-) Das wäre doch mal eine Alternative, deshalb habe ich mir den Termin mal notiert. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

8
Danke Bodo für den Tipp! :daumen: Ich mag ja solche Stundenläufe, ganz besonders, wenn sie auch noch für einen guten Zweck sind. Hab mich auch sofort angemeldet und freue mich schon mit vielen OG'lern ein paar Runden drehen zu können... und den Rundenrekord vom letzten Jahr pulverisieren wir - wie Holgii immer so schön schreibt.

:zwinker2:
Christel
streaking the long way



Bild

Schwerin

9
An dem Wochenende lauf ich in Schwerin. Aber vl. kann ich ja ein wenig als kl. Sponsor mitmachen, wenn Ihr sonst keinen finden solltet. Ihr könntet ja in meinem Werbe-Laufshirt starten und ich zahle die Startprämie?
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

10
Hoffentlich pulverisiert 96 in Bochum sämtliche Zweifel am Klassenverbleib!!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
chrypray hat geschrieben:... und den Rundenrekord vom letzten Jahr pulverisieren wir - wie Holgii immer so schön schreibt.

:zwinker2:
Christel

12
Reini1 hat geschrieben:An dem Wochenende lauf ich in Schwerin. Aber vl. kann ich ja ein wenig als kl. Sponsor mitmachen, wenn Ihr sonst keinen finden solltet. Ihr könntet ja in meinem Werbe-Laufshirt starten und ich zahle die Startprämie?
Da ich MartinWalkt bei meinem Wetteinsatz versprochen habe, noch einen Sponsor zu suchen, nehme ich dieses Angebot gerne an! Wie kommen wir da zusammen?
Liebe Grüße
Dirk

13
Reini1 hat geschrieben:An dem Wochenende lauf ich in Schwerin. Aber vl. kann ich ja ein wenig als kl. Sponsor mitmachen, wenn Ihr sonst keinen finden solltet. Ihr könntet ja in meinem Werbe-Laufshirt starten und ich zahle die Startprämie?
Wenn an dem Wochenende bei mir nichts anderes ansteht, fände ich diesen Gedanken (auch) sehr charmant :nick:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

14
Tolle Sache!!! Ich werde definitiv dabei sein - meine Kinder laufen auch die Ein oder Andere Runde mit - das haben wir auch schon letztes Jahr beim Aegidiuslauf (Aegidiuslauf: Aktuell - wo wir schon mal beim laufen für den Guten Zweck sind) so gemacht. Vielleicht stehen mir ja ein Paar Arbeitskollegen als Sponsoren zur Verfügung, ansonsten würd' ich mich auch gerne bei Reini als Sponsor anschließen. Ach ja, und ich würd' mich natürlich freuen auf diesem Weg mal ein Paar OGler (quasi außerhalb der digitalen Forums-Welt) kennenzulernen!

Gruß
Dieter

15
Im Juli zur Mittagszeit laufen......na prost Mahlzeit :zwinker5: . Aber das mit der Bratwurst zwischendrin klingt interessant :D .

Schaun mer mal. Vielleicht sponsert mich ja mein Sponsor :D .

Gruß Rono

16
rono hat geschrieben:Im Juli zur Mittagszeit laufen......na prost Mahlzeit :zwinker5: . Aber das mit der Bratwurst zwischendrin klingt interessant :D .

Schaun mer mal. Vielleicht sponsert mich ja mein Sponsor :D .

Gruß Rono
pro gegessene Bratwurst nen Euro? :D
Liebe Grüße
Dirk

Spendenlauf

17
Dirkii hat geschrieben:Da ich MartinWalkt bei meinem Wetteinsatz versprochen habe, noch einen Sponsor zu suchen, nehme ich dieses Angebot gerne an! Wie kommen wir da zusammen?
Ich brauche nur die Anzahl der benötigten Laufshirts rechtzeitig, damit ich ggf. noch welche besorgen kann. Der Rest ist dann kein Problem. :daumen:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

18
OK, dann mach ich hier einfach mal ne Liste auf.

Wer läuft mit und lässt sich von Reini sponsorn?

Dirkii



@Reini: spannender wäre das Sponsoring mit einem Euro pro Runde, das spornt uns dann zu Höchstleistungen an!!! :D
Liebe Grüße
Dirk

Pro Runde

19
Dirkii hat geschrieben:OK, dann mach ich hier einfach mal ne Liste auf.

Wer läuft mit und lässt sich von Reini sponsorn?

Dirkii



@Reini: spannender wäre das Sponsoring mit einem Euro pro Runde, das spornt uns dann zu Höchstleistungen an!!! :D
Pro Runde: Das wird mir zu teuer! Ihr lauft mir zu viele Runden!!!! :peinlich:
Ist so natürlich etwas langweilig :nick: - aber mir fällt nichts besseres ein! :idee: :confused:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

21
Dirkii hat geschrieben:pro gegessene Bratwurst nen Euro? :D

Besser, als pro Runde 'ne Bratwurst essen :D . Da müßte ich ja dauernd Bäuerchen machen :D .

Gruß Rono

22
rono hat geschrieben:Besser, als pro Runde 'ne Bratwurst essen :D . Da müßte ich ja dauernd Bäuerchen machen :D .

Gruß Rono
Das ist doch mal 'ne Spruch :daumen:

Hab' im übrigen schon 1 Sponsoren für mich gefunden (pro Runde 1,00 Euro). Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass wir unseren Urlaub verschieben. Mal sehen, ob und wie ich das hinbekomme .... :idee2:

Gruß
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

24
Ich tät dann wohl auch mit so einem Werbe-Laufshirt rumlaufen wollen. Bin schon angemeldet, über weitere Spendenmöglichkeiten mach ich mir noch so meine Gedanken...

Super Idee, Reini, danke!

:daumen:

Es laufen also mit

Dirkii
Chrypray
streaking the long way



Bild

Liste bitte bis 16.5. ergänzen

25
Es laufen also mit:

Dirkii
Chrypray

Bitte tragt Euch bis zum 16. Mai dort ein, damit ich ggf. die T-Shirts/Laufshirts besorgen oder anfertigen lassen kann und Euch beim Veranstalter anmelde- soweit nicht schon geschehen.

Mein Vorschlag:

Die Startgebühr von 10,- EUR für jeden OG´ler mit meinem Werbeshirt übernehme ich.

Zusätzlich Spende ich für den
1. je gelaufene Runde 1,00 EUR, für den
2. pro Runde 0,60 EUR, für den
3. pro Runde 0,40 EUR.
(Rangfolge nach Anzahl der gelaufenen Runden),

ist dann vl. zumindest etwas reizvoller oder? :confused:


Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“