Banner

On Cloud instabile Schuhsohlen

On Cloud instabile Schuhsohlen

1
Hallo alle zusammen,

seit Mitte April habe ich neue Laufschuhe von der Marke On, Modell: Cloud, Verkäufer :Runnerspoint.
Anfangs hatte ich keine Probleme, die Schuhe schienen perfekt zu sein.
Doch jetzt fiel mir beim laufen auf dass die Dämpfung sehr stark nachgelassen hat.
Und beim Blick auf die Sohle sah man auch sofort dass Steine der Sohle nicht bekommen bzw in der Sohle sind Dellen.

Das waren die bisher teuersten die
ich mir geleistet habe ( 135€). Andere Schuhe von Asics/ Adidas hielten deutlich länger als 4 Monate.

Nun mein Frage: Ist das normal dass Laufschuhe so schnell den Geist aufgeben? Also Umtauschen oder nicht?

Meine Daten falls die nötig sind:
85 kg, 190cm, Pace: 4:10, 10km x3 pro Woche -> mit Ausfällen die ich hatte ca. 360 km

3
hardlooper hat geschrieben:Hi :winken: ,

hatten die Geräte von Asics/Adidas auch die "Cloud" unten dran?

(Meine Frage nach Betrachtung der Bilder bei Tante Gugel).

Knippi
Das habe ich auch gedacht. Und dann die gelaufene Leistung von beinahe 400 km ....
Für gewisse Marken ist das nicht viel, aber ob diese "Wolken" beinahe 1000 km oder mehr verkraften, bezweifle ich.

Testurteil aus dem Forum

On Cloud: Laufschuh im Lesertest - RUNNER’S WORLD
http://forum.runnersworld.de/forum/lese ... cloud.html

Leider hat sich niemand dazu geäußert, wie lange der Schuh hält.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

4
Die Schuhe halten am längsten auf Asphalt, bei deinem Gewicht und wenn du viel auf Schotter unterwegs bist, kommt das mit den 360 km hin. Durch Abnutzung (bei mir an der Ferse) werden die "Clouds" mit der Zeit so dünn, das an der Stelle die Dämpfung nachlässt. Danach reißen die Clouds ein, bis sie schließlich brechen. Bin trotz der, im Vergleich zu anderen Marken, bedeutend geringeren Haltbarkeit seit Jahren begeisterter ON Träger :wink: .

Nachtrag:
Kommt auch auf das Modell an, meine Cloudsurfer halten so um die 500-600 km, bei den Cloudrunnern mit stärkeren, breiteren Clouds bin ich mir sicher, dass die 1000 km halten.
Bild
Bild

5
mintgruen hat geschrieben: Leider hat sich niemand dazu geäußert, wie lange der Schuh hält.
Seit einigen Tagen gibt es eine Suchmaschine, guggel oder so. Da gibt man den Schuhnamen mit dem Zusatz Haltbarkeit ein und zack...... :geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
bones hat geschrieben:Seit einigen Tagen gibt es eine Suchmaschine, guggel oder so. Da gibt man den Schuhnamen mit dem Zusatz Haltbarkeit ein und zack...... :geil:
Ich habe mit zwei Suchmöglichkeiten gesucht, dabei habe ich auch den Link zum Laufschuhtest gefunden. Zur Haltbarkeit konnte ich leider nichts entdecken. Waren wohl die falschen Keywords. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

7
Danke für die hilfreichen und auch geistreichen Antworten. Dieses "guggel" werde ich mir mal genauer anschauen. Ich bin nur verwundert, da mir vom Verkäufer versichert wurde dass die Clouds auch 1000km halten sollen. Und für 135€ erwarte ich mehr als Einweg-Schuhe.

8
Adrianski hat geschrieben:...Und beim Blick auf die Sohle sah man auch sofort dass Steine der Sohle nicht bekommen bzw in der Sohle sind Dellen.
Der Schuh wird neu schon mit Dellen ausgeliefert und dass die jede Menge Steine aufnehmen können, ist rein vom Bild her leicht erkennbar.
Adrianski hat geschrieben:Das waren die bisher teuersten die ich mir geleistet habe ( 135€). Andere Schuhe von Asics/ Adidas hielten deutlich länger als 4 Monate. Nun mein Frage: Ist das normal dass Laufschuhe so schnell den Geist aufgeben?
Geld ist eine Sache, die Belastung für die Umwelt eine andere. Der Abrieb bleibt im Gelände, geht mit dem Regenwasser über Flüsse und Meere in die Mägen von Speisefischen und landet letztlich auf unseren Tellern.
Adrianski hat geschrieben:Also Umtauschen oder nicht?
Wenn das möglich wäre, würde mich der exorbitant hohe Preis nicht wundern.
Adrianski hat geschrieben: ...Ich bin nur verwundert, da mir vom Verkäufer versichert wurde dass die Clouds auch 1000 km halten sollen. Und für 135€ erwarte ich mehr als Einweg-Schuhe. ...mit Ausfällen die ich hatte ca. 360 km
Ich habe eben mal meine neuesten Schuhe angeschaut. Sie sind ähnlich lange im Gebrauch wie deine, haben inzwischen eine Laufleistung von 861 km, meist auf rauem Asphalt oder Schotter, Verschleiß ist an den Sohlen nur als Abdruck eines gesunden Fußes zu erkennen, also eher vom Druchdrücken als vom Abrieb. Ich gehe von hochwertigen Materialien und langer Haltbarkeit aus, obwohl der Preis der Schuhe nur im Skontobereich des Preises deiner Schuhe gelegen hat.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“