Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

Steinhuder Meer mal tagsüber

1
Hallo liebe Hannofs,

ich habe mir mal überlegt, wieso laufen wir immer zur nachtschlafenden Zeit und nicht mal tags über?

Ich werde wieder die Saftschubse geben.

Also wer Zeit, Lust und Laune hat, kann hier mal kurz seine Terminvorstellung posten und dann machen wir ein schönes Läufchen draus, o.K.?

Bis bald am Steinhuder Meer! :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2
LauerAlexander hat geschrieben:Hallo liebe Hannofs,

ich habe mir mal überlegt, wieso laufen wir immer zur nachtschlafenden Zeit und nicht mal tags über?

Ich werde wieder die Saftschubse geben.

Also wer Zeit, Lust und Laune hat, kann hier mal kurz seine Terminvorstellung posten und dann machen wir ein schönes Läufchen draus, o.K.?

Bis bald am Steinhuder Meer! :winken:
Ich würde gerne mal mitlaufen, kann aber die drei nächsten Wochenenden nicht, weil ich im Urlaub bin. 8. oder 9. August würde mir gut passen.

P.S. Alexander, du musst dich beim kmspiel noch für ein Team entscheiden. In der neuen Saison kann man nur noch für ein Team in der 1. Liga laufen. Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung :daumen:

3
Sven Glückspilz hat geschrieben:Ich würde gerne mal mitlaufen, kann aber die drei nächsten Wochenenden nicht, weil ich im Urlaub bin. 8. oder 9. August würde mir gut passen.

P.S. Alexander, du musst dich beim kmspiel noch für ein Team entscheiden. In der neuen Saison kann man nur noch für ein Team in der 1. Liga laufen. Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung :daumen:
Ich dachte, ich hätte mich schon entschieden, aber da bekomme ich immer die Meldung ich würde da schon mitlaufen, na ja Olzo fummelt da täglich dran rum. Außerdem bin ich eh im Augenblick etwas gehandikapt...

Das mit dem Lauf muss nicht sofort sein, wünsche erstma schönen Urlaub :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
LauerAlexander hat geschrieben:Ich dachte, ich hätte mich schon entschieden, aber da bekomme ich immer die Meldung ich würde da schon mitlaufen, na ja Olzo fummelt da täglich dran rum. Außerdem bin ich eh im Augenblick etwas gehandikapt...
Du musst von einer Warteliste runter, sonst kannst du dich nicht in das andere Team klicken. Bei dem anderen Team dann in die Warteliste und solange klicken, bis du drin bist. Die Teilnehmer, die auf mehreren Wartelisten stehen, werden hinten angestellt und du rutscht einen Warteplatz nach vorne. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. :hallo: Bis bald.

5
LauerAlexander hat geschrieben:Also wer Zeit, Lust und Laune hat, kann hier mal kurz seine Terminvorstellung posten und dann machen wir ein schönes Läufchen draus, o.K.?

Gute Idee. Suche schon länger eine Begleitung für mein Ziel 2009 : eine Umrundung vom Steinhuder Meer.
Leider bin ich z. Zt. auch nicht fit. Mitte/Ende Aug. (= 15.8. / 22.8. )müßte es aber möglich sein.
Sven Glückspilz hat geschrieben:8. oder 9. August würde mir gut passen.
Ob ich am 8./9.8. schon so weit bin - glaube ich nicht.

Ggf. würde ich einen Start am Samstag/Sonntag um z.B. 7 Uhr vorschlagen. Allerdings brauche ich mind. 3 Std. für die 30 km!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

6
.... was für ein Timing! Ich habe heute Mittag eine Ehrenrunde um den großen Teich gedreht. Termine: "immer her damit". Ich würde dann einfach mal schauen, ob's passt!

7
Prinzipiell findet so ein Vorschlag immer mein Gehör! :daumen:

Aber: Findet man bei Tageslicht überhaupt den Weg ? :D

Ab 7 Uhr würde ich nicht laufen wollen, lieber Reini, kenne aber natürlich enge Familienplanungen u.a. auch bei unserem Marathonläufer im Anzug.

Am 8.8. könnte ich nicht, aber (noch) am 9.8. Vom 14.-16.8. bin ich gesamt geblockt. Am 22.8. kann ich nicht, aber am 23.8. Am 29.8./30.8. hinge es von der Zeit ab (Sa: 96-Hoffenheim, So: Eilenriederennen). Na ja: Eher an diesem Wochenende meinerseits nicht!

Der Große Teich ist immer eine Umrundung wert! Zunächst aber steht bald die halbjährlich wiederkehrende Kronsberg-Erstürmung mit einem der genannten Protagonisten auf dem Programm! :hihi:

Liebe Grüße,
Holgi
:winken:

8
Holgii hat geschrieben: Am 8.8. könnte ich nicht, aber (noch) am 9.8. Vom 14.-16.8. bin ich gesamt geblockt. Am 22.8. kann ich nicht, aber am 23.8. Am 29.8./30.8. hinge es von der Zeit ab (Sa: 96-Hoffenheim, So: Eilenriederennen). Na ja: Eher an diesem Wochenende meinerseits nicht!

Dann nehm' ich den Ball doch mal auf:
- vom 14.08. - 16.08. mach' ich nach Berlin rüber
- und ab dem 29.08. geht's in die Sommerfrische
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

9
Tagsüber - ja, das ist eine gute Idee!

Aber es gibt doch auch noch andere Tage als die beiden am Wochenende, oder? Wie wäre es mit einem Termin in der Woche und der Start dann gegen 17.00 Uhr. Bei der Helligkeit im August sollte das also kein Nachtlauf werden! :zwinker5:

Die Wochenenden sind bei mir im August schon fast durch andere Termin geblockt, deshalb der neue Vorschlag, es in der Woche zu machen. Wenn das auf Zustimmung stößt können wir konkretisieren! :nick:

@holgii höhö
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

10
dwarfnebula hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Termin in der Woche und der Start dann gegen 17.00 Uhr. Bei der Helligkeit im August sollte das also kein Nachtlauf werden! Wenn das auf Zustimmung stößt können wir konkretisieren! :nick:
@holgii höhö
Klar, warum nicht! Bei mir scheiden der 10., 13. und 20.08 aus. Ansonsten sollte ich alles hinbekommen.
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

11
dwarfnebula hat geschrieben:Tagsüber - ja, das ist eine gute Idee!

Aber es gibt doch auch noch andere Tage als die beiden am Wochenende, oder? Wie wäre es mit einem Termin in der Woche und der Start dann gegen 17.00 Uhr. Bei der Helligkeit im August sollte das also kein Nachtlauf werden! :zwinker5:

Die Wochenenden sind bei mir im August schon fast durch andere Termin geblockt, deshalb der neue Vorschlag, es in der Woche zu machen. Wenn das auf Zustimmung stößt können wir konkretisieren! :nick:

@holgii höhö
Gute Idee! Bin für alle Tage außer dienstag und Mittwoch zu haben. Außerdem ist Dienstagabend OG - Lauftreff" am Maschsee und Mittwoch habe ich hier Lauftreff.

Wenn der Termin steht, mache ich in unserem Lauftreff auch ein wenig Werbung.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

12
dwarfnebula hat geschrieben:Tagsüber - ja, ........ der neue Vorschlag, es in der Woche zu machen. Wenn das auf Zustimmung stößt können wir konkretisieren! :nick:
Bin terminlich flexibel, wenn ich ca. 2 Wochen vorher den Tag weiß! Allerdings ist es bei mir sehr fraglich, ob ich überhaupt schon wieder bis August fit bin. Daher halte ich mich jetzt raus und notiere mir Euren Termin - in der Hoffnung mitlaufen zu können!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

13
Auch bei mir wäre (fast) alles außer Dienstag und Mittwoch machbar ... aber nicht unbedingt am Freitag vor dem Eilenriederennen. Und: Gerne auch Start später als 17 Uhr, so 18 Uhr wäre mir lieber.

Aber nochmal meine Frage: Finden wir bei Tageslicht überhaupt den Weg? :hihi:

Grüße,
Holgi
:winken:

P.S.: War gerade gestern mit einem Freund auf'm Sth. Meer segeln, bei richtig gutem Wind. Ist auch mal eine Alternative zum Umrunden! :nick:

14
Okay, Butter bei die Fische, dann schlage ich vor:

Montag, 3. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 17. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 24. August 2009, 18.00 Uhr

:daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
dwarfnebula hat geschrieben:Okay, Butter bei die Fische, dann schlage ich vor:

Montag, 3. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 17. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 24. August 2009, 18.00 Uhr

:daumen:
Bin für alle Tage zu haben...

Ich bin auch bereit zweimal zu fahren, ist ja in der Nachbarschaft...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

16
dwarfnebula hat geschrieben:Okay, Butter bei die Fische, dann schlage ich vor:

Montag, 3. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 17. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 24. August 2009, 18.00 Uhr

:daumen:
Alle Tage möglich!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

17
Hautlappen hat geschrieben:Alle Tage möglich!
Und mein "Favorit" wäre der 17.08. - aber wie gesagt, möglich sind alle Tage.
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

18
dwarfnebula hat geschrieben:Okay, Butter bei die Fische, dann schlage ich vor:

Montag, 3. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 17. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 24. August 2009, 18.00 Uhr

:daumen:
Ich fahre bei Bedarf alle drei Tage.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

19
Holgii hat geschrieben:Auch bei mir wäre (fast) alles außer Dienstag und Mittwoch machbar ... aber nicht unbedingt am Freitag vor dem Eilenriederennen. Und: Gerne auch Start später als 17 Uhr, so 18 Uhr wäre mir lieber.

Aber nochmal meine Frage: Finden wir bei Tageslicht überhaupt den Weg? :hihi:

Grüße,
Holgi
:winken:

P.S.: War gerade gestern mit einem Freund auf'm Sth. Meer segeln, bei richtig gutem Wind. Ist auch mal eine Alternative zum Umrunden! :nick:
Lieber Holger,

wir laufen ja im Uhrzeigersinn, da ist das Verlaufen nicht so "gefährlich" wie seinerzeit, du weisst schon... :peinlich:

Und Segeln ist auf dem Tecih voll geil, kann mir nur leider kein Boot leisten. Außerden wie ein Freund mal zu mir sagte: "Es gibt zwei glückliche Tage im Lebens eines Bootsbesitzers: Der Tag an dem du es kauft und der Tag an dem du es verkaufst!"

Nebenbei werde ich einigen anderen Kandiaten gleich noch ne PN schreiben...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

20
dwarfnebula hat geschrieben:Okay, Butter bei die Fische, dann schlage ich vor:

Montag, 3. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 17. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 24. August 2009, 18.00 Uhr

:daumen:
17.8. + 24.8. wäre für mich auch OK. Bis dahin könnte ich mich auch wieder an die
30 km-Distanz gewöhnen!
3.8. ist für mich sicherlich zu früh.

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung 2015:

Bremen Nachtlauf
Mukolauf
Werkheim Marathon tlw.
Berlin Marathon


Bild
Bild
Bild

21
Butter bei die Fische find ich gut! :nick:

Passt!
Passt!
Passt!

Grüße, Holgi
:winken:
dwarfnebula hat geschrieben:Okay, Butter bei die Fische, dann schlage ich vor:

Montag, 3. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 17. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 24. August 2009, 18.00 Uhr

:daumen:

Scheinwerfer

22
Auf mehrfachen Wunsch hier der Link direkt zum greifschen Online-Shop und dieser unglaublich leuchtstarken Stirnlampe:

Leichte, leuchtstarke und verlässliche Stirnlampen

Das Teil ist nicht ganz billig und ich weiß auch nicht, ob es die eventuell irgendwo günstiger gibt.

Da meine leuchtende :idee: Unterstützung beim nächsten Lauf sicher nicht benötigt wird, werde ich wohl nicht dabei sein...
Nein, im ernst: mitten in der Woche passt das bei mir nicht.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß
Jürgen

23
JüP hat geschrieben:Auf mehrfachen Wunsch hier der Link direkt zum greifschen Online-Shop und dieser unglaublich leuchtstarken Stirnlampe:

Leichte, leuchtstarke und verlässliche Stirnlampen

Das Teil ist nicht ganz billig und ich weiß auch nicht, ob es die eventuell irgendwo günstiger gibt.

n
Hier für 25 Euro weniger, sorry Jürgen.

Leider bin ich unter der Woche auch nicht mit von der Partie, freu mich aber schon auf den nächsten Nachtlauf.

Lg Chris

24
Interesse besteht durchaus.
Aber wegen Auszug, Umzug, Einzug, Renovieren, Einräumen usw., usw würde ich mich jedenfalls sehr kurzfristig entscheiden.
Also wenn es die Zeit zu lässt bin ich dabei. (Komme ja sonst in letzter Zeit wegen oben genannter Gründe kaum zu längeren Läufen :weinen: )

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

25
dwarfnebula hat geschrieben:Okay, Butter bei die Fische, dann schlage ich vor:

Montag, 3. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 17. August 2009, 18.00 Uhr
Montag, 24. August 2009, 18.00 Uhr

:daumen:
Wollen wir langsam mal eine Entscheidung treffen? Zumindest der erstgenannte Termin naht ja langsam. Wie wäre es mit:

"Montag, 17. August 2009, 18.00 Uhr" (Parkplatz Hagenburg)

Teilnehmerliste:
Hautlapppen
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“