Banner

Fitnessband und Handy-Tasche?

Fitnessband und Handy-Tasche?

1
Hallo,

da ich im nächsten Jahr wieder mehr Sport machen möchte und nach einem Jahr Fußball Pause auch wieder aktiv spielen möchte, möchte ich mich zumindest etwas Fit halten, gerade auch neben den Trainingszeiten. Da ich im Schichtbetrieb arbeite habe ich nicht immer Zeit regelmäßig zum Training zu kommen.

Da ich nen kleiner Gadget Nerd bin und auf spielerei stehe suche ich so ein Fitness Band für mich. Ich wollte maximal 200€ dafür ausgeben und war im Elektrofachgeschäft um mir mal welche anzuschauen.

Es stehen im Grunde 3 zur Auswahl

1. Fitbit Surge
+ Notification
+ Musik ändern über die Watch
- Aussehen

2. Jawbone Up 2/3
Da sind mir die Unterschiede bislang nicht ganz klar, ich finde die Bänder aber optisch top.

Ich suche eigentlich eine Uhr die folgene Funktionen hat:
- Pulsmesser
- Höhenunterschiede
- Schlafaktivität
- Ernährungs Coach ist halt Bonus
- Genauso wie die Notification auch nur Bonus

Bisher sagt mir das Jawbone zu. Es soll halt standhaft sein. Squashen, Fussball, Biken müssen die aushalten, optimal auch noch duschen bzw. Wasserfest.


Das mein erstes Problem, mein zweites ist, ich brauche etwas wo ich beim Joggen/Laufen mein Handy und Schlüssel platzieren kann. Ich habe halt fast nur Fussball Klamotten, und die Hosen haben keine Tasche... Ich habe letztes ein Gürtel gesehen, was haltet ihr davon?

2
muewo hat geschrieben: Das mein erstes Problem, mein zweites ist, ich brauche etwas wo ich beim Joggen/Laufen mein Handy und Schlüssel platzieren kann. Ich habe halt fast nur Fussball Klamotten, und die Hosen haben keine Tasche... Ich habe letztes ein Gürtel gesehen, was haltet ihr davon?
Meine Erfahrung: So wenig wie möglich mitschleppen. Ich habe ein "Lauf-Schlüsselbund", das besteht nur aus Haustür- und Wohnungsschlüssel, die von einem Kabelbinder zusammengehalten werden. Für den Notfall (es gibt da etwas Vorgeschichte) habe ich zudem ein 20€-30g-Handy im Scheckkartenformat mit (in Zip-Lock-Beutel, damit der Schweiß das Teil nicht killt). Sonst nix. Untergebracht wird der Kram in der Reißverschlusstasche meiner Laufhose, einfach beim Kauf darauf achten, keine Hose ohne Reißverschlusstasche zu erwischen und man bekommt seine Sachen auch ohne nervenden Gürtel immer unter.

Falls Du nicht ohne Smartphone kannst, haben sich aus diversen Gründen die Oberarmtaschen bewährt...

4
ruca hat geschrieben:Meine Erfahrung: So wenig wie möglich mitschleppen. Ich habe ein "Lauf-Schlüsselbund", das besteht nur aus Haustür- und Wohnungsschlüssel, die von einem Kabelbinder zusammengehalten werden. Für den Notfall (es gibt da etwas Vorgeschichte) habe ich zudem ein 20€-30g-Handy im Scheckkartenformat mit (in Zip-Lock-Beutel, damit der Schweiß das Teil nicht killt). Sonst nix. Untergebracht wird der Kram in der Reißverschlusstasche meiner Laufhose, einfach beim Kauf darauf achten, keine Hose ohne Reißverschlusstasche zu erwischen und man bekommt seine Sachen auch ohne nervenden Gürtel immer unter.

Falls Du nicht ohne Smartphone kannst, haben sich aus diversen Gründen die Oberarmtaschen bewährt...

Ja genau, ich brauche eigentlich auch nicht mehr. Haustür Schlüssel und Handy. Handy aber überwiegend wegen der Musik :D

Siegfried, im Grunde ist so ein Fitness Armband ja als solches eine Spielerei... aber ich finds Interessant nen Überblick zu haben, wann ich mich tagsüber wieviel Aktivitäten hatte. Auch z.b beim Fussball Training

5
Warum nicht eine Uhr, welche die Funktionen (und mMn mehr) bietet?
Ist es wegen der Optik, würde ich einfach das nehmen, was mir mehr gefällt.

6
muewo hat geschrieben:
Siegfried, im Grunde ist so ein Fitness Armband ja als solches eine Spielerei... aber ich finds Interessant nen Überblick zu haben, wann ich mich tagsüber wieviel Aktivitäten hatte. Auch z.b beim Fussball Training
...und grade den hast du ja nicht. Das Ding KANN keine Höhenmeter und die "Schlafanalyse" beschränkt sich auf lauter Meßfirlefanz der aber auch gar nichts über Deine Schlafqualität aussagt. Im Prinzip kannst du die Ergebnisse in die Tonne kloppen.

7
Hallo :)

Ich kann dir nicht mit eigener Erfahrung dienen, ich hab aber mal für jemanden eins gekauft zu Weihnachten und da ich wusste dass diejenige Person auch ein paar Ansprüche hat, habe ich mich auf diversen Infoseiten und auch auf Wikipedia informiert um keins zu erwischen dass irgendwie minderwertig ist. Also wie gesagt, technische Daten kann man auch vergleichen da. Eventuell ist dir das irgendwie behilflich, hoffe ich :)

Grüße

8
Hallo Moewo und andere Nutzer,

ja Fitnessbänder sind schon eine tolle Sache. Ich selber habe vor kurzer Zeit mir auch eines gekauft. Dabei hat mir die Seite https://test-vergleiche.com/fitnessband-test/ sehr geholfen. Diese Seite hat verschiedene Fitnessbänder getestet und mir im Endeffekt sehr geholfen. Ich hoffe, ich konnte dir damit auch Helfen :)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“