Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

753
rono hat geschrieben:Wg. Relegationsstreak muß ich eh laufen. Warum also nicht am Maschsee? :zwinker5:

Gruß Rono
Gute Idee, leider passt bei mir 18.30 Uhr überhaupt nicht wegen Albert L. am Mittellandkanal. Aber später, so gegen 20.30 Uhr werde ich den Maschsee noch mal unter die Füße nehmen: wg. Relegationsstreak :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

754
kann noch nicht genaues sagen,
bitte nicht auf mich warten,
wenn ich da bin, bin ich da,
wenn ich nicht da bin,bin ich woanders
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

755
Ich bin heute leider auch nicht am See. Ich laufe aber mindestens noch 13 km heute. Versprochen.

Die Töchter kommen doch heute für das bevorstehende Fest und da kann Papa einfach nicht die obligate Abholung am Bahnhof ausfallen lassen. :peinlich:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Knie + Ellenbogenschützer nicht vergessen

756
Ich habe keine Mühen gescheut (und meine Knochen nicht geschont ), um mal eben den Kurs rund um den Hausteich zu testen.

Schon auf dem Weg zum Maschsee musste ich der Schwerkraft und den Bodenverhältnissen trotzen und habe mich auf der Eiswüste des Radwegs an der Ihme erst einmal lang gemacht. :sauer:
Natürlich hatte ich keine Knie und Ellenbogenschützer.
Egal, gar nicht erst genauer nachsehen, ob etwas kaput gegangen ist, einfach weiter laufen. Und die kühle Luft vertreibt die Schmerzen. :kruecke:

Endlich den ersten Streckenabschnitt hinter mir gelassen und am Maschsee angekommen, musste ich feststellen, dass die Bodenverhältnisse nicht besser wurden. Zumindest war das Eis eben. :haeh:

Um es klar zu sagen der Radweg um den Maschsee ist richtig beschissen zu laufen, der Fußweg ist absolut beschissen zu laufen und der Grasstreifen dazwischen ist unheimlich beschiessen zu laufen. Das Nordufer und das Rudolf von Bennigsen Ufer sind komplett vereist. Gestreut ist nix (auch kein Spilt). Gut sind eigentlich nur die Stücke wo Autos fahren, also das kleine (sonst so eklige Stück) an der Strandbad-Baustelle und das Stück von der Papageienbrücke bis zu den Ruderclubs. Schätze mal zusammen so 500m.

Zurück zuhause hätte ich mich besser zum Ausziehen der Schuhe nicht hinknien sollen. Jedenfalls hätte ich dann nicht den Ärger mit der Blutlache auf dem Teppich gehabt.
Ist aber nur oberflächlich und zum Glück sind die Knochen heile geblieben. Mit Knochenbrüchen in meinem Alter ist ja nicht zu spaßen.

Fazit für morgen: Laufen am Maschsee kann man machen, muss man aber nicht machen. :nee:
Kennt jemand ne eisfreie Strecke?

757
JüP hat geschrieben:...Fazit für morgen: Laufen am Maschsee kann man machen, muss man aber nicht machen. :nee:
Kennt jemand ne eisfreie Strecke?

Ich werde morgen auf einer garantiert eisfreien Strecke laufen. Und das in kurzer Hose. Nämlich im Fitnesscenter auf dem Laufband. Kalt, dunkel, glatt und steinharter Untergrund sind nicht nach meinem Geschmack.

758
OK, nachdem ja heute sogar in der HAZ vor der Maschseeumrundung gewarnt worden ist,
lassen wir heute es mal ausfallen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

759
Der Hiddestorfer hat geschrieben:OK, nachdem ja heute sogar in der HAZ vor der Maschseeumrundung gewarnt worden ist,
lassen wir heute es mal ausfallen.

OK.....ist fast überall sch... zu laufen :sauer:

Gruß Rono

760
Odo hat geschrieben:Ich werde morgen auf einer garantiert eisfreien Strecke laufen. Und das in kurzer Hose. Nämlich im Fitnesscenter auf dem Laufband. Kalt, dunkel, glatt und steinharter Untergrund sind nicht nach meinem Geschmack.

Bin heute abend 10,5 KM im heimischen Revier gelaufen. Vereist waren die Wege nur in den Ortschaften wo die Gebäude Schatten werfen,zwischen den Ortschaften war es i.O.
Dazu wunderbare kalte Luft, kein Wind, und ein heller zunehmender Mond über den Schneefeldern.
War einfach nur geil.

Du Weichei
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

761
JüP hat geschrieben:
Fazit für morgen: Laufen am Maschsee kann man machen, muss man aber nicht machen. :nee:
Kennt jemand ne eisfreie Strecke?
Also ich hab heut meine Runden im Georgengarten gedreht. Der Radweg der Allee ist komplett eis-/schneefrei.

762
Lief gestern Nachmittag 20 Kilometer durch Eilenriede und am Kanal. Das war schon ein ziemliches Geschlitter - aber meine guten alten, Adidas-Schuhe waren in ihrem Element. Ist doch gut, so genannte Winterized-Schuhe zu haben...

Optimal wären wohl nur die Icebugs :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

763
Wie sieht es aus mit heute Abend? Traut sich wer auf die teils vereiste Doppelrunde um den Maschsee? Wenn mit dem Sport meines Sohnes alles klar geht, mache ich zwei Runden und könnte wie gehabt einen Teil gemeinsam mit OG'ler laufen. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

764
Sorry ich bin nicht dabei. :heul2:

Habe heute im Rahmen der HAZ Vorbereitungsgruppe einen Leistungstest. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. :hihi:

Fast 2 Wochen Pause wegen Fersenproblemen. Schaun mer mal.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

765
Ich habe die Vollgrippe mit allem,
deswegen bin heute nicht dabei
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

766
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich habe die Vollgrippe mit allem,
deswegen bin heute nicht dabei
:binkrank: Au weia...

Na dann :besserng:


Ich erkunde heute mal mein Laufrevier im Wald, war fast zwei Wochen nicht drinn, mal gucken, ob man dort schon wieder laufen kann. Viel Spaß heute Abend am Maschsee
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

767
Hier ein kurzer und brandaktueller "kommerzieller" Zustandsbericht zum Maschseegeläuf:
Der Radweg an der Nord- und Ostseite ist - im Unterschied zum immer noch glatten Gehweg - fast überall eisfrei. Laufen ist von der Brücke am Hotel (weiter war ich nicht, dahinter sah es aber nicht mehr so gut aus) das ganze Rudolf-von-Bennigsen-Ufer bis zum Parkplatz am Strandbad problemlos möglich.
Viel Spaß und dem OG-Ältesten aus Hiddestorf gute Besserung!
Nobby
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

768
Auf meiner abendlichen Doppelrunde war ich gegen 17.55 Uhr das erste Mal am Courtyard. An einer ziemlich ungünstigen Stelle legte ich eine sehenswerte Kapriole hin. Zwar fiel ich nicht hin, aber trat dennoch so ungünstig von einem Bein auf das andere, dass ich es anschließend langsamer anging und die zweite Runde nicht mehr lief. So konnte ich dann am kleinen Lauftreff nicht mehr teilnehmen - wobei ich gar nicht weiß, ob noch jemand gekommen ist... :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

769
dwarfnebula hat geschrieben:Auf meiner abendlichen Doppelrunde war ich gegen 17.55 Uhr das erste Mal am Courtyard. An einer ziemlich ungünstigen Stelle legte ich eine sehenswerte Kapriole hin. Zwar fiel ich nicht hin, aber trat dennoch so ungünstig von einem Bein auf das andere, dass ich es anschließend langsamer anging und die zweite Runde nicht mehr lief. So konnte ich dann am kleinen Lauftreff nicht mehr teilnehmen - wobei ich gar nicht weiß, ob noch jemand gekommen ist... :winken:
Gestern Abend habe ich die OG alleine vertreten. Dafür waren einige andere Gruppen umso zahlreicher erschienen.

Ich fand es ging gestern Abend schon ganz gut zu laufen. Allerdings bin ich außen um das Courtyard auf dem Radweg gelaufen.

Weil es aber so schön denn doch nicht war, musste auch mal eine Runde reichen.

770
Nach Jürgens Streckenzustandsbericht im anderen Thread habe ich mich auf ein paar Runden bei mir durch's Dorf beschränkt. Wenn es so weiter taut, könnte es nächste Woche am Maschsee wieder normal laufbar sein.

Gruß Rono

771
Der Radweg war am Dienstag auf gesamter Länge (mit vielleicht ganz kurzen Abschnitten, wo man noch aufpassen musste) gut zu belaufen, und es waren auch entsprechend viele Leute unterwegs. War echt kein Problem. Wir K's haben Steigerungsläufe gemacht und die HAZ'ler einen Stufentest. :zwinker4:

Holgi
:winken:

772
Moin

Nach 1,5 Wochen Grippebedingter Laufpause würde ich heute den Wiedereinstieg
am Tümpel versuchen, noch jemand da ?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

775
So, OG'ler, wie sieht es heute Abend aus? Wird jemand mit von der Partie sein? Ich habe es mir jedenfalls vor genommen, auch wenn der Samstagnoch nicht ganz verdaut ist... :zwinker2:

Außerdem wird es durch die diversen Lichtinstallationen am Maschsee bestimmt auch ein kulturelles Läufchen. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

776
dwarfnebula hat geschrieben:So, OG'ler, wie sieht es heute Abend aus? Wird jemand mit von der Partie sein? Ich habe es mir jedenfalls vor genommen, auch wenn der Samstagnoch nicht ganz verdaut ist... :zwinker2:

Außerdem wird es durch die diversen Lichtinstallationen am Maschsee bestimmt auch ein kulturelles Läufchen. :nick:

Werde heute am Maschsee auch dem Regen trotzen :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

777
Bei dem Wetter braucht man ja einen Neo.... :motz: . Ich werde ein paar Runden vor der Haustür drehen und nicht zum See kommen.

Gruß Rono

778
Jau, zwei Hartgesottene ließen sich gestern Abend die regnerische Gischt an die Brust und ins Gesicht werfen: Der Hiddestorfer und meine Wenigkeit. :daumen:

Wir hoffen auf Besserung in den kommenden Wochen, nicht nur auf das Wetter, sondern auch auf die Bereitschaft der OG'ler sich dienstags mal wieder öfter einzufinden. :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

779
dwarfnebula hat geschrieben:
Außerdem wird es durch die diversen Lichtinstallationen am Maschsee bestimmt auch ein kulturelles Läufchen. :nick:
Ich war Dienstag gegen 17.30 Uhr eine Runde am Maschsee und eine Runde ums Stadion unterwegs (bei dem Wetter ließ die Laune auf mehr deutlich nach...), von den Installationen habe ich aber bis auf eine gar nichts gesehen! :confused: Schade, hatte mich da schon drauf gefreut! Der Fackelträger kann ja laut HAZ zur Zeit wohl auch nicht angeleuchtet werden (wegen Sturmwarnungen). Wird Zeit, dass sich das Wetter endlich bessert!

780
D.T. hat geschrieben:von den Installationen habe ich aber bis auf eine gar nichts gesehen! :confused: Schade, hatte mich da schon drauf gefreut! !

Habe am Dienstag in meiner 2.ten Runde direkt neben einer Lichtinstallation in den Busch gepinkelt :peinlich:
Das waren die von einer UV-Lampe angestrahlten bestrickten Parkbänke,
allerdings hat an mir unter UV-Licht nix geleuchtet :geil: :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

781
Mahlzeit!
nach reichlicher Regenerationszeit möchte ich wieder probieren, ob der See noch zu umrunden ist.
Gibt es am Dienstag das allseits beliebte Treffen um 18:30 Uhr noch?

Gruß Reiner

782
Vize68 hat geschrieben:Mahlzeit!
nach reichlicher Regenerationszeit möchte ich wieder probieren, ob der See noch zu umrunden ist.
Gibt es am Dienstag das allseits beliebte Treffen um 18:30 Uhr noch?

Gruß Reiner

Yo Reiner, klar gibbet das Treffen am Dienstag noch, jeden Dienstag,auch unser Kurzer könnte sich mal wieder sehen lassen :D

Für morgen muß ich mich aber leider mal abmelden

Viel Spaß
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

783
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Yo Reiner, klar gibbet das Treffen am Dienstag noch, jeden Dienstag,auch unser Kurzer könnte sich mal wieder sehen lassen :D

Für morgen muß ich mich aber leider mal abmelden

Viel Spaß

Aus höchst ärgerlichen Gründen kann ich auch morgen leider noch nicht dabei sein.

784
Bei mir sieht es künftig dienstags für eine Teilnahme erst einmal nicht so gut aus, da sich das Training meines Sohnes von Dienstag auf Donnerstag verlagert - ich laufe dann am Donnerstag um den See.

Aber den neuen Superchip zur Zeiterfassung (siehe HAZ von heute), den lasse ich bei Augath. :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

786
komme heute vielleicht doch
dwarfnebula hat geschrieben: Aber den neuen Superchip zur Zeiterfassung (siehe HAZ von heute), den lasse ich bei Augath. :teufel:

Fand den Artikel auf Seite 18 "Mehr Hilfe für Spitzensport" bemerkenswerter
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

787
5 Lichtgestalten trotzten heute dem Schmuddelwetter und schwebten elfengleich über die zahlreichen Pfützen :D

Das mit dem Chip wird ein Flop!

Gruß Rono

788
Der Chip wird auch beim Airportrun benutzt. Ich denke die Macher brauchen natürlich eine Absatzmöglichkeit, das den auch irgendeiner nach dem Lauf wirklich mitnimmt.

Aber ich teile eure Meinung. Entweder läuft jemand nur so zum Spaß, dann ist es auch egal welche Zeit er hat. Oder er macht das wie wir sehr ernsthaft :teufel: , dann hat er aber das Equipment für Zeit und Pulsfrequenz.

Und für das bißchen zeitnahme reicht schon eine vorhandene Armbanduhr oder die Tchibo Sportuhr.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

789
Sagt mal, Freunde der Nacht, ich habe den Thread hier noch nicht so lange mitverfolgt.
Aber man trifft ja doch durchaus den einen oder anderen Forumsmenschen beim sonntäglichen Lauf ums Meer (nech, Holgii :winken: )

Da ich ja nun aus dem westlichen Teil Hannovers stamme, genauer gesagt, nähe Steinhuder Meer, wollte ich einmal anfragen, ob es hier den auch gelegentlich motivierte Ordensbrüder/Schwestern gibt, die sich regelmäßig zu einem gepflegten Läuferchen treffen. So weit ich weiß, gibt es bei uns nur die Maschinen vom 1. Wv, allesamt Triathleten, die sich wohl regelmäßig treffen.
So ab und an mal eine Trainingsrunde mit schnelleren Vertretern würde mir nämlich mal ganz gut tun.
Wäre ja einmal ganz nett, da man hier doch sehr viele vereinzelte Läufer antrifft, einem Lauftreff bin ich aber noch nicht hier begegnet :frown:

Gruß, der Chris

790
Wende dich doch mal vertrauensvoll an LauerAlexander, das ist unser Wunstorfer Recke, der die westliche Laufszene aus dem Effeff kennt! :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

791
Genau! :wink: Der Laue Alex (der zzt. mal wieder in Bangladesh weilt) ist in so 'ner Wunstorfer Lauftruppe, wo u.a. auch eine Seniorinnen-Weltmeisterin dabei ist. :zwinker2: Ansonsten stammt ja noch Reini (Reinhard) aus Neustadt und läuft da auch rum. :nick:
Unsereiner umrundet das Meer zwar sehr gerne, aber im Jahr vielleicht 3-4mal oder so. Umso schöner, wenn man dann so fixe Forumsier wie dich trifft, Chris! :daumen:
Hinweisen dürfen wir schon jetzt auf den Mittwinterlauf im Dezember 2009 - in der längsten Nacht geht es im Dezember kurz vor Weihnachten ums Meer mit Stirnlampen und Glühwein im Ziel in Hagenburg! Merke es dir scion mal vor, Chris! :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

792
Holgii hat geschrieben:Genau! :wink: Der Laue Alex (der zzt. mal wieder in Bangladesh weilt) ist in so 'ner Wunstorfer Lauftruppe, wo u.a. auch eine Seniorinnen-Weltmeisterin dabei ist.
Und hier isser!


Es gibt in Wunstorf zwei Lauftreffs. Der eine vom WV, dem ich auch angehöre, trifft sich jeden Mittwoch am Hallenbad und beginnt sein Gelaufe um 18:10. Im Sommer machen wir ne Runde am Mittellandkanal und im Winter eine Runde in der Stadt. Die Distanz beträgt jeweil ca. 10 Kilometer. Den gleichen Weg macht eine andere Gruppe, die sich am Donnerstag gegen 18:30 ebenfalls am Hallenbad trifft.

Da ich noch bis zum 19.03 in Dhaka bin und in Augenblick eine kleine Auszeit genieße :peinlich: (Läufer werden hier als äußerst seltsame Spezies wahrgenommen und bei über 30 Grad macht es auch nicht soo richtig Spaß.) bin ich erst am 25.03 wieder am Hallenbad. Aber die Leute vom Mittwochstreff beißen nicht und mir fällt gerade ein, dass auch eine nette Dame aus Steinhude ab und zu mit uns unterwegs ist...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

793
Holgii hat geschrieben:Genau! :wink:
Hinweisen dürfen wir schon jetzt auf den Mittwinterlauf im Dezember 2009 - in der längsten Nacht geht es im Dezember kurz vor Weihnachten ums Meer mit Stirnlampen und Glühwein im Ziel in Hagenburg! Merke es dir schon mal vor, Chris! :zwinker4:
Also, das bin ich ja schon mal so was von mit dabei....Vermerkt mich auf der List mal bitte gaaaaanz weit oben :nick:
Ich drehe ab und an ja auch in Hannover meine Runden am Teich. Vielleicht kann man sich ja einmal eurer Runde anschließen, wenn ich es tempomäßig schaffe,mitzuhalten.

Und Alex: Klar kenn ich euch vom WV. Werde mich mal mit dazu gesellen. Ich dachte immer, ihr wollten so unter euch bleiben. Obwohl, der gute Dennis trainiert doch auch bei euch mit. oder? Nun, zum Hallenbad laufe ich ca 3 Minuten. Der Kanal ist ja sozusagen meine tägliche Gutenmorgen- Hallo-wachstrecke.
Die andere Gruppe ist von der Leichtathletiksparte. Die sind nur meiner Meinung nach etwas ruhiger im Laufschritt. Ich hatte mich einmal mit einem netten Herren unterhalten, der seit Jahren den Kurs leitet. Ziel bei denen ist der HM um die 1:45.
Dhaka, mensch, dann viel Freude noch und pass auf Dich auf, damit wir dann Ende März mal zusammen eine Runde drehen können. :winken:

Bis dahin vielen Dank für eure raschen Antworten

Gruß der Chris

795
Das Thema des Maschseechips hatten wir letzten Dienstagabend auch und waren
eigentlich alle der Meinung, das dat Dingens überflüssig ist. Besonders die Wahl des Standortes der Relaystation an der sogenannten Maschseequelle zeugt von einer gewissen Weltfremdheit.
Der Chip ist eine Schnapsidee.

Um die Sache zumindest kommerziell zu retten mache ich den Initatoren
des Chips mal den Vorschlag, das Bändle blau zu gestalten und "pinkpank.de" drauf zu drucken,
DIE kaufen alles :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

796
Gehirnkaries hat geschrieben:Vielleicht kann man sich ja einmal eurer Runde anschließen, wenn ich es tempomäßig schaffe,mitzuhalten.

Der war gut :hihi: . Wenn Du Deine Mizunos zuhause läßt und in Schwimmflossen mitläufst, könntest Du tempomäßig tatsächlich Probleme bekommen :D .

Gruß Rono

Kurzinfo

797
3 Herren legten heute je 2 gepflegte Runden bei zum Teil böigen Gegenwind
um den See zurück.
Positiv: Erstmals in 2009 konnte auf Zusatzbeleuchtung verzichtet werden.

Die Herren mit dem doppelten O im Nickname waren mal wieder nicht zugegen.

Groetjes
D.Auerläufer
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

798
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Die Herren mit dem doppelten O im Nickname waren mal wieder nicht zugegen.

Nee aber auch, was ist denn mit Bodo und Odo los? :confused: :D

Die Dame mit den 2 A und N im Vornamen und meinereiner wollten lieber nachmittags in der Sonne statt abends im Dunkeln laufen.

Gruß Rono

799
Die gleichen 3 Gentlemen wie in der Vorwoche zogen heute bei teilweise
garstigen Gegenwind am See ihre Runden und plauderten dabei über vergangene und kommende Heldentaten.

Der Frühling hält Einzug, eindeutige Anzeichen dafür sind:

-die ersten Inliner sind gesichtet
-der Biergarten am Maschsee hat seine Buden aufgebaut und die Stühle draußen stehen
-ich habe Sommerreifen aufgezogen :-)
-es bleibt immer länger hell,nächste Woche ganz lange wg. Sommerzeit

Festzuhalten bleibt, die 3 Herren mit dem Doppel-O im Nick glänzten mal wieder durch Abwesenheit, besonders um unseren Kurzen machen wir uns Sorgen, abenteuerliche Theorien werden geäußert.
Ab nächste Woche wird Erscheinen Pflicht, Absagen nur durch ärztliches Attest und/oder
unterschriebene Entschuldigung der Erziehungsberechtigten, weil, immer nur Kommerzler zerpflücken macht auf die Dauer auch keinen Spaß :zwinker4: .

Gilt nicht für Vorstandsmitglieder:bin nächste Woche im Urlaub und damit entschuldigt :idee:

Walter M.Halmackenreuther, Altersvorstand und Zuchtmeister
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“