PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Advent: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Seiten : [1] 2

Lilly*
05.09.2015, 19:54
Am 3. Advent geht es nach Berlin zu Isse und Tommi!

Anfänge sind nachzulesen im Plön-Faden. Es steht noch nichts fest außer, dass es in Berlin warmes Wasser geben wird, ich mit Isse duschen darf, wir danach oder vielleicht sogar währenddessen die Weihnachtsmärkte unsicher machen, tolle Fotos für den Zuckerfaden schießen werden und und und... Die Unterkunft ist auch noch nicht klar. Entweder 8-Bett-Zimmer in Jugendherberge zwecks Klassenfahrtambiente oder Gästewohnung für alle Mann zusammen oder Hotel, wer will. Ist alles offen und machbar.

Bisherige Teilnehmer:
Isse, Lilly, Ethan, Manfred, Tommi, Lexy.

Isse
05.09.2015, 20:29
Dann hoffen wir mal, dass der Tommi den 3. Advent in den Griff bekommt. Da er läuferisch unterwegs ist, haben wir ihn natürlich selbst in die Liste gesetzt.

Hier zur weiteren Eintragung, wer mag:

Lilly
Isse
Ethan
Manfred
Tommi
lexy

Ethan
05.09.2015, 22:22
Ich freu mich ja, dass du dabei bist, lexy, aber: weißt du, worauf du dich da einlässt als Welpe? Rrrrrrrrrrrr. Den dicken Leopard wird's freuen. Apropos: Was ist denn mit dem dicken empathielosen Klugscheißer aus dem Zuckerfaden?

Steffen42
05.09.2015, 22:26
Apropos: Was ist denn mit dem dicken empathielosen Klugscheißer aus dem Zuckerfaden?

D-Bus kommt auch? Cool!

Ethan
05.09.2015, 22:35
D-Bus kommt auch? Cool!
Ich meinte eigentlich sein Pendant (https://www.youtube.com/watch?v=WFM--jk_SMc).

Lilly*
05.09.2015, 22:53
Drück der fetten Leopardin einfach ne Nipponstange in die Hand und schon sind die Welpen vergessen.

P.S.: Den Titel empathielos hat der Dicke aus dem Zuckerfaden längst verwirkt. Hab auf den letzten zwei Seiten glatte drei Komplimente gelesen. Der wird zahm auf seine alten trägen Tage. Altersmilde nennt man das wohl.

Ethan
05.09.2015, 23:01
P.S.: Den Titel empathielos hat der Dicke aus dem Zuckerfaden längst verwirkt. Hab auf den letzten zwei Seiten glatte drei Komplimente gelesen. Der wird zahm auf seine alten trägen Tage. Altersmilde nennt man das wohl.
Ist mir auch schon aufgefallen. Hab ihn grad hier (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.alte-loewen.de%2Findexlogo.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.alte-loewen.de%2F&h=282&w=400&tbnid=RQyMRg4XMYH33M%3A&docid=We8LEOleUzfplM&ei=klfrVYPXEcbSUa7yvMgI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1490&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CCEQrQMwAGoVChMIg-jvx-TgxwIVRmkUCh0uOQ-J)angemeldet. Kannst ihn ja mal besuchen.

Steffen42
05.09.2015, 23:03

Wenn Ihr mit dem Dicken mich meinen solltet: die Komplimente waren nicht ehrlich gemeint. Hab eine Verwarnung vom Chef bekommen. Es gab Beschwerden aus dem Kilokiller-Faden über mich.

harriersand
05.09.2015, 23:06
Was wollta denn machen? ich würde euch gerne treffen bzw. mitlaufen, wenn ihr das auch wollt, außer all dem anderen.
13.12. ist 3. Advent, das meint ihr, wa?

Ethan
05.09.2015, 23:09
Wenn Ihr mit dem Dicken mich meinen solltet: die Komplimente waren nicht ehrlich gemeint. Hab eine Verwarnung vom Chef bekommen. Es gab Beschwerden aus dem Kilokiller-Faden über mich.
Hast du dort etwa den gleichen Mist verzapft wie bei uns? :klatsch: Mensch Specki - die sind dort unterzuckert und verstehen keinen Spaß!

Steffen42
05.09.2015, 23:13
die sind dort unterzuckert und verstehen keinen Spaß!

Alles, aber nicht unterzuckert:D

Ethan
05.09.2015, 23:15
Alles, aber nicht unterzuckert:D
Tja, ich hab's nur gedacht und mein Postfach ist leer :D Wir haben uns doch mal über deine drinnen- und draußen-Stimme unterhalten.

Lilly*
05.09.2015, 23:16
Oh mein Gott Steffen, sie haben dich dazu gezwungen?? Brauchst du die Nummer der Seelsorge?

Harrier, ist ja quasi ein Heimspiel für dich.

Steffen42
05.09.2015, 23:21
Tja, ich hab's nur gedacht und mein Postfach ist leer :D Wir haben uns doch mal über deine drinnen- und draußen-Stimme unterhalten.

Komm, Kollege. Den Ball hast Du mir auf den Elfmeterpunkt gelegt und den Torwart weggeschickt. Da sind wir jetzt beide dran.

Ethan
05.09.2015, 23:30
Komm, Kollege. Den Ball hast Du mir auf den Elfmeterpunkt gelegt und den Torwart weggeschickt. Da sind wir jetzt beide dran.
:nono: Man sieht den Puppenspieler nicht, wenn er seine Marionette tanzen lässt :D

lexy
06.09.2015, 07:20
Nur mal kurz reingeworfen... Lasst uns lieber den Tag vorm 3. Advent nehmen. Samstag wäre doch besser als Sonntag.
Und zu der Welpensache: ich kenn das eigentlich so, dass Welpen unter besonderem Schutz stehen !

Isse
06.09.2015, 09:04
Nur mal kurz reingeworfen... Lasst uns lieber den Tag vorm 3. Advent nehmen. Samstag wäre doch besser als Sonntag.

Wozu? Es sind immer beide Tage am WE eingeplant. NRW und Friesen müssen, der Rest darf.

Und zu der Welpensache: ich kenn das eigentlich so, dass Welpen unter besonderem Schutz stehen !

Hoffentlich weißt du, wovon du sprichst. In dieser Schleudertruppe ist alles anders aber viel, viel schöner.

Lilly*
06.09.2015, 10:00
Ja Lexy. Welpen stehen unter besonderem Schutz. Die werden also besonders gehegt und gepflegt. :D

dicke_Wade
06.09.2015, 12:33
Sooo, drüben im Plönfaden nachgelesen und hier nu och :) Das geht ja voran und werde zusehen, dass mir da nix dazwischen kommt. Lauftechnisch sollte ich da auch wieder auf dem Dampfer sein. Will ja nach dem Röntgenlauf etwas pausieren und dann "neu beginnen". Strecke wird gebastelt. Wünsche und Vorschläge sind willkommen und werden reingefriemelt. Hat bei unserem letzten Berlinlauf auch bestens geklappt. Ob nun so laufen und anschließend auf nen Weihnachtsmarkt oder schon während des Läufchens Glühwein tanken, können wir auch noch klären. Im Hotel/Hostel/Massenunterkunft wäre ich och dabei. Will ja Spaß haben :hihi: Außerdem habsch Lilly immer noch nich im Negligee gesehen :P :hihi:

Gruss Tommi

Lilly*
06.09.2015, 13:14
Außerdem habsch Lilly immer noch nich im Negligee gesehen :P :hihi:

Gibt´s auf dem winterlichen Weihnachtsmarkt aber nur in Kombination mit Fellstiefeln, Mütze und Handschuhen. Frierend ist Madame nämlich nicht zu ertragen. :zwinker5:

dicke_Wade
06.09.2015, 16:13
Kopfkino! :bounce:

Fred128
06.09.2015, 16:56
Im Negligee im Schnee ... :D

Oh ja, wir laufen über die verschneiten Berliner Berge, Kreuzberg, Schöneberg, Lichtenberg ... Juhu ... :D ... und nachts ne Runde Schubsen auf dem Kuhdamm :D

Fred128
06.09.2015, 17:01
Was ist denn mit Muddi, von Wob ist es ja nicht so weit? ... Und die alt Berlinerin Jules?

Isse
06.09.2015, 17:45
Was ist denn mit Muddi, von Wob ist es ja nicht so weit? ... Und die alt Berlinerin Jules?

Manfred, bevor du hier Hinz und Kunz einlädst, bedenke bitte, dass Hotels, Jugendherbergen, Restaurants, Plätze auf Weihnachtsmärkten usw. freigeschaufelt werden müssen. Irgendwann ist die Truppe dann zu groß und es würde keinen Spaß mehr machen, immer jemanden zu suchen oder zu warten. Ich habe auch nur einen 2 Ltr. Boiler zum Duschen. Den benötigen schon Lilly und ich zusammen. :zwinker2: Berlin ist einfach zu voll und im Zentrum zu viel Trubel.

Da sollten wir einen anderen Termin finden, hier wäre das ungeeignet. Muddi, dich würde ich natürlich auch einpacken und mitnehmen in die Runde. :)

lexy
06.09.2015, 17:50
Mutti, wieviele Leute passen denn in deinen schön gepflegten Garten? :-)

Isse
06.09.2015, 17:52
Mutti, wieviele Leute passen denn in deinen schön gepflegten Garten? :-)

Ne Menge, aber ihr könnt euch nicht benehmen und deshalb kann ich euch da nicht mitnehmen. Wir brauchen die Nachbarn noch. :D

lexy
06.09.2015, 17:54
Vielleicht kann man den mit selbstgemachtem Brombeerlikör bestechen?

Isse
06.09.2015, 17:57
Vielleicht kann man den mit selbstgemachtem Brombeerlikör bestechen?

Mein Mann ist auch ein Süßschnabel und mit Sicherheit Abnehmer vom Brombeerlikör. Du könntest den wahlweise uns mitbringen. :D Nee, Garten machen wir nicht, zu kalt und zu weit entfernt. Liegt in Pankow.

Lilly*
06.09.2015, 18:03
Hey, ich musste mich schon im sommerlichen August nachts frierend aus dem Zelt raus ins Haus retten, wie soll es da erst im Dezember werden? :angst:

Nix da! Ich will warmes Wasser und ein warmes Schlafgemach. Alles andere ist mir schnuppe.

lexy
06.09.2015, 18:04
Möchtest du ihn betäuben oder lediglich gefügig machen? Danach entscheidet sich aus welchem Töpchen ich abfüllen muss 😜

Isse
06.09.2015, 18:24
Hey, ich musste mich schon im sommerlichen August nachts frierend aus dem Zelt raus ins Haus retten, wie soll es da erst im Dezember werden? :angst:

Keine Sorge Lilly, Isse hat schon einen Blick darauf, dass das hier alles in manierlichen Grenzen gehalten wird. Ich bin begnadet gut, schlechte Nachrichten anderen zu verkünden und sie vom Trip abzubringen. :zwinker2:

Möchtest du ihn betäuben oder lediglich gefügig machen?

Na hör mal, ich werde 52. Vom betäuben habe ich ja nix von, gefügig musser gemacht werden. :D

Lilly*
06.09.2015, 18:26
Keine Sorge Lilly, Isse hat schon ein Blick darauf, dass das hier alles in manierlichen Grenzen gehalten wird. Ich bin begnadet gut, schlechte Nachrichten anderen zu verkünden und sie vom Trip abzubringen. :zwinker2:

Wir hätten ja auch am liebsten alle dabei, aber aus bisheriger Erfahrung unserer Läufe wissen wir einfach, dass es nur bis zu einem gewissen Grad lustig sein wird. Es nützt eben nix, 20 Leute einzuladen, die dann keinen Spaß mehr haben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es ab einer bestimmten Teilnehmerzahl schwierig wird, alles zu koordinieren. Vor allem, weil niemand hier der Chef ist und koordiniert, das ist alles basisdemokratisch oder so. Wer hängt wo, wo treffen, wie schnell, wer will was essen, wo kriegen wir einen so großen Tisch her, wann sind alle geduscht und ausgehbereit, wer hat worauf Hunger ,wie bleibt die Truppe beisammen, etc. Das sind alles Kleinigkeiten, die irgendwann das Ganze verleiden würden. Wenn wir als Trüppchen überschaubar bleiben, wird es aber wie bisher bleiben, lustig, tiefenentspannt, alles wird locker ablaufen und wir werden viel Spaß haben. Wer will, kann natürlich auch selbst gern mal einladen. :hallo:

Isse
06.09.2015, 18:29
Super beschrieben. Danke Lilly, gehe da voll mit dir mit. :daumen:

Lilly*
06.09.2015, 18:43
Außerdem muss man schon gewisse Attribute mitbringen. Begnadete Brüste, Schultern oder Waden haben, einen Doktortitel oder einen großen Pokal sein eigen nennen. :teufel:

lexy
06.09.2015, 18:46
Waden und Pokal vorhanden, darf ich jetzt beide Tage dabei sein?

Lilly*
06.09.2015, 18:48
Waden und Pokal vorhanden, darf ich jetzt beide Tage dabei sein?

Du hast ja nun den Welpenstatus, darfst demnach sogar nachts dabei sein.

lexy
06.09.2015, 18:48
Das ist sehr umsichtig von dir 👍

Ethan
06.09.2015, 19:18
Begnadete Brüste, Schultern ...
Hossa! Damit kann ich dienen. Mit Waden eher nicht. Doktortitel bin ich nicht sicher - müsste mal schauen, ob hier noch einer rumfliegt. Sind aber eh alle ehrenhalber.

kobold
06.09.2015, 19:22
Begnadete Brüste, Schultern oder Waden haben, einen Doktortitel ...
Ich muss halt im Kopf haben, was ich nicht in den Brüsten habe ... oder so ähnlich! :peinlich:

Aber wie geschrieben, bei mir wird das dieses Jahr voraussichtlich leider nix. Dafür ist der Rheinsteig im März gebucht. :daumen:

bones
06.09.2015, 19:22

Nix da! Ich will warmes Wasser und ein warmes Schlafgemach. Alles andere ist mir schnuppe.

Schützt Fett nicht vor Kälte?:D

harriersand
06.09.2015, 19:43
Harrier, ist ja quasi ein Heimspiel für dich.

Ehmt, ich brauch kein Zelt incl. kalter oder warmer Dusche und anderleuts Brüsten! Bin autonom!

Fred128
06.09.2015, 19:49
Schützt Fett nicht vor Kälte?:D
Nein, Fett schützt vor Kälte. :D

Ethan
06.09.2015, 19:58
Nein, Fett schützt vor Kälte. :D
Nur die guten, oder auch die schlechten Fette?

kobold
06.09.2015, 20:00
Nur die guten, oder auch die schlechten Fette?

Sowohl als auch - wichtig ist nur, dass sie verbrannt werden. Wenn du also die ganze Nacht mit Fettverbrennungspuls unterwegs bist, wird dir nie kalt, weil du ja quasi dein eigenes Heizkraftwerk bist.

Ethan
06.09.2015, 20:30
Wenn du also die ganze Nacht mit Fettverbrennungspuls unterwegs bist, wird dir nie kalt, weil du ja quasi dein eigenes Heizkraftwerk bist.
Die Zeiten sind zwar mehr oder weniger vorbei, leuchtet aber ein. Zudem nominiere ich Fettverbrennungspuls als Wort des Jahres.

Lilly*
06.09.2015, 20:31
Ich nominiere "Nachtwurst".

Fred128
06.09.2015, 21:15
Ich nominiere "Nachtwurst".
Guten Morgen Berlin,
Du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau,
du kannst so schön schrecklich sein,
Meine Nachtwurst esse ich auf
Es wird für mich wohl das Beste sein
Ich geh nach Hause und schlaf mich aus
Und während ich durch die Straßen laufe
wird langsam schwarz zu blau

harriersand
06.09.2015, 22:42
Ich mag Peter Fox. "Frust kommt auf, denn der Bus kommt nicht!" :D

Und "Dickes B" ist auch so geil.

Isse
07.09.2015, 09:10
So ihr Lieben,

habe eben mal so ein wenig umher telefoniert und hätte folgendes anzubieten:

Neben unserer Wohnung ist ca. 2 min. fußläufig ein Hostel, ganz zentral gelegen, aber so was von direkt in Mitte. Um den Charakter einer Klassenfahrt zu wahren, könnten wir da ein 6-Bett-Zimmer bekommen. Im Zimmer enthalten sind 3 Doppelstockbetten, WC und Dusche. Käme pro Nase 20,00 Euro, ohne Frühstück. Wäre für Mitte eine sehr preisgünstige Alternative und wir könnten alle die Lilly im Nachthemd bewundern. Frühstück kann für 5,50 € vor Ort gebucht werden oder ihr lauft einfach die 2 Min zu mir und wir machen das bei mir zuhause, so ihr irgendwann ausgeschlafen habt.

Von der Anzahl der Leute her würde es vorzüglich passen. Harriersand wird Heimschläfer sein. Der Tommi wollte sich mit uns ins Nachtleben stürzen und vermutlich würde ich hier auch frei von zuhause erhalten. So wäre das 6-Bett-Zimmer ausgebucht. Wären wir nur 5 Nasen, macht das auch nix, es wird pro Bett gezahlt, könnte aber sein, dass noch jemand unschuldiges, der uns dann kennenlernt, mit ins Zimmer gesteckt würde. :teufel:

Was haltet ihr denn von dieser Option? Wäre das was für uns? Von Mitte aus, kommt man überall hin und wäre eine gute Ausgangslage auch für Weihnachtsmärkte, Nachtleben, Bars, Kneipen.

Ich kann bis 2 Tage zuvor kostenfrei stornieren.

Hier die Links zum Hostel:

Lage | citystay Hostel Berlin (http://citystay.de/de/location/)

und das Zimmer:

Schlafen | citystay Hostel Berlin (http://citystay.de/de/sleep/)

(6-Bett-Zimmer mit Bad)

PS: Wäre fast so schön wie im Zelt. :hihi:

Lilly*
07.09.2015, 09:15
Ich find´s geil. :hihi:
Hat so eine leichte Knastathmosphäre, nur hübsch sonnig gelb angestrichen, damit man nicht völlig depressiv wird. Hervorragend! :daumen: Ich wär dabei! Und die Lage ist top!

Fred128
07.09.2015, 09:19
B U C H E N ! ! ! . . . S O F O R T ! ! ! . . . :daumen: :D: :klatsch: :teufel: :geil:

Isse
07.09.2015, 09:21
Längst gebucht. :D Ist doch bis 24 h vorher kostenloses Storno.

Fred128
07.09.2015, 09:26
Da stellt sich die Frage, ob wir nicht schon Freitag Abend anreisen sollten? :D Dann hätten wir den Sa komplett für Ausschlafen, Laufen, Shoppen und Essen und könnten So Mittag wieder entspannt abreisen. Oder wie wäre so die zeitliche Planung?

Lilly*
07.09.2015, 09:26
Citystay Hostel Berlin 6-Bett-Zimmer: Für jeden Reisenden steht im Zimmer ein Schließfach kostenlos zur Verfügung.

Da kann jeder seine Süßigkeiten gesichert aufbewahren. Isse,du denkst auch wirklich an alles! :daumen:

Lilly*
07.09.2015, 09:27
Da stellt sich die Frage, ob wir nicht schon Freitag Abend anreisen sollten? :D Dann hätten wir den Sa komplett für Ausschlafen, Laufen, Shoppen und Essen und könnten So Mittag wieder entspannt abreisen. Oder wie wäre so die zeitliche Planung?

Ich überlege auch, ob ich mir daraus ein längeres WE bastele..

Isse
07.09.2015, 09:32
Für jeden Reisenden steht im Zimmer ein Schließfach kostenlos zur Verfügung.

Da kann jeder seine Süßigkeiten gesichert aufbewahren. Isse,du denkst auch wirklich an alles! :daumen:

Ich musste auch schmunzeln, als ich das las. Da könnte Ethan die Reisetasche voll mit Nippon packen. :D

Gut, darüber könnten wir diskutieren, möglichst zeitnah, damit ich 2 Nächte auch bestellt bekomme. Im Netz war das gesamte WE schon ausgebucht. Ich konnte telefonisch dennoch das Zimmer ergattern. Himmel, was bin ich gut. :hihi:

Lilly*
07.09.2015, 09:48
Also, von mir aus kannst du 2 Nächte buchen (Fr - So). Wenn ich schon mal nach Berlin komme... dann richtig. :D

Fred128
07.09.2015, 10:22
Ich würde auch lieber schon am Freitag anreisen, ggf. aber erst abends.

Fred128
07.09.2015, 10:22
37253
Unter den weihnachtsbeleuchteten Linden

lexy
07.09.2015, 10:25
Mir reicht ne Übernachtung von Samstag zu Sonntag. Ansonsten ist der Plan Spitze. :daumen:

Isse
07.09.2015, 10:28
Mal den Rest noch hören ... Ansonsten könnte man auch für Manfred und Lilly ein DZ für den Freitagabend bestellen. :hihi:

Manfred, das Bild ist von meiner Hausstrecke und wäre Unter den Linden. Das sind die Vodafone-Bäume, die pünktlich zum Advent jedes Jahr die Allee bis zum Brandenburger Tor bestrahlen. Das sieht wunderschön in der Nacht aus. :daumen: Ach, sehe gerade, ist ja sogar beschrieben. :)

Lexy, du wirst begeistert sein von uns. :hihi:

Fred128
07.09.2015, 10:34
Mal den Rest noch hören ... Ansonsten könnte man auch für Manfred und Lilly ein DZ für den Freitagabend bestellen. :hihi: ...
Nee, auf jeden Fall das 6 Bett-Zimmer mit Überraschungs-Mitbewohnern. :hallo:

Manfred, das Bild ist von meiner Hausstrecke und wäre Unter den Linden. Das sind die Vodafone-Bäume, die pünktlich zum Advent jedes Jahr die Allee bis zum Brandenburger Tor bestrahlen. Das sieht wunderschön in der Nacht aus. :daumen:
Isse, das weiß ich, ich habe doch das Foto selber gemacht. :daumen:

Isse
07.09.2015, 10:36
Gut, mal schauen, Ethan und Tommi fehlen noch. Ich warte noch die paar Stunden, bis sich alle gemeldet haben, dann würde ich für das 6-Bett-Zimmer entsprechende Betten für Freitag belegen lassen.

Isse, das weiß ich, ich habe doch das Foto selber gemacht. :daumen:

Upps, sehr gut gemacht! :)

Ethan
07.09.2015, 10:43
Hat so eine leichte Knastathmosphäre, nur hübsch sonnig gelb angestrichen, damit man nicht völlig depressiv wird. Hervorragend! :daumen: Ich wär dabei! Und die Lage ist top!
+1 :daumen:

Da stellt sich die Frage, ob wir nicht schon Freitag Abend anreisen sollten? :D
+1 :daumen:

Gut, mal schauen, Ethan und Tommi fehlen noch.

s.o. Und vielen Dank für die Mühe :daumen:

Lilly*
07.09.2015, 11:23
Bin auch für die Reservierung des kompletten 6-Bett-Zimmers, auch wenn wir weniger Personen in der Belegung sind. Die paar Euros.. hauptsache, wir sind unter uns.

Fred128
07.09.2015, 11:28
So ein nicht vollbelegtes Zimmer ist gar nicht schlecht, dann kann man auch mal verschiedene Positionen ausprobieren, von wegen wer oben und wer unten liegt ... :D

... und man hat dann ja auch mehrere Schließfächer. :D

Lilly*
07.09.2015, 11:32
So ein nicht vollbelegtes Zimmer ist gar nicht schlecht, dann kann man auch mal verschiedene Positionen ausprobieren, von wegen wer oben und wer unten liegt ... :D

... und man hat dann ja auch mehrere Schließfächer. :D
- oder kann sich einen Welpen mit nach Hause nehmen.

Ethan
07.09.2015, 11:33

Nicht wirklich. Die Inkontinenzler (50 Jahre und aufwärts) schlafen natürlich unten.

Fred128
07.09.2015, 11:43
Nicht wirklich. Die Inkontinenzler (50 Jahre und aufwärts) schlafen natürlich unten.
:sauer: ... Pah, so, ich gehe dann nachts raus und laufe alleine durch Berlin. Mal sehen wer dann von euch beiden im Zimmer als Erster die Contenance verliert oder sonst etwas ... so ganz ohne soziale Kontrolle, Jungvolk. :D

Isse
07.09.2015, 11:43

Zuhause nennt mich mein Mann liebevoll Inkontinenzia. Wohl wahr, ab 50 geht alles den Bach runter.

So, bestelle jetzt das Zimmer für die Nacht zuvor.

Lilly*
07.09.2015, 11:47
:sauer: ... Pah, so, ich gehe dann nachts raus und laufe alleine durch Berlin. Mal sehen wer dann von euch beiden im Zimmer als Erster die Contenance verliert oder sonst etwas ... :D

Du weißt doch, wie das abläuft:

Phase: Begeisterung Phase: Verwirrung Phase: Ernüchterung Phase: Massenflucht der Verantwortlichen Phase: Suche der Schuldigen Phase: Bestrafung der Unschuldigen Phase: Auszeichnung der Nichtbeteiligten

Am Ende ist das Zimmer verwaist, Isse festgenommen und du bekommst die Nippons.

Fred128
07.09.2015, 11:51
Ja, Auszeichnung der Nichtbeteiligten, das habe ich letztens in Plön miterleben dürfen ... :first:

Haben denn eure Pokale einen Ehrenplatz bekommen? :pix:

Isse
07.09.2015, 11:55
citystay Rosenstraße GmbH ...

Verlängerung 11.-13.12.15 Zusage: 109xxx

Erledigt! :D

Lilly*
07.09.2015, 12:27
37253

Samstag Vorschlag, Montag gebucht. Da haben wir den Sack aber schnell zugemacht, Isse! :giveme5:

Dafür gibt´s von mir - wie versprochen - den hier:

37255

:liebe:

Isse
07.09.2015, 12:33
Dafür gibt´s von mir - wie versprochen - den hier:

37255

:liebe:

:daumen: Feinchen. Aber wo steht denn da, dass wir beide zusammen duschen? :D

Lilly*
07.09.2015, 12:35
:daumen: Feinchen. Aber wo steht denn da, dass wir beide zusammen duschen? :D

Das Kleingedruckte befindet sich auf der Rückseite. :D

Ethan
07.09.2015, 14:28
Ich würde auch lieber schon am Freitag anreisen, ggf. aber erst abends.

So. Den Freitag hab ich nun offiziell frei. Sollte ich den Fernbus nehmen, wonach es im Moment aussieht, wäre ich dann (auch) erst abends da, gegen 18-19 Uhr, glaube ich.

dicke_Wade
07.09.2015, 14:49
+1 +1 +1 +1 +1 +1 +1 ...................

dicke_Wade
07.09.2015, 14:53
So, die Seite vorher noch gelesen und natürlich bin ich auch schon ab Freitag mit dabei! Da wäre ich doch sooo bescheuert, wenn nicht! :klatsch: ich glaub, das wird ein Hammerwochenende :wegroll:

Gruss Tommi

Lilly*
07.09.2015, 15:04
Fein. Da haben wir sie alle wieder beisammen! :hallo:

Im weihnachtlichen Lichterglanz Berlins:
37261

Hach, das wird schöööön... mit Glühwein, Lebkuchen, Schneeballschlacht... *seufz*

Fred128
07.09.2015, 15:20
... Hach, das wird schöööön... mit Glühwein, Lebkuchen, Schneeballschlacht... *seufz*
Da fehlen ja jetzt nur noch ein paar Pokale ... für die ersten drei in jeder AK ... :D

Aber bitte große. :geil:

Ach ja und die Laufstrecke. Wie wäre es denn mit dem Mauerweg innerhalb vom S-Bahn-Ring, das dürften max. 20 km sein ... ggf. als Rundkurs ... :D

Lilly*
07.09.2015, 15:28
Da fehlen ja jetzt nur noch ein paar Pokale ... für die ersten drei in jeder AK ... :D

Aber bitte große. :geil:

Wie wäre es, wenn jeder einen selbstgebastelten mitbringt, jeweils einen Pokal für den schnellsten Läufer, den langsamsten, den hübschesten, der mit dem besten Laufstil, mit den schönsten Brüsten und so... Dann geht keiner mit leeren Händen nach Hause. :D

Fred128
07.09.2015, 15:33
Oder als Lauf etwas Organisiertes ... Die LG Mauerweg bietet regelmäßig organisierte Läufe an für 10 EUR, an diesem Wochenende aber am So Vormittag ... hier (http://lgmauerweg.de/termine-und-veranstaltungen-der-lg-mauerweg-berlin-e-v/)

Sonntag, 13. Dezember: Der MauerwegLauftreff. 25 Kilometer im 6:30er Laufschritt vom S-Bahnhof Hermsdorf zum Brandenburger Tor. Start wie immer um 9 Uhr. Olaf Ilk wird für die Verpflegung der Läufer und Läuferinnen sorgen ...

kobold
07.09.2015, 15:33
Wie wäre es, wenn jeder einen selbstgebastelten mitbringt, jeweils einen Pokal für den schnellsten Läufer, den langsamsten, den hübschesten, der mit dem besten Laufstil, mit den schönsten Brüsten und so... Dann geht keiner mit leeren Händen nach Hause. :D

Ich seh vor meinem inneren Auge schon die Fotos vom "Pokale-Wichteln" - wär doch mal 'ne kreative Abwandlung dieser vorweihnachtlichen Aktivität! :D

Lilly*
07.09.2015, 15:35
Pokal-Wichteln find ich gut. Ist gekauft.

kobold
07.09.2015, 15:35
Ich seh vor meinem inneren Auge schon die Fotos vom "Pokale-Wichteln" - wär doch mal 'ne kreative Abwandlung dieser vorweihnachtlichen Aktivität! :D

P.S.: Interessant, wie schnell sich die Verantwortlichkeiten ergeben - Manfred für's Laufen, Lilly für's Rahmenprogramm ... spannend wird sein, ob ihr vor lauter Rahmenprogramm zum Laufen kommt. Wie viele Weihnachtsmärkte hat Berlin doch gleich?!

Fred128
07.09.2015, 15:36
Haha, "Pokal-Wichtel", klasse ... von mir aus, ja, unbedingt ... :D

Edit: Lilly war schneller

Edit: Für die Strecke ist Tommi zuständig, ich eigentlich für dumme Vorschläge, wie Pokal-Wichteln ... :D

Lilly*
07.09.2015, 15:37
... spannend wird sein, ob ihr vor lauter Rahmenprogramm zum Laufen kommt.

pff.... ich bin eh nur zum Duschen da. Der Rest ist Rahmenprogramm, jawohl.

Isse
07.09.2015, 15:38
pff.... ich bin eh nur zum Duschen da. Der Rest ist Rahmenprogramm, jawohl.

Bitte etwas präziser. ... ich bin eh nur zum Duschen für Isse da. ...:hihi:

Isse
07.09.2015, 15:39
Wie viele Weihnachtsmärkte hat Berlin doch gleich?!

Keine Ahnung, hängt maßgeblich von den derzeitigen Baustellen ab. Hier im Umkreis wären schon ein paar sehr schöne Weihnachtsmärkte.

dicke_Wade
07.09.2015, 16:42
Wie wäre es, wenn jeder einen selbstgebastelten mitbringt, jeweils einen Pokal für den schnellsten Läufer, den langsamsten, den hübschesten, der mit dem besten Laufstil, (die) mit den schönsten Brüsten und so... Dann geht keiner mit leeren Händen nach Hause. :D
Bei schönste Brüste und "leere" Hände bekomm ich schon wieder Koppkino :wegroll:

Oder als Lauf etwas Organisiertes ... Die LG Mauerweg bietet regelmäßig organisierte Läufe an für 10 EUR, an diesem Wochenende aber am So Vormittag ... hier (http://lgmauerweg.de/termine-und-veranstaltungen-der-lg-mauerweg-berlin-e-v/)

Sonntag, 13. Dezember: Der MauerwegLauftreff. 25 Kilometer im 6:30er Laufschritt vom S-Bahnhof Hermsdorf zum Brandenburger Tor. Start wie immer um 9 Uhr. Olaf Ilk wird für die Verpflegung der Läufer und Läuferinnen sorgen ...
Den Vorschlag find ich prima :daumen: Die Strecke ist schön, die Läufe immer recht gut besucht, die Verpflegung bestens und als Gruppenlauf findet man immer wieder neue Bekanntschaften. Einziger Nachteil: Früh aufstehen :uah: So könnten wir an dem WE einen Doppeldecker machen. Samstag Weihnachtsmarktlauf und Sonntag den 25er mit den Mauerweglern :)

Edit: Für die Strecke ist Tommi zuständig, ich eigentlich für dumme Vorschläge, wie Pokal-Wichteln ... :D
So passt das :daumen:

Gruss Tommi

Lilly*
07.09.2015, 18:18
Isse, hab was Tolles entdeckt!
Wenn wir uns damit einseifen, können wir auf dem Weihnachtsmarkt endlich mal ohne Reue so richtig zulangen:

37267

kobold
07.09.2015, 18:34
Wenn wir uns damit einseifen, können wir auf dem Weihnachtsmarkt endlich mal ohne Reue so richtig zulangen:

37267

Das würde ich mir aber nochmal überlegen - wenn ich mir das Bild so angucke, scheint das Zeug zur Brustverkleinerung beizutragen.

Fred128
07.09.2015, 18:47

37267

Ein Lady Shaper? :D

Lilly*
07.09.2015, 18:54
boah... jetzt wechsel ich extra den Faden und hier graben sich auch fiese Bilder in mein Unterbewusstsein... :haarrauf: :weinen: :uah:
Ich bin SENSIBEL GOTTVERDAMMT!!!! :motz:

kobold
07.09.2015, 18:57
boah... jetzt wechsel ich extra den Faden und hier graben sich auch fiese Bilder in mein Unterbewusstsein... :haarrauf: :weinen: :uah:
Ich bin SENSIBEL GOTTVERDAMMT!!!! :motz:

Du könntest die Bilder mental ineinander überblenden: Erst die aus dem Drachenfels-Faden - und dann siehst du zu, wie alles kleiner und kleiner wird und sich die Marschverpflegungs-Aufgaben sozusagen unter der Dusche verflüchtigen ...

Lilly*
07.09.2015, 18:58
Du könntest die Bilder mental ineinander überblenden: Erst die aus dem Drachenfels-Faden - und dann siehst du zu, wie alles kleiner und kleiner wird und sich die Marschverpflegungs-Aufgaben sozusagen unter der Dusche verflüchtigen ...

:hihi:

Isse
07.09.2015, 19:02

37267

So machen wir das. Lass dich mal nicht einschüchtern von dieser Brut hier. Die sind alle nur garstig, missgünstig und gemein.:uah::nein:

Ich war vor Jahren in einem Designhotel. Dort hatten sie eine Glasdusche mitten im Wohnzimmer integriert. Gehörte zum Konzept der Hotelkette. Vl. sollte ich im Hostel anrufen, ob die uns auch so ein 6er Zimmer mit Glasdusche in der Mitte des Zimmers zur Verfügung stellen, dann könnten wir alle Gels und Seifen miteinander probieren. Den anderen könnte es evtl. auch gefallen uns zuzusehen. :D

Tja Jungs, ich habse, die Lilly. :hihi::zwinker2:

Edit: Der Bahnhof Alex hat auch ein WC mit Drehkreuz. Wenn wir mit dem Duschgel fertig sind schauen wir, ob wir beide wieder zusammen durch das Drehkreuz passen.

Lilly*
07.09.2015, 19:08
Edit: Der Bahnhof Alex hat auch ein WC mit Drehkreuz. Wenn wir mit dem Duschgel fertig sind schauen wir, ob wir beide wieder zusammen durch das Drehkreuz passen.

Und wenn wir steckenbleiben? Milch abpumpen oder Beschwerdebrief an Adidas? :confused:

Isse
07.09.2015, 19:15
Und wenn wir steckenbleiben? Milch abpumpen oder Beschwerdebrief an Adidas? :confused:

Adidas hat u.a. auch einen Hauptsitz der Firma in den USA. Bei Erfolg der Klage geben wir eine Runde Hostel-Frühstück aus. :hihi:

lexy
07.09.2015, 19:57
Also ich wollte dieses höchst interessante Gespräch nur mal kurz unterbrechen um mitzuteilen, dass ich nicht geübt bin zu laufen, zu trinken und wieder zu laufen und wieder zu trinken. Nur damit ihr schon mal wisst was los ist. Evtl hat ja auch einer von euch so ein Welpengeschirr und ne lange Schleppleine, damit ich nicht verloren gehe. Nicht dass es nachher heißt : Berlin hat ihn verschluckt !

Lilly*
07.09.2015, 20:04
Also ich wollte dieses höchst interessante Gespräch nur mal kurz unterbrechen um mitzuteilen, dass ich nicht geübt bin zu laufen, zu trinken und wieder zu laufen und wieder zu trinken.!
Bis Dezember hast du genug Zeit für das Intervalltraining.

Evtl hat ja auch einer von euch so ein Welpengeschirr und ne lange Schleppleine, damit ich nicht verloren gehe. Nicht dass es nachher heißt : Berlin hat ihn verschluckt !
Du bekommst ein feines Julius K9 Welpengeschirr. (http://www.trixie.de/de/grp/Hund_Julius_K9_Powergeschirre,14736)
Du darfst dir sogar die Aufschrift des Klettstickers aussuchen.

Aber Schleppleine is nich. Der Tommi rammt jeden ungespitzt in den Boden, der nicht brav bei Fuß bleibt. Also Obacht.

lexy
07.09.2015, 20:11
Als ich noch bei den Fußballern war, da war diese Disziplin überhaupt kein Problem. Intervalltraining 2-3 mal die Woche. Das waren noch Zeiten..

Ethan
07.09.2015, 23:03
Als ich noch bei den Fußballern war, da war diese Disziplin überhaupt kein Problem. Intervalltraining 2-3 mal die Woche. Das waren noch Zeiten..

Wenn eine Dusche mit 20 nackten Kerlen auf einen wartet, wirkt sich das halt - bei dem einen oder anderen - positiv auf die Motivation aus. Unabhängig davon, ist 'lexy' ein wirklich süßer Name.

lexy
08.09.2015, 08:24
Wenn eine Dusche mit 20 nackten Kerlen auf einen wartet, wirkt sich das halt - bei dem einen oder anderen - positiv auf die Motivation aus. Unabhängig davon, ist 'lexy' ein wirklich süßer Name.

Wir waren maximal 12 Mann :P
Ja und zu dem Namen, Kampfhunde haben halt immer einen "süßen" Namen :D

Isse
08.09.2015, 08:41
...
um mitzuteilen, dass ich nicht geübt bin zu laufen, zu trinken und wieder zu laufen und wieder zu trinken. Nur damit ihr schon mal wisst was los ist.

Nur damit du schon mal weißt, was los ist:

Lexy, an deiner Stelle würde ich den süßen Welpen nicht so raushängen lassen. Das verführt zu mehr ...

Wenn eine Dusche mit 20 nackten Kerlen auf einen wartet,
...
Unabhängig davon, ist 'lexy' ein wirklich süßer Name.

So schaut's aus. Es gibt hier eine sehr aktive Szene. Man muss nur die Worte Gay und Berlin googlen. Das Hostel ist voll von Duschen auf dem Flur, wir hätten Platz ohne Ende. Also Popo zusammenkneifen, ohne zu meckern mit uns IV stemmen, zum Trinken und Essen nicht meutern und schön beim Lauf beim Tommi bleiben. So einfach ist das bei uns. :liebe:

Lilly*
08.09.2015, 09:22
Man muss nur die Worte Gay und Berlin googlen.
Habe ich getan - per Bildersuche.

Hübsch.

Ich glaube, aus dem Auftritt im Negligee wird nichts. Ich verkleide mich lieber als Mann, die Jungs stehen bestimmt auf feminine Typen. :teufel:

kobold
08.09.2015, 09:43
Ich glaube, aus dem Auftritt im Negligee wird nichts. Ich verkleide mich lieber als Mann, die Jungs stehen bestimmt auf feminine Typen. :teufel:
So viel von Isses Duschgel kannst du gar nicht verbrauchen, dass dir jemand den (femininen) Kerl abkauft. Ich fürchte, wenn du bei deinen Plänen bleibst, musst du die ursprünglichen Idee des vorherigen Besuch in einer D'dorfer Schönheitsklinik wiederaufgreifen ... :teufel:

Lilly*
08.09.2015, 09:47
So viel von Isses Duschgel kannst du gar nicht verbrauchen, dass dir jemand den (femininen) Kerl abkauft.

Kerl genug, um die begnadetsten Brüste Plöns unter die Dusche zu zerren... :teufel:

Fred128
08.09.2015, 11:18
Bei einem Termin in Berlin erzählte mal ein anderer Teilnehmer in der Pause, dass er unabsichtlich so ein Hotel gebucht hatte. Der Taxifahrer hatte wohl erkannt, dass er nicht zu den typischen Gästen dort gehört und ihn freundlicherweise vorgewahnt. Gut, letztendlich war es dann ein ganz normales Hotel, den Sauna/Wellness-Bereich hatte er sich verkniffen, ist ein paarmal nett angesprochen worden, das war's aber auch schon. Schwule gehören zu den freundlicheren und netteren Menschen, so meine Erfahrungen bislang. :D

harriersand
08.09.2015, 12:08

Und beim Duschen ja nicht nach der Seife bücken! :D

dicke_Wade
08.09.2015, 13:27
Ich bin hier am Alex mal "aus Versehen" in eine Schwulenkneipe geraten :hihi: Und kann deine Erfahrung:

Schwule gehören zu den freundlicheren und netteren Menschen, so meine Erfahrungen bislang. :D
voll teilen. Als ich erklärt hab, dass ich "anders ticke" hatte ich meine Ruhe :D Bin aber trotzdem nach nur einem Bier wieder gegangen :hihi:

Das Duschgel in der Flasche kann nur ein Hetero erfunden haben :hihi:

Und beim Duschen ja nicht nach der Seife bücken! :D

Gruss Tommi

Isse
08.09.2015, 14:01
Ich bin hier am Alex mal "aus Versehen" in eine Schwulenkneipe geraten

Besenkammer? Meine Mutter fiel bald vom Glauben ab, als wir frühs auf dem Wege zum Schrippenkauf da entlang kamen. Eng umschlungen tanzten sie dort, einer saß heulend am Tresen ... Hach, was für Dramen - seufz. :zwinker2:

dicke_Wade
08.09.2015, 14:51
Besenkammer?
Jaaa genau :daumen: :hihi:

MichaelB
08.09.2015, 21:12
Aaaalsoo,

auch wenn ich nicht nach Bärlin fahre, finde ich Euch äußerst amüsant zu lesen ;-))

Meine Erfahrungen mit homosexuellen Männern sind durchaus nett gewesen - und ich habe mal anderthalb Jahre auf Sylt gewohnt... ;-))
Ohne angegrapscht zu werden oder zum anderen Ufer konvertieren zu müssen ;-))

F.F. und Gruß
Michael

Lilly*
08.09.2015, 21:55
Ich könnte ja nun auch ne Anekdote aus meinem Nähkästchen zum Besten geben, aber das mach ich lieber in Berlin und nicht öffentlich hier.. 😉

Nur soviel: Der Typ hat meine besten Stilettos und mein bestes Kleid ruiniert und wurde dabei auch noch von den Eltern überrascht. Hach ja.. Schwund ist immer.. *seufz* :-)

Ein Tipp an die Frauenwelt: Immer drauf achten, ob der Mann will, dass ihr die Schuhe anbehaltet! :-)))

kobold
08.09.2015, 22:06
Musik 2-3-4 (https://www.youtube.com/watch?v=NGdqCtX4VCM), bei Bedarf auch auf deutsch (https://www.youtube.com/watch?v=F7VWhHkj5mM)

Ethan
09.09.2015, 00:23
Ich könnte ja nun auch ne Anekdote aus meinem Nähkästchen zum Besten geben, aber das mach ich lieber in Berlin und nicht öffentlich hier.. 
Du willst es hier nicht schreiben, und teilst es stattdessen einem Haufen männlicher und weiblicher Klatschweiber mit, die für gefühlt die Hälfte aller Beiträge hier in diesem Forum "verantwortlich" sind?! Ich würd das dicke Kind ja nicht den Kuchen bewachen lassen. Aber:

Nur soviel: Der Typ hat meine besten Stilettos und mein bestes Kleid ruiniert und wurde dabei auch noch von den Eltern überrascht. Hach ja.. Schwund ist immer.. *seufz* :-)
"Kein kluger Mann widerspricht einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut."

Ein Tipp an die Frauenwelt: Immer drauf achten, ob der Mann will, dass ihr die Schuhe anbehaltet! :-)))
Damit stellst du allen Frauen mit Käsefüßen einen Freibrief aus, das ist dir doch klar, oder?

Lilly*
09.09.2015, 07:48
Du willst es hier nicht schreiben, und teilst es stattdessen einem Haufen männlicher und weiblicher Klatschweiber mit...

Musik 2-3-4 (https://www.youtube.com/watch?v=neLvoj7_3CQ)

Isse
09.09.2015, 08:07
Du willst es hier nicht schreiben, und teilst es stattdessen einem Haufen männlicher und weiblicher Klatschweiber mit, die für gefühlt die Hälfte aller Beiträge hier in diesem Forum "verantwortlich" sind?!

Da bringst du was durcheinander. Die Kobold fährt nicht mit nach Berlin. Somit entfällt bereits dein "Haufen ... weibl. Klatschweiber" denn mich kannst du nicht meinen. :D

Lilly*
09.09.2015, 08:16
:confused:

dicke_Wade
09.09.2015, 08:27
Ich bin keiner dieser Leute :D

Fred128
09.09.2015, 13:12
... einem Haufen männlicher und weiblicher Klatschweiber mit, die für gefühlt die Hälfte aller Beiträge hier in diesem Forum "verantwortlich" sind?! ...
Ja genau, die Hälfte aller Beiträge ... und zwar jeder für sich. :D

Fred128
11.09.2015, 23:44
Leider ändern sich Dinge manchmal von einem Tag auf den anderen, ich werde am 3. Advent nun leider nicht in Berlin dabei sein können. Sorry, tut mir Leid, ich denke, ihr werdet bestimmt einen Ersatz finden. Es wäre bestimmt wieder klasse geworden, wirklich schade, aber es gibt leider Gründe, die nicht in meiner Hand liegen.

Also ein Bett im Zimmer ist wieder frei. :daumen:

Fred128
12.09.2015, 11:02
Vielleicht sollte ich das ein bisschen genauer schreiben, damit es keine Missdeutungen gibt. Aktuell hat es in meinem privaten Umfeld ein paar Veränderungen gegeben, die eine feste Zusage zu diesem Termin mir nicht möglich machen. Deshalb sage ich lieber jetzt ab, als kurz davor, und ihr habt genug Zeit Ersatz zu finden und diesen auf die Mission ausreichend vorzubereiten. Falls es dann doch möglich ist, dann findet sich vielleicht auch eine Lösung.

:hallo:

Ethan
12.09.2015, 11:16
Menno. Jetzt beschäftige ich mich schon seit über einer Woche mit deiner Doktorarbeit. Und bis Berlin wäre ich sicher so weit gewesen, dass ich den Titel verständen hätte. Aber vielleicht wird's ja noch was. Wenn du uns suchst: einfach die Fressbuden abklappern.
:winken:

Fred128
12.09.2015, 12:22
Haha, ja vielleicht hätte ich daraus was vorlesen können zum Einschlafen. :daumen:

Fred128
24.09.2015, 18:25
So, habe gerade die Hinreise gebucht und Urlaubsantrag gestellt, stehe am Fr. ab 16:00 Uhr in Berlin zur Verfügung. :D

Isse
24.09.2015, 18:27
Manfred, besser ist das wohl! :D Freue mich auf dich. :daumen:

Fred128
24.09.2015, 18:35
Haha, ja vielleicht hätte ich daraus was vorlesen können zum Einschlafen. :daumen:

Vorlesen werde ich aber nichts !!!

Aber da gab es doch den netten französischen Film "Die Vorleserin" ... mit Miou Miou ... da könnte man ja anknüpfen, gerne aus dem Buch mit dem Martini und dem Gastgeber ... :D

Ethan
24.09.2015, 19:52
So, habe gerade die Hinreise gebucht und Urlaubsantrag gestellt, stehe am Fr. ab 16:00 Uhr in Berlin zur Verfügung. :D

:daumen:

Dann steht einer neutralen Bewertung ja nix mehr im Weg :rolleyes:

Fellmann
20.10.2015, 11:39
Dann hoffen wir mal, dass der Tommi den 3. Advent in den Griff bekommt. Da er läuferisch unterwegs ist, haben wir ihn natürlich selbst in die Liste gesetzt.

Hier zur weiteren Eintragung, wer mag:

Lilly
Isse
Ethan
Manfred
Tommi
lexy

Da Ihr Ihr ja noch einen Platz frei habt, würde ich mal ganz vorsichtig meine Wenigkeit in die Runde werfen. Ob ich noch unter das „Welpenthema“ falle weiß ich nicht genau, gefühlt auf jeden Fall. :D

Als Berliner bin ich natürlich auch Heimschläfer und Eure Bettensituation würde sich nicht großartig ändern.

Eure geplanten Intervalle aus Laufen und ausgehen, hören sich echt gut an.

Was sagt Ihr?

Isse
20.10.2015, 12:13
Oh Himmel Fellmann, das war ein Witz von mir ... Ich setze nicht immer Smileys und dies war im Zusammenhang mit PlanB, weil ich neugierig war ... :peinlich:

Grundsätzlich habe ich rein gar nix dagegen. Bei unseren Läufchen wird das auch sicherlich funktionieren. Ich weiß nur nicht, wie wir die Horde über die Weihnachtsmärkte lotsen sollten. Das würde echt ein Problem werden. Ebenso unsere Restaurantbesuche. Hätte wer eine Lösung?

So langsam sollten wir die Liste (mit Vorbehalt) mal aktualisieren:

Mit Bettenbelegung:
Lilly
Isse (1Nacht)
Ethan
Manfred
Tommi
lexy (1 Nacht?)

Ohne Bettenzuweisung:
Herr Det_isser (Weihnachtsmarkt und Schlemmerstunden)
harriersand
Kirsten und Fellmann

Jetzt wären wir schon 10! Das sollte langsam reichen.

Was meint denn der Rest unserer ständigen Trümmertruppe?

Lilly*
20.10.2015, 12:34
Oh Himmel Fellmann, das war ein Witz von mir ... Ich setze nicht immer Smileys und dies war im Zusammenhang mit PlanB, weil ich neugierig war ... :peinlich:
Echt? Ein Witz? Gott sei Dank, dass du das sagst... wollte grad mit ihm in Verhandlungen treten. :peinlich:

Ohne Bettenzuweisung:
Herr Det_isser (Weihnachtsmarkt und Schlemmerstunden)

Dein Mann kommt mit? Das heißt, wir müssen auch nach dem 3. Glühwein noch so tun, als wärst du die empathische herzliche und grundsolide Frau von nebenan? Oha.

Isse
20.10.2015, 12:49
Echt? Ein Witz? Gott sei Dank, dass du das sagst... wollte grad mit ihm in Verhandlungen treten. :peinlich:

Oh Himmel, das wird ja immer schlimmer ....

Für PlanB war das gänzlich auch bestimmt! Ich hätte ihn aus heutiger Sichtweise sehr gern mit dabei. Mit umorganisieren meinte ich, ich könnte beide Nächte zuhause schlafen. Dann hätte er mein Bett. Oder wir rücken auf in einen 10er Schlafsaal, oder ihr rückt ab zu zweit in ein DZ... Wenngleich die letzte Variante für euch eine Option wäre aber für den Rest der Bande wohl eher nicht. Unsere Männer sind nicht wegen mir dabei, wenn ich im Flatterhemd über die Flure geistere. :zwinker2:

Dein Mann kommt mit? Das heißt, wir müssen auch nach dem 3. Glühwein noch so tun, als wärst du die empathische herzliche und grundsolide Frau von nebenan? Oha.

Weshalb kommt ihr nochmal nach Berlin? Das war, weil ich nicht jedes WE mit euch durchbrennen kann. :D Na klar kommt Det_isser mit auf den Weihnachtsmarkt. Genau aus dem Grunde sind wir noch verheiratet, das ist seine Vorfreude auf Süßkram. Ihr müsst euch nicht verstellen, mein lieber Mann kennt mich. :peinlich:

Also Vorschläge, wie gehen wir an die Planung heran für Restaurant, Weihnachtsmarkt, Laufen und Schlafsaal?

dicke_Wade
20.10.2015, 12:51
*haha* mir passt das Wochenende nun noch viel besser. Am Freitag ist unsere Weihnachtsfeier von der Dauernachtmeisterei und nun hab ich die treffende Ausrede, da nicht erscheinen zu müssen. Müssen muss ich ja eh nicht aber nun kann ich mich da auch besser beherrschen :D

Ach ick froi mir auf euch :)

Gruss Tommi

Lilly*
20.10.2015, 12:52
Tommilein-Schatz, wir sehen uns doch schon diesen Samstag oder nicht? :hug:

dicke_Wade
20.10.2015, 13:25
Na klar doch :) :bounce:

Isse
20.10.2015, 13:47
Tommilein-Schatz, wir sehen uns doch schon diesen Samstag oder nicht? :hug:

Da ist doch der Tommi beim Cheffe zum Geb. wohnt der bei Lilly in der Gegend?

Seid so lieb und lasst uns noch klären, wie wir jetzt vorgehen.

Was ist mit Fellmann? Kirsten fragte zwischenzeitlich auch an, harriersand wollte dabei sein ... Wie gestalten wir alles und lexy, wie viele Nächte bist du dabei?

Lilly*
20.10.2015, 13:50
Also, ich bin 2 Nächte da. *edit: Hörte sich irgendwie komisch an..* Also: Ich passe mich an, egal was wir machen. Hauptsache, ich bekomme ein Crepe und kann meinen Hintern diesmal warm und weich betten. Ihr seht, pflegeleicht. :D

dicke_Wade
20.10.2015, 15:02
Da ist doch der Tommi beim Cheffe zum Geb. wohnt der bei Lilly in der Gegend?
Nä, die Purzeltagsparty war vergangenes Wochenende. Diesen Samstag düse ich ins Rheinland und am Samstag machen Lilly, Manfred und icke uns paar schöne Stunden in Vorbereitung auf den Röntgenlauf :)

Gruss Tommi

Lilly*
20.10.2015, 15:05
am Samstag machen Lilly, Manfred und icke uns paar schöne Stunden
Und Body. Der ist auch mit von der Partie und freut sich.
Weißt du schon, wann du weiter musst?

Isse
20.10.2015, 15:09
Diesen Samstag düse ich ins Rheinland und am Samstag machen Lilly, Manfred und icke uns paar schöne Stunden in Vorbereitung auf den Röntgenlauf :)

Oh, das ist sicherlich so richtig nett. Mist, warum muss ich eigentlich nach FFM? :hihi:Vl. kommen wir auch noch vorbei. :hihi::hihi::hihi:

Euch ganz viel Spaß und grüßt mir den Body lieb. :)

Kirsten:-)
20.10.2015, 17:09
Ich hätte auch kein Problem euch aus der Ferne zu verfolgen, soll ja nicht zu unübersichtlich werden ;-)
Ich sehe ja den Einen oder Anderen Hier und da :-)
So bejubele ich euch aus dem Backround :-))))))

harriersand
20.10.2015, 17:32

Wessen Body denn?? :confused:

skillstraining
20.10.2015, 17:39
oh auf weihnachtsmakrt hät ihc auch lust

Isse
20.10.2015, 17:44

Mal sehen, ob ich jetzt Tommis Bilder hier rein kopiert bekomme. Hr. Body wäre auf dem Bild dabei: :zwinker2:

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6163276811276327201/6163279321091638626?authkey=CJeq2q39gfa1 Ug&pid=6163279321091638626&oid=105969513302681478022
(https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6163276811276327201/6163279321091638626?authkey=CJeq2q39gfa1 Ug&pid=6163279321091638626&oid=105969513302681478022)

dicke_Wade
20.10.2015, 19:42
Weißt du schon, wann du weiter musst?
Oh wie schön! :)

Spätestens mit dem Zug 16:40 ab DDorf Hbf muss ich los.

Gruss Tommi

dicke_Wade
20.10.2015, 19:43
Na Lillys Body *logischgugg* :wink:

Gruss Tommi

Fred128
20.10.2015, 21:55
Nä, die Purzeltagsparty war vergangenes Wochenende. Diesen Samstag düse ich ins Rheinland und am Samstag machen Lilly, Manfred und icke uns paar schöne Stunden in Vorbereitung auf den Röntgenlauf :)

Gruss Tommi

Hihi, icke kommt auch ... mit vollem Namen D.icke Wade ... :D

Fellmann
21.10.2015, 08:30
https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6163276811276327201/6163279321091638626?authkey=CJeq2q39gfa1 Ug&pid=6163279321091638626&oid=105969513302681478022
(https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6163276811276327201/6163279321091638626?authkey=CJeq2q39gfa1 Ug&pid=6163279321091638626&oid=105969513302681478022)

Ich habe mich mal durch das Album geklickt und muss sagen: WOW! :daumen:
Respekt, ganz ehrlich! Neben der Leistung 52km zu laufen, hattet Ihr auch noch jede Menge Spaß! :nick: So macht das Hobby Laufen Spaß! So muss das sein! :nick: Bei den Bildern freue ich mich schon richtig auf das Wochenende zum Dritten Advent! :hallo:

Fred128
21.10.2015, 23:20
oh auf weihnachtsmakrt hät ihc auch lust
Skill, ist Berlin in deiner Reichweite oder war das nur allgemein in Hinblick auf Weihnachtsmärkte gesagt?

Ethan
08.11.2015, 11:58
Du sag mal, Tommi: Hast du dir eigentlich schon was an Laufstrecken für Berlin überlegt?

skillstraining
08.11.2015, 13:28
Skill, ist Berlin in deiner Reichweite oder war das nur allgemein in Hinblick auf Weihnachtsmärkte gesagt?

ist nicht weit und fände es nett auch mal einem forumstreffen beizuwohnen, weil das was ich bisher so mitbekomm sich ja immer sehr westlich abspielt

dicke_Wade
08.11.2015, 23:07
Du sag mal, Tommi: Hast du dir eigentlich schon was an Laufstrecken für Berlin überlegt?
Ja da sollte man so langsam mal planen :daumen: Mal ein paar Meinungen einholen zu:
* wie weit ist gewünscht?
* eventuell Interesse an Sehenswürdigkeiten und welche?
* Mit Stopp am Glühweinstand uff Weihnachtsmark? Wieviele Stopps? Hat natürlich dann Einfluss auf die Distanz :wink:
* Bräuchte dann mal die genaue Adresse der Unterkunft. Steht hier vielleicht schon im Fred, aber hab keine Zeit zum suchen :D

ist nicht weit und fände es nett auch mal einem forumstreffen beizuwohnen, weil das was ich bisher so mitbekomm sich ja immer sehr westlich abspielt
Fände ich ja auch ganz nett, wenn du dabei wärst :)

Gruss Tommi

Isse
09.11.2015, 00:38
* wie weit ist gewünscht?
* eventuell Interesse an Sehenswürdigkeiten und welche?
* Mit Stopp am Glühweinstand uff Weihnachtsmark? Wieviele Stopps? Hat natürlich dann Einfluss auf die Distanz :wink:
* Bräuchte dann mal die genaue Adresse der Unterkunft.

Von mir aus könnte es ruhig ein längerer Lauf werden. Würde bei dem ganzen Essen sicherlich nicht verkehrt sein. Ich denke, vl. so 25-30? km könnte es werden? Lilly du steigerst im Mom. wieder rasant deine WKM. Was meinst du, würde das mit dir funktionieren? Falls nicht, natürlich weniger. Wie denkt ihr?
Glühweinstand wenn gewünscht, klar. Jedoch sollte hierbei nur bedacht werden, dass wir nicht auskühlen. Habe da nicht so die Erfahrung.
Adr. wäre Rosenstraße 16, 10178 Berlin

Fände ich ja auch ganz nett, wenn du dabei wärst :)

Ich fände es auch ganz nett, wenn sich noch viele Foris finden sollten.

Nochmals zur Erinnerung, wir schreiben dann den 3. Advent. Problem wie schon mehrfach geschildert ist, dass wir einfach nicht alle als Truppe ins Restaurant kommen, ohne vorher zu bestellen und zu wissen, wann und wo wir genau aufschlagen werden. Mal davon abgesehen, dass dann die Diskussionen losgehen, wer evtl. wo Essen gehen möchte. Wir können nicht zusammen mit einer riesigen Meute über die Weihnachtsmärkte schlendern, ohne laufend jemand zu suchen oder zu warten. Wir können nicht in Großfamilie in irgendwelche Bars. Es funktioniert einfach nicht. Die Betten sind längst bestellt, das Zimmer ist schon randvoll.

Wir hatten eigentlich die Einladung für Berlin an die Foris ausgesprochen, wo wir bereits zu Gast waren, die Truppe, mit denen wir schon zusammen Unternehmungen gemacht haben, zu denen ein engeres Verhältnis besteht. Es sollte einen Gegenbesuch darstellen und kein öffentliches Forumstreffen. Das ist mit dem was wir an Planungen vorhaben, einfach nicht geeignet im größeren Rhamen. Für Gecko rücken wir selbstverständlich noch zusammen und dann ist Schicht im Schacht.

Mein Vorschlag: Wir bleiben bei unserer Anfangsgruppe wie besprochen incl. harriersand und ziehen unsere Planungen zusammen durch, tiefenentspannt und ohne Streß, so wie ursprünglich angedacht.

Andere neue Foris könnten sich in anderen Gruppen zusammenfinden. So wäre alles wieder entspannt und die anderen kämen auch in den Genuss Berlin zu besuchen, über Weihnachtsmärkte zu schlendern und andere nette Foris kennenzulernen.

Lilly*
09.11.2015, 06:37
Von mir aus könnte es ruhig ein längerer Lauf werden. Würde bei dem ganzen Essen sicherlich nicht verkehrt sein. Ich denke, vl. so 25-30? km könnte es werden? Lilly du steigerst im Mom. wieder rasant deine WKM. Was meinst du, würde das mit dir funktionieren? Falls nicht, natürlich weniger. Wie denkt ihr?
Ich dachte so an 20 - 25km. Wobei ich glaube, dass mich n bischen mehr auch nicht umbringen würde.

Glühweinstand wenn gewünscht, klar. Jedoch sollte hierbei nur bedacht werden, dass wir nicht auskühlen. Habe da nicht so die Erfahrung.
Als ich mich vor 2 Wochen mit Tommi und Manfred traf, hatten wir darüber auch gesprochen. Ich fand die Idee des Weihnachtsmarktablaufens ja auch ganz witzig, glaube aber, dass das in der Praxis eher schwierig wird (Stichwort: Noch ein Glühwein und ich lieg unterm Gastgeber...äh unterm Tisch :D): Auskühlen ist auch ein Thema im Dezember, welches wir im Sommer ja nicht hatten.
Ich fände einen Sightseeing-Lauf durch Berlin total super. Gerne unterwegs kurz irgendwo Verpflegungspäuschen machen, aber den Weihnachtsmarktbesuch möchte ich lieber warm und kuschelig einepackt in Ruhe feierlich zelebrieren, mit so richtig ausufernder Fresserei durch alle Buden, darauf freue ich mich so richtig! Ich möchte mich dort so dermaßen sämtlichen Gelüsten hingeben, bis ich keinen Schritt mehr tun kann und man mich zurücktragen muss. :nick:
Ich habe allerdings keinerlei Bedenken, dass wir das "wo stoppen und wie lange" in der Gruppe auch so zu gegenseitiger Zufriedenheit hinkriegen. Hat bisher immer geklappt ohne dass wir uns darüber allzu viel Gedanken hätten machen müssen.

Nochmals zur Erinnerung, wir schreiben dann den 3. Advent. Problem wie schon mehrfach geschildert ist, dass wir einfach nicht alle als Truppe ins Restaurant kommen, ohne vorher zu bestellen und zu wissen, wann und wo wir genau aufschlagen werden. Mal davon abgesehen, dass dann die Diskussionen losgehen, wer evtl. wo Essen gehen möchte. Wir können nicht zusammen mit einer riesigen Meute über die Weihnachtsmärkte schlendern, ohne laufend jemand zu suchen oder zu warten. Wir können nicht in Großfamilie in irgendwelche Bars. Es funktioniert einfach nicht. Die Betten sind längst bestellt, das Zimmer ist schon randvoll.

Wir hatten eigentlich die Einladung für Berlin an die Foris ausgesprochen, wo wir bereits zu Gast waren, die Truppe, mit denen wir schon zusammen Unternehmungen gemacht haben, zu denen ein engeres Verhältnis besteht. Es sollte einen Gegenbesuch darstellen und kein öffentliches Forumstreffen. Das ist mit dem was wir an Planungen vorhaben, einfach nicht geeignet im größeren Rhamen. Für Gecko rücken wir selbstverständlich noch zusammen und dann ist Schicht im Schacht.
Ja, wir hatten nach Düsseldorf und Köln geladen. Gecko dann nach Bargteheide. Und nun laden die Berliner, die bisher immer den langen Weg auf sich genommen haben, nach Berlin ein. Hier hat sich untereinander schon ein näheres social-network gebildet. In eine bestehende Truppe rutscht immer mal wieder der ein oder andere rein, klar. Aber wenn es um ein großes offenes Treffen mit einem Haufen Leuten geht, bei dem im Voraus alles organisiert werden muss (Restaurants z.B. bekommt man im Dezember ohne Reservierung kaum), dann sollten die Personen auch einfach mal einladen, organisieren und networken. :daumen:

Es ist ein Unterschied zwischen "Ich mag die Leute wirklich sehr, ich beschäftige mich mit ihnen, sie sind mir mittlerweile richtig ans Herzchen gewachsen und freue mich jedes Mal wie Bolle sie zu sehen" und "kenn die zwar nicht, aber ach, klingt lustig, möcht ich auch mal machen".

Also, Herrschaften: Ich freue mich wahnsinnig drauf, euch in Berlin endlich wiederzusehen und euch in meine muskulösen Ärmchen schließen zu können und letztendlich ist mir völlig egal, was wir wann wo wie machen, ich bin euch treu ergeben und bekanntlich für alle Schandtaten zu haben! :daumen:

Hab übrigens überlegt, wie ich in Berlin zur Challenge bei der Jury "einlaufen" möchte. :D
Was haltet ihr davon (https://www.youtube.com/watch?v=OM9uMJWtNww)(ab 3:15). Die marching band krieg durch Vitamin B hin. Beim Cabrio bin ich noch unsicher. Ist zwar ein cooles Teil, bekommt man bestimmt auch organisiert, aber noch cooler fände ich mich hoch zu Ross mit einer Entourage von berittenen Offizieren. Und vielleicht noch ein Karnevalswagen dabei, gebastelt von Tilly höchstpersönlich, mit einem Pappmaché-Pony auf einer Schlachtbank?
Was meint ihr?

Ethan
09.11.2015, 06:58
Kurz: Was isse sagt, ist für mich eh Gesetz - ich bin der Papagei auf ihrer Schulter.

Bzgl. Laufen: Die Distanz ist mir egal, wie ihr wollt, aber ich riskiere kein Auskühlen. Kämpfe immer noch mit den Nachwirkungen der Grippe. Also ich bin eindeutig pro Sightseeing, das fände ich richtig cool. Für Weihnachtsmärkte, haben wir doch noch genug Zeit

Ethan
09.11.2015, 07:04
I Und vielleicht noch ein Karnevalswagen dabei, gebastelt von Tilly höchstpersönlich, mit einem Pappmaché-Pony auf einer Schlachtbank?
Na, das sind ja schon wieder ganz andere Töne als gestern. Ich sag jetzt nicht, ich hab's dir ja gesagt ;-)

Lilly*
09.11.2015, 07:16
Na, das sind ja schon wieder ganz andere Töne als gestern. Ich sag jetzt nicht, ich hab's dir ja gesagt ;-)

Just for the show, Baby!
(it´s entertainment)

:hallo:

Ethan
09.11.2015, 07:19
Just for the show, Baby!

+1 One for the money. Two for the show. Three to get the honeys. Here we go :D

Lilly*
09.11.2015, 08:24
+1 One for the money. Two for the show. Three to get the honeys. Here we go :D

Apropos Honeys: Der Friese hat ja auch nur zwei Arme, in die er die Honeys nehmen kann zum seitlichen Bauchmuskelbetatschen. Und das sind Isse und ich! Die maximale Frauenquote wäre demnach eh bereits erschöpft. :D
(eigentlich isser ja schon mit Isse komplett überfordert...)

skillstraining
09.11.2015, 09:07
ich kann schon verstehen dass aus organisatorischen gründen die gruppe unter sich bleiben will, andererseits muss man bei öffentlichen Postings eben immer damit rechnen, dass Begehrlichkeiten geweckt werden. ich finde es schade, dass man sich abschottet und tut mir auch weh, besonders da ich läufe und weihnachtsmärkte eher als eine offene gelegenheit empfinde um menschen zu treffen. schade.

Fred128
09.11.2015, 10:08
Ich dachte so an 20 - 25km. Wobei ich glaube, dass mich n bischen mehr auch nicht umbringen würde.

:daumen: ... Wobei, warum wird eigentlich Lilly gefragt, ob das von der Länge ok ist? Die ist doch voll im Training. Ich bin doch aktuell der, der fast nicht trainiert, mit 20 km in den letzten 2 Wochen. :D

... Ich fände einen Sightseeing-Lauf durch Berlin total super. Gerne unterwegs kurz irgendwo Verpflegungspäuschen machen, aber den Weihnachtsmarktbesuch möchte ich lieber warm und kuschelig einepackt in Ruhe feierlich zelebrieren ... Ich habe allerdings keinerlei Bedenken, dass wir das "wo stoppen und wie lange" in der Gruppe auch so zu gegenseitiger Zufriedenheit hinkriegen. Hat bisher immer geklappt ohne dass wir uns darüber allzu viel Gedanken hätten machen müssen.
:daumen: ... Mir wäre es egal, ob Laufen und Weihnachtsmarkt getrennt oder als Lauf-Hopping. Ich bin ja kein empfindliches Rennpferd. :D ... Wenn wir beim Lauf an der Ständigen Vertretung vorbei kommen, dann würde ich allerdings um einen kurzen Zwischenstopp für ein Kölsch bitten. :D

... Ja, wir hatten nach Düsseldorf und Köln geladen. Gecko dann nach Bargteheide. Und nun laden die Berliner, die bisher immer den langen Weg auf sich genommen haben, nach Berlin ein. Hier hat sich untereinander schon ein näheres social-network gebildet. In eine bestehende Truppe rutscht immer mal wieder der ein oder andere rein, klar. Aber wenn es um ein großes offenes Treffen mit einem Haufen Leuten geht, bei dem im Voraus alles organisiert werden muss (Restaurants z.B. bekommt man im Dezember ohne Reservierung kaum) ...
:daumen: ... Völlig richtig, was du sagst. es ist ein privates Treffen von Foris und kein öffentlich ausgerufenes Forentreffen. Vielleicht sollten wir das "Private" aber dann auch in erster Linie privat besprechen, damit da kein falscher Eindruck entsteht. :wink:

Mein Vorschlag: Die Gruppe bleibt so wie abgesprochen, aber zum Lauf und zum Weihnachtsmarktbesuch darf jeder Teilnehmer noch einen weiteren mitbringen, wenn er will. Dann würde der Rahmen nicht gesprengt und wir würden uns doch etwas öffnen, wo es möglich ist.

LG Manfred

Ethan
09.11.2015, 10:11
Ich finde deine letzten beiden Absätze widersprüchlich.

Fred128
09.11.2015, 10:17
Ich finde deine letzten beiden Absätze widersprüchlich.
Was findest du widersprüchlich? :confused:

Ethan
09.11.2015, 10:23
:confused:

Vielleicht sollten wir das "Private" aber dann auch in erster Linie privat besprechen ...

Mein Vorschlag: Die Gruppe bleibt so wie abgesprochen, aber ...

Soll aber nicht heißen, dass ich deinen Vorschlag nicht gut finde.

Lilly*
09.11.2015, 10:26
darf jeder Teilnehmer noch einen weiteren mitbringen
Ich bringe einen Visagisten zur Bauchpinselei mit. Oder einen Sänftenträger. Oder einen hübschen Welpen.
Hm. Ich mache gleich eine Ausschreibung. Bewerbungen per PN bitte.

Ethan
09.11.2015, 10:29
Ich bringe einen Visagisten zur Bauchpinselei mit. Oder einen Sänftenträger. Oder einen hübschen Welpen.

Ich suche mir was vor Ort. Sonst muss ich es nachher noch mit zurücknehmen.

Fred128
09.11.2015, 10:32
Soll aber nicht heißen, dass ich deinen Vorschlag nicht gut finde.
Habs verstanden und du hast ja recht. :zwinker5:

Fred128
09.11.2015, 10:34
Muss das nicht Bauchmuskelpinselei heißen? :D

Fred128
09.11.2015, 10:36
Na, das sind ja schon wieder ganz andere Töne als gestern. ...
Was für Töne gestern? Habe ich etaws verpasst? :confused:

Fred128
09.11.2015, 10:38
Apropos Honeys: Der Friese hat ja auch nur zwei Arme, in die er die Honeys nehmen kann zum seitlichen Bauchmuskelbetatschen. Und das sind Isse und ich! Die maximale Frauenquote wäre demnach eh bereits erschöpft. :D
(eigentlich isser ja schon mit Isse komplett überfordert...)
Ja, damit wäre die Frauenquote für den Friesen erschöpft, da hast du recht ... :D

Ethan
09.11.2015, 10:40
Was für Töne gestern? Habe ich etaws verpasst? :confused:

Mein Gegner hat fiese Tricks drauf; wollte mich einlullen, aber ich hab's durchschaut. Nicht mit mir!

Ethan
09.11.2015, 10:43
Ja, damit wäre die Frauenquote für den Friesen erschöpft, da hast du recht ... :D

Na. 2 Sachen:

Erstens hat der Friese nicht nur Arme, und zweitens ist das wie beim Schlachter: Nummer ziehen :D

kobold
09.11.2015, 10:51

Ein Glück, dass ich absagen musste. Sonst hättet ihr mich noch ausladen müssen, weil die friesischen Arme nicht für alle reichen ... :D

Ethan
09.11.2015, 10:58
Ein Glück, dass ich absagen musste. Sonst hättet ihr mich noch ausladen müssen, weil die friesischen Arme nicht für alle reichen ... :D

Hach, wenn doch jemand dem dicken Teenie-Friesen damals gesagt hätte, dass es eine Zeit geben wird, in der er zu wenig Arme für all die Frauen haben wird... :D

Isse
09.11.2015, 11:01
Kurz: Was isse sagt, ist für mich eh Gesetz - ich bin der Papagei auf ihrer Schulter.

Habe hier nichts anderes erwartet. Sehr gut. :daumen:

Dann sind wir ja soweit handelseinig.
Die Strecke könnte demnach 20-25 km lang werden, bzw. auch etwas länger. :D
Sehenswürdigkeiten dabei. Tommi, lass uns da vl. meine Hausstrecke + Erweitung mitnehmen, Tiergarten bis Charlottenburg? Ach, du machst das schon.
Weihnachtsmarkt später, damit wir nicht so auskühlen.
Restaurant unterwegs wie gehabt.
Wir belassen es so wie besprochen.

Perfekt, Tommi du kannst bitte mit der Strecke loslegen. :)

Ich freue mich tierisch auf euch.:hallo:

Fred128
09.11.2015, 11:04
Ja, stimmt. Wenn du wegen dem Friesen gekommen wärst, sei froh, der Friesen wird kuschlig eng umlagert sein, da wird es kaum ein Durchkommen an sein Weihnachts-Six-Gepäck geben. Aber zum Glück gibt es ja noch andere, ... z.B. den Lexy. :D

Isse
09.11.2015, 11:06
Na. 2 Sachen:

Erstens hat der Friese nicht nur Arme, und zweitens ist das wie beim Schlachter: Nummer ziehen :D

Brauchen wir nicht, die Hackordnung steht doch längst. Dort wo Lilly ist, war Isse überall schon zuvor. :D

Fred128
09.11.2015, 11:08
... Die Strecke könnte demnach 20-25 km lang werden, bzw. auch etwas länger. :D
Sehenswürdigkeiten dabei. Tommi, lass uns da vl. meine Hausstrecke + Erweitung mitnehmen, Tiergarten bis Charlottenburg? Ach, du machst das schon. ...
Aber bitte mit Reichstag, Kanzleramt, Bellevue und Ständige Vertretung. :D

Lilly*
09.11.2015, 11:16
Brauchen wir nicht, die Hackordnung steht doch längst. Dort wo Lilly ist, war Isse überall schon zuvor. :D

Die Reihenfolge ist auch absolut richtig und gewollt!
Ich muss ja wissen, ob ein Kerl was ab kann. Und wenn er dich überlebt hat, wird das wohl so sein. :teufel:

Isse
09.11.2015, 12:31
Aber bitte mit Reichstag, Kanzleramt, Bellevue und Ständige Vertretung. :D

:D

Die Reihenfolge ist auch absolut richtig und gewollt!
Ich muss ja wissen, ob ein Kerl was ab kann. Und wenn er dich überlebt hat, wird das wohl so sein. :teufel:

Alles richtig. Mal nebenbei, im Flieger vor Tagen wurde ich glatt wieder verheiratet. Diesmal von der Flugbegleiterin, als sie die Zollerklärung brachte. Mein Sitznachbar war so perplex, dass er nur über das ganze Gesicht grinste und meinte, so schnell kanns gehen. Mir fehlt auch immer noch die Hochzeitsnacht meiner letzten Ehe, die im Zug geschlossen wurde. Hier schleift es gehörig. :hihi:

dicke_Wade
09.11.2015, 14:19
:daumen: ... Wobei, warum wird eigentlich Lilly gefragt, ob das von der Länge ok ist? Die ist doch voll im Training. Ich bin doch aktuell der, der fast nicht trainiert, mit 20 km in den letzten 2 Wochen. :D

Ich hab noch weniger :hihi: 1,5 Km aufm Laufband :D

Die Argumente gegen den Weihnachtsmarkt beim Laufen sind schon treffend. Desrum hab ich das nur mal vorsichtig angefragt. Geben wir uns lieber am Abend die Kante :sabber:

Gruss Tommi

lexy
09.11.2015, 14:22
Ich trinke doch nix mehr :D

dicke_Wade
09.11.2015, 16:24
Und morgen?

Lilly*
09.11.2015, 16:26
warum wird eigentlich Lilly gefragt, ob das von der Länge ok ist?
Weil Lillylein bekanntlich sehr viel Wert darauf legt. :teufel:

Fred128
09.11.2015, 16:46
Hahahaha, ich vergaß ... :daumen::daumen::daumen:

Dann möchte ich mir aber wünschen dürfen, dass das Profil schön kurvig ist. :D

Lilly*
09.11.2015, 17:10
Dann möchte ich mir aber wünschen dürfen, dass das Profil schön kurvig ist. :D

Weihnachtszeit! Da darf man sich alles wünschen!

Mein Brief an den Weihnachtsmann ist schon raus.
Ich hab mir dieses Jahr ein Pony gewünscht.

Auf der Schlachtbank! :teufel:

Ethan
10.11.2015, 09:41
Weihnachtszeit! Da darf man sich alles wünschen!

Mein Brief an den Weihnachtsmann ist schon raus.
Ich hab mir dieses Jahr ein Pony gewünscht.

Auf der Schlachtbank! :teufel:

Tz. Für einen Ritt steh ich ja immer zur Verfügung, aber von einer schwarzen Witwe, lass ich mich nur in Ausnahmefällen satteln. :nick:

Lilly*
10.11.2015, 10:53
Tz. Für einen Ritt steh ich ja immer zur Verfügung, aber von einer schwarzen Witwe, lass ich mich nur in Ausnahmefällen satteln. :nick:
Man sagt zwar "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde", aber ich hatte nicht grad vor, dich zu satteln, Pony.
Der Gurt passt doch eh nicht um deinen dicken Wanst, oder? :teufel:

Fred128
10.11.2015, 11:38
Man sagt zwar "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" ...
Ich habe gerade das Bild, wie du auf dem Rücken eines dicken Ponys liegst, zufrieden und glücklich mit dir und der Welt ...

... und daneben tobt Isse, "Jetzt bin ich aber dran. Du warst schon so lange."

Tommi, warum fahren wir eigentlich den langen Weg bis nach Berlin? Ach stimmt ja, du fährst ja gar nicht nach Berlin, du wohnst da ja. :klatsch:

Ethan
10.11.2015, 12:01
... aber ich hatte nicht grad vor, dich zu satteln, Pony.
Ohne Sattel macht es eh mehr Spaß.

Dialog aus Chinatown (sinngemäß):
Jack Nicholson: "Wo waren Sie?"
Faye Dunaway: "Ausreiten."
Jack Nicholson: "Sie reiten aber lange."
Faye Dunaway: "Ich reite manchmal ohne Sattel."

Der Gurt passt doch eh nicht um deinen dicken Wanst, oder? :teufel:
Ja, das stimmt allerdings :peinlich:

Lilly*
10.11.2015, 12:42
Ich habe gerade das Bild, wie du auf dem Rücken eines dicken Ponys liegst, zufrieden und glücklich mit dir und der Welt ...

Erst mal muss das Vieh durch die Hengstleistungsprüfung bei Frau Dr. Isse. Und wenn er danach nicht reif für den Schlachter ist und nur noch als Lasagne taugt, dann überleg ich mir das noch mal. :zwinker2:

Isse
10.11.2015, 14:34

... und daneben tobt Isse, "Jetzt bin ich aber dran. Du warst schon so lange."

Verwechselst du vl. etwas? Tiefenentspannt, satt und glücklich war bisher immer die Isse. Unsere Lilly entwickelte sich eher weg hiervon. Egal, mich trägt im Mom. sowieso kein Pony, das würde glatt zusammenbrechen.

Erst mal muss das Vieh durch die Hengstleistungsprüfung bei Frau Dr. Isse. Und wenn er danach nicht reif für den Schlachter ist und nur noch als Lasagne taugt, dann überleg ich mir das noch mal. :zwinker2:

Sollten wir hinbekommen, gleich wenn Isses Verdauung wieder reguliert ist. Genügend ansprechendes Material ist ja auf dem Wege nach Berlin. Bin mir nur nicht sicher Lilly, ob dann tatsächlich was für dich über bleibt. Denke daran, wer Isse durchläuft, bleibt mir - wie der Böhmische Nebel - beständig am Hacken kleben.

Lilly*
10.11.2015, 16:31
Bin mir nur nicht sicher Lilly, ob dann tatsächlich was für dich über bleibt.

Sonst versorgt mich einfach mit genügend Essen. Reicht auch. :D

Fred128
10.11.2015, 17:09

Ja, mir auch bitte ... und ein bisschen Trinken. :D

Isse
10.11.2015, 23:22

Ja, mir auch bitte ... und ein bisschen Trinken. :D

Es soll alles so sein, wir ihr es gern habt. Es wird euch an nix fehlen. Ach, ich freue mich auf euch. :D

dicke_Wade
11.11.2015, 03:04
So ihr Süßen, der Eisenbahnergott war mal wieder gnädig mit mir und so hab ich mal ein Streckchen gebastelt.

Laufstrecke Berlin | Laufstrecke zum 3. Advent | GPSies (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jtwedavgaklqtjbp)

Sind gute 24 Km geworden und ich konnte Einiges unterbringen: Brandeburger Tor, Reichstag, Unter den Linden, Holocaust-Mahnmal, Tiergarten quer durch, am Botschaftviertel vorbei, Kuhdamm lang, KaDeWe, gutes Stück den Landwehrkanal lang, Schloss Charlottenburg inklusive Schlossgarten, Lietzensee. Wenn es noch Wünsche gibt, raus damit. Hach ja ick froi mir :bounce:

Gruss Tommi

Isse
11.11.2015, 11:27
Danke dir, lieber Tommi. :daumen: Ich überlege gerade, ob wir vl. noch den Bundestag, Bundeskanzleramt, Schloss Bellevue und Großer Stern - Goldelse eingepackt bekommen. Das Regierungsviertel ist ja direkt beim Tiergarten dort in unmittelbarer Nähe und so hätten wir noch ein paar Sehenswürdigkeiten für die anderen verpackt. Wir nehmen dann halt nur einen anderen Weg durch den Tiergarten. Von der Länge der Strecke dürfte das somit nix ausmachen.

Wie seht ihr das?

Ethan
11.11.2015, 11:34
Tommi, du bist der beste! Vielen Dank. Ich freu mich schon wie Bolle!

Fred128
11.11.2015, 12:38
So ihr Süßen, der Eisenbahnergott war mal wieder gnädig mit mir und so hab ich mal ein Streckchen gebastelt.

Laufstrecke Berlin | Laufstrecke zum 3. Advent | GPSies (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jtwedavgaklqtjbp)

Sind gute 24 Km geworden und ich konnte Einiges unterbringen: Brandeburger Tor, Reichstag, Unter den Linden, Holocaust-Mahnmal, Tiergarten quer durch, am Botschaftviertel vorbei, Kuhdamm lang, KaDeWe, gutes Stück den Landwehrkanal lang, Schloss Charlottenburg inklusive Schlossgarten, Lietzensee. Wenn es noch Wünsche gibt, raus damit. Hach ja ick froi mir :bounce:

Gruss Tommi

Klasse Tommi, wie Isse schon vorgeschlagen hat, würde ich auch am Reichstag weiter an der Spree entlang laufen bis nach Bellevue und dann über Siegessäule auf deine Strecke weiter (oder laufen wir anders herum?).

Wenn es rein um die "Schönheit der Laufstrecke" an sich geht, dann könnten wir auch diese Strecke laufen, wäre 20 km hin und zurück ... (Nicht ernst gemeint!)

39955

Fred128
11.11.2015, 12:44
Falls wir am Sonntag noch eine kleine Strecke Laufen wollen, wie sieht es denn mit dem alten Flughafengelände Tempelhof aus? Da kann man doch wohl die Startbahn hoch und runter laufen und auch außen herum bei den ganzen alten Hangergebäuden vorbei, oder? Ich war da mal abends, aber zu spät. Mit Einbruch der Dunkelheit wird da wohl alles dicht gemacht. Das geniale ist ja, der Flughafen liegt ja mitten in der Stadt und nicht draußen auf der grünen Wiese wie sonst. Wenn man da früher aus dem Terminal rausgekommen ist, dann stand man direkt mitten im Großstadttrubel drin. :daumen:

dicke_Wade
11.11.2015, 14:22
Danke dir, lieber Tommi. :daumen: Ich überlege gerade, ob wir vl. noch den Bundestag, Bundeskanzleramt, Schloss Bellevue und Großer Stern - Goldelse eingepackt bekommen. Das Regierungsviertel ist ja direkt beim Tiergarten dort in unmittelbarer Nähe und so hätten wir noch ein paar Sehenswürdigkeiten für die anderen verpackt. Wir nehmen dann halt nur einen anderen Weg durch den Tiergarten. Von der Länge der Strecke dürfte das somit nix ausmachen.

Wie seht ihr das?
Prima Idee, ich schau nachher mal, wie ich das einbaue :daumen:

Falls wir am Sonntag noch eine kleine Strecke Laufen wollen, wie sieht es denn mit dem alten Flughafengelände Tempelhof aus? Da kann man doch wohl die Startbahn hoch und runter laufen und auch außen herum bei den ganzen alten Hangergebäuden vorbei, oder? Ich war da mal abends, aber zu spät. Mit Einbruch der Dunkelheit wird da wohl alles dicht gemacht. Das geniale ist ja, der Flughafen liegt ja mitten in der Stadt und nicht draußen auf der grünen Wiese wie sonst. Wenn man da früher aus dem Terminal rausgekommen ist, dann stand man direkt mitten im Großstadttrubel drin. :daumen:
Auch die Idee finde ich toll. Falls wir überhaupt in der Lage sind, zu laufen. :D

Also wenn, dann... Ich hab mal geschaut, Luftlinie sind das 5 Kilometer. Da könnte man südwärts durch den schönen Park am Gleisdreieck laufen, einmal aufm Flughafen ne große Runde drehen und dann durch den Volkspark Hasenheide und dann Rest-Kreuzberg wieder zurück. Grob abgesteckt kam ich da eben auf 19 km. Das dürfte zeitlich gut passen: Ausgiebig frühstücken (mit vollem Bauch rennt sich das besser :D) dann 2,5 bis 3 Stunden wetzen und dann ist bis zur Abreise noch genug Zeit zum Futtern.

Haha, hab gerade mal geschaut, wäre ja lustig gewesen, wenn das gepasst hätte. Die LG Mauerweg macht alle 4 Wochen einen 6-Stundenlauf auf dem Flughafen Tempolhof. Da hätte wir fürn schmalen Taler sogar noch einen VP gehabt :hihi: Aber die machen an diesem Sonntag den üblichen Lauftreff vom S-Bahnhof Hermsdorf zum Brandenburger Tor entlang des Mauerwegs. Start aber 9 Uhr :uah:

Gruss Tommi

Edit: Ach ja, dann müsste am Sonntag das Problem mit dem Duschen noch geklärt werden. Aber das können wir ja noch besprechen.

Isse
11.11.2015, 14:58
Prima Idee, ich schau nachher mal, wie ich das einbaue :daumen:

Oh danke lieber Tommi, das wäre es wert! :daumen:

Edit: Ach ja, dann müsste am Sonntag das Problem mit dem Duschen noch geklärt werden. Aber das können wir ja noch besprechen.

Wieso Problem, die Unterkunft ist 190 m von Isses Wohnung entfernt. Wir können alle Sachen bei uns abstellen und Duschen könntet ihr auch bei mir.

Thema Flughafen Tempelhof: Geplant sind dort jede Menge Flüchtlingsunterkünfte auf dem Flughafengelände. Tommi weißt du, ob man dort noch rumlaufen kann wie bisher?

dicke_Wade
11.11.2015, 16:32
Wieso Problem, die Unterkunft ist 190 m von Isses Wohnung entfernt. Wir können alle Sachen bei uns abstellen und Duschen könntet ihr auch bei mir.
Na Prima! :)

Thema Flughafen Tempelhof: Geplant sind dort jede Menge Flüchtlingsunterkünfte auf dem Flughafengelände. Tommi weißt du, ob man dort noch rumlaufen kann wie bisher?
Mir war so, als ob die Flüchtlinge in den Hangaren untergebracht werden. Von Zelten oder Containern auf dem Platz ist mir nichts bekannt. Ich kann ja mal nachschauen.

Gruss Tommi

harriersand
11.11.2015, 18:09

Die Zelte sollen mehr so seitlich aufgestellt werden, wenn überhaupt, ich denke, da ist Platz genug auf den Startbahnen. Bloß aufpassen wegen der Kiter, da ist ja kürzlich ein Radfahrer bei umgekommen. Bekam den Kite auf den Kopf...

lexy
11.11.2015, 18:16
@harriersand warst du Sonntag kurz vorm Mittag am Teltowkanal laufen? Also bei der Brücke in Lichterfelde?

dicke_Wade
12.11.2015, 04:38
So, die Strecke ist angepasst. Nun rennen wir am Bundeskanzleramt vorbei, Reichstag und Löbbehaus inklusive. Dann weiter an der "Schwangeren Auster" :D vorbei und Belevue ist auch dabei. Dafür etwas weniger Tiergarten. Wenn wir Lust haben, können wir da ja noch ne Runde drehen frei Schnauze und dann wieder zurück zum Track.

Ich hatte da eben noch einen Gedanken. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht so rumtrödeln wie bei Episode 2. Also vorher meine ich, damit wir unterwegs trödeln können :D Fotostopps sollten schon drin sein. Wird zeitig dunkel :wink: Vielleicht auch auf die Goldelse hoch? Wäre prima Treppentraining :teufel: Ach wir kriegen das schon prima gebacken :bounce:

Ich hab mal geschaut, ob ich was zum Tempelhof finde. Ich fand nur, dass die Flüchtlinge in den Hangars untergebracht sind. Vielleicht sind ein paar Wege eingeschränkt aber mit Sicherheit nicht das komplette Flugfeld. Also sollte dem Abstecher am Sonntag nichts im Wege stehen. Duschen bei Frau Isse ist prima. Strecke werde ich basteln. Dann können wir noch fein Futtern bevor ihr wieder nach Hause fahren müsst. Isse kennste ne hübsche und leckere Kneipe zum Futtern in deiner Gegend?

Gruss Tommi

Ethan
12.11.2015, 08:19
Ey ihr beiden Berliner: Das ist einfach nur saugeil, was ihr euch für eine Mühe gebt! Die Strecke schaut ja mal richtig geil aus. Und das wir die Taschen bei isse lassen und dort obendrein duschen können, ist einfach top. Und deshalb wäre ich auf jeden Fall dafür, dass wir auch noch Sonntag eine gemeinsame Runde drehen.

Fred128
12.11.2015, 08:43
So, die Strecke ist angepasst. Nun rennen wir am Bundeskanzleramt vorbei, Reichstag und Löbbehaus inklusive. Dann weiter an der "Schwangeren Auster" :D vorbei und Belevue ist auch dabei. Dafür etwas weniger Tiergarten. Wenn wir Lust haben, können wir da ja noch ne Runde drehen frei Schnauze und dann wieder zurück zum Track.

Ich hatte da eben noch einen Gedanken. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht so rumtrödeln wie bei Episode 2. Also vorher meine ich, damit wir unterwegs trödeln können :D Fotostopps sollten schon drin sein. Wird zeitig dunkel :wink: Vielleicht auch auf die Goldelse hoch? Wäre prima Treppentraining :teufel: Ach wir kriegen das schon prima gebacken :bounce:
...
Supi. :daumen:

Wir könnten noch einen kleinen Abstecher zur Messe mit ICC und hoch auf den Funkturm als westliche Wendemarke hinzunehmen, aber das können wir dann auch spontan abstimmen. :D

40013

@Ethan, da an der Messe ist glaube ich auch der Busbahnhof.

Ethan
12.11.2015, 08:54
@Ethan, da an der Messe ist glaube ich auch der Busbahnhof.
Ah, ok, danke. Flughafen Tempelhof ist sicher schön zu laufen. Da habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, meine Startunterlagen für den Berlin-HM abgeholt.

lexy
12.11.2015, 09:41
Ah, ok, danke. Flughafen Tempelhof ist sicher schön zu laufen. Da habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, meine Startunterlagen für den Berlin-HM abgeholt.
Ist denn der überhaupt schon fertig? :D

Isse
12.11.2015, 11:00
Perfekt Tommi. Dankeschön. :daumen: Du hattest einen 6-er Schnitt angesetzt, uijuijui. :D

Ja Ethan, beim Flughafen Tempelhof ist jedes Jahr die Messe für HM und BM. Alles richtig.

Gibt es denn von euch noch Vorschläge oder Wünsche, welche wir in den Berlin Besuch einbauen können? :winken:

harriersand
12.11.2015, 12:19
@harriersand warst du Sonntag kurz vorm Mittag am Teltowkanal laufen? Also bei der Brücke in Lichterfelde?

Ja, ich habe den Läufern beim Teltowkanal- HM zugeguckt und meine Bekannten angefeuert! Hatte mein Hübi- Shirt an. Warst du dabei?

harriersand
12.11.2015, 12:24
Perfekt Tommi. Dankeschön. :daumen: Du hattest einen 6-er Schnitt angesetzt, uijuijui. :D

Bei dem gpsies ist immer automatisch ein 6er Schnitt; ich hoffe, ihr lauft langsamer, denn ein Stückel wollte ich schon gerne mit! Wenn ich auch noch nicht wieder "gut" für 25 km bin, fürchte ich. Und ihr lauft ja auf jeden Fall schneller als mein Geschleiche...
Ich gucke mal, wo ich euch auflauere! :winken: Womöglich laufe ich bis U+S Friedrichstr. mit und deponiere vorher im Büro in der Albrechtstr. Wechselklamotten.

Isse
12.11.2015, 12:26
Isse kennste ne hübsche und leckere Kneipe zum Futtern in deiner Gegend?

Ja, selbstverständlich. Welche Küche wird denn gewünscht? Empfehlen würde ich entweder die Berliner Küche, da rollt man allerdings aus dem Restaurant oder den Italiener.

Wann schlägt denn am Freitag so jeder hier in Mitte auf?

Isse
12.11.2015, 12:31
Bei dem gpsies ist immer automatisch ein 6er Schnitt;

Ah danke. Das beruhigt mich ein klein wenig. :D

Ich gucke mal, wo ich euch auflauere! :winken: Womöglich laufe ich bis U+S Friedrichstr. mit und deponiere vorher im Büro in der Albrechtstr. Wechselklamotten.

Ulrike, würde es dir helfen, wenn du von uns aus startest? Die Sachen könntest du bei uns in der Wohnung lassen oder in der Unterkunft.

Ethan
12.11.2015, 12:47

Ich komme - planmäßig - um 17 Uhr am ZOB an. Muss mir noch die Verbindung raussuchen, aber ich müsste dann wohl so 17:30 - 18:00 Uhr da sein. Gehen wir dann gleich essen? Bzw. auf den W.-Markt? Hab jetzt schon Hunger :D

dicke_Wade
12.11.2015, 14:11
Supi. :daumen:

Wir könnten noch einen kleinen Abstecher zur Messe mit ICC und hoch auf den Funkturm als westliche Wendemarke hinzunehmen, aber das können wir dann auch spontan abstimmen. :D
Haha, stümmt wir kommen ja gleich daneben vorbei. :daumen:

So das Sonntagsläufchen ist auch fertich: Laufstrecke Berlin | 3. Advent - Sonntagsläufchen | GPSies (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mxmujnqeefanlrnr)

Also Freitag schon mal Weihnachtsmärkte testen ist doch wohl Pflicht. Oder meint ihr, dass Lilly das bis Samstag Abend durchhält? :hihi: Außerdem müssen wir ja fürs Läufchen am Samstag Carboloaden :nick:

Gruss Tommi

dicke_Wade
12.11.2015, 14:14

Ja, selbstverständlich. Welche Küche wird denn gewünscht? Empfehlen würde ich entweder die Berliner Küche, da rollt man allerdings aus dem Restaurant oder den Italiener.

Ich bin für alles offen, was schmeckt *hihi*

Ich kann aufschlagen, wann ich Lust habe. Kann auch nen Abstecher zum Gesundbrunnen machen und die beiden Rheinländer in Empfang nehmen :)

Gruss Tommi

Ethan
12.11.2015, 14:16
Zum Essen: Was, ist mir egal. Auf die Menge kommt es an!

Isse
12.11.2015, 14:22
Danke Tommi, Strecke sieht gut aus. :daumen:

Gehen wir dann gleich essen? Bzw. auf den W.-Markt? Hab jetzt schon Hunger :D

Ich bin gerade mal wieder satt und verdaue. :D

Bin auch für die Weihnachtsmärkte am Freitag und vl. auch nochmal am Samstag. :D Mal nebenbei, der W.Markt unserer Unterkunft gegenüber scheint in diesem Jahr nicht fertig zu werden, sie bauen mal wieder. Ist aber nicht so schlimm, wir haben hier in Mitte jede Menge anderer und schönerer Märkte und diese sind ganz in der Nähe.

Wenn wir nach den Weihnachtsmärkten immer noch nicht satt sind, gehen wir anschließend ins Restaurant. :D

Lilly, wo steckst du eigentlich???

Ethan
12.11.2015, 14:33
Ist aber nicht so schlimm, wir haben hier in Mitte jede Menge anderer und schönerer Märkte und diese sind ganz in der Nähe.

Jo. In den letzten 10 Jahren war ich um die 8 Mal in Berlin zur Weihnachtszeit. Nur 2010 war übel: wegen dem Schneechaos, wäre ich beinahe nicht mehr nach Hause gekommen.

Fred128
12.11.2015, 14:42
... Nur 2010 war übel: wegen dem Schneechaos, wäre ich beinahe nicht mehr nach Hause gekommen.
Ja, das ist alle 5 Jahre so. Aber es macht unheimlich Spaß durch Neuschnee zu laufen.

lexy
12.11.2015, 14:48
Ihr könnt mich dann, etwas angesoffen :D , so gegen 22 Uhr an Freitag am Ostbahnhof abholen, zumindest dort in der Nähe.
@harrier ich glaub du kamst mir direkt auf der Brücke entgegen. Ich war ein rasender, schwarz bekleideter Kugelblitz.

Ethan
12.11.2015, 14:49
Aber es macht unheimlich Spaß durch Neuschnee zu laufen.

Ja. Aber nur nüchtern :wink:

Isse
12.11.2015, 14:54
Ihr könnt mich dann, etwas angesoffen :D , so gegen 22 Uhr an Freitag am Ostbahnhof abholen, zumindest dort in der Nähe.

Yipp, lexy hat vor unserer Weihnachtsfeier noch ne Weihnachtsfeier. Über deine Variante hatte ich auch schon nachgedacht, wollte dies aber erst ein wenig später einbringen. :D

Fred128
12.11.2015, 15:21
Yipp, lexy hat vor unserer Weihnachtsfeier noch ne Weihnachtsfeier. Über deine Variante hatte ich auch schon nachgedacht, wollte dies aber erst ein wenig später einbringen. :D
Isse, die Variante ist gut und du must da jetzt vorher nichts groß einbringen, lass Lexy doch die schöne Überraschung, wenn wir auf seiner Weihnsachtsfeier einfallen und sie auch zu unseren machen. Hat doch bei Gecko auch prima geklappt ohne große Absprachen vorher mit ihm. :rolleyes2

Ja, ein spontanes Weihnachts-Woodstock ... :liebe:

harriersand
12.11.2015, 15:21
Ulrike, würde es dir helfen, wenn du von uns aus startest? Die Sachen könntest du bei uns in der Wohnung lassen oder in der Unterkunft.

Danke für's Angebot, aber dann müsste ich ja die ganzen km mitrennen, das wird mir etwas zu lang, ich nehme einfach meine Klamotten unter der Woche mit ins Büro. Könnte dann iwo, wo es noch so 15, 16 km sind, zu euch stoßen.

dicke_Wade
12.11.2015, 15:37
Ja, das ist alle 5 Jahre so.
:kloppe::streit2::steinigen:

Mensch Ulrike, da hamwer uns am Teltowkanal aber knapp verpasst :klatsch:

Gruss Tommi

harriersand
12.11.2015, 19:02
:kloppe::streit2::steinigen:

Mensch Ulrike, da hamwer uns am Teltowkanal aber knapp verpasst :klatsch:

Gruss Tommi

Och wie schade, warst du dabei? Irgendwann meinte ich auch mal gelesen zu haben, das du mitläufst, hatte dich aber in der Starterliste nicht entdeckt. Ich habe Marika und Martin von den Hübis gesehen und noch Uli Raffel. Der Fotograf links vor dem Rumbiegen auf die Brücke war Armin, ein verletzter Hübianer.

dicke_Wade
12.11.2015, 21:05
Nä mitgeloofen bin ich nich, war Schlachtenbummler für Kirsten, Matthy, Zacki und Lexi und hab Foddos gemacht. Gugg mal innen Starterfaden die letzten beiden Seiten. Die ersten beiden Runden habsch an der Treppe gestanden.

Uli Raffel hab ich och gesehen :daumen:

Gruss Tommi

harriersand
12.11.2015, 22:28
Schade, da hätten wir ja gemeinsam gucken und bekreischen können. Na nächstes Mal dann!

Isse
28.11.2015, 07:09
So Ihr Lieben,

es gibt nicht nur den beschriebenen Ritter Sport Laden mit Sonder-Editionen und die Möglichkeit eigene Kreationen zu erstellen, zusätzlich und natürlich rein zufällig, hätten wir auch die Rausch-Schokoladenmanufaktur anzubieten.

Beides wäre in Mitte und somit fußläufig von unserer schrägen und abgehalfterten Behausung entfernt. Um zu beiden zu gelangen, könnten wir den Weg über Weihnachtsmärkte wählen. :D

Ich kenne natürlich beide. :schwitz2:

1.
Ritter Sport (die haben Mo-So geöffnet, auch mit Cafe)
RITTER SPORT | Berlin – Bunte SchokoWelt (http://www.ritter-sport.de/de/besuchen/berlin.html)

Wenn wir dann immer noch nicht den Kanal voll haben, empfehle ich die

2.
Schokoladenmanufaktur von Rausch:
(auch Mo-So geöffnet, aber hier mit Vorbestellung im Cafe)
Das Cafe mit den Schokoladentörtchen und Trinkschokoladen ist wirklich ganz bezaubernd, nur mal nebenbei. :D

https://fassbender-rausch.de/
(https://fassbender-rausch.de/)

Lilly*
28.11.2015, 11:57
:daumen:

Mein Kollege erzählte, im Ritter Sport Laden am Gendarmenmarkt könne man sich seine eigene Ritter Sport kreieren.
Hätte hier schon ein paar Ideen für unsere Gurkentruppe:
40537 40539 40541 40543 4054540547

dicke_Wade
28.11.2015, 12:04
:wegroll:

Ich geh dann mal Muggibude :D

Gruss Tommi

Lilly*
30.11.2015, 21:20
Ich finde die Idee mit der Massage nach dem Lauf und vor dem Kroaten am Samstag immer besser, je länger ich drüber nachdenke. Das haben wir uns nach 20-30km in der Kälte doch auch verdient, oder?

dicke_Wade
30.11.2015, 23:36
Massage fetzt und wenn dabei noch Crêpes und Glühwein serviert werden, ist das perfekt :nick:

Gruss Tommi

Isse
01.12.2015, 05:27
Ich finde die Idee mit der Massage nach dem Lauf und vor dem Kroaten am Samstag immer besser ...

Ist das hier ne Trümmertruppe ... Ursprünglich war das mit der Massage ja mal ein Witz, egal. :D

Also, ich versuche heute mal bei dem Thai um die Ecke zu prüfen, ob die so viele Möglichkeiten haben, dass wir sechs irgendwie in einem Zeitrahmen behandelt werden können. Auch wenn es für manchen jetzt hart wird von uns, sie bieten keine sex. Handlungen an.

Es gibt dort ein Paarzimmer, da könnten gleichzeitig 2 Körper bedient werden. Wir könnten dann noch wichteln, wer mit wem als Paar von uns durchgeht. :D

Eine trad. Massage dauert 40 min und kostet 45 € - wäre das für alle ok?

Ich würde für Samstag ab 16-18 Uhr ein Zeitfenster festlegen wollen. Geht natürlich vom Weihnachtsmarkt ab. Wäre aber nicht so gravierend, weil der Kroate im Anschluss ansteht.

Tommi, wäre das Zeitfenster ok?

Sind alle einverstanden?

PS: Ich würde jetzt nur diese Massagepraxis abklappern wollen. Alles andere ginge von unserer freien Zeit ab und würde zu sehr Unruhe verbreiten.

kobold
01.12.2015, 06:57
Ist das hier ne Trümmertruppe ...

:hihi: Ich seh schon kommen, dass ihr vor lauter Weihnachtsmarkt- und Restaurantbesuchen, Massageterminen, Besichtigungen von Schokoladen-Outletshops und der Vermessung begnadeter Körper nicht mehr zum Laufen kommt! Als nächstes muss dann noch die gebuchte Herberge mit Mehrbettzimmer durch ein Wellness-Hotel ersetzt werden ...

Lilly*
01.12.2015, 08:43
So, die Würfel sind gefallen.

Warum für etwas zahlen, was man auch so haben kann? :D
Entscheidung ist gegen Massagertermin, pro Weihnachtsmakrt gefallen und weil Weihnachten ist, drück ich mal beide Augen zu und verleihe dem Friesen kurzzeitig den Welpenstatus, damit er die Massage übernehmen kann, falls ich nach dem 5.Crepe Bauchkrämpfe bekommen sollte. Oder Schulterverspannungen, falls ich Tommilein nach dem 5. Glühwein wieder huckepack nehmen musste. Aber schön aufpassen, Pony. Brech dir an meinen stahlharten Bauchmuskeln nicht die Finger. :D

Isse
01.12.2015, 08:47
So, die Würfel sind gefallen.

...
und verleihe dem Friesen kurzzeitig den Welpenstatus, damit er die Massage übernehmen kann

Naja, stimmt schon, die Würfel sind gefallen. Die fielen aber nach meiner Beobachtung so, dass du den Friesen massieren solltest. :hihi:

Ethan
01.12.2015, 08:51
Naja, stimmt schon, die Würfel sind gefallen. Die fielen aber nach meiner Beobachtung so, dass du den Friesen massieren solltest. :hihi:

+1

So hab ich das auch verstanden. Außerdem ist Lilly doch 'ne Professionelle, während ich nur den Amateurstatus innehab :P

Lilly*
01.12.2015, 08:53
Jaja, der Friese ist manipulativ. :D
Da will man links abbiegen und der setzt den Blinker rechts. Da muss man verdammt aufpassen. Holzauge sei wachsam. :hihi: Aber mal schauen. Wenn er so gut ist wie er sagt und ich bis dahin nicht sanft in den Schlaf entschlummert bin, revanchiere ich mich vielleicht.

Isse
01.12.2015, 08:54
So schaut's aus! Wir werden uns schon einig werden. Im Zimmer ist viel Platz, da könnten wir wieder auf die Partnermassage zurückgreifen. Und zwischendurch und davor und danach geht es auf den Weihnachtsmarkt. :daumen:

Tommi könnten wir somit auch seinen Wunsch erfüllen und den Glühwein zum Massagetermin reichen.

Lilly*
01.12.2015, 09:02
Wir bestellen uns einfach den hier (http://www.amazon.de/Luxus-Massagetisch-Massageliege-Massagebank-Zonen/dp/B004B9IFXU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1448956806&sr=8-2&keywords=massagetisch) über Amazon ins Hostel.
Stellen wir im Zimmer auf und ziehen dann Wichtelzettel mit Namen und Körperregion. :D

Vielelicht finden wir auf dem Weihnachtsmarkt auch noch ein schönes Massagekörperöl mit Apfel-, Zimt- und Marzipanduft oder so. :nick:

dicke_Wade
01.12.2015, 13:01
Ich würde für Samstag ab 16-18 Uhr ein Zeitfenster festlegen wollen. Geht natürlich vom Weihnachtsmarkt ab. Wäre aber nicht so gravierend, weil der Kroate im Anschluss ansteht.
Öhm nö :P Wenn man bedenkt, dass wir uns vorher (nach dem Läufchen) noch duschen müssen und das Läufchen dürfen wir getrost mit mindestens 3 Stunden veranschlagen, bleibt nichts mehr für den Weihnachtsmarkt übrig :wink:

Gruss Tommi

Edit: Ich hätte erschma weiter lesen sollen :hihi:

harriersand
06.12.2015, 15:32

Gruss Tommi

Wie rum wollt ihr denn laufen? In dem gpsies- Track gibt es gar keine km- Angaben.

Ich bin heute übrigens mit 'ner Freundin von der Friedrichstr. bis zum Oly- Stadion gelaufen, 15 km, und dann mit der S 5 zurück. Wir hatten frische Klamotten bei mir im Büro geparkt, haben uns da umgezogen und noch gevespert. War toll, wir hatten sogar Sonne, und kaum dass wir in der Bahn saßen, wurde es grau.

dicke_Wade
07.12.2015, 01:42
Wie rum wollt ihr denn laufen? In dem gpsies- Track gibt es gar keine km- Angaben.
Gegen Uhrzeiger. Kann man mit Klick auf "Kilometer" die Anzeige aktivieren. Und wenn du mit der Maus über das kleine Kästchen mit dem Höhenprofil vonlinks nach rechts fährst, dann erscheint auf der Strecke ein Pünktchen mit Text mit Höhen- und Kilometerangabe.

Gruss Tommi

harriersand
07.12.2015, 12:03
Aaah, fein, dann treffe ich euch iwo Kurfürstendamm, das ist für mich auch gut zum Hinkommen. Aber ich bin langsam, rennt man vorher schön schnell, dann seid ihr froh, wenn ihr meinetwegen, so gern euch das leid tut, langsamer laufen müsst! :D

dicke_Wade
07.12.2015, 12:20
Ne ne so schnell rennen wir nicht :wink: Ich hab diese Woche Rekomwoche, da werde ich am Samstag die 25 Km nicht hetzen! Ich bremse die flüchtenden gnadenlos aus! :D Unser letzter lauf war doch auch schön langsam, näch? :wink:

Gruss Tommi

Lilly*
07.12.2015, 12:26
Also, langsamer als der letzte Lauf geht nicht... :-)))

Isse
07.12.2015, 12:33
Also, langsamer als der letzte Lauf geht nicht... :-)))

Naja, eigentlich waren wir gar nicht so langsam im WK. Langsam machte uns nur die Rutsche, der Baum - den wir schleppten, der Bäcker, die Ansichtskarte, die wir kauften und geschrieben haben, die Schwätzerei mit den Kollegen vom Rettungswagen ...

So ähnlich stelle ich mir das hier in Berlin dann auch vor. :D

dicke_Wade
07.12.2015, 20:41
Ick meinte eher den letzten Lauf in Berlin :wink:

Gruss Tommi

harriersand
07.12.2015, 22:54
Okay, Tommi smst mir dann, wann ihr loslauft, und ich stoße dann dazu. Dann könnt ihr mich mal kennen lernen; also die, die das bisher nicht konnten! :D

freshlady
10.12.2015, 23:46
hallo @all,

ich wünsche euch allen viel spass für eurer treffen in berlin!

ich wünsche euch einen schönen lauf und danach dann viel durst und hunger für den weihnachtsmarkt-besuch!

viele grüsse,
katrin

Isse
11.12.2015, 06:04
Vielen Dank liebe Katrin. Dir einen wunderschönen 3. Advent. LG

Bis morgen Ulrike, ich freue mich auf dich.

dicke_Wade
11.12.2015, 07:22
Och Danke Katrin :)

Ich pack gleich mal jetzt die Tasche eh ich ins ins Bett gehe. Und dazu süffel ich schon mal Glühwein :geil: Bis gleich ihr Süßen! :)

Gruss Tommi

Isse
11.12.2015, 08:01
Jupp Tommi, schlaf schnell. Wir haben Programm ... :D

Träume süß, die kommenden Tage werden anstrengend. :küssen:

dicke_Wade
11.12.2015, 08:16
Aaah, fein, dann treffe ich euch iwo Kurfürstendamm, das ist für mich auch gut zum Hinkommen.
So, da es nun schon Freitag ist, hab ich das noch mal genau geschaut. Wir biegen auf den Kurfürstendamm bei Kilometer 15,5 am Adenauer Platz ein. Je nachdem, wo du auf uns warten willst, sind das eventuell noch ein paar Meter drauf. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass wir 6.15 bis 6:30er Pace laufen werden. Eher langsamer als schneller. Vorher ist sicherlich noch das Schoggi-Museum von Ritta Spocht dran, was auch noch Zeit braucht. Also bei 6:30er Pace durchlaufend wären wir nach 1:40 h am Adenauer Platz. Ich melde mich, wenn wir loslaufen, dann kannst du deine Anreise planen.

Jupp Tommi, schlaf schnell. Wir haben Programm ... :D

Träume süß, die kommenden Tage werden anstrengend. :küssen:
Jub schnell schlafen ist angesagt, aber traumlos. Denn die Realität, die mich erwartet, wird die kühnsten Träume um das hundertfache übertreffen :nick:

:love:

Gruss Tommi

Lilly*
11.12.2015, 08:19
Denn die Realität, die mich erwartet, wird die kühnsten Träume um das hundertfache übertreffen

:hihi:

kobold
11.12.2015, 08:21
Ich finde ja, ihr solltet eine spezielle Wochenend-Challange starten: Wer schafft es, sich auf den Weihnachtsmärkten, in Restaurants und bei den Schokoladen-Outlet-Besuchen, sich am meisten zu gönnen. Von Freitagabend bis Sonntagmittag sollte eigentlich pro Nase - äh: pro Magen - eine fünfstellige Kalorienzahl zu schaffen sein, wenn ihr euch ein bisschen Mühe gebt! :teufel:

Viel Spaß!
kobold

Raffi
11.12.2015, 08:27
Ich finde ja, ihr solltet eine spezielle Wochenend-Challange starten: Wer schafft es, sich auf den Weihnachtsmärkten, in Restaurants und bei den Schokoladen-Outlet-Besuchen, sich am meisten zu gönnen. Von Freitagabend bis Sonntagmittag sollte eigentlich pro Nase - äh: pro Magen - eine fünfstellige Kalorienzahl zu schaffen sein, wenn ihr euch ein bisschen Mühe gebt! :teufel:

Viel Spaß!
kobold

+1
Wer passt den eigentlich auf die Rasselbande auf???
Hoffe es sieht danach nicht wie nach nem Bombenangriff aus.:winken:
Raffi

Isse
11.12.2015, 08:29
... ist sicherlich noch das Schoggi-Museum von Ritta Spocht dran, was auch noch Zeit braucht.

Jupp und natürlich auch die Rausch-Schoki-Manufaktur. Wir könnten dort noch schön eine lecker heiße Schokolade trinken. :geil:

Ich finde ja, ihr solltet eine spezielle Wochenend-Challange starten:
...
eine fünfstellige Kalorienzahl zu schaffen sein, wenn ihr euch ein bisschen Mühe gebt! :teufel:

Locker! Das Rennen werden Lilly und Tommi machen, die beiden sind unersättlich. :D

Danke Kobold, im März bist du dann dabei. Das wird ein Spaß werden. :daumen:

+1
Wer passt den eigentlich auf die Rasselbande auf???
Hoffe es sieht danach nicht wie nach nem Bombenangriff aus.:winken:

Nee, die benehmen sich. Jeder bekommt eine Gänsekeule je links und rechts in die Hand gedrückt und dann sollten alle beschäftigt sein. Wir sind am Abend viel zu fertig und werden nicht noch unnütz unsere Energien verschleudern. Nachgeholfen wird wohl auch mit Glühwein, hab ich mir sagen lassen. :teufel:

Lilly*
11.12.2015, 08:34
Ich finde die Challengeidee super!
Wir wiegen uns heute morgen alle noch schnell und Sonntagabend wieder. Wer am meisten zugelegt hat, bekommt den goldenen Zuckerfaden-Pokal! :D

kobold
11.12.2015, 08:41
Wir sollten uns heute Abend wiegen. Ich bringe nachher die Waage mit. OK? :D

Ich finde die Idee super. Am besten öffentliches Wiegen auf einem Weihnachtsmarkt. In Unterwäsche. Und dabei werden Spenden gesammelt - die einen spenden dafür, dass ihr euch auszieht, die anderen dafür, dass ihr euch ganz schnell wieder anzieht. So kriegt ihr das benötigte Kapital für die nachfolgenden Orgien ruckzuck zusammen ... :D

Lilly*
11.12.2015, 08:44
So kriegt ihr das benötigte Kapital für die nachfolgenden Orgien ruckzuck zusammen ... :D
Was denkst du eigentlich? Ich hab mein Kapital doch längst zusammen! Die schulden mir mittlerweile alle was. :teufel:

Raffi
11.12.2015, 08:49
Ich finde die Challengeidee super!
Wir wiegen uns heute morgen alle noch schnell und Sonntagabend wieder. Wer am meisten zugelegt hat, bekommt den goldenen Zuckerfaden-Pokal! :D

Ich dachte eher an EIN JAHR KOSTENLOSER MITGLIEDSCHAFT BEI DEN KK`lern:nick::teufel:

Isse
11.12.2015, 08:52
Was denkst du eigentlich? Ich hab mein Kapital doch längst zusammen! Die schulden mir mittlerweile alle was. :teufel:

Jupp, stimmt. Dann muss ich mich wohl einladen lassen, wenn ich meine Schulden an dich los bin. :D

... für die nachfolgenden Orgien ... :D

Orgien trifft es wohl. :daumen: :hihi:

Lilly*
11.12.2015, 09:01
Hach ja... *seufz* Ich werde schon völlig emotional. Ich freu mich fast so auf euch wie auf das Crepe auf dem Weihnachtsmarkt. :D

kobold
11.12.2015, 09:21
wie auf das Crepe auf dem Weihnachtsmarkt. :D
:confused: Wie soll denn das mit der "10.000 kcal Challenge" was werden, wenn du von "Crepe" im Singular sprichst? :hihi:

Raffi
11.12.2015, 09:34
:confused: Wie soll denn das mit der "10.000 kcal Challenge" was werden, wenn du von "Crepe" im Singular sprichst? :hihi:

Die Frage lautet eher, wie kann sie es wagen dieses goldene, reine, unschuldige, jungfräuliche, .................,leidenschaftliche und zart erotische Lebenselixier mit diesem Haufen Chaoten auf eine Ebene zu stellen.

Isse
11.12.2015, 10:52
Aus aktuellem Anlass nochmals der Hinweis, denkt bitte an Isse und vergesst meine Geschenke nicht. Danke. :D

Edit: Hach je, wohl zu spät. Bekomme hier schon die Rückmeldungen, dass alles bereits unterwegs ist. Nun gut, hoffentlich haben wenigstens alle meine Geschenke dabei, auf die ich mich freuen darf. :)

todmirror
11.12.2015, 11:00
Ich muss am Dienstag beruflich für einen Termin nach Berlin und wäre sehr dankbar, wenn Ihr Teile von Berlin stehen lassen würdet :D

Isse
11.12.2015, 11:01
Ich muss am Dienstag beruflich für einen Termin nach Berlin und wäre sehr dankbar, wenn Ihr Teile von Berlin stehen lassen würdet :D

Gefuttert wird in Mitte, bist du dort auch? Dann können wir für nix garantieren. :D

todmirror
11.12.2015, 11:03
Gefuttert wird in Mitte, bist du dort auch? Dann können wir für nix garantieren. :D

Ich muss zum Kammergericht. Ist das in Mitte?

Raffi
11.12.2015, 11:08
Aus aktuellem Anlass nochmals der Hinweis, denkt bitte an Isse und vergesst meine Geschenke nicht. Danke. :D

Edit: Hach je, wohl zu spät. Bekomme hier schon die Rückmeldungen, dass alles bereits unterwegs ist. Nun gut, hoffentlich haben wenigstens alle meine Geschenke dabei, auf die ich mich freuen darf. :)

Erinnert mich an die GUTE ALTE ZEIT.
Als ich noch Briefe schrieb.

Zitat *
Liebste Mutti, ich möchte mich noch für all deine Mühen und Geschenke bedanken. Verzeih mir bitte wenn ich dir Sorgen bereitet habe, war keine Absicht. usw. usw.
Als Dank wollte ich dir noch etwas Geld beilegen, aber der Brief war schon geschlossen.
In Liebe dein Sohn Raffi* Zitatende:nick:

Du siehst, wenn ich dabei wäre, hätte ich dein Geschenk nicht vergessen .

Isse
11.12.2015, 11:14
Ich muss zum Kammergericht. Ist das in Mitte?

Uiii, das ist doch in Schöneberg, muss mal nachschauen ...

Jipp, ist in Schöneberg, aber eine Buslinie von dort fährt direkt bis vor meine Haustür ... :)

Du siehst, wenn ich dabei wäre, hätte ich dein Geschenk nicht vergessen .

Danke Raffi, du bist so lieb zu mir. :hug:

todmirror
11.12.2015, 11:17
Uiii, das ist doch in Schöneberg, muss mal nachschauen ...

Jipp, ist in Schöneberg, aber eine Buslinie von dort fährt direkt bis vor meine Haustür ... :)

Jetzt bin ich ernsthaft besorgt: Kammergericht klingt doch arg wie etwas zu essen. Da sind wohl Zweifel berechtigt, ob Ihr das stehenlassen werdet.

Ich wünsche Euch allen zusammen jedenfalls ein schönes und ergiebiges (ich könnte auch sagen gewichtiges) Wochenende!

Biene77
11.12.2015, 11:23
Ich wünsche Euch allen zusammen jedenfalls ein schönes und ergiebiges (ich könnte auch sagen gewichtiges) Wochenende!

+1

und ich freue mich wenn mein Gewicht am Mittwoch wieder etwas gesunken ist und wehe wenn nicht:D

Isse
11.12.2015, 11:24
Jetzt bin ich ernsthaft besorgt: Kammergericht klingt doch arg wie etwas zu essen. Da sind wohl Zweifel berechtigt, ob Ihr das stehenlassen werdet.

Keine Sorge, die Trümmertruppe ist mit mir unterwegs und ich werde mich auch benehmen müssen, leider. :zwinker2: Wenn jemand zu ausschweifend auf anderen Gebieten werden sollte, habe ich Lindt dabei. Das wirkt bei denen, immer.:hihi: Danke dir. :winken:

Rumlaeufer
11.12.2015, 13:39
Hallo,

ich wünsche Euch viel Spaß beim 'Klassentreffen'
:party:

Kirsten:-)
11.12.2015, 14:13
Auch hier nochmal! Ich wünsch euch viel, viel Spaß! Lasst es euch gut gehen und haut ordentlich rein :-)) :nick:
Ich werde an euch denken und eventuell am Sonntag zur selben Zeit die Laufschuhe schnüren :D

harriersand
11.12.2015, 14:17

Also du meinst: morgen, Samstag? Man gut dass du das sagst, ich war immer auf Sonntag programmiert! Wann loofta denn los?

Isse
11.12.2015, 14:42
Also du meinst: morgen, Samstag? Man gut dass du das sagst, ich war immer auf Sonntag programmiert! Wann loofta denn los?

Nur ganz schnell. Keine Ahnung nicht. Ich denke, den längeren Lauf machen wir am Samstag und Sonntag wollten wir doch nach Tempelhof? Da muss der Tommi nochmals ran. Wir melden uns heute noch bei dir. Gehe bitte vorerst von Samstag aus. :) Tommi hat ja deine Nr. ansonsten sende diese bitte über PN, da kommen wir unterwegs heran.

Update:
Seit Lilly im Zug sitzt, fährt nix mehr. Die hat vorhin soviel Zeugs zum Frühstück eingekauft, jetzt machen wohl die Räder dicht. Lilly und Manfred haben jetzt schon 60 min Verspätung. Egal, die sitzen warm. :teufel:

Hauptsache ist doch, dass mein Ethan pünktlich kommt. Den hole ich dann ab. :daumen:

Danke an alle, für eure Wünsche. :winken:

harriersand
11.12.2015, 15:27
Alles klar, danke! Wollt ihr ums THF- Feld laufen?

Antracis
11.12.2015, 16:21
Alles klar, danke! Wollt ihr ums THF- Feld laufen?

Da fühlt sich zumindest Ethan heimisch, während die anderen im Gegenwind einfrieren. :teufel:

harriersand
11.12.2015, 16:24
Da fühlt sich zumindest Ethan heimisch, während die anderen im Gegenwind einfrieren. :teufel:

Ich komm ja auch von da oben. :nick:
"Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..." :D

Antracis
11.12.2015, 16:29
Ich hatte mal mit einem Kumpel die dämliche Idee, einen 16km TDL im Marathonrenntempo auf dem Tempelhofer Feld machen zu wollen, weil es so schön flach ist. War dann letztlich ein Intervalltraining: 2000m locker traben mit Rückenwind, 2 x 1000m Spurlage bei Seitenwind testen und 2000m VO2-Max voll gegen den Wind. :D

Isse
11.12.2015, 16:48
Ich hatte mal mit einem Kumpel die dämliche Idee, einen 16km TDL im Marathonrenntempo auf dem Tempelhofer Feld machen zu wollen, weil es so schön flach ist.

Jipp, der Wind ist klasse dort. Kennst du dort den Airfield Run, die Staffel im Nov.? Ein Träumchen. Man friert sich so alles ab, was man hat. Muss man erlebt haben. :daumen:

Isse
11.12.2015, 16:52
Da Lilly und Manfred 90-120 Min Verspätung haben und mein Ethan auch nicht so pünktlich ist, kann ich euch einen kleinen Eindruck von unserer Kommune vermitteln.

Hier die ersten Bilder, ein wenig von Isse aufgehübscht. :D

40955 40957 40959 40961

Jeder hat natürlich seine Betthupferl, 5 Kugeln Lindt - damit in der Nacht nicht gequatscht wird. Schmatzen ist selbstverständlich erlaubt. :D

Raffi
11.12.2015, 17:02
Buhääääääääääääääääääääääääääääääää.
auch Betthupfer möchte BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTTTTTTTTTTTTTT TEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Meinst du Lilly hat den Zug unter ihre Kontrolle gebracht und sich damit aufgemacht Ethan abzuholen, damit du ihn nicht zuerst in die Finger bekommst?

Raffi
11.12.2015, 17:06
Sag mal isse, hast du alles alleine vorbereiten müssen?
Hoffe, du hast etwas vom Tannenreisig unter den Bettlacken verteil? Meine ja nur wegen des guten Geruchs.

Isse
11.12.2015, 17:07
Meinst du Lilly hat den Zug unter ihre Kontrolle gebracht und sich damit aufgemacht Ethan abzuholen, damit du ihn nicht zuerst in die Finger bekommst?

Tja, Raffi, nix mehr mit Lindt. Das war bis soeben eine Großpackung. Nun allerdings nicht mehr. Sind verteilt bzw. habe ich meinen Teil schon gefuttert. Hach, was fein.

Lilly hat keine Chance. Ihr seht ja leider nicht die Whatse, die ich hier so erhalte. Mit dem Ethan bin ich nachher noch ca. eine Stunde alleine, bis die anderen hier aufschlagen. Da haben wir beide bereits Programm. Für den lexy hatte ich seinen Teil des Zimmers auch schon bez. weil wir ihn später von der Weihnachtsfeier abholen. Der will das verauslagte Geld an mir abarbeiten.

Isse ist zu allem bereit. :liebe:

Letzter Stand von Lilly war, dass sie ein Ü-Ei im Zug reklamiert hatte. Tja, Lilly hat Schoki, die Isse hat Schoki und die leckersten Kerle und ist halt immer einen Schritt voraus. :hihi:

Raffi
11.12.2015, 17:11
Wegen des Inhalts oder war die Schokolade in der falschen Reihenfolge?:teufel:

dicke_Wade
11.12.2015, 17:12
So, da es nun schon Freitag ist, hab ich das noch mal genau geschaut. Wir biegen auf den Kurfürstendamm bei Kilometer 15,5 am Adenauer Platz ein. Je nachdem, wo du auf uns warten willst, sind das eventuell noch ein paar Meter drauf. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass wir 6.15 bis 6:30er Pace laufen werden. Eher langsamer als schneller. Vorher ist sicherlich noch das Schoggi-Museum von Ritta Spocht dran, was auch noch Zeit braucht. Also bei 6:30er Pace durchlaufend wären wir nach 1:40 h am Adenauer Platz. Ich melde mich, wenn wir loslaufen, dann kannst du deine Anreise planen.

Für Ulrike nochmal kopiert. Ist wohl unter gegangen. Und ja, Samstag war gemeint :)

Gruss Tommi

Isse
11.12.2015, 17:12
Sag mal isse, hast du alles alleine vorbereiten müssen?
Hoffe, du hast etwas vom Tannenreisig unter den Bettlacken verteil? Meine ja nur wegen des guten Geruchs.

Ich wohne direkt nebenan und so konnte ich immer mal wieder zw. Einkauf, Wohnung und Hostel her und hinzischen und schnell alles vorbereiten. Es soll allen gut gehen, hier in Berlin, als Gäste von Tommi und Isse.

Wegen des Inhalts oder war die Schokolade in der falschen Reihenfolge?:teufel:

Oh nee, keine Wertung, hier ist alles lecker. :D

Raffi
11.12.2015, 17:16
Bist halt doch die Mutter der Nation. Gleich hinter der Mutter Beimer

MichaelB
12.12.2015, 07:44
Moin liebe Bãrliner,

habt ganz viel Spaß, leckeren Mampf, ausreichend esoterisch Heißgetränke, weiche Bettchen, melodisch harmonische Schnarcher... :zwinker2:
Und falls dann noch Zeit für ein Läufchen bleibt - why not :wink:

Gruß aus dem nordisch ungemütlichen Hamburch :hallo: