Banner

Schuh als Wallpaper

Schuh als Wallpaper

1
Nachdem ich auf der Asics Homepage dieses Wallpaper gefunden habe (klick) dachte ich mir: Wieso nicht meinen eigenen Schuh nehmen ?! :)

So. Nach gut 2 Stunden Arbeit hab ich jetzt meine -schon etwas älteren- Brooks in einen meiner Meinung nach sehenswerten Hintergrund verwandelt :D :D

Brooks Burn Wallpaper


Würde gern mal eure Kommentare dazu hören :)


Gruß

Markus :hallo:

2
Super! Sieht klasse aus! Man sieht, dass du Erfahrung mit Grafikberarbeitung hast!
Viele Grüße
Tim

3
:daumen: Sieht gut aus ...

Fehlt nur noch der Schatten der Schuhe, sonst siehts nen bischen so aus, als ob die Schuhe schweben ...
Mit welcher Software arbeitest Du?
[Klugscheiß an]Versuch mal den liegenden Schuh zu duplizieren, schwarz (oder dunkel grau) einzufärben, den Schatten als eigenständige Ebene unter den eigentlichen Schuh legen und die Deckkraft per Ebenenmaske von Sichtbar nach Unsichtbar verlaufen zu lassen[Klugscheiß aus]

4
Jublu hat geschrieben: [Klugscheiß an]Versuch mal den liegenden Schuh zu duplizieren, schwarz (oder dunkel grau) einzufärben, den Schatten als eigenständige Ebene unter den eigentlichen Schuh legen und die Deckkraft per Ebenenmaske von Sichtbar nach Unsichtbar verlaufen zu lassen[Klugscheiß aus]
Danke für den Tipp - probier ich gleich mal aus! :daumen:

Ich arbeite mit Adobe PhotoShop :nick:

5
Hm, also ich bekomm das nicht so hin, dass es vernünftig ausschaut. :gruebel:

Ich hab mal die .psd hochgeladen. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du dich ja mal dran versuchen. :D :D :D

Brooks Burn Wallpaper.psd

Gruß

Markus

6
Hallo,
schaut eigentlich ganz gut aus. Nur der bereits erwähnte Schatten passt nicht so ganz. Und ein anderer Hintergrund. Diese Struktur passt meiner Meinung nach nicht. Der Font gefällt mir auch. Allerdings finde ich ihn etwas zu sehr abgesoftet, und die Buchstaben selbst stehen teilweise sehr eng zusammen.
Wie heißt eigentlich der Font?
Aber sonst: nicht schlecht!
coffee :)
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

7
coffee hat geschrieben: Wie heißt eigentlich der Font?
Die Schriftart nennt sich Samba is Dead

Danke für die vielen Tipps! Ich werd versuchen noch was dran zu verändern! :daumen:

8
Ok, sicherlich handwerklich gut gemacht.
Aber sorry, wer sich seinen Laufschuh als Wallpaper auf den PC holt, dem fehlt definitiv eine attraktive Partnerin!
Ich denke, es sollte in jedem noch so kümmerlichem Leben etwas geben, was einem mehr Wert ist anzuschauen, als seine Laufschuhe.
Ich fotografiere ja auch nicht meinen Wäscheberg.

Kopfschüttelnde Grüße aus Duisburg
Garvey

9
:klatsch: ... und ich bin der Meinung, wer sich seine Freundin oder Frau auf den Desktop holen muss, der schaut sie sich real nicht oft genug an ... was natürlich auch aus was auch immer für Gründen vielleicht nicht möglich ist-dann hätte ich da wiederum für Verständnis!

Jung, ich find die Idee Klasse :daumen: und die Umsetzung (mir fehlt da bisschen das Fachverständnis :wink: ) ist auch ganz gut gelungen :daumen: ... letztendlich lernt man durch solche Spaß machenden "Aufgaben" viel dazu! In diesem Fall: Rat einzuholen und den Umgang mit Bildbearbeitungssoftware.

Mein Desktop ist übrigens bildlos und einfach nur dunkelgrün ... ist eben alles Geschmackssache!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Seit doch nicht immer so verständnisvoll :wink: -was soll das mit den Schuhen :confused:

Gibt es nix schöneres? :gruebel: Teile der Laufstrecke zB. :gruebel: oder architektonisch herausragende Gebäude? Wenn die Schuhe so schick sind, wie sie nachbearbeitet ausschauen, dann geh laufen. :wink: :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Der rechte Schuh, also der auf der linken Bildseite ;) , steht zu schräg finde ich. Der Winkel aus dem Du fotografiert hast lässt ihn beinah gebogen aussehen... oder liegt das an meiner Brille? ;)
Ansonsten: Ich hab keine Ahnung von so was. Aber sieht doch ganz gut aus.

Gruß
Mrs.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

12
Garvey hat geschrieben:Aber sorry, wer sich seinen Laufschuh als Wallpaper auf den PC holt, dem fehlt definitiv eine attraktive Partnerin!
Ich denke, es sollte in jedem noch so kümmerlichem Leben etwas geben, was einem mehr Wert ist anzuschauen, als seine Laufschuhe.
Ich fotografiere ja auch nicht meinen Wäscheberg.

Es soll Menschen geben, die haben trotz Partner/in diese nicht als Foto auf ihrem Schreibtisch, in ihrer Brieftasche, auf ihrem Foto-Handy, auf ihrem Bildschirmhintergrund, you name it. :klugsch:

13
[quote="mrsmerian"]Der rechte Schuh, also der auf der linken Bildseite ] Hallo Miss Merian! Das wird sich kaum im Foto umgehen lassen. Es WIRKT so, da der vordere Schuhteil näher am Objektiv ist und daher breiter wirkt als er im Verhältnis zum hinteren Schuhteil ist. Eine Kamera kann leider nicht dreidimensional und beweglich sehen wie unser menschliches Auge, daher kommen solche Feinheiten zustande. Man könnte es nur durch raffinierte Motivwahl und Verzerren des Bildes ändern.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Steif, bist doch ein Charmeur...
Steif hat geschrieben:Hallo Miss Merian! ...
:hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
Garvey hat geschrieben:Ok, sicherlich handwerklich gut gemacht.
Aber sorry, wer sich seinen Laufschuh als Wallpaper auf den PC holt, dem fehlt definitiv eine attraktive Partnerin!
Ich denke, es sollte in jedem noch so kümmerlichem Leben etwas geben, was einem mehr Wert ist anzuschauen, als seine Laufschuhe.
Ich fotografiere ja auch nicht meinen Wäscheberg.

Kopfschüttelnde Grüße aus Duisburg
Garvey
Also eine attraktive Partnerin fehlt mir sicherlich nicht! :) Ich bin mit ihr sehr glücklich - auch ohne eine Bild als Computer Wallpaper! :nick:

Steif hat geschrieben:... und ich bin der Meinung, wer sich seine Freundin oder Frau auf den Desktop holen muss, der schaut sie sich real nicht oft genug an.
[...]
... letztendlich lernt man durch solche Spaß machenden "Aufgaben" viel dazu! In diesem Fall: Rat einzuholen und den Umgang mit Bildbearbeitungssoftware.
Exakt meine Meinung :D :daumen:
Und du hast es verstanden! Mir ging es bei dem ganzen darum ein bisschen mit meiner Kamera und den Programmen rumzuspielen um zu sehen, ob ich in der Lage bin ein professionelles Wallpaper mit eigenen Mitteln nachzustellen.
gnies hat geschrieben:Wenn die Schuhe so schick sind, wie sie nachbearbeitet ausschauen, dann geh laufen.


Würd ich ja gerne! Muss im Moment leider wegen einer Verletzung pausieren. Und außerdem: Schuhe kann man putzen! :D :D


Soviel dazu von mir. Viel Spass mit euren Hintergründen - was auch immer drauf ist! :wink: :D

16

Würd ich ja gerne! Muss im Moment leider wegen einer Verletzung pausieren. Und außerdem: Schuhe kann man putzen! :D :D


ach so, sorry. Dann: rasche und vollständige Genesung :daumen:

Soviel dazu von mir. Viel Spass mit euren Hintergründen - was auch immer drauf ist! :wink: :D
Screenshot aus Tom Clancy's Splinter Cell. Aber für weitere Anregungen dieser Art: mach doch ne Umfrage :wink: :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
Hallo !

Da es bei deinem Projekt ja auch darum geht was zu lernen ein paar Kommentare von mir:

Du solltest weicheres Licht nehmen, vielleicht am Fenster arbeiten, nicht direkte Sonne oder Blitzlich. Dadurch wirkt der Schuh plastischer. Durch eine zu kurze Brennweite wirkt der Schuh unförmig und die rote Sohle wirkt größer. Am besten mit ner längeren Brennweite arbeiten und die Perspektive ein bißchen tiefer wählen.

Durch den hohen Kontrast zwischen Sohle und Obermaterial vom Schuh wirkt das Bild unausgeglichen. Das Rot dominiert das Bild, es entsteht kein Gleichgewicht.

Die Schuhe "fliegen", der Untergrund ist unnatürlich dazu. Im vorderen Bereich hast du noch ne leichte schwarze Kante, wahrscheinlich vom freistellen. An so sensibeln Stellen muß man meistens mit der Hand dran, nicht mit dem Zauberstab.

Den Unterschied zum Foto vom Profi und deinem sieht man eindeutig, aber schon ganz ordentlich. Außerdem hast du wahrscheinlich nicht Tage lang dran gearbeitet.

Viel Spaß beim weiteren basteln, auch wenn ich persönlich die Schuhe lieber unterm als auf dem Schreibtisch habe.

Gruß

Uwe
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“