Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

201
Moin Olli,

bis Wien sind ja noch 8 Wochen Zeit ... wenn es nicht freiwillig tauen sollte, Zeit genug, um alle Straßen für uns von Eis und Schnee zu befreien, seitwärts Primeln und Tulpen und fröhliche Wiener in Frühlingsstimmung aufzustellen. Ich bin optimistisch, dass wir Wien mit unseren gewohnten Laufschuhen angehen können! :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Hautlappen hat geschrieben:Hi Holgii,
was meinst Du - werden wir in Wien auch mit Trailschuhen laufen müssen... oder wird es doch noch was werden, mit dem "Frühjahr" :confused: :confused: :confused:

Viel Spaß nächstes Wochenende in Bad Salzuflen!

202
Holgii hat geschrieben:Hallo Reini,

läuft's einfach "nur so" nicht oder bist du verletzt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es schnell wieder aufwärts geht und v.a. Hamburg noch was wird! :besserng:

Holgi
:winken:
Wie schon im letzten Jahr häufiger: immer irgendetwas "Rechts". Z.Zt im Bereich Knie, Ursache u. genaue Diagnose bislang nicht gefunden. Muskelansatzpunkt oder Bandscheibe/Nerv ist die Vermutung v. Arzt. Ich denke und hoffe, Muskelansatz! Es dauert aber bis ich Termin f. Physiotheraphie bekomme, nervt ein wenig :teufel: , div. Anmeldungen :klatsch: , aber seit Nov. nur max. 15 k - Lauf. Wird eng mit den Vorbereitungen, wenn nicht schnell etwas wirksames geschieht! :motz:

Danke für Deine guten Wünsche :nick: , bei Dir wieder alles OK?

Viele Grüße Reinhard :winken:

NS: Heute mal wieder zum Meer geschaut. Gibt immer noch einige ziemlich vereiste Stellen - z. B. Alte Moorhütte! Habe mich gleich mal ganz flach in die Pfütze aus Eis, Schnee und Matsch gelegt -ohne Laufschuhe! Super :teufel: Bis auf Kravatte + Gürtel mußte alles in die Waschmaschine! :hihi:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

204
LauerAlexander hat geschrieben:Bin morgen als Saftschubse vor Ort, werde berichten...
Viel Spaß und gutes Wetter! Gruß an Andea! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

205
Reini1 hat geschrieben:Wie schon im letzten Jahr häufiger: immer irgendetwas "Rechts". Z.Zt im Bereich Knie, Ursache u. genaue Diagnose bislang nicht gefunden. Muskelansatzpunkt oder Bandscheibe/Nerv ist die Vermutung v. Arzt. Ich denke und hoffe, Muskelansatz! Es dauert aber bis ich Termin f. Physiotheraphie bekomme, nervt ein wenig :teufel: , div. Anmeldungen :klatsch: , aber seit Nov. nur max. 15 k - Lauf. Wird eng mit den Vorbereitungen, wenn nicht schnell etwas wirksames geschieht! :motz:

Danke für Deine guten Wünsche :nick: , bei Dir wieder alles OK?

Viele Grüße Reinhard :winken:
Gute Besserung. Hoffentlich machen wir dann mal wieder ne Runde zusammen ums Meer.
Reini1 hat geschrieben:NS: Heute mal wieder zum Meer geschaut. Gibt immer noch einige ziemlich vereiste Stellen - z. B. Alte Moorhütte! Habe mich gleich mal ganz flach in die Pfütze aus Eis, Schnee und Matsch gelegt -ohne Laufschuhe! Super :teufel: Bis auf Kravatte + Gürtel mußte alles in die Waschmaschine! :hihi:
Also wer so was macht soll sich über Verletzungen nicht wundern :D Da kannste auch gleich laufen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

206
Kurze Info:

Fast alle Wege schnee- und esifrei bis auf den Vogeldamm, der ist in weiten Teilen für radelnde Saftschubsen nicht befahrbar, ich mußte schieben und war fast 40 Minuten unterwegs. Wollen wir hoffen, dass es nächsten Samstag besser wird. Allerdings bin ich wohl nicht dabei, denn ich spiele gegen 17:00 Uhr Theater...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

207
LauerAlexander hat geschrieben:Kurze Info:

Fast alle Wege schnee- und esifrei bis auf den Vogeldamm, der ist in weiten Teilen für radelnde Saftschubsen nicht befahrbar, ich mußte schieben und war fast 40 Minuten unterwegs. Wollen wir hoffen, dass es nächsten Samstag besser wird. Allerdings bin ich wohl nicht dabei, denn ich spiele gegen 17:00 Uhr Theater...
Na, 40 Min. für 30 km ist doch nicht schlecht :zwinker5:

Aber, wo spielst Du denn Theater? :confused:
BodoW hat geschrieben:Gute Besserung. Hoffentlich machen wir dann mal wieder ne Runde zusammen ums Meer.
Hoffe ich auch! :nick: :daumen:
BodoW hat geschrieben:Also wer so was macht soll sich über Verletzungen nicht wundern Da kannste auch gleich laufen.
Ich war so verdreckt, dass ich sogar meinen Autositz abdecken mußte. Beim Laufen bin ich den ganzen Winter nicht so weit nach unten gekommen! :zwinker4:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

208
Reini1 hat geschrieben:Na, 40 Min. für 30 km ist doch nicht schlecht :zwinker5:

Aber, wo spielst Du denn Theater? :confused:
Die 40 Minuten war ich nur im Vogeldamm unterwegs, da war ich froh, dass ich mich an meinem Radl festhalten konnte, obwohl es auch manchmal wegrutschte...


Theater: Am nächsten Samtag haben wir Premiere in Klein Heidorn im Gasthaus Tiel. Wir speieln das Stück "Verrückt sind sie Alle" Ich spiele- was sonst- den Hausdeppen, wird sicher ganz lustig, wenn dieses komische Lampenfieber nicht wäre....
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

209
Alex, 40min für etwa gut 3km Vogeldamm auf'm Fahrrad ist wirklich eine passable Zeit! :D Jetzt wünsche ich dir, dass du in dem Theaterstück mindestens 40 Minuten Applaus für deinen gut 3-stündigen Auftritt bekommen wirst! :zwinker2:

Reini, tja deine alte Verletzung ... läufst du denn trotzdem ein bißchen oder gar nicht mehr? Meine Geschichte (Fersensporn) ist auch nicht weg, aber es geht irgendwie. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin schnelle Besserung, sodass wir uns bald mal wieder (möglichst gesund) begegnen werden. :P

Bin jetzt sehr gespannt, wie der pingpank-Lauf am kommenden Wochenende ums Meer verlaufen wird! Nach der Absage in Bad Salzuflen wird es Zeit für eine Bewährungsprobe, wenn auch ohne Wettkampfcharakter.

Kommt alle gut in den (Lauf-)Frühling!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

210
Alex, Alles Gute für den Auftritt.
Ums Meer würd ich auch gern Laufen, mich plagt aber Ähnliches wie Holgii. Bei mir ist es zum Glück noch kein Fersensporn, sondern "nur" eine Plantarfasziitis. Laufen kann ich grad trotzdem nicht mehr als 5 km und hab Höllenschmerzen....ach, blöde lange Wintersaison, die ist an Allem Schuld. Sehen wir uns mal im März, April am Meer?

Grüßle der Chris

211
LauerAlexander hat geschrieben:Theater: Am nächsten Samtag haben wir Premiere in Klein Heidorn im Gasthaus Tiel. Wir speieln das Stück "Verrückt sind sie Alle" Ich spiele- was sonst- den Hausdeppen, wird sicher ganz lustig, wenn dieses komische Lampenfieber nicht wäre....

Viel Spaß und Erfolg auf der Bühne! :daumen:

@Holgii: Danke und Dir gute Besserung
@Gehirnkaries: Auch Dir gute Besserung!


Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

213
Gehirnkaries hat geschrieben:Alex, Alles Gute für den Auftritt.
Ums Meer würd ich auch gern Laufen, mich plagt aber Ähnliches wie Holgii. Bei mir ist es zum Glück noch kein Fersensporn, sondern "nur" eine Plantarfasziitis. Laufen kann ich grad trotzdem nicht mehr als 5 km und hab Höllenschmerzen....ach, blöde lange Wintersaison, die ist an Allem Schuld. Sehen wir uns mal im März, April am Meer?

Grüßle der Chris
Danke für deine lieben Wünsche zum Auftritt, wobei dieses Lampenfieber wirklich schrecklich ist; am Samstag kommen ca. 120 Leute, am Sonntag 70!

Heute war aber ein schöner Tag zum laufen, oder? Zwar ein strammer Wind, dafür aber herrlicher Sonnenschein!Ich habe mich aber nicht in meinen Wald getraut, der wurde umlaufen und dann hatte ich 11,5 km auf dem Tacho, hat doch auch was...

März, April und Mai am Meer? Sehr gerne :daumen: , wann willst du laufen? Weitere Info demnächts hier in diesem Faden :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

214
Habe soeben für Samstag/Meerlauf angemeldet. Wenn´s nicht geht, kehre ich eben in Mardorf wieder um! :daumen: :zwinker4: :klatsch: :confused: :tocktock:

Aber irgendwann muss ich ja mind. 3 x im Bereich von über 30 k vor meinem geplanten Marathon in Hamburg laufen - es bleibt nicht mehr viel Zeit. :nick:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

215
Ja, schön, Reini, dann sehen wir uns auf jeden Fall am Samstag! Ich drücke dir schon mal die Daumen, dass du gut durchkommst und glaube natürlich fest an dich! :nick: Im Ziel wartet heißer Tee auf dich!
In der Starterliste sehe ich dich (noch) nicht!

Wird schon werden, sind nur 31km. :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Reini1 hat geschrieben:Habe soeben für Samstag/Meerlauf angemeldet. Wenn´s nicht geht, kehre ich eben in Mardorf wieder um! :daumen: :zwinker4: :klatsch: :confused: :tocktock:

Aber irgendwann muss ich ja mind. 3 x im Bereich von über 30 k vor meinem geplanten Marathon in Hamburg laufen - es bleibt nicht mehr viel Zeit. :nick:

Viele Grüße
Reinhard :winken:

216
Holgii hat geschrieben:Ja, schön, Reini, dann sehen wir uns auf jeden Fall am Samstag! Ich drücke dir schon mal die Daumen, dass du gut durchkommst und glaube natürlich fest an dich! :nick: Im Ziel wartet heißer Tee auf dich!
In der Starterliste sehe ich dich (noch) nicht!

Wird schon werden, sind nur 31km. :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Holgii, Holgii....

Pünktlich, nachdem ich meine (wegen der Witterung vorgezogene) lange Samstagsrunde absolviert hatte, kam die Schneewand... jetzt türmt sich das weiße Zeugs schon wieder :frown: Allen morgigen Meer-Läufern "Hals- und Beinbruch" :daumen:

@Holgii: Wien rückt immer näher - ich hoffe, Du schaffst wenigstens noch ein paar lange Läufe :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

217
Hautlappen hat geschrieben:Holgii, Holgii....

Pünktlich, nachdem ich meine (wegen der Witterung vorgezogene) lange Samstagsrunde absolviert hatte, kam die Schneewand... jetzt türmt sich das weiße Zeugs schon wieder :frown: Allen morgigen Meer-Läufern "Hals- und Beinbruch" :daumen:

@Holgii: Wien rückt immer näher - ich hoffe, Du schaffst wenigstens noch ein paar lange Läufe :daumen:


Danke für die guten Wünsche! :)

Stellt doch bitte jemand den Schnee ab! Es reicht doch eigentlich für diesen Winter! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

218
Finde ich auch! Jetzt heißt es nur abwarten und ein bißchen auf akzeptbable Bedingungen hoffen! Gefällt mir jedenfalls gar nicht, was ich so wenige Stunden vor'm Start sehe. Aber gefroren sollte der Untergrund zumindest (nach gefühlt jetzigem Stand) nicht sein.

Wir sehen uns jedenfalls und werden es erleben .... :confused:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Blauer Himmel und Sonnenschein am Meer

219
Ein schöner Lauf bei herrlichem Sonnenschein um das Steinhuder Meer. :daumen:

Etwas Kraft :zwinker4: kostete der starke Wind zwischen Wintzlar und Mardorf :teufel: und der schneebedeckte Boden :teufel: :teufel:. Da ich das Läuferfeld von hinten betrachten durfte, waren schon einige Trampelpfade im Schnee vorhanden.

Nach meiner Vorbereitung mit drei 15 km-Läufen in den letzten 4 Monaten habe ich die ersten 28 k ganz gut überstanden. :zwinker2: Mit der netten familären Betreuung der Fa. Pingpank und Steffi Eichel an den Dopingstationen in Mardorf u. Steinhude :nick: reichte es bis kurz hinter Steinhude. Dann mußte ich einige "Gehpausen" einlegen :peinlich: , um meiner Beinmuskulatur zu erklären, dass heute Alex mit seinem Rad nicht helfen kann und auch der Rest nach Hagenburg noch irgendwie "Laufen" muss! :nene:

Am Ziel kam mir Holgi dann bereits geduscht und vermutlich mit Getränken und Müsli gestärkt auf dem Heimweg entgegen! Ich hatte den Vorteil dann die Duschen für mich alleine zu haben, da alle andern bereits die Räumlichkeiten verlassen hatten. :zwinker4:

Wenn ich morgen, dann hoffentlich wieder richtig gehen kann :) , und die Krämpfe auch weg sind :motz: , werde ich mir mal meine übrige Marathonvorbereitung durch den Kopf gehen lassen! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

220
Ja, Reini, von der Atmosphäre her hast du alles so beschrieben, wie auch ich es empfunden habe. Ein Traum-Wintermorgen am Steinhuder Meer mit allerdings nicht ganz einfachen Laufbedingungen. Wind und Untergrund hat einiges an Kräften gekostet, das ging allen so.

Zunächst mal gratuliere ich dir zu deiner gelungenen Umrundung! :daumen: Ich hatte schon nach dir gefragt, und da bestätigte deine pace-makerin zumindest, dass du noch eintrudeln würdest. Immerhin! Denn es gab ja auch einige, die in Mardorf oder so aussteigen mussten.

Ein großer Schritt deiner Marathonbereitung für Hamburg ist getan, jetzt noch ein, zwei lange Läufe bei besseren Bedingungen, dann wird das schon werden, wenn dein Körper das mitmacht. Ich drücke dir auf diesem Weg weiterhin die Daumen! :nick:

Ich merke jedenfalls meine Beine immer noch, auch das Knie zippert, immerhin hat sich der Fersensporn sehr zurückgehalten. Es war ein besonderer Lauf, den ich in meiner Kleingruppe (wir waren zu dritt) trotz der Anstrengung genossen habe. Jetzt startet am kommenden Wochenende der zweite Versuch in Bad Salzuflen.

Und: Die Roten haben auch mal wieder gewonnen! Herz, was willst du mehr? :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Reini1 hat geschrieben:Ein schöner Lauf bei herrlichem Sonnenschein um das Steinhuder Meer. :daumen:

Etwas Kraft :zwinker4: kostete der starke Wind zwischen Wintzlar und Mardorf :teufel: und der schneebedeckte Boden :teufel: :teufel:. Da ich das Läuferfeld von hinten betrachten durfte, waren schon einige Trampelpfade im Schnee vorhanden.

Nach meiner Vorbereitung mit drei 15 km-Läufen in den letzten 4 Monaten habe ich die ersten 28 k ganz gut überstanden. :zwinker2: Mit der netten familären Betreuung der Fa. Pingpank und Steffi Eichel an den Dopingstationen in Mardorf u. Steinhude :nick: reichte es bis kurz hinter Steinhude. Dann mußte ich einige "Gehpausen" einlegen :peinlich: , um meiner Beinmuskulatur zu erklären, dass heute Alex mit seinem Rad nicht helfen kann und auch der Rest nach Hagenburg noch irgendwie "Laufen" muss! :nene:

Am Ziel kam mir Holgi dann bereits geduscht und vermutlich mit Getränken und Müsli gestärkt auf dem Heimweg entgegen! Ich hatte den Vorteil dann die Duschen für mich alleine zu haben, da alle andern bereits die Räumlichkeiten verlassen hatten. :zwinker4:

Wenn ich morgen, dann hoffentlich wieder richtig gehen kann :) , und die Krämpfe auch weg sind :motz: , werde ich mir mal meine übrige Marathonvorbereitung durch den Kopf gehen lassen! :nick:

221
Reini1 hat geschrieben: Wenn ich morgen, dann hoffentlich wieder richtig gehen kann :) , und die Krämpfe auch weg sind :motz: , werde ich mir mal meine übrige Marathonvorbereitung durch den Kopf gehen lassen! :nick:
Hi Reini,

ich hoffe, Du ziehst nicht zu früh die falschen Schlüsse. Ich bin gestern zwar nicht ums Meer gelaufen - aber ich weiß, wie es hier in der Pampa war. Für jeden bei diesen Bedingungen gelaufenen Kilometer kannste einen "Wind- und Wetterzuschlag" von etwa einem Drittel dazu rechnen. Ergo biste gestern bei der Meerumrundung schon einen gefühlten Marathon gelaufen! Viel Spaß in Hamburg - es ist einfach toll dort :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Das war ein Wochenende!

222
Freitagabend in Hannover gewesen, langsam schneit es ein, dass darf doch nicht wahr sein!
Samstagmorgen herrlicher Sonnenschein, leider keine Zeit die Läufer in Hagenburg zu sehen, da ich noch einkaufen musste. Gegen 13:30 zieht sich der Himmel zu, als ich gegen 14:00 ein Rollo hochziehe, welches ich 1 Stunde zuvor wegen der Sonne herunter gezogen, blicke ich in ein Schneegestöber! Au backe und heute musst du fast 2,5 Stunden in einem Zelt hinter der Bühne verbringen…

Um epische Längen zu kürzen: Am Samstag hatte ich nen fiesen Aussetzer, das hat das Publikum gemerkt, war halt bissl peinlich, dafür hatte mein Spielpartner heute einen, den wir aber gemeinsam besser abbügeln konnten…

Wir hatten schönen Applaus; insgesamt haben wir ca. 390Zuschauern an beiden Abenden eine nette Vorstellung geliefert, hat doch auch etwas…

Heute war ich bei diesem Wunderbaren Sonnenschein ohne Wind noch 8 Kilometer unterwegs und ich habe mir geschworen, vor jedem Theaterspielen immer laufen gehen, das entspannt ungemein!

Jetzt bin ich ziemlich ausgebrannt, mein Hals schmerzt, ich bin heiser und morgen habe ich nen Termin beim Rechtsanwalt und danach Abbau der Kulisse….

Entschuldigung fürs Verwässern, muss aber auch mal sein…


Was ich aber von den Helden vom Samstag gehört habe, Cheaupeau! Am 20.03. machen wir wohl wieder so ein kleines Läufchen, ich muss mal im Nebenforum und Tim fragen, ob ich dafür hier überhaupt Werbung machen darf…
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

224
Ich habe es am Samstag leider nicht geschafft, da ich Hamburg unsicher gemacht habe.
Am Sonntag musste ich dann ganz alleine das Meer umrunden. Das Wetter war Top, die Wege recht unterschiedlich. Von frei bis vereist war alles dabei. Und die Fußspuren vom Smastag waren noch gut zu erkennen. :)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

225
LauerAlexander hat geschrieben: ...... Au backe und heute musst du fast 2,5 Stunden in einem Zelt hinter der Bühne verbringen…

Um epische Längen zu kürzen: Am Samstag hatte ich nen fiesen Aussetzer, das hat das Publikum gemerkt, war halt bissl peinlich, dafür hatte mein Spielpartner heute einen, den wir aber gemeinsam besser abbügeln konnten…

Wir hatten schönen Applaus; insgesamt haben wir ca. 390Zuschauern an beiden Abenden eine nette Vorstellung geliefert, hat doch auch etwas...
Gratuliere zum Theatererfolg! Hab gehört Ihr habt die Grossheidorner ausgestochen!War es Deine Premiere? Wollte schon per PN anfragen, ist aber abgemeldet.
Jetzt bin ich ziemlich ausgebrannt, mein Hals schmerzt, ich bin heiser und morgen habe ich nen Termin beim Rechtsanwalt und danach Abbau der Kulisse….
Na, ob Dir da ein Rechtsanwalt helfen kann? :hihi:
Am 20.03. machen wir wohl wieder so ein kleines Läufchen, ich muss mal im Nebenforum und Tim fragen, ob ich dafür hier überhaupt Werbung machen darf…
Am 20.3. ist auch der Springe-Marathon. Am 27.3. und 10.4. plane ich noch zwei Vorbereitungsläufe um´s Meer.
u.a. @RunningMaik - wie wär´s?

@ Holgii+Hautlappen: Danke für Eure Motivation! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

226
@LauerAlexander: Glückwunsch zum Erfolg auf den Bretter, die die Welt bedeuten. :)
Vor anderen Leuten zu sprechen bzw zu schauspielern ist überhaupt nicht mein Ding. Dafür hast du meinen allergrößten Respekt! :daumen:

@Reini1: Ich laufe jetzt jedes Wochenende ums Meer bis zu meinem M-Debüt. Am 10.04. Bin ich allerdings in Dänemark auf der "Insel" Römö und absolviere dort eine Woche Urlaub incl. Lauftraining. :D
Am 27.03. könnte ich nur Vormittags. Wenn du eine Startzeit hast, sag doch hier bescheid.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

227
RunningMaik hat geschrieben: Am 10.04. Bin ich allerdings in Dänemark auf der "Insel" Römö und absolviere dort eine Woche Urlaub incl. Lauftraining. :D
Geil! Ich bin quasi Dauergast auf Fanö (eine Insel weiter nördlich - wenn man den Fleck "Mandö" mal nicht mitzählt). :daumen: Dort findet übrigens jedes Jahr am ersten September-Wochende (in diesem Jahr zum 11. Mal) ein kultiger Halbmarathon statt.

Ach ja: und auf meine Signatur "Helden werden bei Sturm am Strand gemacht" bin ich eigentlich beim Laufen auf dieser Insel gekommen (letztes Jahr galt es z. B. den Halbmarathon bei Windstärke 8-9 zu laufen). :hallo:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

229
RunningMaik hat geschrieben:
@Reini1: Ich laufe jetzt jedes Wochenende ums Meer bis zu meinem M-Debüt. Am 10.04. Bin ich allerdings in Dänemark auf der "Insel" Römö und absolviere dort eine Woche Urlaub incl. Lauftraining. :D
Am 27.03. könnte ich nur Vormittags. Wenn du eine Startzeit hast, sag doch hier bescheid.
Ist mir eigentlich egal - 10 Uhr? Dann brauche ich nicht zu früh aus dem Bett! ?

Aber alle Achtung: Jede Woche um´s Meer!? Welches Tempo?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

230
@Reini: 10 Uhr ist top! Wollen wir uns wie üblich am Hagenburger Kanal treffen?
Letzten Sonntag war ich ganz allein unterwegs mit einer Pace von 6:20. Das hat sich gut angefühlt, ich bin aber für andere Tempi offen, solange sie nicht unter 6:00 gehen. ;)
Im Moment möchte ich möglichst lange unterwegs sein, damit sich mein Körper an 3h-4h Stundenläufe gewöhnt. :)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

231
RunningMaik hat geschrieben:@Reini: 10 Uhr ist top! Wollen wir uns wie üblich am Hagenburger Kanal treffen?
Letzten Sonntag war ich ganz allein unterwegs mit einer Pace von 6:20. Das hat sich gut angefühlt, ich bin aber für andere Tempi offen, solange sie nicht unter 6:00 gehen. ;)
Im Moment möchte ich möglichst lange unterwegs sein, damit sich mein Körper an 3h-4h Stundenläufe gewöhnt. :)
Am 20.03. habe ich leider keine Zeit, sehe ich gerade, jedoch am 27. hätte ich gegen 10:00 Uhr Zeit, wolt ihr eine sabbelnde Saftschubsenbegleitung?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

233
@ Alex: Habe fest mit Deiner Unterstützung gerechnet. Letzten Samstag wurde es im letzten Drittel mit der Unterhaltung wesentlich schlechter! Da habe ich Dich schon sehr vermißt! :nick:

@Maik: Das paßt ja gut! Wenn es gesundheitlich funktioniert, würde ich den Lauf ev. etwas verlängern wollen. Dann können wir etwas schneller und dafür etwas weiter laufen :zwinker2: :nick: Treffpunkt Parkplatz Hagenburg -wie üblich- ist OK.
Leider bin ich momentan noch nicht so ganz fit. Aber das Laufen geht besser wie das (Treppe-)Gehen. :motz: Aber wir arbeiten daran! :sauer:

Vl. stößt ja der eine oder andere noch dazu!??
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

234
Moin!

Ich kann es nicht versprechen. Würde gerne mitlaufen, wenn es ok wäre, ich muss aber zuvor einmal schauen, was die Ferse macht. Ansonsten wäre das eine feine Angelegenheit. Unter Umständen würde ich noch einen Freund mitbringen, wenn das genehm wäre?!?

Sage dann kurzfristig zu

Bis dahin :daumenup:

235
Gehirnkaries hat geschrieben:Moin!

Ich kann es nicht versprechen. Würde gerne mitlaufen, wenn es ok wäre, ich muss aber zuvor einmal schauen, was die Ferse macht. Ansonsten wäre das eine feine Angelegenheit. Unter Umständen würde ich noch einen Freund mitbringen, wenn das genehm wäre?!?

Sage dann kurzfristig zu

Bis dahin :daumenup:
Mach' dir man keine Sorgen. Ab Vogeldamm kann ich dann für dich laufen und du kannst auf meinem Radl Platz nehmen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

236
Auf meiner heutigen Runde konnte ich was schönes beobachten. Die Wege sind frei. Durch Tauwetter und Regen sind sie zwar teilweise weich wie Pudding, aber besser so, als rutschig. Der Frühling kommt, was will Läufer mehr? ;)

Wer ist nächsten Samstag (20.03.) dabei?
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

237
RunningMaik hat geschrieben:Auf meiner heutigen Runde konnte ich was schönes beobachten. Die Wege sind frei. Durch Tauwetter und Regen sind sie zwar teilweise weich wie Pudding, aber besser so, als rutschig. Der Frühling kommt, was will Läufer mehr? ;)

Wer ist nächsten Samstag (20.03.) dabei?
Am nächsten Samstag ist der Marathon in Springe! Aber das Forum Willkommen auf meinSport.de - mein Freizeitsportportal plant einen Lauf. Hatte Alex -glaube ich- schon angedeutet. Start 11 Uhr Badeinsel!

Ich bin in Springe für den HM gemeldet. Viel Spaß! :daumen:
Dafür freue ich mich schon auf den 27.3. ! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

239
Reini1 hat geschrieben:Am nächsten Samstag ist der Marathon in Springe! Aber das Forum Willkommen auf meinSport.de - mein Freizeitsportportal plant einen Lauf. Hatte Alex -glaube ich- schon angedeutet. Start 11 Uhr Badeinsel!

Ich bin in Springe für den HM gemeldet. Viel Spaß! :daumen:
Dafür freue ich mich schon auf den 27.3. ! :nick:
Ja die machen nen Lauf, jedoch bin ich nicht dabei, weil ich nach Schöppenstedt zur Geburtstagparty fahre... :peinlich:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

240
Jetzt hat Reinhard mich im Celle Thread so nett zum Steinhuder Meerlauf aufgefordert, unsere Kurzurlaubspläne sind etwas über den Haufen geworfen worden. Jetzt hätt ich schon Lust am 27.3. in netter Gesellschaft das Meer langsam zu umrunden.

Von Form kann keine Rede sein. Mir fehlen die langen Läufe. Über 10 km geht es nach diesem Winter schon wieder ganz gut. Aber wenn unsere sympathische Saftschubse mit alternativ Fortbewegungsmittel dabei wäre, könnte mann ja kurze Regenerationsstücke (hinter km 20) einfügen??!!
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

241
Dann werde ich mal eine Übersicht erstellen:

Steinhuder Meer / Start Parkplatz Hagenburg

geplante Teilnehmer für den 27. März um 10 Uhr - Pace ca. 6:15 :




RunningMaik
LauerAlexander (Saftschubse)
BodoW
Gehirnkarries mit Freund / überlegt noch
Reini1
Anjana ev. mit Zweitsaftschubse


Weitere Teilnehmer - ggf. bitte ergänzen!?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

242
Moinsen,

ich denke, ich bin mit von der Partie.
Hab Sonntag meinen ersten 30er in diesem Jahr hinter mich gebracht. Der Fersensporn hat mich zwar halb wahnsinnig gemacht, aber so langsam, mit den richtigen Übungen, hab ich den im Griff. Und Stillstand bringt hier auch nichts. Ich freu mich wirklich darauf, euch alle wiederzusehen und einen schönen langen Lauf ums Meer zu machen.

Bis dahin

Gruß Christian

243
Freue mich auch schon auf die Umrundung in so netter Gesellschaft. Ich hoffe, daß ich den Termin auch wirklich halten kann. Wir sind bis Freitag 26.03. auf Kurzurlaub in Bayern. Melde mich auf jeden Fall Freitagabend, ob ich dann auch wirklich dabei bin.

Die Form ist mies ich hoffe ich kann bei den Bayowaren im Englischen Garten ein bißchen was aufholen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Auch der 20.03 findet mit der Saftschubse statt!

244
Eigentlich wolte ich am Freitagabend ne tolle Geburtstagsparty feiern so reinfeiern und das Geburtstagskind "nullt". Leider trat ein Trauerfall in der Famile ein und da hat niemand Lust zu feiern.

Aus diesem Grunde werde ich am 20.03. in gewohnter Saftschubsenqualität meine Dienste zur Verfügung stellen.

Wir treffen uns am Parkplatz vor der Badeinsel in Steinhude und laufen gegen 11:00 Uhr im Uhrzeigersinn ums Meer. Ich garantiere euch:

KEINER bleibt zurück

Auch der allerletzte darf sich meiner Betreung "erfreuen"; ab Vogeldamm steht das Fahrrad dem einen oder anderen müden Läufer zur Verfügung, denn dann laufe ich...

So, also am Samstag nix zu tun hat, auf nach Steinhude! :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

247
@Gehirnkaries: 27.3. steht noch!

@ Maik + Alex: Viel Spaß morgen! Mal sehn wo´s mehr regnet?

@Bodo: Viel Spaß bei den Bayern!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

248
Reini1 hat geschrieben:@Gehirnkaries: 27.3. steht noch!
Da bin ich natürlich dabei! Als Verursacher dieser ganzen Umrundungen... :hihi:

Was mache ich aber, wenn ich mal mitlaufen will? :confused:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

249
LauerAlexander hat geschrieben:Da bin ich natürlich dabei! Als Verursacher dieser ganzen Umrundungen... :hihi:

Was mache ich aber, wenn ich mal mitlaufen will? :confused:
Mitlaufen! :nick:
Vl. kommt ja am 27.3. ein weiterer Begleiter mit Rad mit. Wenn Du gern laufen möchtest, würde ich da nochmal nachhaken!
Notfalls geht es auch ohne ( :nene: :zwinker4: ) Begleitung!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Schön wars heute!

250
Nur eine kurze Information zu unserem heutigen Läufchen:

Meinereiner war wieder als Saftschubse angetreten und hat sich 20 Kilometerchen nen faulen Lenz gemacht. Ab "Alte Moorhütte" habe ich dann die Seiten gewechselt und bin dann bis nach Steinhude gelaufen, waren auch ca. 9 Kilometerchen. Der angekündigte schlimme Regen ist ausgeblieben, ein paar Tropfen, aber ansonsten durchwachsen und sogar ab und zu sonnige Abschnitte. Wir waren die Runde nach 3:15 Stunden locker und lachend beendet.

Leider habe ich vergessen, mir die Brustwarzen abzukleben, es floss Blut... :peinlich:

Aber halb so schlimm, nächsten Samstag ist das alles vergessen...

So Ihr Recken, bis nächsten Samstag! :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“