Banner

Knieschmerz - brauche Rat

Knieschmerz - brauche Rat

1
Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin neu hier.

Kurz zu mir: betreibe seit 2010 aktiv Laufsport, 2-3 mal die Woche, mit recht viel Ausgleichssport.

Ich habe mich letztes Jahr im Juli, beim "anlaufen" verletzt. Hatte einen stechenden Schmerz unterhalb der Kniescheibe, links.
Habe meine Laufstrecke (10km) ganz normal beendet und später dann eine Schwellung festgestellt.

Am nächsten Tag konnte ich das Knie nicht mehr komplett durchstrecken, da dieses so sehr geschwollen war.
Mein Truppenarzt (bin Soldat) hat mir dann eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert.

Soweit so gut, das ganze zog sich dann bis Ende des Jahres.
Hatte immer wieder beim laufen enorme Schmerzen unterhalb der Kniescheibe.

Mehrere Arztbesuche brachten mir einen beachtlichen Voltaren- und Ibuprofenvorrat :D .

Anfang des Jahres wurd ein Patellaspitzensyndrom diagnostiziert (immer noch das linke Knie).
War dann mit mittelmäßigen Erfolg in der Physiotherapie, konnte aber wieder halbwegs schmerzfrei laufen.

Nun habe ich seit Mitte April beim laufen an beiden Knien Schmerzen, oftmals am ganzen Knie, die meiste Zeit aber einen ziehenden Schmerz an der Innenseite. Mittlerweile habe ich auch einen Schmerz beim sitzen, beim Treppensteigen und solchen "Kleinigkeiten".

Hat irgendjemand schonmal ähnliches erlebt oder Tipps für mich?

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag :wink:

2
V_C93 hat geschrieben: Mittlerweile habe ich auch einen Schmerz beim sitzen, beim Treppensteigen und solchen "Kleinigkeiten".
Hallo !
Wurde bei Dir schon mal ein MRT gemacht ? Die "Kleinigkeiten" sind meistens Begleiterscheinungen eines tiefergehenden Schadens im Knie..

Gute Besserung !

4
Arthrose, degenerativ veränderter Meniskus ...

Ich hoffe für dich, dass das nicht der Fall ist. Sowas kann aber nur ein MRT zeigen.