Banner

Barcelona Marathon 13.03.2016

Barcelona Marathon 13.03.2016

1
Hallo liebe Läufer,

ich habe mich für meinen 3. Marathon den ich laufen werde, für Barcelona entschieden.
Momentan befinde ich mich voll in der Vorbereitung und ich freue mich sehr auf den Lauf.

Da ein guter Freund von uns dienstlich in Barcelona ist, haben wir bei der Unterkunft keine Sorge. Die liegt in Castelldefels ca. 30min von Barcelona entfernt.
Wir haben uns jetzt auch für recht wenig Geld einen Mietwagen besorgt und so werde ich mit meiner Frau und meiner Tochter (3 Jahre) am Morgen des 13. mit dem Auto zum Start fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit parken?
Oder sonstige Tipps???

Wir werden das ganze am Freitag bzw. Samstag vor dem Rennen mal austesten. Da ist ja schon die Marathonmesse und man kann sich von der Situation vor Ort ein Bild machen.
Ich bin etwas aufgeregt ;-)

Wer von Euch läuft evtl. noch in Barcelona???
Zielzeit?

Meine Traumzeit wäre unter 3:30h.

Gruß
Benny
Beginn Lauftraining - 07/2011
1. Wettkampf - 10k - 55:40min
#########################
Bestzeiten Stand 04/17
10000m - 41:58min
21,097km - 1:31:50 - Braunschweig
42,195km - 3:39:53h - Barcelona

2
Ich bin noch nie in Barcelona gelaufen und werde das vorerst auch nicht tun, würde aber dringend empfehlen, das Auto stehenzulassen. Barcelona hat ein sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz. Von Castelldefels bist Du schnell mit der S-Bahn in der Stadt.

3
Zak_McKracken hat geschrieben:Ich bin noch nie in Barcelona gelaufen und werde das vorerst auch nicht tun, würde aber dringend empfehlen, das Auto stehenzulassen. Barcelona hat ein sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz. Von Castelldefels bist Du schnell mit der S-Bahn in der Stadt.
Hallo, Vielen Dank für die Antwort.

Von Castelldefels fahre ich mit dem Bus 60min nach Barcelona, da dieser an jeder Haltestellen anhält.
Das muss ich mir vor dem Start nicht wirklich geben, wenn es anders geht.
Ich hoffe einfach, das in der Fire de Barcelona ausreichend Parkplätze vorhanden sind....
Beginn Lauftraining - 07/2011
1. Wettkampf - 10k - 55:40min
#########################
Bestzeiten Stand 04/17
10000m - 41:58min
21,097km - 1:31:50 - Braunschweig
42,195km - 3:39:53h - Barcelona

4
...zum Marathon würde ich auch das Auto nehmen,aber zur Messe am Freitag oder Samstag würde ich mit
den öffentlichen fahren......
Saarotti
(ich habe vor 3 Jahren in der Tiefgarage in einem Einkaufszentrum schräg gegenüber vom Start geparkt,kein Problem)

5
saarotti hat geschrieben:...zum Marathon würde ich auch das Auto nehmen,aber zur Messe am Freitag oder Samstag würde ich mit
den öffentlichen fahren......
Saarotti
(ich habe vor 3 Jahren in der Tiefgarage in einem Einkaufszentrum schräg gegenüber vom Start geparkt,kein Problem)
Ah super, auf die Antwort habe ich gehofft.
Werde mir dann am Samstag ein Parkhaus ausgucken.
Danke.

8
Zak_McKracken hat geschrieben:Äh, ja, es geht ja anders, das sagte ich doch! Mit der S-Bahn dauert es 23 Minuten. Guckst Du hier:

Horarios de trenes cercanías Barcelona a Castelldefels y Castelldefels Playa
Ja, da hast Du recht. S-Bahn wäre auch möglich.
Allerdings müsste ich mit dm Bus erstmal zum Bahnhof....

Ich denke einfach das das Auto in dem Falle die Lösung mit dem wenigsten "Stress" für mich bedeutet.
Sollten wir wiklich nicht sofort einen Parkplatz finden, muss meine Frau mich am Start rausschmeißen und dann in Ruhe einen Parplatz suchen.
Ich bin aber guter Dinge, das wir im nahen Umfeld der Fira de Barcelona ein Parkhaus mit Platz finden.

Start des Marathon ist um 8:30h. Das finde ich schon sehr Früh. 2h vorher Frühstücken, diverse Toilettengänge etc ;-)
Dann noch 60min Busfahrt??? Nee, das machen meine Nerven nicht mit ;-)

Grüße,
Benny
Beginn Lauftraining - 07/2011
1. Wettkampf - 10k - 55:40min
#########################
Bestzeiten Stand 04/17
10000m - 41:58min
21,097km - 1:31:50 - Braunschweig
42,195km - 3:39:53h - Barcelona

9
bennytru hat geschrieben:Ich denke einfach das das Auto in dem Falle die Lösung mit dem wenigsten "Stress" für mich bedeutet.
Bist Du in Spanien schon einmal mit dem Auto gefahren? :D

Irgendwie erinnerst Du mich an einen Kollegen, der panische Angst vor unbekannten Verkehrsmitteln hat. Bei mir wäre es umgekehrt, ich fahre schon nicht mal in mir bekannten Städten gerne Auto. Das finde ich Stress. Naja, jeder ist anders.

Start des Marathon ist um 8:30h. Das finde ich schon sehr Früh.
Hm, Anfang März sollte es selbst in Barcelona mit seinem oft schwül-warmen Klima eigentlich noch nicht zu heiß werden, als dass das ein Grund für den frühen Start sein könnte.

10
bennytru hat geschrieben: Start des Marathon ist um 8:30h. Das finde ich schon sehr Früh.
Ich bin am Sonntag dort beim HM, der startet um 8:45. Am Wetter liegt das da garantiert nicht, ich vermute schlichtweg sie wollen die Verkehrsstörungen so minimieren.

[edit]

Wir latschen zum Start, haben eine Unterkunft etwa 2,5km entfernt. :)

[edit2]
Die frühe Startzeit nehmen die selbst bei Facebook auf die Schippe:

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-x ... e=57266A43
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11
Hallo bennytru,

ich habe den Barcelona Marathon 2014 unter die Sohlen genommen. Wenn du Laufberichte magst, dann kannst du dir meinen auf unserer Seite ansehen. Ich bin sicher er wird deine Vorfreude noch um eine Potenz anheben.

Viel Spaß im wunderschönen Barcelona :nick: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“