Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

855
JüP hat geschrieben:...zur üblichen Zeit zum üblichen Treffpunkt?

werde mich bemühen :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Es folgt eine Ansage:

857
Für alle Mitglieder,Nichtmitglieder,Freunde und Bekannte,Skeptiker,
Vermisste und Verschollene usw.und sofort..... der OG Hannover. :ironie:

Aufgrund des drohenden Maschseefestes treffen wir uns nächsten Dienstag um 18.30 Uhr nicht am Gewässer sondern wie in früheren Jahren
in den Herrenhäuser Gärten, am Tor,Beginn der Allee,gegenüber des Uni-Biergartens,Ende der Nienburger Str,Ecke zum Köwo Platz.
Alles klar?! :party4:

Bisher angesagte Mitläufer Dwarfi,Jüp und Moi. :prost:

:megafon: Weitermachen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

859
JüP hat geschrieben:Ok, es hat gedauert, aber hier ist nun endlich der Bericht:Maratona do Rio


Super Bericht Jürgen,
du solltest dem Bericht einen extra Thread gönnen,
sonst geht das hier unter

Mach mal
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

860
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Super Bericht Jürgen,
du solltest dem Bericht einen extra Thread gönnen,
sonst geht das hier unter

Mach mal
Danke.

Ich habe bereits einen Link bei den Laufberichten gepostet.

Bis heute Abend

861
JüP hat geschrieben:Ok, es hat gedauert, aber hier ist nun endlich der Bericht:Maratona do Rio
Schöner Bericht! Ich sehe mich darin bestärkt, die Marathon-Karriere irgendwann mal in Honolulu zu beenden :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

862
So ,nää

Zumindest 2 Herren waren heute am verabredeten Treffpunkt und
liefen in teilweise schöner historisch wertvoller Umgebung(Georgengarten),
wunderschöner Natur(Herrenhäuser Leinemasch und Maschinenkanal) und Stadtteilen multikultureller Prägung (Linden-Nord :D )

War ne schöne Runde,dürften gerne mal wieder mehr Herrschaften sein :prof:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

863
JüP hat geschrieben:Ok, es hat gedauert, aber hier ist nun endlich der Bericht:Maratona do Rio
Mensch Jürgen, du bist ja richtig unter die Schreiberlinge gegangen! Das ist schon mal etwas anderes als hier bei den heimischen Standard-Stadt-Marathonen zu starten... :zwinker2:

Danke für den schönen Bericht! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

864
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So ,nää

Zumindest 2 Herren waren heute am verabredeten Treffpunkt und
liefen in teilweise schöner historisch wertvoller Umgebung(Georgengarten),
wunderschöner Natur(Herrenhäuser Leinemasch und Maschinenkanal) und Stadtteilen multikultureller Prägung (Linden-Nord :D )

War ne schöne Runde,dürften gerne mal wieder mehr Herrschaften sein :prof:
Zur Ergänzung die Daten von gestern: 12,45 km in 1:03:00
Hier der GPS-Track als Vorgeschmack für nächste Woche.

@Hautlappen: Hey, ein Übersee-Marathon ist doch kein Grund die Karriere zu beenden, aber ein schöner Abschluss wäre es allemal. Nur weiß man wirklich, ob es der letzte Marathon ist? (Beim ersten ist das eindeutiger ;-)

@Christoph: Unser Heimat-Marathon hat auch seine Vorzüge!...Mir fällt nur gerade keiner ein :wink:

@Rono: Es läßt sich durchaus Abwechslung in den Alltag der schnöden Maschseerunden bringen. Siehe oben!

865
JüP hat geschrieben: @Hautlappen: Hey, ein Übersee-Marathon ist doch kein Grund die Karriere zu beenden, aber ein schöner Abschluss wäre es allemal. Nur weiß man wirklich, ob es der letzte Marathon ist? (Beim ersten ist das eindeutiger ;-)
Neee - aber es steht ja auch noch in "ferner" Zukunft. Für die nächsten Jahre hab' ich noch genug im Kopf :nick: Aber wenn irgendwann mal "Schluss" ist, dann auch mit würdigem Abgang :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

866
Hautlappen hat geschrieben: Aber wenn irgendwann mal "Schluss" ist, dann auch mit würdigem Abgang :D

Rücktritt ist doch so ein schönes Wort

Verträumte Grüße
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

867
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Rücktritt ist doch so ein schönes Wort

Verträumte Grüße
Das Wort an sich ist sicherlich schön, nur müsstest du bei der Verwendung für dich schon genügend Erfahrung gesammelt haben. Wann war es das letzte Mal? :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

868
Am gestrigen schönen Sommerabend sind Jüp und moi rund 12,2 Km durch Herrenhausen,Georgengarten
und umzu in ansprechender Zeit gelaufen.

In der nächsten Woche werden wir nicht gemeinsam laufen, danach sollten Benachrichtigungen per PN ausreichen.

allgemeine Mitteilung:

Da das Interesse an den dienstäglichen Kurztreffs in diesem Jahr stark gesunken ist
und seit Monaten diese Veranstaltung nur von Jürgen und mir hochgehalten wird,
treffen wir uns in Zukunft gezielt.
Ich teile hier mit ,das ich Tim eine Mitteilung schicke, damit dieser Thread
geschlossen wird.

Ende der Durchsage
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

871
Tim hat geschrieben:Thread auf Wunsch von Rono wieder geöffnet.
Das ist doch mal eine schöne Mitteilung am Freitagmorgen - danke, Tim! :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

872
Jau, danke Tim. Der Thread ist wieder offen - ab wann eröffnet der Dienstagtreff die Herbst-/Wintersaison? Ein paar Interessenten gab es ja schon.

Gruß Rono

873
yo. ich wäre auch gerne mal mit dabei. bin auch recht wetterfest. hab allerdings auch einen ziemlich vollen terminkalender, aber wenn man wirklich was will, dann klappt das auch... nächsten Dienstag wäre schon mal glaub ich ganz gut.

:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

874
Auch wenn ich in diesem thread aufgrund zeitgleicher Laufverpflichtungen nur mitlesen kann, freue ich mich, dass er wieder auf iss' ! :nick:

Beste Grüße an die freien OG'ler,
Holgi
:winken:

875
Dann fang ich doch einfach wieder mal an.

Am Dienstag 06.10. um 18.30 Uhr sage ich mal so locker zu, dass ich dann vor Ort bin und 2 Runden drehen würde. Freue mich wenn noch der eine oder die andere dabei wäre.

Altbekannter Treffpunkt an der Brücke hinter dem Courtyard Hotel.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

876
BodoW hat geschrieben:Dann fang ich doch einfach wieder mal an.

Am Dienstag 06.10. um 18.30 Uhr sage ich mal so locker zu, dass ich dann vor Ort bin und 2 Runden drehen würde. Freue mich wenn noch der eine oder die andere dabei wäre.

Altbekannter Treffpunkt an der Brücke hinter dem Courtyard Hotel.
6. Oktober? Ferienzeit? Hmm, ich frage mal meinen Filius, ob er Lust hat, uns kommenden Dienstag mit dem Fahrrad zu begleiten. :wink:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

877
Hallo :hallo:

also, ich versuche es mal ganz vorsichtig: Als Laufseniorin und trotzdem "junge" Mutter, würde ich auch gern am kommenden Dienstag ein langsames Ründchen um den See drehen, mit Nachwuchs im Gepäck, äh, im Baby-Jogger. Die Zeit 18:30 Uhr passt zwar eigentlich nicht in unseren Zeitplan (Abendfütterung sonst um 19:00 Uhr), aber dann müssen wir das eben verschieben. Vielleicht kann ich die junge Dame ja daran gewöhnen, mit den Zeiten flexibler zu werden.

Fröhliche Grüße
von chrissie

878
elise hat geschrieben:Hallo :hallo:

.... Die Zeit 18:30 Uhr passt zwar eigentlich nicht in unseren Zeitplan (Abendfütterung sonst um 19:00 Uhr), aber dann müssen wir das eben verschieben. Vielleicht kann ich die junge Dame ja daran gewöhnen, mit den Zeiten flexibler zu werden.

Fröhliche Grüße
von chrissie
Ich bin nicht auf die 18.30 Uhr fixiert gerne auch ein wenig früher. Kompromiss 18:15??
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

879
Hallo,

von mir aus gern 18:15, aber nur, wenn's allen recht ist. Ich weiß ja selbst noch gut, dass sich das mit dem Feierabend auch nicht immer so einfach einrichten läßt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Dienstag. :hallo:

Grüße von chrissie

880
Bei mir jetzt amtlich!

18:15 Uhr am üblichen Treffpunkt! Wer ist dabei?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

884
Der Dienstagtreff ist reanimiert :daumen: . Immerhin 4 Damen und 3 Herren der OG umrundeten heute den Maschsee. Beschlossen wurde für die Zukunft der generelle Beginn um 18:15 Uhr. Und bitte nicht gleich wieder den Thread schliessen, wenn mal nur 2 Leutchen an der Brücke stehen :zwinker5: .

Gruß Rono

885
rono hat geschrieben:Der Dienstagtreff ist reanimiert :daumen: . Immerhin 4 Damen und 3 Herren der OG umrundeten heute den Maschsee. Beschlossen wurde für die Zukunft der generelle Beginn um 18:15 Uhr. Und bitte nicht gleich wieder den Thread schliessen, wenn mal nur 2 Leutchen an der Brücke stehen :zwinker5: .

Gruß Rono
Dat nenn ich Frauenpower! Sorry, wenn ich am Anfang etwas gefremdelt habe. Mach ich nicht alle Tage, mir unbekannte Menschen ansprechentun. Hat mir heute aber gefallen und in zwei Wochen bin ich wieder mit dabei. Um 1815.

Bis dahin allen schöne Lauftage!

:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

886
Nun ja, ich mußte heute auch erstmal 3 neue Gesichter verkraften :zwinker5: . Aber das hat auch seinen Reiz...immer wieder andere Teilnehmer....alte verschwinden, neue tauchen auf...wir haben in den 6 Jahren OG schon so einige MitläuferInnen durchgeschleust. Und ganz fremd ist man ja nicht. Gelesen haben wir meist alle schon voneinander und so erste Eindrücke gesammelt.

Gruß Rono

887
Wie steht es denn morgen um 18.15 Uhr an der berühmten Brücke? Besser gefragt: Wer steht denn morgen an besagter Brücke?

Bei mir sieht es gut aus. Wenn kurzfristug nix dazwischen kommt bin ich vor Ort.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

890
Gestern waren dann wieder geschätzte 3,25 Mitglieder :confused: der OG am Maschsee unterwegs.

Meine Wenigkeit hatte etwas Probleme die auf der Podbi stehenden Autos aus dem Weg zu bekommen. Ich tauchte am Treffpunkt erst auf als die drei pünktlich eingetroffenen Herrschaften (Rono + Anhang sowie SvenGlückspilz) schon außer Sichtweite waren. Also Beine in die Hand und in entgegengesetzter Richtung :peinlich: um den See. Und tatsächlich am oberen Ende der gegengeraden kurz vor bzw. hinter dem Strandbad traf ich die drei dann und wir konnten den Rest gemeinsam abarbeiten.

Nur unser Ultraläufer verabschiedete sich dann kurz vor dem Nordufer wieder von uns. :hallo: SvenGlückspilz hatte nämlich schon eine Runde vor dem Treffen in den Beinen und morgens war er auch schon unterwegs gewesen und da heute am Mittwoch der lange Lauf ansteht, meinte er es wäre erst einmal genug. :hihi: Respekt mein Lieber!!

Am Ende hatte ich dann 11 km auf dem Tacho in 1:07. Der Rest hatte die 2 Runde in 1:14 erledigt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Haaaaatschi

892
Manno, da hätte ich gedacht, dass ich vom erholsamen Leben mit Kind der Erkältungswelle wacker trotze, aber ne, denkste. Leider hat sich an den anständigen Schnupfen von letzter Woche mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen nun ein Husten angeschlossen, so dass Klein-Anna und ich uns selbst einer Runde um den See noch nicht gewachsen fühlen. :frown: Wir tun aber unser bestes, um bald wieder gesund zu werden.

Euch viel Spaß bei diesem schönen Herbst-Wetter!

LG Chrissie

893
Na aber hallo. :winken: Wenn mich der Straßenverkehr nicht wieder ausbremst bin ich wohl um 18:15 an der besagten Brücke.

Letzte Woche hatten Rono und Anna auch ein Kommen zumindest locker zugesagt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

894
Falls ich heute mal pünktlich in den Feierabend komme versuch ich auch mal wieder zu erscheinen.
18.15 Uhr ist allerdings zeitlich recht grenzwertig für mich, also falls ich nicht da bin bloß nicht auf mich warten.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

895
Ich gehe gleich noch zur Grippeschutzimpfung und werde den Doc fragen, ob ich danach heute überhaupt laufen darf.
Also braucht ihr auf mich (und Anna) auch nicht zu warten.

Gruß Rono

896
Gestern sind dann doch 4 tapfere Läufer/in dem Gegenwind trotzend eine gemütliche und eine weniger gemütliche Runde (dann nur noch 3) um den See.

Nächste Woche bin ich nicht dabei. :zwinker2:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

897
Gerne immer wieder, wenn ich kann... Mit einer Pace von 5:51 fand ich die erste Runde eigentlich mehr als gemütlich! :peinlich: Der Wind, das himmlische Kind war wirklich nicht so toll. Hab mich wohl erkältet dabei... :sauer: Nun denn. Ich erhol mich dann mal im bergischen Land und versuche am Dienstag wieder an der Brücke zu stehen. Wenn Kinder mit dabei sind, wirds vielleicht nicht so anstrengend... :hihi:

:D
streaking the long way



Bild

898
Ich war zu dem Zeitraum auch doppelt um den Maschsee unterwegs, aber die 18.15 Uhr passen da einfach nicht in meinen Zeitrahmen... :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

899
Wie sieht's aus? Erstmal eine gemütliche Runde und danach noch mal eine gemütliche Runde? Ansonsten verabschiedebusse ich mich schon mal. Laufe ab Mittwoch in UK.

:daumen:
streaking the long way



Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“