Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

101
LauerAlexander hat geschrieben:Ach ja Rüben lauf, da war doch noch was... :peinlich:


@Reini1 wenn du ne Stunde auf mich warten magst, würde ich gerne die 10 km laufen.


Wir könnten evtl. ne Fahrgemeinschaft nach Hiddestprf machen, wenn Runnunigmaik nach Wunstorf kommt und du uns beide hier mitnimmst, hätte das was?

Ja, ich kann nach Wunstorf kommen. Kannst mir den Treffpunkt hier oder per PM mitteilen. :daumen:
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

102
Reini1 hat geschrieben:Der HM-Start ist um 9.05 h; ich würde dann um 7 Uhr ab Wunstorf fahren, wenn es Euch nicht zu früh ist? (Bin lieber immer etwas früher vor Ort! Das warten danach ist kein Problem, gibt ja noch Rübenfrühstück, Bratwurst, Bier etc. und den 10k Einlauf!

Gruß Reinhard :winken:
Sorrx, das ist mir etwas zu früh, besonders weil der 10km lauf erst gegen 11:00 Uhr startet. Dann müßte ich über 3 Stunden killen und die ÖPNV Verbindung ist auch nicht prall... Also lassen wir es dieses Jahr...

Vielleicht kannst du dich mit Runningmaik per PN abstimmen.

Zu weiteren Terminen:

Ich habe gestern erfahren, dass am 13.09.2009 der Entdecketrag der Region Hannover stattfindet. Da machen wir immer einen Ausflug. Oder nach Wennigsen zum Wennigser Cruisinglauf ?!?

Also ich falle am 13.09 aus :frown:

Hier schreibe ich mal auf wer wann laufen kann:

13.09.2009 - 8 Uhr Reini1, BodoW

27.09.2009 -10 Uhr Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse)

Weitere Termine und/oder Teilnehmer?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

104
LauerAlexander hat geschrieben: Ich habe gestern erfahren, dass am 13.09.2009 der Entdecketrag der Region Hannover stattfindet. Da machen wir immer einen Ausflug. Oder nach Wennigsen zum Wennigser Cruisinglauf ?!?

Also ich falle am 13.09 aus :frown:

Hier schreibe ich mal auf wer wann laufen kann:

13.09.2009 - 8 Uhr Reini1, BodoW

27.09.2009 -10 Uhr Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse)

Weitere Termine und/oder Teilnehmer?
Schade, Alex, aber was nicht geht, geht halt nicht. Ich könnte jedenfalls am 13.09.2009 und die Uhrzeit passt auch. Da binn ich dabei, dat find ich priimmmaaa! :daumen:

Wennigser Cruisinglauf hört sich auch gut an. Gibt ja auch einen HM... *ungernaufdeinenserviceverzichte*
:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

105
LauerAlexander hat geschrieben:Sorrx, das ist mir etwas zu früh, besonders weil der 10km lauf erst gegen 11:00 Uhr startet. Dann müßte ich über 3 Stunden killen und die ÖPNV Verbindung ist auch nicht prall... Also lassen wir es dieses Jahr...

Vielleicht kannst du dich mit Runningmaik per PN abstimmen.

Zu weiteren Terminen:

Ich habe gestern erfahren, dass am 13.09.2009 der Entdecketrag der Region Hannover stattfindet. Da machen wir immer einen Ausflug. Oder nach Wennigsen zum Wennigser Cruisinglauf ?!?

Also ich falle am 13.09 aus :frown:

Hier schreibe ich mal auf wer wann laufen kann:

13.09.2009 - 8 Uhr Reini1, BodoW, Chrypray,

27.09.2009 -10 Uhr Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse),
Sven Glückspilz (Anfahrt/Transport?)

Weitere Termine und/oder Teilnehmer?
Doppelt :nene: ; schade! Ohne deine Begleitung ums Meer, da fehlt ja echt was :teufel: :teufel:

@Maik: Melde mich wg. Transport nach Hiddestorf per PN, reicht aber ne Woche vorher- :nick:


Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

106
Sven Glückspilz hat geschrieben:Hallo,

am 27.09. könnte ich auch mitlaufen. Bis dahin müsste ich nur das Transportproblem von Hannover zum Steinhuder Meer lösen.

Beste Grüße
Sven Glückspilz

Wenn ich mich nicht falsch erinnere ist vor der Einfahrt zum Hagenburger Kanal eine Bushaltestelle. Du kannst mit der Linie 716 von Wunstorf ZOB nach Hagenburg fahren, ich galaube, das ist die Station "Hagenburg/Schule". Sicher wird Runnningmaik da besser bescheid wissen. Vielleicht kann er dich an der Busstation abholen. Fahrplanauskunft unter EFA - Elektronische Fahrplanauskunft, Fahrplanauskunft, Reiseauskunft, Flugauskunft, Fahrtauskunft, Reiseassistent, PNV, Electronic Time Table Information

Ich denke, am Transport soll es nicht scheitern. Kosten 3,5 einfache Fahrt oder 6,60€ Tageseinzelticket.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

107
LauerAlexander hat geschrieben:Wenn ich mich nicht falsch erinnere ist vor der Einfahrt zum Hagenburger Kanal eine Bushaltestelle. Du kannst mit der Linie 716 von Wunstorf ZOB nach Hagenburg fahren, ich galaube, das ist die Station "Hagenburg/Schule". Sicher wird Runnningmaik da besser bescheid wissen. Vielleicht kann er dich an der Busstation abholen. Fahrplanauskunft unter EFA - Elektronische Fahrplanauskunft, Fahrplanauskunft, Reiseauskunft, Flugauskunft, Fahrtauskunft, Reiseassistent, PNV, Electronic Time Table Information

Ich denke, am Transport soll es nicht scheitern. Kosten 3,5 einfache Fahrt oder 6,60€ Tageseinzelticket.
Danke für den Hinweis, ich hoffe, dass dort Sonntags mehr als zwei Busse fahren. Ansonsten nehme ich einfach ein Teilauto.

108
chrypray hat geschrieben:Schade, Alex, aber was nicht geht, geht halt nicht. Ich könnte jedenfalls am 13.09.2009 und die Uhrzeit passt auch. Da binn ich dabei, dat find ich priimmmaaa! :daumen:

Wennigser Cruisinglauf hört sich auch gut an. Gibt ja auch einen HM... *ungernaufdeinenserviceverzichte*
:winken:
Christel
Komisch... heute war der Tag der "Zusammenstauchungen"

Heute Nachmittag überreiche ich meinem besseren Halben die Broschüre vom Entdeckertag und deute gaaaanz vorsichtig an, das in Wennigsen ein Lauf stattfindet; seine Reaktion:

(Sehr barscher Tonfall) Wenn du laufen willst, dann fahr' alleine dahin!

Später beim Lauftreff: Ich erzähle meinen Lauftreffleiter, das wir am 13.09 ne schöne Tour machen wollen; seine Reaktion: "Da findet doch der Kalimanin Bokeloh statt, willst du nicht helfen?"

Na toll, der gnädige Herr schaukelt in übervollen Zügen durch die Region, während die Vereinskameraden als Helfer sich die Seele aus dem Leib rackern. Ich habe es darin hingebogen, dass ich meine Mitarbeit beim Aufbau am Samstag zugesichert habe, das ist auch ordentliche Maloche!

Sorry fürs off topic...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

109
Sven Glückspilz hat geschrieben:Danke für den Hinweis, ich hoffe, dass dort Sonntags mehr als zwei Busse fahren. Ansonsten nehme ich einfach ein Teilauto.
Na na na, so teuer muß es ja nicht gleich sein. Ich überlege noch ob nicht auch der 27.9. für mich ein Tag wäre, das Meer dann schon zum zweiten Mal zu umrunden.

Ich komme aus dem Norden Hannovers eine Mitnahme ab Vahrenwalder Str. (Haltestelle Wasserturm) oder eine weiter stadtauswärts läge fast auf meinem Weg. Ich könnte dich da einsammeln.

Näheres ein bißchen näher am Termin. Wer weiß was die Familie noch so alles plant.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

110
BodoW hat geschrieben:Na na na, so teuer muß es ja nicht gleich sein. Ich überlege noch ob nicht auch der 27.9. für mich ein Tag wäre, das Meer dann schon zum zweiten Mal zu umrunden.

Ich komme aus dem Norden Hannovers eine Mitnahme ab Vahrenwalder Str. (Haltestelle Wasserturm) oder eine weiter stadtauswärts läge fast auf meinem Weg. Ich könnte dich da einsammeln.

Näheres ein bißchen näher am Termin. Wer weiß was die Familie noch so alles plant.
Danke für das nette Angebot :daumen: . Ich komme darauf zurück, wenn der Lauf näher rückt.

111
Hier schreibe ich mal auf wer wann laufen kann:

13.09.2009 - 8 Uhr:

Reini1, BodoW, Chrypray,


27.09.2009 -10 Uhr :

Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse),Sven Glückspilz, BodoW ?,

Weitere Termine und/oder Teilnehmer?

Habe nochmal eine Zusammenfassung versucht. Alles OK?

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

112
Hier schreibe ich mal auf wer wann laufen kann:

13.09.2009 - 8 Uhr:

Reini1, BodoW, Chrypray,


27.09.2009 -10 Uhr :

Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse),Sven Glückspilz, BodoW ,

Weitere Termine und/oder Teilnehmer?

Prima Reinhard! Vielen Dank. Ich habe das Fragezeichen am 27.9. mal weggenommen. Wird wohl klappen. :daumen:

@ Reini1: Du kennst den Weg? Damit wir uns am 13. nicht irgendwo im Moor verlaufen. :teufel: Ich glaube aber in Steinhude ist es schwieriger auf dem Weg zu bleiben.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

113
BodoW hat geschrieben:Hier schreibe ich mal auf wer wann laufen kann:

13.09.2009 - 8 Uhr:

Reini1, BodoW, Chrypray,


27.09.2009 -10 Uhr :

Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse),Sven Glückspilz, BodoW ,

Weitere Termine und/oder Teilnehmer?

Prima Reinhard! Vielen Dank. Ich habe das Fragezeichen am 27.9. mal weggenommen. Wird wohl klappen. :daumen:

@ Reini1: Du kennst den Weg? Damit wir uns am 13. nicht irgendwo im Moor verlaufen. :teufel: Ich glaube aber in Steinhude ist es schwieriger auf dem Weg zu bleiben.
Bin den Weg nun 2x gelaufen, aber mit zunehmenden Alter wird`s auch :sauer: mit der Orientierung anscheinend schwieriger. Hatte schon beim Linden-Limmer-Lauf am letzten Samstag Probleme damit. :teufel:

Aber wir sind ja sonst alle fit :daumen: Ein paar KM mehr oder weniger macht doch nichts oder :confused: :wink:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

*ausklink*

114
...für den 13ten. Hab mich heute ganz spontan für den Hildesheimer Nachsommerlauf am 12.09.09 angemeldet. Noch mal so ein langer Lauf kurz vor Berlin ist vielleicht auch nicht so angebracht...

:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

116
BodoW hat geschrieben:Hier schreibe ich mal auf wer wann laufen kann:

13.09.2009 - 8 Uhr:

Reini1, BodoW, Chrypray,


27.09.2009 -10 Uhr :

Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse),Sven Glückspilz, BodoW ,

Weitere Termine und/oder Teilnehmer?

Prima Reinhard! Vielen Dank. Ich habe das Fragezeichen am 27.9. mal weggenommen. Wird wohl klappen. :daumen:

@ Reini1: Du kennst den Weg? Damit wir uns am 13. nicht irgendwo im Moor verlaufen. :teufel: Ich glaube aber in Steinhude ist es schwieriger auf dem Weg zu bleiben.
Hallo Bodo,

habe gerade eine weitere Meldung für morgen bekommen. Nun muß ich wohl laufen, fühle mich heute nicht so ganz fit, aber bis morgen gehts hoffentlich!

Also 8 Uhr in Hagenburg:

BodoW; abcdknigge, Reini1


Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

117
Schön noch jemanden dabei zu haben. Obwohl ich auch mit Dr alleine die Runde gelaufen wre

Freue mich auf morgen früh auch wenn der Wetterbericht durchwachsenes Wetter voraussagt.

Um 8 Uhr in Hagenburg. Ich bin da.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

118
Heute war meine 3. Umrundung vom Steinhuder Meer! Vorher und nachher starker Regen, beim Lauf aber überwiegend angenehmes Laufwetter. Dank der netten Begleitung von BodoW + abcdknigge verging die Zeit fast wie im Fluge. Hätte ich nicht auf die obligatorische OG-Pause bestanden, wären die Beiden glatt durchgelaufen. Ich empfand den Lauf trotz des Tempos der erfahrenen Marathonis sehr schön und bin stolz nach ca. 2:51 Std. das Ziel ohne wirklich größere Probleme erreicht zu haben.

Danke für Eure nette Begleitung, es hat mit gut gefallen! :) Nur den Alex habe ich natürlich vermisst! So mußte ich wieder alleine mit meiner Laufverpflegung kämpfen! ..... und gegen Ende als die Luft knapper wurde, hätte uns seine Unterhaltung und Erklärungen über die letzten Hügel (kl. Brücken an der Promenade) geholfen! :nick: :nick:

Schönes Wochenende und viel Spaß beim nächsten Lauf am 27.9. :daumen:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Premiere

119
Meine erste Meerumrundung :daumen:

Dank Reini1 und weiblicher Begleitung ohne größere Probleme und Umwege gemeistert.

Eigentlich hat Reinhard schon fast alles geschrieben. Nur die beiden sind ja schon etwas bescheiden. Kündigen vorab Kilometerzeiten von nicht schneller als 6:00 Min. an und dann ist der einzige Kilometer über 6:00 der bei dem ich mal kurz in die Büsche verschwinden muß. :peinlich:

Die technischen Daten: Nach meinem FR 305 waren es 29,53 km in 2:51:55 was einen Schnitt von 5:49 pro km ausmacht. Viel zu schnell für meinen Trainingsplan :zwinker2:

Alles in allem ein sehr schöner Sonntagmorgen bzw. vormittag. So macht Training Spaß und die langen Einheiten fallen einem in netter Gesellschaft doch sehr viel leichter.

Ich bin jedenfalls am 27.9. wieder dabei. Wollen wir wrklich erst um 10 Uhr starten?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

120
BodoW hat geschrieben:Meine erste Meerumrundung :daumen:

Dank Reini1 und weiblicher Begleitung ohne größere Probleme und Umwege gemeistert.

Eigentlich hat Reinhard schon fast alles geschrieben. Nur die beiden sind ja schon etwas bescheiden. Kündigen vorab Kilometerzeiten von nicht schneller als 6:00 Min. an und dann ist der einzige Kilometer über 6:00 der bei dem ich mal kurz in die Büsche verschwinden muß. :peinlich:

Die technischen Daten: Nach meinem FR 305 waren es 29,53 km in 2:51:55 was einen Schnitt von 5:49 pro km ausmacht. Viel zu schnell für meinen Trainingsplan :zwinker2:

Alles in allem ein sehr schöner Sonntagmorgen bzw. vormittag. So macht Training Spaß und die langen Einheiten fallen einem in netter Gesellschaft doch sehr viel leichter.

Ich bin jedenfalls am 27.9. wieder dabei. Wollen wir wrklich erst um 10 Uhr starten?
Super Bodo und unbekannte weibliche Begleitung! Schön, dass es dir gefallen hat und Reini dich nicht in die Irre geführt hat...

Ich freue mich! 27.09. geht klar!

Mein Vorschlag: Wir starten um 9:00 Uhr


BTW Ich kann mich als alte Saftschuibse der OG Hannover an Umrundungen erinnern, wo wir nicht pausiert haben, bei Bedarf bitte anmelden, dann kommt die Sauferei direkt vom Radl!



BTW: War heute in Bad Pyrmont, Entdeckertag, Gott was schenken die da für eine Plürre aus! Soll ja gesund sein...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Super Foto

121
LauerAlexander hat geschrieben:Super Bodo und unbekannte weibliche Begleitung! Schön, dass es dir gefallen hat und Reini dich nicht in die Irre geführt hat...

Ich freue mich! 27.09. geht klar!

Mein Vorschlag: Wir starten um 9:00 Uhr


BTW Ich kann mich als alte Saftschuibse der OG Hannover an Umrundungen erinnern, wo wir nicht pausiert haben, bei Bedarf bitte anmelden, dann kommt die Sauferei direkt vom Radl!

BTW: War heute in Bad Pyrmont, Entdeckertag, Gott was schenken die da für eine Plürre aus! Soll ja gesund sein...

Ich dachte die Pause ist bei der OG Pflicht und habe deshalb darauf bestanden, um der Tradition keinen Abbruch zu tun! :nick: (konnte ich in Ruhe meinen Gel-Proviant aus der Plastiktüte öffnen :zwinker4: )
Gott was schenken die da für eine Plürre aus!
Warum mußt Du auch Wasser trinken ..... oder was war das????

Übrigens Dein neues Foto "super" :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

122
Hallo,

ich freue mich auch schon auf den 27.9.. Evtl. bringe ich noch zwei Damen mit, die den Münchenmarathon bestehen möchten. Für die beiden wäre ein 6er-Schnitt nicht schlecht.

Für mich wäre 10:00 Uhr Start nicht schlecht, es ist immerhin Sonntag... :peinlich: und so könnte ich wenigstens bis 8:00 Uhr schlafen.

Bis bald :hallo:
Sven

123
6er Schnitt ist prima. Und die Startzeit eigentlich auch egal. Wir dachten nur, das gegen Mittag dann in Steinhude relativ viel los ist. Wenn wir aber links herum laufen wären wir ja um 10:30 schon durch Steinhude durch. Was sagt die ortskundige Saftschubse dazu. Prima Bild übrigens.

@ Sven: Soll ich Euch irgendwo einsammeln?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

124
BodoW hat geschrieben: @ Sven: Soll ich Euch irgendwo einsammeln?
Die Damen sind motorisiert, wenn sie mitkommen, wäre das nicht nötig. Ich komme notfalls auf Dein Angebot zurück. Vielen Dank.

Sven

125
BodoW hat geschrieben:6er Schnitt ist prima. Und die Startzeit eigentlich auch egal. Wir dachten nur, das gegen Mittag dann in Steinhude relativ viel los ist. Wenn wir aber links herum laufen wären wir ja um 10:30 schon durch Steinhude durch. Was sagt die ortskundige Saftschubse dazu. Prima Bild übrigens.

@ Sven: Soll ich Euch irgendwo einsammeln?
10:30 in Steinhude müßte gut sein, die Saison ist eh' zu Ende; wir sind auch schon einmal Sonntagnachmittag im Sommer durch den Ort gelaufen, als es picke packe voll war, man kommt ohne Probleme durch.
Fraglich ist die Uhrzeit. Denn bitte nicht vvergessen:

Am 27.09.2009 ist Bundestagswahl!


Danke für die netten Kommentare zu meinem neuen Bild, ich mußte mein Korstett ziemlich eng schnüren, um ins Jäckchen zu kommen, die Maniküre dauerte Stunden und die Pumps bringen mich früher oder später um...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

126
LauerAlexander hat geschrieben:Fraglich ist die Uhrzeit. Denn bitte nicht vvergessen:
Am 27.09.2009 ist Bundestagswahl!
Die Wahllokale sind doch von 8.00 bis 18.00 Uhr auf, da sollte es doch kein Problem sein, seine beiden Stimmen abzugeben.
LauerAlexander hat geschrieben:Danke für die netten Kommentare zu meinem neuen Bild, ich mußte mein Korstett ziemlich eng schnüren, um ins Jäckchen zu kommen, die Maniküre dauerte Stunden und die Pumps bringen mich früher oder später um...
Ach, du bist das? Und ich dachte, du hättest deinen Kopf irgendwo drauf montiert. :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

127
dwarfnebula hat geschrieben:Die Wahllokale sind doch von 8.00 bis 18.00 Uhr auf, da sollte es doch kein Problem sein, seine beiden Stimmen abzugeben.
Um der Gefahr zu entgehen, dass du mich in den See schubst: Ich habe schon gewählt :D

128
Hallöchen :hallo: !

Ihr scheint ja alle öfters mal ums "Meer" zu laufen! Ich wollte das evtl. nächste Woche auch mal machen... Besuche meine Freundin über´s Wochenende und von ihr aus, ist es nicht sonderlich weit... Und als Marathonvorbereitung ist das sicher eine schöne Runde, oder?

Ich war ja schon mal kurz dort am Steinhuder Meer... Geht dieser Rad/Fußweg richtig schön drumrum oder muß ich aufpassen, daß ich nicht vom Weg abkomme? 30 km reichen mir sicher, müssen nicht noch mehr werden, weil ich mich verfranst habe... :hihi:

Danke Euch! :daumen:
Liebe Grüße!
Knirschknie

129
Knirschknie hat geschrieben:Hallöchen :hallo: !

Ihr scheint ja alle öfters mal ums "Meer" zu laufen! Ich wollte das evtl. nächste Woche auch mal machen... Besuche meine Freundin über´s Wochenende und von ihr aus, ist es nicht sonderlich weit... Und als Marathonvorbereitung ist das sicher eine schöne Runde, oder?

Ich war ja schon mal kurz dort am Steinhuder Meer... Geht dieser Rad/Fußweg richtig schön drumrum oder muß ich aufpassen, daß ich nicht vom Weg abkomme? 30 km reichen mir sicher, müssen nicht noch mehr werden, weil ich mich verfranst habe... :hihi:

Danke Euch! :daumen:
Liebe Grüße!
Knirschknie
Guten Morgen KK,

der Weg ums Meer ist sehr gut ausgeschildert. Und egal, welcher Richtung du folgst, also mit oder gegen den Uhrzeigersinn, es klappt sehr gut, den richtigen Weg zu finden. Und dann werde es auch keine 30 Kilometer, sondern ca. 29. Wenn du also für den Marathon vorbereitest sollte das genau das Richtige für dich sein. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

130
Sven Glückspilz hat geschrieben:Um der Gefahr zu entgehen, dass du mich in den See schubst: Ich habe schon gewählt :D
Sehr gut, vorbildlich! Wenn ich die Chance hätte, alle Nichtwähler in den See zu schubsen, hätte ich erstens viel zu tun und zweitens wäre der See dann wahrscheinlich ziemlich voll. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

131
Knirschknie hat geschrieben:Hallöchen :hallo: !

Ihr scheint ja alle öfters mal ums "Meer" zu laufen! Ich wollte das evtl. nächste Woche auch mal machen... Besuche meine Freundin über´s Wochenende und von ihr aus, ist es nicht sonderlich weit... Und als Marathonvorbereitung ist das sicher eine schöne Runde, oder?

Ich war ja schon mal kurz dort am Steinhuder Meer... Geht dieser Rad/Fußweg richtig schön drumrum oder muß ich aufpassen, daß ich nicht vom Weg abkomme? 30 km reichen mir sicher, müssen nicht noch mehr werden, weil ich mich verfranst habe... :hihi:

Danke Euch! :daumen:
Liebe Grüße!
Knirschknie
Selber Hallo :hallo:

wie Du ja sicherlich gelesen hast sind wir aktuell am 27.9.2009 ab 10 Uhr wieder unterwegs. Gäste sind gerne willkommen und können wahrscheinlich auch auf dem Weg dahin aufgesammelt und mitgenommen und was viel wichtiger ist, auch nachher wieder zurückgebracht werden. Also wenn es paßt, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Ganz direkt am See geht der Weg leider nur im Norden (Mardorf) und im Süden (Steinhude). Ich fand es beim ersten Mal schon etwas verwirrend direkt in Steinhude den Weg zu finden. Allerdings brauchte ich mich wegen der ortskundigen Begleitung auch nicht darum kümmern, wie wir um den See kommen. Ich glaube gegen den Uhrzeigersinn ist es leichter.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

132
Vielen Dank erstmal für die Tip´s!

Ich fand es letztesmal auch etwas verwirrend... Wir hatten versucht, immer schön direkt am Meer entlang zu spazieren. Aber da war dann so gar nix mehr vom Meer zu sehen und wir standen mehr auf dem Acker, als am "Meer", dachten, wir wären falsch abgebogen. Aber egal, hab eben mal auf ner Karte gesehen, wo da so der Weg langgeht. Also einfach immer den Wegweisern nach, irgendwann sieht man wieder was vom großen Meer...

Hab noch keine Ahnung, wann ich den Lauf mache. Wahrscheinlich fahre ich nächsten Mittwoch Richtung Hannover. Mein Freund kommt am Freitag mit dem RAD nach... :klatsch: Naja, er will es so! Sind ja bloß 200 km in etwa...

Sonntag fahren wir sicherlich wieder zurück, aber wann weiß ich noch nicht... Werde wohl eher am Samstag den Lauf machen... Aber wer weiß, sollte ich dann doch am Sonntag laufen - Ihr erkennt mich an meinem orangefarbenen Shirt, nem Buff-Tuch am Kopf und ner roten Laufbrille, womit ich irgendwie immer wie ein Marienkäfer aussehe... :hihi:

Liebe Grüße,
Knirschknie

133
Hallo zusammen! :winken:

Hier noch mal die Liste für nächsten Sonntag.
27.09.2009 -10 Uhr :

RunningMaik, LauerAlexander (Saftschubse), Sven Glückspilz (evtl. +2 Mitläuferinnnen), BodoW
Wer hat noch Zeit und Lust?
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

134
Wetter soll schön werden, ich schlage vor, wir laufen im wieder im Uhrzeigersinn, wenns dann später warm wird, haben wir Schatten auf dem Vogeldamm und in Steinhude. (Hoffentlich wird es nicht so voll wie letzten Sonntag, da haben sich die Leute gestapelt...)
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

135
Wollten wir wegen der möglichen Überfüllung der Promenade in Steinhude nicht links herum laufen?

Ist mit aber im Prinzip egal. Ich verlassen mich da gerne auf die Lokalmatadoren.

Beim Rübenlauf sprach ich noch kurz mit Chris (Gehirnkaries??). Er wollte evtl. auch mitkommen. Schaun mer mal ob er dann am Sonntag am verabredeten Treffpunkt ist.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

136
BodoW hat geschrieben: Beim Rübenlauf sprach ich noch kurz mit Chris (Gehirnkaries??). Er wollte evtl. auch mitkommen. Schaun mer mal ob er dann am Sonntag am verabredeten Treffpunkt ist.
Gehirnkaries ist schon richtig :nick:

Nun, ich wollte mich bei euch eventuell einklinken, um so 5 km mit euch mitzulaufen.
Ist halt die Frage, wann Ihr startet. Bleibt es bei 10 h ??
Wenn Ihr rechts herum lauft (Also in Hagenburg am Parkplatz loslegt und dann Richtung Promenade ansteuert, dann durchs Moor nach Mardorf, Winzlar, Hagenburg, würde ich so gegen 10 am Parkplatz eintreffen.
Ich starte aber schon gegen 8 und lauf dann vom Ostenmeer los. Würde euch dann noch den Rest begleiten.

Na, wird schon klappen.

Freu mich

Gruß der Chris

@Maik: Hast Du Samstag Abend nicht in Wunstorf etwas ziemlich langes vor und wirst auch Sonntag morgen pünktlich antreten? Oder hab ich mich da vertan ??? Mein Cousin erwähnte da sowas :wink:

137
@Gehirnkaries: Jau, am Samstag ist Klassentreffen. :) Aber kein Grund nicht am Sonntag ums Meer zu laufen, oder? ;)
Ich freu mich schon...
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

138
RunningMaik hat geschrieben:@Gehirnkaries: Jau, am Samstag ist Klassentreffen. :) Aber kein Grund nicht am Sonntag ums Meer zu laufen, oder? ;)
Ich freu mich schon...
So ist es fein.... :respekt2:

Sehen uns denke ich am Sonntag

Gruß der Chris

139
Gehirnkaries hat geschrieben:Gehirnkaries ist schon richtig :nick:

Nun, ich wollte mich bei euch eventuell einklinken, um so 5 km mit euch mitzulaufen.
Ist halt die Frage, wann Ihr startet. Bleibt es bei 10 h ??
Wenn Ihr rechts herum lauft (Also in Hagenburg am Parkplatz loslegt und dann Richtung Promenade ansteuert, dann durchs Moor nach Mardorf, Winzlar, Hagenburg, würde ich so gegen 10 am Parkplatz eintreffen.
Ich starte aber schon gegen 8 und lauf dann vom Ostenmeer los. Würde euch dann noch den Rest begleiten.

Na, wird schon klappen.

Freu mich

Gruß der Chris

@Maik: Hast Du Samstag Abend nicht in Wunstorf etwas ziemlich langes vor und wirst auch Sonntag morgen pünktlich antreten? Oder hab ich mich da vertan ??? Mein Cousin erwähnte da sowas :wink:
Wenn ich dich recht verstehe, sollen wir dann gegen den Uhrzeigersinn laufen, ist das richtig? Eigentlich ists doch egal, ich hatte nur gedacht, wegen Sonne und Wärme und so...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

141
Sven Glückspilz hat geschrieben:So, ich komme morgen allein und hoffe, dass der Bodo meine Mail wegen meines Mitfahrwusches erhalten hat.

Bis morgen :daumen:
Sven
Klar ich bin online. Habe aber noch keine Nachricht.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

142
Richtig nachschauen hilft irgendwie. Alles auf den Weg gebracht Wir werden uns morgen schon treffen.

Ich glaube so heiß wird es morgen nicht. Links rum ist denke ich ganz okay.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

146
dwarfnebula hat geschrieben: :daumen: Und das am Tag der Bundestagswahl :daumen:
Na biste auch schon in freudiger(?) Erwartung des kommenden Tages?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

147
Meine kleine Nachlese von gestern:

Ein toller Lauf bei Spitzenwetter. Sonnenschein nicht zu warm. Das Meer zeigte sich von seiner besten Seite. :daumen:

Es ist der blanke Luxus auf dem langen Lauf eine Saftschubse wie den Alex dabei zu haben. Immer besorgt, ob alle zufrieden sind. :nick:

Wir starteten pünktlich um 10 Uhr. 4 Herren zu Fuß (BodoW, Gehirnkaries, RunningMaik, SvenGlückspilz) und einer auf dem Rade. Im ruhigen Tempo knapp schneller als 6 Min/km wurde die erste Häfte absolviert. Danach konnte Chris die Füße nicht mehr stillhalten und zog das Tempo an. :D Üer den Vogeldamm durch Großenheidorn bis Anfang Steinhude versuchte ich das Tempo (ca. 5:30) mitzuhalten. Klappte so leidlich. :geil: Unser Ultraläufer konnte da schon besser dranbleiben.

Alex kümmerte sich um RunningMaik. Endlich drehten die beiden vorne um und nahmen mich dann wieder ein Stückchen mit den Nachzüglern entgegen. Da lief inzwischen der LauerAlexander und der Maik bewegte die Verpflegung.

Und anstatt jetzt ruhig dem Ende entgegen zu traben, zog der Alex plötzlich los. :tocktock: Zum Glück blieb der Maik an meiner Seite, das ich (aber immer in Blickkontakt zum Führungstrio) folgen konnte. Am Ende waren es 30,58 km in 2:58 Stunden.

Nette kurzweilige Gespräche, auch wenn zum Ende wieder mal die Luft knapp wurde. Ich danke Euch Jungs. Und für die besprochenen Ziele im Herbst jetzt auch schon mal schriftlich alles Gute, falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen sollten.

Ach so, falls Terminwünsche für den Meerlauf tagsüber, bitte hier posten. Ich werde wohl bis Ende Oktober, wegen der Wettkampfplanung eher nicht teilnehmen wollen.

Dann aber wieder gerne mal. :hallo:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

148
Schön hast du das geschrieben, Bodo. :)
War wirklich schön mit euch gestern ums Meer zu laufen.
Nach 23 Kilometern hatte ich genug und habe mich bereit erklärt, das Rad weiter zu bewegen.
So konnte Alex dann doch noch sein Lauf machen und ich mich fahrend regenerieren. :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

149
Ich fand es auch sehr angenehm! Das Wetter war toll, interessante Gespräche, angenehme Atmosphäre und in Großenheidorn konnte ich auch ein bissl laufen :winken:

Sorry, wenn ich am Ende zu schnell war, aber ich hatte ja nur 23 Radfahrkilometer in den Beinen, die waren wohl noch etwas frischer als eure :peinlich:

Für weitere Termin stehe ich gerne als Saftschubse zur Verfügung, bitte hier posten.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

150
Oh, es tut mir leid, das ich etwas zu schnell gelaufen bin. Hättet ihr mal bescheid gegeben, pardon, war mir wirklich nicht bewußt :peinlich: . Dafür habe ich ja auf den letzten Metern ganz schön geschwächelt.... Ansonsten war es ein sehr schöner Lauf und ich freu mich, eure Richtung eingeschlagen zu haben. Beim nächsten mal gerne wieder (bei mir ergibt sich nach Frankfurt der nächste Termin)

Nett, Sven und Bodo kennenzulernen und nach nach Jahren Maik mal wieder anzutreffen (von Hiddestorf mal abgesehen)

Viele Grüße

der Chris

Zurück zu „Forum der OG Hannover“