Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

151
Gehirnkaries hat geschrieben:Beim nächsten mal gerne wieder (bei mir ergibt sich nach Frankfurt der nächste Termin)
Nach Frankfurt bin ich auch gerne wieder dabei. Im Augenblick ist mir die Runde ums Meer einfach zu kurz (und im Hinblick auf die Pace ging's mir wie dem Chris)....
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

152
Gehirnkaries hat geschrieben:Oh, es tut mir leid, das ich etwas zu schnell gelaufen bin. Hättet ihr mal bescheid gegeben, pardon, war mir wirklich nicht bewußt :peinlich: . Dafür habe ich ja auf den letzten Metern ganz schön geschwächelt.... Ansonsten war es ein sehr schöner Lauf und ich freu mich, eure Richtung eingeschlagen zu haben. Beim nächsten mal gerne wieder (bei mir ergibt sich nach Frankfurt der nächste Termin)

Nett, Sven und Bodo kennenzulernen und nach nach Jahren Maik mal wieder anzutreffen (von Hiddestorf mal abgesehen)

Viele Grüße

der Chris
Hallo.

mir hat es auch viel Spaß gemacht und stehe für neue Umrundungen bereit. Allerdings erst ab Dezember, vermutlich zum Winteranfang.

Nochmals herzlichen Dank an Alex für die gute Betreuung und an Bodo für die Mitfahrgelegenheit. :daumen:

153
Sorry das mit dem Tempo war nicht so wörtlich gemeint. Irgendwie muß ich mein Geschwächel ja auch verstecken.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

154
Wenn mal wieder ein Wellnesslauf angesagt ist, bin ich gerne mit dabei... ehrlichgesagt möchte ich als bekennender Langsamläufer nicht die Spassbremse sein und hab mich bewusst nicht eingeklinkt... Den Laufbericht hab ich aber auch gerne gelesen - danke Bodo - und die meinige Laufluscht am Sonntag mit einem Läufle von @home umzum Maschsee befriedigt.

:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

155
Eigentlich wollte ich ja am Freitag um "Euer Meer" laufen, aber es kam irgendwie anders. Wir hatten die Räder bei und erkundeten erstmal den Weg ringsrum. Danach bekam ich leider Zahnschmerzen... So ein Mist!

Hatte mich dann Samstag in der Apotheke mit Aspirin bewaffnet und so konnte ich dann am Sonntag doch ne Runde ums Meer drehen! Konnte leider nicht mehr Bescheid geben, daß es doch was wird am Sonntag...

Naja, ich bin dann mutterseelenallein im Uhrzeigersinn drumrum. Um 11 Uhr bin ich in Steinhude gestartet. Ein schöner Lauf, auch wenn´s knackevoll war... Aber als Läufer war´s egal. Als Radfahrer sicher nervend, grade wenn man vielleicht etwas schneller fahren will...

Also so eine "Saftschubse" wäre genial gewesen... So schleppte ich mein Trinken mit und füllte es unterwegs auf...

Hab immer Ausschau gehalten, ob ich ne Truppe Läufer sehe, aber nix da... Mir kamen lediglich zwei mal 2 Läufer entgegen... Das kann´s doch nicht gewesen sein, dachte ich...

Okay, ist aber ne schöne Runde, die ihr da habt... Genießt es!
Liebe Grüße,
Knirschknie

156
Ich plane für Ende Oktober eine Umrundung in gemütlichem 6:30er Tempo.
Damit fühle ich mich einfach am wohlsten bei der Streckenlänge.
Wenn es dann etwas schneller oder langsamer wird ist es auch ok.
Vielleicht schaffe ich es dann auch mal ganz rum ohne die letzten Kilometer zu radeln. :)

Beim Termin bin ich flexibel, wohne ja um die Ecke. ;)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

157
RunningMaik hat geschrieben:Ich plane für Ende Oktober eine Umrundung in gemütlichem 6:30er Tempo.
Damit fühle ich mich einfach am wohlsten bei der Streckenlänge.
Wenn es dann etwas schneller oder langsamer wird ist es auch ok.
Vielleicht schaffe ich es dann auch mal ganz rum ohne die letzten Kilometer zu radeln. :)

Beim Termin bin ich flexibel, wohne ja um die Ecke. ;)
Hallo Maik,

würde ja gern mitlaufen, aber momentan voller Termine! Melde mich ggf. bei Dir!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

158
@reini: Jau, gerne. :hallo:

Ich plane am 31.10. (Samstag!) um 08:30 Uhr eine Meerumrundung zu starten.
Quasi als UltraHM mit kurzen Pausen nach 15 km und 25 km. Als Pace schwebt wir eine 6:15 - 6:30 vor.
Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen. :)

Gruß Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

159
RunningMaik hat geschrieben:@reini: Jau, gerne. :hallo:

Ich plane am 31.10. (Samstag!) um 08:30 Uhr eine Meerumrundung zu starten.
Quasi als UltraHM mit kurzen Pausen nach 15 km und 25 km. Als Pace schwebt wir eine 6:15 - 6:30 vor.
Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen. :)

Gruß Maik
Ein Stündchen später und ich bin als Saftschubse und Ersatzläufer dabei. Ansonsten mache ich noch Werbung im hiesigen Lauftreff :winken:

Wärst du mit 9:30 Uhr einverstanden?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

161
RunningMaik hat geschrieben:Sicher. 9:30 Uhr ist voll ok. :zwinker2:
Na prima, dann sehen wir uns am Samstag! :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

162
Oh, oh!

Ich habe letzte Woche erfahren, das ich am Samstag, dem 31.10. zum Arbeiten eingeteilt wurde. Deshalb kann ich an der Meerumrundung nicht teilnehmen. :(
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

163
Na gut, dann lassen wir es sein...

Ist eh langsam zu kalt zum laufen und die Saison ist zu Ende...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

167
RunningMaik hat geschrieben:Mensch schade, hab ich verpasst. Allerdings musste ich auch Samstag und Sonntag arbeiten...
Da hast du was verpasst! Es war sehr lustig, immerhin 9 (!) Teilnehmer, bei Km 17 ein nettes Buffet und hinterher Kuchen und Erdinger Alkfrei. Man war auch etwas gemütlicher unterwegs; jemand "drohte" mich zu adoptieren, damit ich da immer mitfahre...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

169
Da ja immer einige Leute um Meer wetzen wollen, mache ich euch auf eine Veranstaltung aufmerksam, die am 27.02. stattfindet. Wir treffen uns gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Badeinsel und zockeln dann los. Weitere Infos hier: 5. Lauf um das Steinhuder Meer (Termin) - meinSport.de

Ich mache die Saftschubse; wollen wir hoffen, dass das Wetter mitspielt.
Bild
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

170
Hallo Alex,

habe ich zur Kenntnis genommen, kann aber noch nicht´s dazu sagen. Hatte 2 Wochen Pause und muss mal sehen wie´s jetzt läuft!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

172
LauerAlexander hat geschrieben:Da ja immer einige Leute um Meer wetzen wollen, mache ich euch auf eine Veranstaltung aufmerksam, die am 27.02. stattfindet. Wir treffen uns gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Badeinsel und zockeln dann los. Weitere Infos hier: 5. Lauf um das Steinhuder Meer (Termin) - meinSport.de

Ich mache die Saftschubse; wollen wir hoffen, dass das Wetter mitspielt.
Bild
Der 27.02. ist Schwiegermutter's Ehrentag. Sofern ich da mit laufbedingter Abwesenheit/Verspätung o.ä. glänzen würde, dürfte dies mit familiärer Disharmonie verbunden sein (die es zu vermeiden gilt)...
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

173
Holgii hat geschrieben:Habe mich unwissentlich im Morgenmän-thread geäußert. :tocktock: Bin jedenfalls am 27.2. in Bad Salzuflen, laufe dafür am 6.3. ums Meer. :zwinker2:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Hallo Holgi,

der 6.3. würde bei mir gut passen. Wenn ich wieder bei dir mitfahren darf, würde ich mich über einen gemeinsamen Lauf freuen. :daumen:

Beste Grüße
Jens

174
Den 6.3. würde ich auch einplanen. Wenn´s bis dahin nicht geht, dann .....? :haeh:

Wann und wo wird denn da gestartet? Vermutlich sind da ja auch etwas langsamere Läufer dabei, mit denen ich mithalten kann :confused:


Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

175
Der Lauf wird von Markus Pingpank und Steffi Eichels eher privat organisiert und startet am 6.3. um 9:00 Uhr in Hagenburg am Sportplatz des TSV Hagenburg an der Steinhuder-Meer-Straße. Auf der pingpank-Seite findet ihr Infos dazu, die Anmeldegebühr beträgt 5 Euro (für Verpflegung + Duschen). Erfahrungsgemäß sind 70-100 Leute in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen dabei.

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Nachtrag: Na klar, Jens, kann ich dich mitnehmen - wenn meine Karre bis dahin wieder anspringt! :D

176
Holgii hat geschrieben:Der Lauf wird von Markus Pingpank und Steffi Eichels eher privat organisiert und startet am 6.3. um 9:00 Uhr in Hagenburg am Sportplatz des TSV Hagenburg an der Steinhuder-Meer-Straße. Auf der pingpank-Seite findet ihr Infos dazu, die Anmeldegebühr beträgt 5 Euro (für Verpflegung + Duschen). Erfahrungsgemäß sind 70-100 Leute in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen dabei.

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Nachtrag: Na klar, Jens, kann ich dich mitnehmen - wenn meine Karre bis dahin wieder anspringt! :D
70- 100 Leute? :mundauf:




Das schaffe ich als Saftschubse nicht! Aber wer weiß, ich radel die Strecke ja ne Woche vorher ab, mal sehen, wie es da aussieht...

V.I.P. Begleitung ist trotzdem möglich...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

177
Da brauchste auch nicht saftschupsen Alex. Da gibts 2 Verpflegungspunkte an der Strecke und im Ziel gibts auch noch Trinken, ist in den 5 € mit drin!
Liebe Grüße
Dirk

178
LauerAlexander hat geschrieben:70- 100 Leute? :mundauf:

Das schaffe ich als Saftschubse nicht! Aber wer weiß, ich radel die Strecke ja ne Woche vorher ab, mal sehen, wie es da aussieht...

V.I.P. Begleitung ist trotzdem möglich...
Zumindest als moralische Stütze, zur Motivation und Zeitverkürzung wirste doch dabei sein, wenn ich mitlaufe!? :nick: Oder noch besser - Du läufst auch mit! :) :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

179
Dirkii hat geschrieben:Da brauchste auch nicht saftschupsen Alex. Da gibts 2 Verpflegungspunkte an der Strecke und im Ziel gibts auch noch Trinken, ist in den 5 € mit drin!
@Dirkii: Gib' es zu, du willst doch einfach nur 3 Stunden Ruhe, gelle? :winken:

@Reini: 30 Km kann ich nicht so richtig laufen, da mache ich lieber Saftschbse
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

180
LauerAlexander hat geschrieben:@Dirkii: Gib' es zu, du willst doch einfach nur 3 Stunden Ruhe, gelle? :winken:
Ruhe vorm Laufen hab ich schon seit 3 Wochen!!!
Liebe Grüße
Dirk

182
RunningMaik hat geschrieben:Wow, so viele Leute. @Reini ich überlege auch dabei zu sein. Und wenn es um langsam geht, dann bin ich ganz vorn. :)
Na, ja so langsam habe ich Dich nicht in Erinnerung! Nachtlauf um´s Meer? Oder biste da nur so schnell wegen der Kälte gewesen?

Vl. klappt es ja, dann laufen wir gemeinsam am 27.2. + 6.3.! :daumen:

Wenn es so läuft wie ich hoffe, dann werde ich beide Läufe mitmachen!

:winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

183
Reini1 hat geschrieben:Na, ja so langsam habe ich Dich nicht in Erinnerung! Nachtlauf um´s Meer? Oder biste da nur so schnell wegen der Kälte gewesen?

Vl. klappt es ja, dann laufen wir gemeinsam am 27.2. + 6.3.! :daumen:

Wenn es so läuft wie ich hoffe, dann werde ich beide Läufe mitmachen!

:winken:
Wow, Reini, du gehst ja auf's Ganze! :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

184
dwarfnebula hat geschrieben:Wow, Reini, du gehst ja auf's Ganze! :zwinker2:
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder ohne Ziel kein Erfolg? :zwinker4: :)

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

185
Können die "Einheimischen" Wasserstandsmeldungen bezüglich der jetzigen Belaufbarkeit des Rundweges um das Steinhuder Meer geben? Hintergrund: Ein pingpank-Kumpel und ich wollen am Wochenende 20./21.2. vielleicht eine Testrunde wagen. Ist der Neuschnee dort (wie hier am Maschsee) eher gut für's Laufen? Oder ist alles weiterhin vereist? Geht's am Vogeldamm und im Birkenwald? Kann/sollte man eine Runde wagen?

Danke & beste Grüße,
Holgi
:winken:

186
Holgii hat geschrieben:Kann/sollte man eine Runde wagen?

Danke & beste Grüße,
Holgi
:winken:
Egal, wie es aussieht, das ist doch nur eine Frage des Wollens und nicht der Beschaffenheit der Strecke, Herr Müller... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

187
Holgii hat geschrieben:Können die "Einheimischen" Wasserstandsmeldungen bezüglich der jetzigen Belaufbarkeit des Rundweges um das Steinhuder Meer geben? Hintergrund: Ein pingpank-Kumpel und ich wollen am Wochenende 20./21.2. vielleicht eine Testrunde wagen. Ist der Neuschnee dort (wie hier am Maschsee) eher gut für's Laufen? Oder ist alles weiterhin vereist? Geht's am Vogeldamm und im Birkenwald? Kann/sollte man eine Runde wagen?

Danke & beste Grüße,
Holgi
:winken:
Ich schaue mal bei Gelegenheit nach der Schneehöhe! Vermutlich sind die Wege in Mardorf problematischer wie außerhalb. Der Weg kurz vor dem Strandhotel hat so tiefe Rillen, dass man mit einem normalen PKW Probleme hat, aus der Spur wieder rauszukommen.

Aber wie mein "Vorschreiber" ... wo ein Wille, da ist auch ein Weg.....; :zwinker5: allerdings bestimmt tierisch anstrengend! :nick:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

188
Holgii hat geschrieben:Können die "Einheimischen" Wasserstandsmeldungen bezüglich der jetzigen Belaufbarkeit des Rundweges um das Steinhuder Meer geben? Hintergrund: Ein pingpank-Kumpel und ich wollen am Wochenende 20./21.2. vielleicht eine Testrunde wagen. Ist der Neuschnee dort (wie hier am Maschsee) eher gut für's Laufen? Oder ist alles weiterhin vereist? Geht's am Vogeldamm und im Birkenwald? Kann/sollte man eine Runde wagen?

Danke & beste Grüße,
Holgi
:winken:
Bericht heute 11.30 Uhr:

Ortseingang Mardorf auf Uferweg vom Wintzlar / Meerbruchwiesen: vereist, glatt außer Fahrspur, manchmal auf Reifenbreite frei, kaum zu laufen ca. 1 km.

Ab Wochenendhäuser besser, Fahrspur überwiegend frei, Wasserpfützen; ca. 1 km

In der weißen Riede: vereist, Fahrspuren, tiefe Rillen, Wasser; 500 m schlecht ,

Seehotel, Uferweg am Wasser: völlig vereist, nur mit Spikes etc.;

Am Campingplatz/Rastplatz OG: völlig vereist- nur mit Spikes/Schneeketten etc.
Den Vogeldamm wollte ich auch schauen, hatte aber nur meine Wanderschuhe an, dass war mir zu glatt. :sauer: :nick:


Mein Fazit: Wer gut trainiert ist, entsprechende Schuhe mit Spikes oder Ketten hat und sich für WK (Bad Salzuflen etc.) unter ähnlichen Verhältnissen vorbereiten will, kann es hier versuchen.
Alle, die nur ihre Ausdauer trainieren wollen, sollten sich eine andere Strecke suchen.

Natürlich wird es bei "Tauwetter" stündlich / täglich besser.

.... natürlich geht´s immer, aber manchmal bekommt`s halt nicht jeden -! :teufel: :wink:
(Ich: Sonntag 15k , seitdem Pause; Muskeln oder Gelenk auf dem komischen Untergrund wohl ungewohnt belastet!)

Trotzdem Holgii "guten und heilen Lauf"! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Dateianhänge
19022010(007).jpg 19022010(007).jpg 175 mal betrachtet 184.96 KiB

189
Hey, perfekte Bedingungen, um eine letzte Eisrunde ums Meer zu drehen! :teufel:

Schade nur, dass ich am Wochenede schon verplant bin... :peinlich:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

190
Wow, da kommt ja echte Vorfreude auf! :geil: Und so einen supergenauen Vorbericht habe ich auch selten gelesen, sogar mit Foddos, danke dafür, lieber Reini! :daumen: :daumen:

Nun ja, noch ist ja ein Tag Zeit ... den, wie sich erst heuite Abend ergab, ich nutzen werde, um nochmal 1. Liga in Dortmund beobachten zu können ... :idee:

Dass dich solche Bedingungen geradezu reizen würden, ist mir schon klar, Christoph! Alles andere wäre ja langweilig (so wie heute fast normales Fahrradfahren auf Hannovers Radwegen). :zwinker2:

Ich werde berichten!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Reini1 hat geschrieben:Bericht heute 11.30 Uhr:

Ortseingang Mardorf auf Uferweg vom Wintzlar / Meerbruchwiesen: vereist, glatt außer Fahrspur, manchmal auf Reifenbreite frei, kaum zu laufen ca. 1 km.

Ab Wochenendhäuser besser, Fahrspur überwiegend frei, Wasserpfützen; ca. 1 km

In der weißen Riede: vereist, Fahrspuren, tiefe Rillen, Wasser; 500 m schlecht ,

Seehotel, Uferweg am Wasser: völlig vereist, nur mit Spikes etc.;

Am Campingplatz/Rastplatz OG: völlig vereist- nur mit Spikes/Schneeketten etc.
Den Vogeldamm wollte ich auch schauen, hatte aber nur meine Wanderschuhe an, dass war mir zu glatt. :sauer: :nick:


Mein Fazit: Wer gut trainiert ist, entsprechende Schuhe mit Spikes oder Ketten hat und sich für WK (Bad Salzuflen etc.) unter ähnlichen Verhältnissen vorbereiten will, kann es hier versuchen.
Alle, die nur ihre Ausdauer trainieren wollen, sollten sich eine andere Strecke suchen.

Natürlich wird es bei "Tauwetter" stündlich / täglich besser.

.... natürlich geht´s immer, aber manchmal bekommt`s halt nicht jeden -! :teufel: :wink:
(Ich: Sonntag 15k , seitdem Pause; Muskeln oder Gelenk auf dem komischen Untergrund wohl ungewohnt belastet!)

Trotzdem Holgii "guten und heilen Lauf"! :daumen:

191
Holgii hat geschrieben:Dass dich solche Bedingungen geradezu reizen würden, ist mir schon klar, Christoph! Alles andere wäre ja langweilig (so wie heute fast normales Fahrradfahren auf Hannovers Radwegen). :zwinker2:
Gestern hätte man neben Eisschuhen auch Gummistiefel gut gebrauchen können - denn der Anteil der Pfützen ist doch momentan recht hoch. Aber das wird sich die kommenden Tage sicherlich nach und nach legen. :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

192
Ich bin heute morgen von der Hagenburger Seite gekommen. Nach knapp 6 Kilometern bin ich entnervt umgekehrt. Es war einfach nur glatt. Ich war nur damit beschäftigt nicht auszurutschen. Neben der Piste ist es so hart gefroren, das man leicht umknicken kann.
Für eine ganz Runde ums Meer sind die Verhältnisse noch zu schlecht. Zumindest für mich.
Ich hoffe aufs nächste Wochenende und verziehe mich erstmal wieder auf "meinen" Radweg.

Schönes Wochenende
maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

193
Angesichts der Schilderungen ist das hiesige Meer derzeit klar zu favorisieren. Habe gerade fünf Runden um den Stadttümpel hinter mich gebracht. Gegen 10 Uhr gab es hier und da noch einige glatte Passagen auf dem weitestgehend schnee- und eisfreien Radweg, ansonsten aber freie Bahn (zumal der öffentliche Fußgänger- und Radfahrer-Nahverkehr sich wohl noch auf den Sonntag vorbereitete) . Und der Wegezustand wurde von Runde zu Runde besser. Den eigentlichen Fußweg kann man aber nach wie vor vergessen, was das Laufen betrifft. :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

194
Nobby hat geschrieben:Angesichts der Schilderungen ist das hiesige Meer derzeit klar zu favorisieren. Habe gerade fünf Runden um den Stadttümpel hinter mich gebracht. Gegen 10 Uhr gab es hier und da noch einige glatte Passagen auf dem weitestgehend schnee- und eisfreien Radweg, ansonsten aber freie Bahn (zumal der öffentliche Fußgänger- und Radfahrer-Nahverkehr sich wohl noch auf den Sonntag vorbereitete) . Und der Wegezustand wurde von Runde zu Runde besser. Den eigentlichen Fußweg kann man aber nach wie vor vergessen, was das Laufen betrifft. :hallo:
Fünf Runden um den Maschsee? Cool :daumen: Wird man da dann eigentlich irgendwann angesprochen, ob man etwas verloren hätte und Hilfe beim Suchen braucht? :zwinker5: Ich bin hier draußen bei uns in der Pampa winterbedingt 7x eine 5 km-Runde gelaufen - und hab' irgendwann ziemlich fragende Gesichter gesehen :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

195
Hautlappen hat geschrieben:Fünf Runden um den Maschsee? Cool :daumen: Wird man da dann eigentlich irgendwann angesprochen, ob man etwas verloren hätte und Hilfe beim Suchen braucht? :zwinker5: Ich bin hier draußen bei uns in der Pampa winterbedingt 7x eine 5 km-Runde gelaufen - und hab' irgendwann ziemlich fragende Gesichter gesehen :D
So wäre es bei uns auch! .... aber da ich nur 1x 5 km laufe :sauer: :teufel: .. hab ich zumindest damit kein Problem! :motz:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Hoffen, Glauben, Denken,..... Laufen??

196
Reini1 hat geschrieben:
Vl. klappt es ja, dann laufen wir gemeinsam am 27.2. + 6.3.! :daumen:

Wenn es so läuft wie ich hoffe, dann werde ich beide Läufe mitmachen!

:winken:
Es läuft nicht wie gehofft :sauer: ............ 27.2. ist für mich gestrichen!

Für den 6.3. ( ..und für Hamburg) gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf! :frown:

.... aber ich werde auch nicht erzwingen! :frown:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

197
Na, denn will ich mal berichten von der Steinhuder-Meer-Umrundung, die Volker und ich heute am 21.02.2010 aller Skepsis und den Berichten hier im Strang zum Trotz erfolgreich und ohne Blessuren vollzogen haben. Um es vorwegzunehmen: Es war gar nicht so schlimm! :nick:

Wir starteten mit Trailschuhen unter den Füßen gegen 10:30 Uhr in Hagenburg oben beim Sportverein und sind wie immer im Uhrzeigersinn, also zunächst Richtung Winzlar gelaufen. Die aufkommende Sonne war die eine gute Seite des bevorstehenden Laufes, der Schnee vom Samstag hatte aber zudem für augenscheinlich etwas entspanntere Untergrundverhältnisse gesorgt. So kamen wir bis Winzlar und Mardorf eigentlich ganz gut voran, wobei wir uns meistens bemühten, auf den weicheren Schneeflächen statt den harten, teils vereisten Spurwegen oder Spurrinnen zu bewegen. Klar, es gab auch abschnittsweise vereiste Schneeverwehungen, die wir nur vorsichtig nehmen konnten und die sicherlich keinen Spaß für die Gelenke bedeuteten. So zum Beispiel der schmale Pfad, den man laufen muss, bevor man den Weg entlang von Winzlar erreicht. Aber insgesamt war es eigentlich ganz okay. :zwinker4:

Ach ja, einen kleinen Umweg sind wir gelaufen, weil wir uns just beim Abzweig des Pfades verquatschten und ihn so verpassten. Wir landeten auf einem Bauernhof und mussten umdrehen. :D

Die Jugendherberge in Mardorf (km 14,5 mit dem Umweg) erreichten wir nach etwa 1:20 Stunden, wir waren also noch relativ fix unterwegs. Der Weg in Mardorf entlang am Ufer war eigentlich auch ganz gut zu belaufen, aber natürlich, mal war es auch etwas unangenehm hart und ein richtig gleichmäßiges Tempo war sowieso nicht drin.

Wir erreichten dann diesen etwas hügeligen Miniwald, der dank der geschützten Lage erstaunlich gut zu belaufen war. Bevor wir dann die Straße zwischen Mardorf und Neustadt und somit den Abzweig des Vogeldamms erreichten, mahnten uns die Holzbohlen durch das Moor zu etwas Vorsicht, da es hier leicht glitschig war. :zwinker2:

Tja, der Vogeldamm war in einem überraschend guten Zustand, wenn auch tatsächlich nicht perfekt. Wir liefen in einem Spurbereich im Gänsemarsch. Natürlich zog sich der Birkenwald wieder, und zog sich und zog sich, bis wir nach gefühlten unendlichen etwa 20 Minuten den Ausgang erblickten. Und während wir noch dachten, der Rest ist ja nur noch Pillepalle, wurden wir eines Besseren belehrt. :geil:

Vom Vogeldamm bis nach Großenheidorn war die Strecke eher eine Katastrophe, total holprig und richtig mühsam zu nehmen. Hier entschwanden auch meine Kräfte, wenn sich auch zum Glück mein Fersensporn nicht zu sehr meldete und sich die erstmals genutzten Einlagen ganz gut bewährten. Dann wurde es ja asphaltiert, aber das ist mit Trailschuhen auch kein Spass. Wir nahmen gemeinsam das Tempo zurück, wobei Volker wohl eher auf mich Rücksicht nahm. Ab Steinhude/Hafen ermutigte ich ihn aber, doch nochmal alleine Gas zu geben, während ich mich zum Ziel quälte und dort ziemlich entkräftet, aber glücklich 5 Minuten nach Volker ankam. :zwinker4:

Glücklicherweise durften wir nach netter Nachfrage die Duschen des TSV Hagenburg nutzen (dort fand gerade ein Hallenfußballturnier statt), was wunderbar war. Danach gab's dort noch einen guten Kaffee, und wir entschwanden sehr zufrieden gegen 14 Uhr. :wink:

Für einen offiziellen Lauf sind die Wege ums Meer noch nicht überall gut geeignet, aber privat kann man es wagen, wenn man etwas Erfahrung mit schwierigen Untergründen hat bzw. seinen Gelenken etwas zutrauen möchte. :D Ob's jetzt nach und nach besser wird, weiss ich nicht, jetzt soll es ja zunächst milder werden. Fürt richtig gute Laufbedingungen am Meer braucht es wohl noch etwas Zeit. Das ändert sich ja selbst am Maschsee alle Nasen lang. :confused:

Für Bad Salzuflen am kommenden Wochenende bin ich jedenfalls gerüstet bzw. ist die Generalprobe also gelungen. Allerdings verknüpfe ich damit keine hohen Erwartungen, das kann man bei diesen Bedingungen auch nicht. Einigermaßen gut durchkommen wäre schon mal nicht schlecht! :P

Ich wünsche euch auch einen wieder positiveren Blick in die (Lauf-)Zukunft,
beste Grüße,
Holgi
:winken:

198
Danke für Deinen ausführlichen Bericht und gute Regeneration/Besserung (Fersensporn!). Alles Gute für Bad Salzuflen! :daumen:

Es soll ja wärmer werden! :nick: :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

199
Hallo Reini,

läuft's einfach "nur so" nicht oder bist du verletzt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es schnell wieder aufwärts geht und v.a. Hamburg noch was wird! :besserng:

Holgi
:winken:
Reini1 hat geschrieben:Es läuft nicht wie gehofft :sauer: ............ 27.2. ist für mich gestrichen!

Für den 6.3. ( ..und für Hamburg) gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf! :frown:

.... aber ich werde auch nicht erzwingen! :frown:

200
Holgii hat geschrieben: Wir starteten mit Trailschuhen unter den Füßen gegen 10:30 Uhr in Hagenburg oben beim Sportverein und sind wie immer im Uhrzeigersinn, also zunächst Richtung Winzlar gelaufen.
Hi Holgii,
was meinst Du - werden wir in Wien auch mit Trailschuhen laufen müssen... oder wird es doch noch was werden, mit dem "Frühjahr" :confused: :confused: :confused:

Viel Spaß nächstes Wochenende in Bad Salzuflen!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“