Banner

Wettkämpfe in Hannover?

701
Meike hat geschrieben:
Weil ja noch jemand mitlief, hab nur vergessen wer: hattest Du auch das Gefühl, dass die Kilometerschilder nicht so richtig stimmten? Oder ich bin sehr ungleichmäßig gelaufen.
Mmmh...ja, ich hatte mal irgendwann geschrieben, dass ich auch da laufe.
Zu den Kilometerschildern kann ich aber nichts sagen, weil mir nach ca. 3 km. die Zunge wie ein Fremdkörper am Gaumen klebte, ich nach ca. 5km. das erstemal an Aufgeben dachte, mir nach 7 km. richtig schlecht wurde und nach ca. 8 km. ich nur noch versucht habe mich irgendwie auf den Beinen zu halten und einigermaßen in Würde und mit Anstand ins Ziel zu kommen :sabber: - auf die Schilder hab ich kaum noch geachtet, geschweige denn, das ich noch ein Gefühl hatte, ob die Entfernungen noch stimmen oder nicht. Ich war nur froh im Ziel zu sein! Es war so höllisch heiß, dass ich jetzt immer noch leichte Kopfschmerzen habe. Die Strecke ist ja eigentlich wunderschön, aber bei der knallenden Sonne und dem Wind habe ich heute nicht einen Kilometer so richtig geniessen können.

Gruß
Dieter

702
@Lutz, oha, Geheimhomepages und "nicht wichtige" Kilometerschilder. Einfach wird es einem manchmal nicht gemacht, Lokalpatriotismus zu entwickeln :zwinker5: aber für Deine großmütige Geste verneige ich mich dankbar. Echt :)

@D.T., na gottseidank pflichtet mir jemand bei. Und ich habe auch gerade ne Ibuprofen eingeworfen :P soviel dazu. Genossen habe ich den Lauf auch nicht, sondern innerlich die ganze Zeit geschimpft, auch wenn es mir bis zuletzt nicht gelungen ist, einen anderen Verantwortlichen als mich zu finden.
Gute Besserung!
Meike

703
Beim gestrigen Abendlauf in Döhren waren auch zahlreiche Hanofos zugegen....kein Wunder, bei 1001 Voranmeldern.
Katinka, Dr.Eckskerl, Nobby, Holgi, Raini, Familie Quick, Peero, der Herr Hiddestorfer, Anna.......habe ich wen vergessen?

Angenehmes Laufwetter, die typische àpres-Lauf Stimmung bei Bier und....ja....hier kommt der Kritikpunkt vom Kreisbratwurstwart: Die Schlange am Bratwurststand war viel zu lang. Und die Bratwürste teilweise etwas zu verkohlt. Da besteht Verbesserungsbedarf! OK, bei den Teilnehmermassen allerdings kein Wunder. Vielleicht könnte man nächstes Jahr einen 2.Grill....? Aber wie gesagt, der Geselligkeitsfaktor in Döhren war wieder sehr hoch.

Über die erzielten Ergebnisse und die Einzelschicksale mag jeder selbst berichten.

Gruß Rono

704
rono hat geschrieben:Über die erzielten Ergebnisse und die Einzelschicksale mag jeder selbst berichten.

Also meine Würstchen waren eigentlich OK, die Schlange war zeitweise sehr lang aber immerhin machen die Leute das dort ehrenamtlich deswegen nur Lob und kein Mecker.
Als erfahrener Eventmanager :D möchte ich behaupten das bei dem Einheitsangebot
die Grillfläche ausreichend war, nur die Arbeitsteilung grillen/verkaufen könnte optimiert werden, ist aber wie gesagt nicht mein Problem.

Das gesellige ist in Döhren Trumpf und war mal wieder sehr nett,
das sportliche ist eher nichtig ,im Normalbereich und nicht groß erwähnenswert.

Sportfreund Peero Gratulle zum 2.ten Platz beim 6,6 KM-Lauf. :daumen:

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

705
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Sportfreund Peero Gratulle zum 2.ten Platz beim 6,6 KM-Lauf. :daumen:

Grüßle
Danke :) Dieses Mal hat's ja nur für die Kurzstrecke gereicht. Für 10 fühle mich derzeit etwas schlapp... Das Geschwindigkeitsfeuerwerk, was Dirk von Anfang an abgebrannt hat, war mal wieder beeindruckend. Da heißt es staunen, Staub fressen und hinterherhecheln :zwinker2:

Ps. Über Det bin ich übrigens ohne Schlangestehen an eine leckere Bratwurst gekommen :geil:

706
ACHTUNG

Suche Läufer sür 07.06.09
Wir sind ne Staffel und starten in Limmer beim Tri...unser Läufer is krank geworden
Is hier jemand der die 21km für uns laufen würde?


...... :winken:

Künftige Wettkämpfer schnuppern schon mal WM-Luft

708
Heute Nachmittag machte in Hannovers SportLeistungsZentrum das WM-Mobil zur Leichtathletik-WM in Berlin in diesem Sommer Station.

Viele hoffnungsfrohe Leichtathleten und Leichtathletinnen der jüngeren Jahrgänge hatten hier die Gelegenheit Harald Schmid - ihr wisst doch noch: die legendären 400-Hürden-Läufe gegen Edwin Moses - zu treffen. :nick:

Es waren zwar nicht sehr viele Kinder aus Hannovers Vereinen vor Ort, aber diejenigen, die da waren, haben sicher einen tollen Nachmittag erlebt - ich fand es jedenfalls ziemlich klasse! :daumen:

Hier die Infos zur Kampagne.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

709
Piranha80 hat geschrieben:ACHTUNG

Suche Läufer sür 07.06.09
Wir sind ne Staffel und starten in Limmer beim Tri...unser Läufer is krank geworden
Is hier jemand der die 21km für uns laufen würde?


...... :winken:
Verdammt, ich hab meinen Rechner gestern Abend zu früh ausgemacht und hab's zu spät gesehen. Wenn ihr mit nem Trainingsläufchen um 1:25 zufrieden gewesen wäret, dann hätte ich wohl zugesagt. So bin ich heut aus Neugier nur eine der Tri-Runden abgelaufen...

7.Eilenriede-Straßenlauf

710
Wer startet denn nächsten Freitag beim SV Eintracht einen persönlichen Rekordversuchüber 10KM ? Dort ist eine der wenigen, amtlich vermessenen und bestlistenfähigen Strecken hier in der Gegend. Im Rahmen des Laufes wird auch die Bezirksmeisterschaft ausgetragen.

Gruß Rono

711
rono hat geschrieben:Wer startet denn nächsten Freitag beim SV Eintracht einen persönlichen Rekordversuchüber 10KM ? Dort ist eine der wenigen, amtlich vermessenen und bestlistenfähigen Strecken hier in der Gegend. Im Rahmen des Laufes wird auch die Bezirksmeisterschaft ausgetragen.

Gruß Rono
Ich fürchte, ich muss mich für den KKH-Allianz-Lauf zwei Tage später schonen ... :teufel:

712
BM ist natürlich Pflicht!! Auch wenn nen schneller Zehner eigentlich zur Zeit nicht grad auf der Tagesordnung steht. Das geht aber sicher vielen so, die im Sommer eher die kürzeren Bahnstrecken laufen. Mal sehen, was am Freitag bei rumkommt, soll ja leider in den nächsten Tagen wieder deutlich wärmer und vor allem auch schwüler werden...

713
Hautlappen hat geschrieben:Ich fürchte, ich muss mich für den KKH-Allianz-Lauf zwei Tage später schonen ... :teufel:

Geht mir genauso. Da treffe ich endlich mal auf einen adäquaten Gegener (Dieter Baumann) und nicht immer nur auf die hannoverschen Luschen :D .

Gruß Rono

714
rono hat geschrieben:Geht mir genauso. Da treffe ich endlich mal auf einen adäquaten Gegener (Dieter Baumann) und nicht immer nur auf die hannoverschen Luschen :D .

Gruß Rono
Ok, aber vergiss nicht, deine Zähne zu putzen. :D


Bei der BM laufe ich auch mit, beim KKH-Lauf verteile ich Startnummern.

Gruß
Sven Glückspilz

715
rono hat geschrieben:Geht mir genauso. Da treffe ich endlich mal auf einen adäquaten Gegener (Dieter Baumann) und nicht immer nur auf die hannoverschen Luschen :D .

Gruß Rono

Herzlichen Glückwunsch übrigens an die reizende Lebengefährtin für ihren 3.Platz in ihrer AK bei den 5 Km in Gehrden :daumen:
Du bist übrigens wie erwartet letzter in deiner AK geworden :motz: Du Lusche :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

716
Sven Glückspilz hat geschrieben: Bei der BM laufe ich auch mit, beim KKH-Lauf verteile ich Startnummern.

Gruß
Sven Glückspilz
Komisch... eigentlich machen das dort immer nur die Mitarbeiter.... :verdacht:

717
Hautlappen hat geschrieben:Komisch... eigentlich machen das dort immer nur die Mitarbeiter.... :verdacht:

Der KKH unterstützt dieses Jahr den SV Eintracht, dafür müssen die Mitglieder den KKH-Lauf unterstützen. :zwinker4:

718
rono hat geschrieben:Wer startet denn nächsten Freitag beim SV Eintracht einen persönlichen Rekordversuchüber 10KM ? Dort ist eine der wenigen, amtlich vermessenen und bestlistenfähigen Strecken hier in der Gegend. Im Rahmen des Laufes wird auch die Bezirksmeisterschaft ausgetragen.

Gruß Rono
Habe mich gerade für Eilenriede (ohne PB-Versuch) am Freitag angemeldet, nachdem ich nicht in Hasede gelaufen bin.

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

719
Auch bei mir wirds kein PB-Versuch. Nach der langen Quälerei mit meinen Nebenhöhlen bin ich froh, überhaupt starten zu können. Wir sehen uns am Freitag!
Liebe Grüße
Dirk

720
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Du bist übrigens wie erwartet letzter in deiner AK geworden :motz: Du Lusche :teufel:


Das hättest Du auch netter sagen können..... z.B. daß ich vierter geworden bin :D . Eigentlich wollte ich locker Laufbegleitung machen und Anna mit guten Tipps zutexten. Aber wahrscheinlich hätte ich eh nicht schneller gekonnt und fast nach 500 Meter wegen Rückenproblemen aufgehört....was mag noch alles mit zunehmendem Alter auf einen zukommen :frown: ?
Hautlappen hat geschrieben:Komisch... eigentlich machen das dort immer nur die Mitarbeiter.... :verdacht:

Organisieren tun das ganze doch die Eichels, oder? Kein schlechtes Geschäftsmodell: Eine Dienstleistung verkaufen und die Arbeit von Ehrenamtlichen machen lassen :D .

Gruß Rono

721
rono hat geschrieben: Organisieren tun das ganze doch die Eichels, oder? Kein schlechtes Geschäftsmodell: Eine Dienstleistung verkaufen und die Arbeit von Ehrenamtlichen machen lassen :D .

Gruß Rono
Ich bin selber ganz perplex... aber Du hast Recht - ziemlich gerissen! :zwinker4:

722
rono hat geschrieben:Wer startet denn nächsten Freitag beim SV Eintracht einen persönlichen Rekordversuchüber 10KM ? Dort ist eine der wenigen, amtlich vermessenen und bestlistenfähigen Strecken hier in der Gegend. Im Rahmen des Laufes wird auch die Bezirksmeisterschaft ausgetragen.

Gruß Rono

Wollte eigentlich dort starten um endlich mal die 40 Min. auf einer amtlich vermessenen Strecke zu unterbieten. Würde mir auch in der magischen Liga
gut zu Gesicht stehen.
Leider bin ich an diesem Tage zu einer beruflichen Veranstaltung verdonnert,
von der ich mich nicht "rauslügen" kann.

Ich wünsche allen Startern viel Spaß und gute Zeiten :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

723
Ich werd wohl auch mal versuchen 10 km zu stolpern. Für die BM nachmelden kann man wohl nicht mehr, ich hab nämlich den Meldeschluß verpennt. Was machen die das auch ne Woche früher als sonst :motz:

724
Hallo Hannovos,

wo hier grade über Veranstaltungen diskutiert wird - wer von Euch ist schon Mal den Leine-Laatzen Lauf (dieses Jahr am 22.08.) mitgelaufen und kann ein paar Infos geben (Streckenverlauf etc.) Ich finde recht wenig Infos zu diesem Lauf. Nur bei Hucke-Timing steht etwas von einem 1 km. langen Kurs auf der Marktstraße der dann, je nach Distanz, mehrfach gelaufen werden muss. Liest sich - finde ich - eher nicht so verführerisch, ich kenne mich in Laatzen aber auch nicht aus. Der Bezeichnung nach habe ich mir eher einen schönen Landschaftslauf vorgestellt. Die Anmeldeliste ist bis dato auch noch recht dürftig besetzt.

Gruß+Danke für Antwort

726
Bin den vor zwei Jahren mal gelaufen. Wenn sich an der Strecke seitdem nix geändert hat, dann ist die in der Tat nicht so spannend - es geht immer die gleiche Strasse rauf und wieder runter. Vorteil ist natürlich, dass man oft an den Zuschauern vorbeikommt. Hat man ja bei den kleinen Volksläufen auch nicht so häufig.

727
rono hat geschrieben:Geht mir genauso. Da treffe ich endlich mal auf einen adäquaten Gegener (Dieter Baumann) und nicht immer nur auf die hannoverschen Luschen :D .

Gruß Rono
Der Dieter kam so nach etwa 30 Minuten fröhlich pfeifend eingelaufen. Müsste doch eigentlich geklappt haben, oder? :D

Alles in allem würde ich zusammenfassend "gut geplante Familienveranstaltung für einen guten Zweck (Ein Herz für Kinder)". Gab im Ziel reichlich Freigetränke von der Sponsoren (Krombacher, Rossmann, etc.). Und ein schickes Laufshirt (dieses Jahr sogar ein Funktionsshirt [da merkt man, dass die große Allianz da ihre Finger mit drin hat :nick: ) obendrein. Dass alles für sechs Euro (für KKH-Allianz Mitglieder sogar nur 4 Euro!!) - da kann man echt nicht meckern. :daumen:

728
Hautlappen hat geschrieben:Der Dieter kam so nach etwa 30 Minuten fröhlich pfeifend eingelaufen. Müsste doch eigentlich geklappt haben, oder? :D

Alles in allem würde ich zusammenfassend "gut geplante Familienveranstaltung für einen guten Zweck (Ein Herz für Kinder)". Gab im Ziel reichlich Freigetränke von der Sponsoren (Krombacher, Rossmann, etc.). Und ein schickes Laufshirt (dieses Jahr sogar ein Funktionsshirt [da merkt man, dass die große Allianz da ihre Finger mit drin hat :nick: ) obendrein. Dass alles für sechs Euro (für KKH-Allianz Mitglieder sogar nur 4 Euro!!) - da kann man echt nicht meckern. :daumen:
Jo, ich fand es auch gut organisiert. Es waren wohl hauptsächlich Mitarbeiter der KKH in der Organisation. Wir vom SV Eintracht hatten die Startnummern, Urkunden und die T-Shits zu verteilen. Jede/r von uns bekam ein gute gefülltes Lunchpaket. Soweit ich es mitbekommen haben, haben die Sportfreunde vom SV Odin die Streckensicherung übernommen. Frau Eichel hatte auf Nachfrage mit der Organisation nix zu tun.

729
Das der Dieter in 30 Minuten ins Ziel kam, könnte stimmen....wir haben 30:44 Minuten gebraucht. Ich habe catering und taktisches coaching für meine Allerwerteste gemacht und bin erst im Ziel durchgestartet Richtung Krombacher Freibierstand. Dabei habe ich den Dieter umgerannt, der seinerseits nur Augen für eine Person weiblichen Geschlechts hatte und diese verbal auf schwäbisch volltextete.
Ansonsten, nun ja: Startgeld mußte ich keins bezahlen, habe dafür 2 unterschiedliche blaue Funktionsshirts (das offizielle und das vom Firmenteam) bekommen und zudem einen netten Nachmittag im Kreis meiner lieben Kollegen verbracht.
Meinen Job als Kreisbratwurstwart hat der Alex übernommen und bereits vor dem Lauf eine Probe genommen :zwinker5: .

Zum Thema Eichels: Ausrichter der Veranstaltung waren der SV Odin und Eintracht Hannover. Wenn ich mir aber anschaue, wohin die Meldungen gingen, ob schriftlich per Post, per Mail oder per Telefon....alles an die Eichels.

Gruß Rono

730
rono hat geschrieben:Ansonsten, nun ja: Startgeld mußte ich keins bezahlen, habe dafür 2 unterschiedliche blaue Funktionsshirts (das offizielle und das vom Firmenteam) bekommen und zudem einen netten Nachmittag im Kreis meiner lieben Kollegen verbracht.
Gruß Rono
Wie haste das denn hinbekommen? Zwei Shirts und kein Startgeld gezahlt... ich dachte, sowas schafft allenfalls der Chef vom ganzen :teufel:

731
rono hat geschrieben: Meinen Job als Kreisbratwurstwart hat der Alex übernommen und bereits vor dem Lauf eine Probe genommen :zwinker5: .

Gruß Rono
Must du mich hier wieder outen :peinlich:

Ansonsten habe ich das läufchen ohne größere Blessuren überstanden, nach 31 Minuten war ich im Ziel. Neben Rono habe ich noch Katina und Dr. Eckskerl gesehen, die auch recht flott unterwges waren und ich meint auch uns Hautlappe in der Ferne gesehen zu haben, bin mir aber ncht 100% sicher. Das das Shirt atmungsaktiv sein soll, kann ich eigentlich nicht bestätigen, aber wie ich beim laufen schwitze, kann das eigentlich keinshirt...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

732
Hautlappen hat geschrieben:Wie haste das denn hinbekommen? Zwei Shirts und kein Startgeld gezahlt... ich dachte, sowas schafft allenfalls der Chef vom ganzen :teufel:

Als Mitarbeiter des neuen Kooperationspartners der KKH hatten wir ein eigenes Firmenteam am Start mit etwas anders gestaltetem Funktionsshirt von Newline. Beim Startgeld brauchten wir keinen Pfenning dazu bezahlen. Vielleicht sollte ich nochmal nachfragen, ob der Lauf als Arbeitszeit gewertet werden kann, mit Bezahlung und Sonntagsarbeitszuschlag. Schließlich habe ich ja die Firma repräsentiert. Bald habe ich mehr Sponsoren als der Dieter :D .

Gruß Rono

733
LauerAlexander hat geschrieben: Neben Rono habe ich noch Katina und Dr. Eckskerl gesehen, die auch recht flott unterwges waren und ich meint auch Hautlappen in der Ferne gesehen zu haben, bin mir aber ncht 100% sicher.
Jau. Ich war's. Hab' mal versucht, den Rückstand auf den Verrückten von der LG Hannover, der da vorneweg gerast ist, möglichst knapp zu halten. Waren dann aber doch etwas über 3 Minuten... hab' auch geschaut, ob ich Dich nicht irgendwo erspähe - hab' Dich aber nicht gesehen; wahrscheinlich warst Du ohne Fahrrad, Tee und Vaseline für mich zu schwer zu erkennen.... :nene:

734
Wer am 12.6. das Eröffnungssportfest des TSVK in Basche verpaßt hat,
kann sich nun bei Abendsportfesten am 7.8. (3.000m) und 21.8. (5.000m) mit Ruhm bekleckern.
Viel Spaß
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

735
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wer am 12.6. das Eröffnungssportfest des TSVK in Basche verpaßt hat,
kann sich nun bei Abendsportfesten am 7.8. (3.000m) und 21.8. (5.000m) mit Ruhm bekleckern.
Viel Spaß

Hm....sind denn wieder Bier und Bratwürste im Startgeld enthalten? Dann könnte ich mich wenigstens mit Senf bekleckern :D .

Gruß Rono

737
Du kennst Basche nicht? ....tststs :zwinker5:

Basche ist Barsinghausen und liegt am Deister. Die Kirchdorfer haben dort ihre neue Sportanlage.

Gruß Rono

738
rono hat geschrieben:Du kennst Basche nicht? ....tststs :zwinker5:

Basche ist Barsinghausen und liegt am Deister. Die Kirchdorfer haben dort ihre neue Sportanlage.

Gruß Rono
Nee Basche kannte ich nicht, Kirchdorf schon, vorallem den Deisterparklauf :zwinker4:

Eigentlich wären die Veranstaltung ein richtig schönes Koppeltraining ...

741
Reini1 hat geschrieben:Wer ist da schon mal gelaufen? Dieses Jahr am 5.9.- Volkslauf Linden-Limmer

Lohnt sich dort ein Start? (Bratwürste etc.?)
Wer plant dort zu starten?

Gruß Reinhard :winken:
Hallo Reinhard,

Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall - bin dort letztes Jahr auch gelaufen (war überhaupt erst mein zweiter Volkslauf). Strecke verläuft überwiegend im Grünen an Ihme/Leine bis Wasserkunst. Gestartet wird auf der Limmerstraße, da der Volkslauf in das Limmerstraßenfest eingebunden ist. Geht dann erstmal bis Küchengarten und dann zur Ihme. Von daher dürfte es wohl auch die ein oder andere Bratwurst geben.
Teilnahme ist für mich als Limmeraner fast ja Pflicht! Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die lange oder kürzere Strecke laufe.
Vielleicht sieht man sich! :winken:

Gruß
Dieter (D.T.)

742
Freya.fall hat geschrieben:Und wer startet am Freitag in Barsinghausen (oder Basche, wie es der Volksmund zu nennen scheint)?

Am Freitag sind 3000 m die Langstrecke.
Für solche Kindereien bin ich wirklich zu alt.
Außerdem ist mein Form ganz unten, ganz ganz ganz unten.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

743
D.T. hat geschrieben:Hallo Reinhard,

Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall - bin dort letztes Jahr auch gelaufen (war überhaupt erst mein zweiter Volkslauf). Strecke verläuft überwiegend im Grünen an Ihme/Leine bis Wasserkunst. Gestartet wird auf der Limmerstraße, da der Volkslauf in das Limmerstraßenfest eingebunden ist. Geht dann erstmal bis Küchengarten und dann zur Ihme. Von daher dürfte es wohl auch die ein oder andere Bratwurst geben.
Teilnahme ist für mich als Limmeraner fast ja Pflicht! Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die lange oder kürzere Strecke laufe.
Vielleicht sieht man sich! :winken:

Gruß
Dieter (D.T.)
Danke, Dieter. :daumen: Melde mich dann ggf. noch kurzfristig. Werde wohl die Kurzstrecke nehmen.

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

744
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Am Freitag sind 3000 m die Langstrecke.
Für solche Kindereien bin ich wirklich zu alt.
Außerdem ist mein Form ganz unten, ganz ganz ganz unten.
Tss, was sind das denn für Ausreden?
Ich versuche grad die 3000 sinnvoll in meinem Plan zu verbauen ....

745
Freya.fall hat geschrieben:Tss, was sind das denn für Ausreden?
Ich versuche grad die 3000 sinnvoll in meinem Plan zu verbauen ....

Und? Zufrieden mit der Zeit? Der AK Sieg läßt sich ja nicht toppen :daumen: :zwinker5:

Nach der gelungenen Bahneröffnung hätte ich eigentlich mit mehr Teilnehmern gerechnet. Das war doch recht dürftig. Wie sieht es denn nächste Woche mit den 5..000 Metern aus. Jemand dabei?

Gruß Rono

746
rono hat geschrieben:Und? Zufrieden mit der Zeit? Der AK Sieg läßt sich ja nicht toppen :daumen: :zwinker5:

Nach der gelungenen Bahneröffnung hätte ich eigentlich mit mehr Teilnehmern gerechnet. Das war doch recht dürftig. Wie sieht es denn nächste Woche mit den 5..000 Metern aus. Jemand dabei?

Gruß Rono
Naja, was heißt zufrieden. Ich bereite mich grad auf nen WK vor der ca 9 - 10 Std dauern wird, da ist halt nix Schnelles im Training dabei. Die 3000m waren auch im Koppeltraining eingebaut, also vorher 55 km, danach 25 km RR (wurde ja so schnell dunkel).
Es war also keine Überraschung, dass es so schlecht war.

Aber es war mal ganz witzig auf ner Bahn zu laufen und mal andere Gesichter zu sehen :zwinker2:
Es hat mich auch überrascht wie wenig da los. Es waren ja doch fast nur "alte Säcke" dabei.
Und gar keine sonst omnipräsenten pingpanks.deler :D

Bratwurst gabs auch nicht, nur Frikadellen mit Krautsalat.

Die 5000 m hätte ich mir auch gerne noch gegeben, aber da weile ich in den sanften Hügeln der Eifel.

Greetz, Steffi

747
Freya.fall hat geschrieben:Naja, was heißt zufrieden. Ich bereite mich grad auf nen WK vor der ca 9 - 10 Std dauern wird, da ist halt nix Schnelles im Training dabei. Die 3000m waren auch im Koppeltraining eingebaut, also vorher 55 km, danach 25 km RR (wurde ja so schnell dunkel).
Es war also keine Überraschung, dass es so schlecht war.

Aber es war mal ganz witzig auf ner Bahn zu laufen und mal andere Gesichter zu sehen :zwinker2:
Es hat mich auch überrascht wie wenig da los. Es waren ja doch fast nur "alte Säcke" dabei.
Und gar keine sonst omnipräsenten pingpanks.deler :D

Bratwurst gabs auch nicht, nur Frikadellen mit Krautsalat.

Die 5000 m hätte ich mir auch gerne noch gegeben, aber da weile ich in den sanften Hügeln der Eifel.

Greetz, Steffi

Hi Steffi,

überleg doch mal, ob du deine vielen Kilometer beim km-Spiel einbringen möchtest. Du könntest unsere OG Hannover-Mannschaft in der Tabelle nach vorne katapultieren. Für welchen Wettkampf trainierst du denn? Vielleicht haben wir ja das gleiche vor.

Beste Grüße
Jens

748
Läuft jemand beim Eilenriederennen am 30.8. mit? HM und 10k sind im Angebot, wobei der HM zweimal die 10 K und ein bisschen mehr gelaufen wird. Aber immer schön durch die Eilenriede geschlurft. Ich wäge noch ab 10k oder HM. Revanche für letztes Jahr oder neue Erfahrung für dieses Jahr?

:daumen:
xtel
streaking the long way



Bild

749
chrypray hat geschrieben:Läuft jemand beim Eilenriederennen am 30.8. mit? HM und 10k sind im Angebot, wobei der HM zweimal die 10 K und ein bisschen mehr gelaufen wird. Aber immer schön durch die Eilenriede geschlurft. Ich wäge noch ab 10k oder HM. Revanche für letztes Jahr oder neue Erfahrung für dieses Jahr?

:daumen:
xtel
Ich mache aus dem HM einen langen Lauf, also vorher zusätzlich 10 km und freue mich auf die gute Versorgungslage.

Jens

750
Sven Glückspilz hat geschrieben:Hi Steffi,

überleg doch mal, ob du deine vielen Kilometer beim km-Spiel einbringen möchtest. Du könntest unsere OG Hannover-Mannschaft in der Tabelle nach vorne katapultieren. Für welchen Wettkampf trainierst du denn? Vielleicht haben wir ja das gleiche vor.

Beste Grüße
Jens
Moien Jens,

welche vielen km? :zwinker2:
Es sind nur zwischen 40 und 60 km/Woche und die spende ich den Eifel-Yetis (ich glaub, die brauchen die dringender). Da laufe ich recht oft und am liebsten.
Trainiert wird hier für: P O W E R M A N

Was hast Du denn vor?

Greetz, Steffi
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“