Banner

Werden die Deutschen immer fauler?

Werden die Deutschen immer fauler?

1
Hallo ihr Lieben

Ich wohne im schönen Niederrheingebiet, nahe der Holländischen Grenze. Hier gibt es ein gut ausgebautes Feldwegenetz, viel Wald und keine Berge ;-) Einfach genial für einen Freizeitläufer wie mich. Ich laufe seit etwas über einem Jahr und nun ist mir aufgefallen das die Niederrheiner wohl immer fauler werden.

Sonntag bei meinem ersten 30 Kilometer Lauf grüßten mich am frühen Morgen nur holländische Biker, Walker oder Läufer, dabei habe ich nicht mal die Grenze überquert. Erst so gegen 11.00 Uhr kamen mir die ersten Deutschen entgegen, da war ich aber schon fast 3 Stunden unterwegs.

Aber das was mich besonders aufregt ist, das immer mehr Hundebesitzer mit ihrem Auto über die Felder fahren und der Hund muss hinterherlaufen. Herrchen/Frauchen meinen, der arme Hund muss sich ja ordentlich bewegen. Selber aber sitzen sie rauchenderweise hintern Steuer und verpesten die gute Landluft. Letztes Jahr habe ich über den ein oder anderen noch gelacht, doch dieses Jahr ist es wohl schwer in Mode gekommen.
Sonntag fährt einer mit seinem Geländewagen mitten durch den Wald, der Hund nimmt schon Kurs auf den leckeren Läufer, dreht aber in letzter Minute wieder ab. Herrchen grüßt nett hinterm Steuer, ich hätte fast den Stinkefinger erhoben.
Heute kommt mir doch ein Frauchen mit ihrem A100 und irgendein kleiner Straßenmischling entgegen. Geschwindigkeit ca.15-20 km/h, schneller ging der kleine Kläffer nicht. Ich mache wegen einer Pfütze erst spät Platz, da hupt mich die ... an und fuchtelt wild mit den Armen. :tocktock:
Heute kamen mir während der 75 Minuten Laufen insgesamt ca.20 Spaziergänger, 0 Walker, 0 Läufer, 2 Biker, 1 Reiter, 1 Trecker und 3 Hundeausführautos entgegen.

Habt ihr diese faulen Herrchen und Frauchen auch bei euch? Rege ich mich alleine über diese Leute auf? Bei schlechten Wetter und großen Hunden könnte ich es ja noch irgendwie verstehen. Aber schönster Sonnenschein und die kleinen Kläffer machen mal gerade Fahrradgeschwindigkeit. :klatsch:

Ich hör jetzt auf, ich merke das ich kurz vor einem Blutsturz stehe…
11.06.2006 Halbmarathon Aachen

2
Moin

Du regst dich nicht alleine auf über diese Menschen. Aber am Niederrhein ists besonders "schlimm". Bin letztes Jahr mal von Kempen nach Erkrath geradelt. Zur Vermeidung unnötiger Umwege wollte ich mich durchfragen. Aber niemand in Krefeld kannte den direkten Weg nach Düsseldorf. Dort wiederum wusste keine Sau, wie man nach Erkrath fährt.

Ähnliches Spiel in Krefeld: Heiligabend verlaufen, Passanten nach dem Weg nach Kempen gefragt. "Wo parken Sie denn?"-"Ich parke gar nicht, ich wollte laufen."
"Ja nee, dat geht nich, :gruebel: fragen Sie mal wen anders" :tocktock: - wenn ich weenigstens nach München gewollt hätte, oder nach Berlin. Aber Kempen ist 9 km weit weg. (Wenn man sich nicht verläuft :wink: )

Hier in Norddeutschland gibt es auch Menschen, die vergessen haben, dass man sich auch ohne Motor fortbewegen kann. Aber die sind dann wenigstens so schmerzbefreit, und gehen ohne ein Wort weiter (denken wahrscheinlich "Ich muss mich verhört haben, der Kerl will nicht wirklich nach Ihlpohl, das sind 30 km!")
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Am schönsten kann man Samstags vormittags laufen. Die Wälder sind dann meist leer, weil alle in der City beim Shoppen sind.
Wenn man sich die Städte so anschaut, sind die Bürgersteige meist ziemlich leer, während auf der Fahrbahn die Hölle los ist.
Das die Menschen nicht laufen, mag ja noch angehen, aber viele können gar nicht mehr richtig gehen.

4
MEGALOL :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Was machen die????
Die fahren mit dem Auto und lassen den Hund hinterher laufen??

Das kann ich nicht glauben! Ich wusste ja schon immer, dass es gehirnamputierte Menschen gibt, aber das ist ein echter Knaller.
Nur gut, dass auf dem Waldweg den ich nehme, das nicht möglich ist.

Ich behaupte mal, dass im Norden auch noch keiner auf diese DUMME
Idee gekommen ist. Das muss an eurem sonnigen Gemüt liegen.

Der Hammer mein Tag ist gerettet....
ich hab heute was zu erzählen.........
Beste Grüße
Mark

Bild

Der sportliche Norden

5
Ich bin ehrlich gesagt auch sprachlos!!!! :nee: Vielleicht weil ich auch im Norden wohne :wink: ? Also ich habe es auch noch nie gesehen, dass jemand seinen Wuffi per Auto Gassi führt. Das höchste der Gefühle ist da, sich auf dem Rad ziehen zu lassen, was ich wiederum für gefährlich halte ... aber mit dem Auto????
Außerdem finde ich, dass die NordDeutschen einen ordentlichen Zahn in Sachen Sport zugelegt haben. Da wird gewalkt, geskatet, geradelt, geschwommen, gelaufen, spazierengegangen, gekitet, geangelt, gesurft was das Zeug hält. Nunja, wenn man Sport inmitten von Sportlern treibt, fällt einem natürlich besonders dies auf. Also ich kann da keine derartigen Tendenzen entdecken.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Ich kann es ja auch immer nicht recht fassen und wage es mal trotzdem, mich hier als Tochter eines Angehörigen der Spezie Hund-mit-Auto-Gassi-Geher.
Also im Brandenburgischen gibt es sowas schon!

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sich das ändert.....hier und da wird ja auch schon mal das Rad genommen, aber weite Strecken.... :nee:

Es ist ein Jammer...
Ob man nun spät oder früh läuft, gerade am Wochenende, finde ich eigentlich egal.

Liebe Grüße
Mandy
Die bisher nur mal Ihren Sohn aus dem Kofferraum heraus auf dem Schlitten hinterherzog.....aber Gassi mit Hund gehen.... never
mein Blog: AmandaJanus

das gab es schon immer !!

7
als ich noch in rheinland-pfalz wohnte, da liefen wir auf feldwegen, und dort genau dasselbe, flotte, wohlbeleibte damen, offene scheibe, arm raushängen, fegte über die felder, regte sich noch auf über läufer, und hinter her zwei riesenhunde, die zunge am boden. ebenso eine frau mit 3, man höre und staune 3 rottweilern, feldweg, hunde hinterher, und wir als in diesem fall wirklich ängstliche läufer standen wir angewurzelt am rand, weil man ja nicht erkennen konnte, dass hinter dem auto noch irgendetwas zu erwarten war. der absolute hammer, und wenn du etwas sagtest (so man sich traute !!), dann hattest du nur frechheiten zu erwarten.

hier im norden habe ich das noch nicht gesehen, laufe allerdings fast nur im wald und am meer entlang, wo sich selbst die impertinentesten autofahren nicht hinwagen !!!! :motz:

firenza
auch das noch :tocktock:

8
Ich sitzt immer noch vor dem Pc und kann fast den Bildschirm nicht mehr sehen, vor lauter lachen. Hund mit Auto Gassi führen... - mal schnell auf den Kalender schau - ... der 1. April ist doch schon seit 21 Tagen vorbei ...
Das hab ich ja noch nie gehört oder gesehen.

Aber es stimmt schon, die Menschen werden immer fauler. Ich fahre ja jeden morgen mit dem Zug in die Arbeit und hab mich immer noch nicht an den Anblick der vielen übergewichtigen Kinder die Morgens in den Zug steigen gewöhnt. Gut zu meiner Schulzeit gab es auch Kiddies, die etwas runder waren, aber heute ist es ja eher die Ausnahme ein normalgewichtiges Kind zu sehen. Aber die Erwachsenen sind letztendlich auch nicht besser. Bei meinen Läufen rund um Berchtesgaden treffe ich in den Morgen- oder Abendstunden kaum jemanden, der sich zu Fuß oder mit dem Rad fortbewegt. Dafür bevölkern bei schönem Wetter Sonntagsnachmittags Familien mit ihren Kinderwagen die Wanderwege, das man nur noch Slalom laufen kann.

Gruß
Klexi

9
@ Steif und Hammer1968:

Doch doch: So eine Spezies von Hundebesitzer gibt es bei uns im Ort auch. Allerdings nur einer und es sei dazu gesagt, daß es sich hierbei um einen wirklich großen Jagdhund handelt, der auch mit entsprechend hoher Geschwindigkeit ausgeführt wird.
Da habe ich zumindes ein wenig Verständnis für, wobei ich mir dennoch grundsätzlich anden Kopf fasse.

verwunderte Grüße

Olli

10
Die HundehinterundnebendemAutoGassifFührer gibt es auch hier bei uns :confused:

Was ich aber viel schlimmer finde. Bei uns im Ort ist es jetzt Mode kleine Kinder auf so Batteriebetriebene "Autos" zu setzen. Das macht den Kindern riesigen Spass :gruebel: Den ganzen Tag hin und her. Die Dinger mit Vollplastikreifen machen nebenbei einen Krach ohne gleichen.
Und wie im richtigen Leben - Jeder muss den anderen mit seinem Modell übertreffen. Die Dinger werden immer größer :klatsch:
Gruss
Jürgen

11
Hallo,

ganz so lustig finde ich diese Art des Hund-Ausführens nun aber überhaupt nicht. Einige Fernsehsender bringen reißerische Sendungen über Tierhaltung bei Hühnern und Großtieren in Massentierhaltung weil die armen Kreaturen kein lebenswertes Dasein mehr führen. Und jetzt breitet sich die Mode aus den sogenannten Freund der Menschen hinter dem Auto herrennen zu lassen? Und der Beobachter schmunzelt dazu, wenn der Hund als Rudeltier panisch versucht, bloß nicht den Anschluß an das geliebte Herrchen oder Frauchen zu verlieren. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?

Vor Jahren wurde mir mal gesagt, dass es laut Tierschutzgesetz verboten sei, einen Hund am motorisierten Fahrzeug mitzuführen. Da ging es noch um Mofas. Die Sache mit dem Auto halte ich für eine Perversion.

Nachdenkliche Grüße

Wolfgang

12
Moin....


...ich sitze immernoch mit tellergroßen Augen vorm Bildschirm und kann es nicht fassen. Das hab ich bisher weder gehört noch gesehen. Die Welt wird immer verrückter. Ich frag mich, wozu die Leute einen Hund haben, wenn sie nicht mal Bock haben, mit dem draußen rumzulaufen ! Und dann diese völlig unnötige Umweltverpestung, noch dazu auf Feldwegen, wo andere Ruhe und frische Luft suchen...... meine Güte :nee: .

Ich hoffe, dass sich das hier nicht verbreitet :frown: . Meine Lieblingslaufstrecke am Nord-Ostsee-Kanal ist glücklicherweise für den Autoverkehr gesperrt.

Ansonsten bin ich grad erstaunt, wie viele Menschen sich zur Zeit draußen bewegen. Ganze Läufer- und Walkinggruppen durchqueren die Parks - wo waren die bloß im Winter ? Na egal, es lässt mich jedenfalls hoffen ......


Erstaunte Grüße, Birgit

13
sunflower hat geschrieben:...ich sitze immer noch mit tellergroßen Augen vorm Bildschirm und kann es nicht fassen. Das hab ich bisher weder gehört noch gesehen.
Ich weiß natürlich das ihr mir das glaubt. Ich werde heute eine neue Runde mit dem Fahrrad abmessen. Da nehme ich mal den Fotoapparat mit und das mal im Bild festhalten. Auf jeden Fall werde ich einen kleinen Bericht an unsere lokalen Zeitungen schicken. Eine von denen begleitet und unterstützt einige Läufer bis zum Düsseldorf Marathon. Oder bringe ich damit noch mehr Leute auf die Idee, ihren Hund mit dem Auto zu begleiten?
sunflower hat geschrieben:Ansonsten bin ich grad erstaunt, wie viele Menschen sich zur Zeit draußen bewegen. Ganze Läufer- und Walkinggruppen durchqueren die Parks - wo waren die bloß im Winter ? Na egal, es lässt mich jedenfalls hoffen ......
Hier vermisse ich die Niederrheiner noch. Die kommen nicht aus ihren Löchern. Nur selten treffe ich jemanden.
Wolfgang56 hat geschrieben:Und der Beobachter schmunzelt dazu, wenn der Hund als Rudeltier panisch versucht, bloß nicht den Anschluss an das geliebte Herrchen oder Frauchen zu verlieren.
So habe ich das noch überhaupt nicht betrachtet. Ein gutes Argument, sollte es mal zu einem Wortgefecht mit Herrchen/Frauchen kommen.

Vielen Dank für eure Anteilnahme und ich sehe das ich nicht alleine bin. :)
Ralf
11.06.2006 Halbmarathon Aachen

14
Werden die Deutschen immer fauler?
Ich bin zu faul darauf zu antworten.... :D

Verallgemeinern kann man mittlerweile keine Nation mehr. Die negativen Eigenschaften fallen nun mal mehr auf. "Wir" Deutsche haben auch viele gute Eigenschaften, sonst würde es uns finanziell nicht so gut gehen... und "wir" wären nicht Papst :gruebel:

Diese Asseln Kenne Ich

15
NetterTaler hat geschrieben:Ich weiß natürlich das ihr mir das glaubt. Ich werde heute eine neue Runde mit dem Fahrrad abmessen. Da nehme ich mal den Fotoapparat mit und das mal im Bild festhalten. Auf jeden Fall werde ich einen kleinen Bericht an unsere lokalen Zeitungen schicken.

Dochdoch, und ob ich das glaube - weil auch schon zu hunderten gesehen, sowohl in Nordhessen, als auch jetzt in Franken. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, mache ich mich auch gern auf dem Weg (der für Autos gesperrt ist) breit wie ein UHU, manchmal klappt es und diese Assis fahren an den Rand. Mit ein paar habe ich mich auch schon "angebrüllt" - aber das Volk, was ich da sehe, ist eigentlich kein Wort wert an sie zu richten. Ich bin auch jedesmal wieder fassungslos - kann man diese Leute eigentlich anzeigen? Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, anscheinend sind die Spritpreise IMMER noch nicht hoch genug!! So Schluss jetzt, sonst steigere ich mich da noch rein.. :motz: :motz: :motz:

Einen sonnigen Tag

Gonzo

16
Gonzo69 hat geschrieben:Ich bin auch jedesmal wieder fassungslos - kann man diese Leute eigentlich anzeigen? Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, anscheinend sind die Spritpreise IMMER noch nicht hoch genug!! So Schluss jetzt, sonst steigere ich mich da noch rein.. :motz: :motz: :motz:

Also bei uns sind die Feldwege nur für den Landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben. Das schreit nur so nach Anzeige...
Mich würde aber interessieren ob da irgendwas im Tierschutzgesetzt steht, wie Wolfgang56 schon gesagt hat.
Und das mit den Spritpreisen stimmt auch. Für die sollte der Liter 5€ kosten...
11.06.2006 Halbmarathon Aachen

Mich wundert nix mehr...

17
Hallo,

ob die Deutschen immer fauler werden? Keine Ahnung. Vielleicht immer einfallsreicher.
Man nehme ein Auto, einen Hund, eine Leine und 2 Personen. Eine Person führt (fährt) das Fahrzeug, die 2. Person nimmt auf dem Beifahrersitz platz, kurbelt das Fenster runter und lässt den Hund an einer langen Leine neben dem Auto auf dem Bürgersteig herlaufen.
Kann nicht sein? Doch, ist geschehen.

Mich wundert nix mehr.

Grüße
wirdschon

18
Zum Hund per Auto ausführen kenn ich noch ne Steigerung. Allerdings nur aus zweiter Hand, aber der Person, von der sie erzählt wird, ist es zuzutrauen: jemand war der Meinung, seiner etwas molligen Tochter tätet etwas Bewegung gut und schickte sie laufen. Um die Sache zu kontrollieren, fuhr er mit dem Auto hinterher.

No comment.

Tina

19
NetterTaler hat geschrieben:Ich weiß natürlich das ihr mir das glaubt.


Hier vermisse ich die Niederrheiner noch. Die kommen nicht aus ihren Löchern. Nur selten treffe ich jemanden.

Na klar glaube ich das. Es gab schon in meiner Kindheit Menschen, die zum ca. 100 m entfernten Briefkasten mit dem Auto fuhren. Ich wundere mich trotzdem immer wieder über die Auwüchse, die das ganze so haben kann :) . Hund mit dem Auto ausführen, nee nee, da bin ich noch nicht drüber wech :) .

Ich wundere mich auch, dass so viel los ist in den Parks. Ok, die Sonne scheint viel im Moment, aber es ist fast so kalt wie im Winter *bibber*.


Liebe Grüße, Birgit

20
NetterTaler hat geschrieben:Hallo ihr Lieben

Ich wohne im schönen Niederrheingebiet, nahe der Holländischen Grenze. Hier gibt es ein gut ausgebautes Feldwegenetz, viel Wald und keine Berge ]3 Hundeausführautos[/u] entgegen.

Habt ihr diese faulen Herrchen und Frauchen auch bei euch? Rege ich mich alleine über diese Leute auf? Bei schlechten Wetter und großen Hunden könnte ich es ja noch irgendwie verstehen. Aber schönster Sonnenschein und die kleinen Kläffer machen mal gerade Fahrradgeschwindigkeit. :klatsch:

Ich hör jetzt auf, ich merke das ich kurz vor einem Blutsturz stehe…
Hallo Nettertaler,

ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, ich habe bei uns auch schon die eine oder andere Beobachtung gemacht, wo richtig fette und dicke Leute ihre armen Hündchen über die Feldwege schleifen, das ist m.E. nicht nur völlig unverständlich, sondern auch eine Form von Tierquälerei...

Da fast alle Feldwege eigentlich für den Fahrzeugverkehr gesperrt sind, habe ich persönlich in einem Fall mir das Kennzeichen gemerkt (Kurzes Memo auf Handy gesprochen.) und habe den Fall nach dem Lauf bei der Polizei angezeigt; Ich hätte es wahrscheinlich nicht getan, wenn der A... mich nicht vom Weg weggehupt hätte...

Seit dieser Zeit sehe ich zwar besagtes Auto, aber auf den Weg ist der nicht mehr gefahren! Ich weiss, jetzt kommen die Einwände wg. Spießertum, kleinkariert, etc. aber wir müssen uns doch nicht ALLES gefallen lassen?!? :nono:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Das kenne ich sehr gut

21
bei uns in Rheinhessen kommt das leider auch vor. Einen treffe ich sogar sehr regelmäßig (weißer Benz, weißer Hund). Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
Besonders schlimm finde ich dabei aber, daß bei uns vor einiger Zeit wieder die Tollwut ausgebrochen ist und wegen der ausgelegten Köder bis auf weiteres absolutes Hundefreilaufverbot herrscht.

LG
Carmen

22
Dass Hunde hinter einem Auto herlaufen mussten, habe ich bisher nur einmal erlebt. Das war vor dreissig Jahren, im Münsterland. Auf einer Privatstrasse fuhr ein Mercedes-Kombi, am Steuer der Ehemann, auf der Ladefläche bei geöffneter Heckklappe die Ehefrau.
Das die Begebenheit für mich trotzdem einen Sinn machte, lag daran, dass die Frau einen Duftstoff-präparierten Fellhasen in den Händen hielt und die zwei hinter dem Auto herjagenden Barsois für Hunderennen trainiert wurden :daumen:

23
LauerAlexander hat geschrieben:Seit dieser Zeit sehe ich zwar besagtes Auto, aber auf den Weg ist der nicht mehr gefahren! Ich weiss, jetzt kommen die Einwände wg. Spießertum, kleinkariert, etc. aber wir müssen uns doch nicht ALLES gefallen lassen?!? :nono:
Ich finds gut und auch nicht spießig oder so. Eine andere Möglichkeit hat man ja im Grunde gar nicht, sich gegen solche Frechheiten zu wehren. Traurig, aber wahr. Das schlimme ist, dass den Leuten oft trotz allem die Einsicht fehlt und sie sich womöglich sogar noch schlecht behandelt fühlen :nein: ....


Liebe Grüße, Birgit

24
ich habe das Weihnachten bei meinen Eltern auf der Eifel bestaunen dürfen. Das Beste fand ich aber, daß viele Spziergänger das völlig normal fanden, während ich als Läufer (der auch noch Steigungen - auf der Eifel nicht unüblich :) - rauflief) offen verspottet worden bin. Wer ist nun durchgeknallt - etwa ich :gruebel:

Dazu, daß so viel gewalkt, gebiket und gelaufen wird: ja, den Eindruck kann man in den beliebten Parks und Naherholungsgebieten größerer Städte schon bekommen. Aber wie viele sind das dann tatsächlich in einer Stadt wie München? Ich glaube, das sollte man auch nicht überbewerten :nee:

25
DAs mit dem Hund und einem Auto, sehe ich jeden Morgen auf dem Weg zur Frühschicht. Allerdings muß ich dazu sagen, es handelt sich um ein Fahrzeug der Stadt (Bus mit offener Schiebetüre) und der Fahrer fährt nur Schrittgeschwindigkeit.

Trotzdem ist das nicht Ok, nicht nur wegen dem Hund und dem FEINSTAUB, sondern auch, weil das A.....loch ohne Licht auf der Strasse fährt und die Fahrspur damit lockiert.

Also bei Uns in der Region kann ich eigendlich nicht Behaupten, das die Leute faul sind, denn die Wege sind voll mit Sportlern aller Art. Dies kann natürlich auch daran liegen, das wir einen gut ausgebauten Rheindeich haben und auch sonst schöne Laufstrecken.
Aber es ist wie jedes JAhr, schönes Wetter und Deutschland bewegt sich und im Winter lahmt wieder alles und nur die Hartgesottenen Läufer sind dann wieder unter Sich.

Gruß
Markus
Bild

26
Hunde hinter dem Auto? Kenne ich schon lange. Gab schon immer Leute, die keinen Schritt zu Fuß machen und meinen, daß der Hund mit der Autoeinheit schneller müde wird und so nicht quängelt. Ist das gleiche, wenn Kinder, damit sie Ruhe geben, vor den Fernseher gesetzt werden.
Fauler werden die Leute nicht, viele sind´s schon immer. Erstaunlich allerdings, mit welcher Kreativität oft die Faulheit bewahrt wird. Da wird viel Energie investiert, damit die Dinge um einen herum in Bewegung bleiben.
Diese Entwicklung wird sich weiter fortsetzen, bis die ultimative Fernbedienung erfunden ist, die auf Gedankenimpulse reagiert. So wird alles bewegt, immer schneller, anspruchsvoller. Bis die eigene Körperhülle verkümmert. Und irgendwann braucht´s auch elektronische Impulsgeber, um selbst Gedanken und Gefühle zu animieren.
Wir sind wahrlich eine mobile Gesellschaft.

Gruß
Fori...noch ohne Chip-Tuning :wink:

27
Das ist nichts neues. Bereits vor etwa 15 Jahren habe ich sowas gesehen. Die Begründung des Hundeführers: "Der Hund braucht viel Auslauf und außerdem ist er schneller, als ich auf dem Fahrrad."

:hallo:
odie

28
Eigentlich sind ja die Berliner dafür bekannt, daß sie eine ausgewachsene Vollmeise haben, aber den Hund mit dem Auto ausführen, das haben sie (noch) nicht drauf. Zumindest nicht in meinem Stadtteil. Sollte ich soetwas mal sehen, würde ich diese Tierquäler und Bewegungsmutanten sofort anzeigen.
Fori hat geschrieben:Bis die eigene Körperhülle verkümmert.
An sich ist es mir egal, ob es faule Leute gibt, denn jeder kann sich auf seine Art umbringen. Das Problem besteht nur darin, daß faule Leute meist ziemlich früh kranke Leute werden - die mich persönlich Geld kosten. Die Folgen der ruinierten Gesundheit kosten Milliarden und jeder von uns bezahlt dafür. Hinzu kommen noch die "Kolateralschäden" durch Abgase, Feinstaub, höhere Behandlungskosten etc. die ich dann noch mit meiner Gesundheit bezahle. :motz:

Daran mußte ich erst heute morgen wieder denken, als ich im Bus extra aufgestanden bin (da die "fat kids" das ja nicht mehr schaffen), um einer Omi Platz zu machen, und sich eine richtig dicke Frau an der Omi vorbeizwängte, um ihre Massen auf diesen Sitzplatz zu verteilen. Dabei schob sie sich noch einen Burger rein, und mir mußte man wohl meine Gedanken ziemlich gut angesehen haben, denn sie schaute ganz irritiert....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

29
Den nächsten zeig ich an!!!

Auch ich hab mal so eine (fast hätt ich fette Sau geschrieben) Type gesehen, der aus seinem Drecksbonzenbenz den Hund an der Leine auf einem gesperrten Weg für Kraftfahrzeuge laufen ließ. Ich nahm mir die Freiheit ihm dezent den Vogel zu zeigen, worauf der Mittelfinger hoch kam.
Ich hab das meinen Arbeitskollegen erzählt, (auch Hundehalter) und sagten mir, dass das verboten ist, den Hund an der Leine neben dem Auto herzuziehen.
Den nächsten den ich so sehe zeig ich an, das ist sicher.
Ich sehe es öfter, dass der Hund allein über die Felder fetzt und der Typ mit dem Auto hinterherfährt. Aber an der Leine hab ichs erst einmal gesehen.

Kann gut sein, dass die Deutschen immer fauler werden, wenn ich bedenke, dass in unserer Gemeinde etwa 9000 Leute wohnen, ich aber im Laufe des Jahres lediglich allerhöchstens 500 Leute zu Fuß, auf dem Rad, auf Inlinern antreffe, hocken dann die restlichen 8500 Leute nur in der Bude und schimmeln vor sich hin??
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

30
Apropos Hunde :
jetzt kommt wieder ein Beitrag von mir, der wahrscheinlich wieder eine wüste Diskussion auslöst. Nachfolgend schreibe ich meine persönliche Meinung :P

Für mich haben Hunde in Mietshäusern ,die mehrstöckig sind, nichts verloren. Ich halte es für Tierquälerei einen Hund in einer zB 3 Zimmer Wohnung zu halten und nur 3-4 mal am Tag an die Luft zu lassen. Ein Hund braucht mehr Auslauf, am besten einen Garten in dem er toben und rennen kann.
Bei Katzen gilt für mich das gleiche. In meiner Verwandschaft gibt es einige die Katzen halten, die eine Katzentür haben, bei der die Katzen selbst entscheiden können wo sie sich aushalten. Das ist wenigstens artgerecht.

Das es zu wenige verantwortungsbewusste Halter gibt, zeitgleich aber zu viele Züchter kann man in jedem beliebigem Tierheim sehen. Wenn ich schon manche Plattenbaubewohner sehe die Boxer, Doggen oder andere Hunderassen halten. Das hat für mich nichts mehr mit Tierliebe sondern ausschliesslich Egoismus zu tun.

Und jetzt prügelt mich :D

31
Renn-Schnecke hat geschrieben:Daran mußte ich erst heute morgen wieder denken, als ich im Bus extra aufgestanden bin (da die "fat kids" das ja nicht mehr schaffen), um einer Omi Platz zu machen, und sich eine richtig dicke Frau an der Omi vorbeizwängte, um ihre Massen auf diesen Sitzplatz zu verteilen.
Weisst du, wenn man so dick ist, dann ist es nicht mehr so einfach mit dem Stehen...das müssen auch die Alten einsehen...
marcmarl hat geschrieben:Und jetzt prügelt mich
Ja wieso? Die Wahrheit ist immer unangenehm, außer für den der sie ausspricht. FULL ACK, würde ich mal sagen. Es sind Lebewesen, keine Statussymbole oder Spielzeuge.
Auch wenn sich hier sicher ein "im 12. Stock"-Bewohner findet, der ganz anderer Meinung ist.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

32
Wieso prügeln? Hast doch absolut recht
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

33
einfach-Marcus hat geschrieben:Weisst du, wenn man so dick ist, dann ist es nicht mehr so einfach mit dem Stehen...das müssen auch die Alten einsehen...
Genau, sollen froh sein, daß sich so eine Amöbe nicht auf sie draufsetzt und ausbrütet....

@ Marcmarl : Das ist genau DER Grund, warum wir keinen Hund haben (obwohl mir jedesmal das Herz schmerzt, wenn ich mal wieder ein Prachtexemplar von Hund sehe, mit dem man laufen, toben, schmusen könnte ... :) )
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

34
marcmarl78 hat geschrieben: Das hat für mich nichts mehr mit Tierliebe sondern ausschliesslich Egoismus zu tun.

Und jetzt prügelt mich :D
Nö, hast doch recht ! Jedenfalls ist das genau der Grund, warum ich kein Tier habe. Ich mag Tiere zu gern, um sie in meiner Wohnung einzusperren. Falls ich irgendwann mal ein Haus mit Garten haben sollte wird es sicher nicht lange dauern, bis auch ein Tier da wohnt :) .


Birgit

Meine Meinung...

35
Hallo Birgit und die anderen, die sich um die Tiere Gedanken machen,
sunflower hat geschrieben:Nö, hast doch recht ! Jedenfalls ist das genau der Grund, warum ich kein Tier habe. Ich mag Tiere zu gern, um sie in meiner Wohnung einzusperren. Falls ich irgendwann mal ein Haus mit Garten haben sollte wird es sicher nicht lange dauern, bis auch ein Tier da wohnt :) .

Wir haben einen Garten und unser Hund war ehrlich gesagt nicht gerne allein dort - er wollte lieber in Gesellschaft toben, und zwar dort, wo es interessante Gerüche gibt und andere Hunde, also draussen. Klar ist es nix, einen großen Hund einer Laufrasse (da gibt es durchaus Unterschiede beim Bewegungsbedarf) in einer Miniwohnung zu halten und dann nur 3 x täglich kurz 5 min Gassi zu gehen. Oder hinterm Auto auszuführen :klatsch: Das ist voll danben und gehört angezeigt. Aber wenn Du 3-4 mal am Tag insgesamt so 2 Stunden oder mehr mit dem Hund unterwegs bist, mit ihm spielst und tobst, ihm vielleicht auch was beibringst, dann ist es nicht so wichtig, ob du einen grossen Garten hast oder nicht.

Bei Katzen ist das was anderes - das sind keine Rudeltiere und die brauchen freien Zugang ins Gelände.

Das ist zumindest meine Erfahrung mit Hund.

Laufende Grüße,

Andrea
HM/M Freiburg 10.4. Groupie

Ich versteh' es nicht ....

36
wieso immer wieder gerade die Menschen am besten wissen, was für einen Hund gut ist, die selber keinen haben. Oder nie einen haben wollen. Oder sogar eine Abneigung gegen Hunde haben.

Ich kenne Hunde, die in ihrem riesigen Garten täglich 8 bis 9 Stunden zubringen können/dürfen. Leider, weil ihre Besitzer berufstätig sind und sich keinerlei Gedanken darüber gemacht haben, was unter Rudel- und Sozialverhalten eines Hundes zu verstehen ist.

Ich habe zwar einen Garten, aber der interessiert meine beiden Hunde allenfalls wegen der beiden Zwerghasen in ihrem Gehege. Ansonsten darf ich zum Teil die beiden wecken, damit sie mit mir, meiner Frau oder meinen Töchtern das Haus verlassen. Hundespaziergänge dauern übrigens nicht nur 5-10 Minuten, sonst sollte man es direkt lassen. (Allein meine Morgenrunde dauert von 4:45 bis 5:15 Uhr).

In einem gebe ich Euch aber uneingeschränkt Recht, Treppen sind für Hundegelenke Gift.

Nichts für ungut, aber manchmal stören mich "Allgemeinplatzaussagen" schon ziemlich :motz:

37
Wie gesagt meine Meinung. Ich hätte sehr gerne einen Hund...allerdings ist unsere Wohnung zu klein und ich arbeite zu viel als das ich mich ausreichend um ihn kümmern könnte.

Die Eltern meiner Freundin haben einen Hund und einen großen Garten. Zudem ist die Mutter meiner Freundin nicht berufstätig und der Hund hat ein super Leben plus Unterhaltung ohne Ende.

38
So, Ihr lieben Freunde der Bewegung, das Grauen hat einen Namen! Ich bin das personifizierte Beispiel eines keineswegs bewegungsfaulen Deutschen, der seinen Hund auch mal neben dem Auto laufen läßt :geil:

Neben langen Spaziergängen oder Läufen zusammen mit Thommy, meinem Altdeutschen Schäferhund (der im Übrigen den ganzen Tag Auslauf auf dem Hof hat und nicht in Zwinger oder Wohnung gehalten wird), mache ich das zwar selten, aber es kommt schon mal vor, daß er sich neben bzw. vor dem Auto oder Moped sich so richtig austoben darf! Und das tut er gern, da gibt es jedesmal einen riesigen Freudentanz vorab. Die Runde ist ca 3 km lang und führt über unbefestigen Feldweg. Ich passe mich dabei dem Tempo des Hundes an, 50 kmh sind seine Spitzengeschwindigkeit! Läufer oder Radfahrer habe ich auf dieser Strecke noch niemals gesehen und mein Thommy hat einen Riesenspaß bei diesem "Tempotraining".

So, nun hasst oder steinigt mich, verachtet mich oder klagt mich an! Ich werde es überleben und werde meinem Hund diesen Spaß auch weiterhin ab und zu gönnen!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
amanda hat geschrieben:Mandy
Die bisher nur mal Ihren Sohn aus dem Kofferraum heraus auf dem Schlitten hinterherzog.....
Also Sohnemann mit den Kiemen knapp hinter'm Auspuff, oder wie muss man sich das vorstellen?

40
schnatterinchen hat geschrieben:So, Ihr lieben Freunde der Bewegung, das Grauen hat einen Namen! Ich bin das personifizierte Beispiel eines keineswegs bewegungsfaulen Deutschen, der seinen Hund auch mal neben dem Auto laufen läßt :geil:

Naja, das gerade du so was machst, ich muss mich für dich schämen. :wink:

Nein, da gibt es einige Unterschiede
Du hast einen meiner Wege kennen gelernt. Da kommen dir dann 2-3 Autos mit freilaufenden Hunden entgegen (in Nettetal ist eigentlich Leinenzwang), wirbeln im Sommer riesigen Staub auf, zeigen kaum Verständnis für die Fußgänger oder Sportler, die hier doch schon häufiger anzutreffen sind. Die geben extra Gas, wenn die bei dir vorbei kommen, weil sie dann wissen das der Hund keine Zeit hat Dummheiten zu machen.
Bei euch ist ja der Bär begraben, da macht man ja Freudensprünge wenn man mal jemanden trifft.
Aber der größte Unterschied ist, du bist eine Sportlerin, du darfst es. :P

Mir ging es eigentlich gar nicht darum das so was überhaupt gemacht wird. Mir geht die Rücksichtslosigkeit dieser Herrchen und Frauchen auf den Nerv.
11.06.2006 Halbmarathon Aachen

41
NetterTaler hat geschrieben:
Nein, da gibt es einige Unterschiede

Bei euch ist ja der Bär begraben, da macht man ja Freudensprünge wenn man mal jemanden trifft.

Aber der größte Unterschied ist, du bist eine Sportlerin, du darfst es.


?
Meine Laufstrecke kreuzt auch ab und an unbefestigte Feldwege und sei versichert, ich würde keine Freudensprünge machen wenn mir ein Auto mit 50km/h und freilaufendem Hund entgegenkäme.
Egal ob die im Auto befindliche Person in irgendeiner Ergebnisliste auftaucht.

Britt

42
NetterTaler hat geschrieben:Naja, das gerade du so was machst, ich muss mich für dich schämen. :wink:

Nein, da gibt es einige Unterschiede
Du hast einen meiner Wege kennen gelernt. Da kommen dir dann 2-3 Autos mit freilaufenden Hunden entgegen (in Nettetal ist eigentlich Leinenzwang), wirbeln im Sommer riesigen Staub auf, zeigen kaum Verständnis für die Fußgänger oder Sportler, die hier doch schon häufiger anzutreffen sind. Die geben extra Gas, wenn die bei dir vorbei kommen, weil sie dann wissen das der Hund keine Zeit hat Dummheiten zu machen.
Bei euch ist ja der Bär begraben, da macht man ja Freudensprünge wenn man mal jemanden trifft.
Aber der größte Unterschied ist, du bist eine Sportlerin, du darfst es. :P

Mir ging es eigentlich gar nicht darum das so was überhaupt gemacht wird. Mir geht die Rücksichtslosigkeit dieser Herrchen und Frauchen auf den Nerv.


na na, wenn man das mal nicht Fähnlein im Wind nennt...
Erst über alle die das machen schimpfen, dann aber den (Fuchs)schwanz einziehen und es relativieren.
Steh zu Deiner Meinung, bist ja nicht persönlich geworden oder ausfallend.

43
schnatterinchen hat geschrieben:So, Ihr lieben Freunde der Bewegung, das Grauen hat einen Namen! Ich bin das personifizierte Beispiel eines keineswegs bewegungsfaulen Deutschen, der seinen Hund auch mal neben dem Auto laufen läßt :geil:

es jedesmal einen riesigen Freudentanz vorab. Die Runde ist ca 3 km lang und führt über unbefestigen Feldweg. Ich passe mich dabei dem Tempo des Hundes an, 50 kmh sind seine Spitzengeschwindigkeit! Läufer oder Radfahrer habe ich auf dieser Strecke noch niemals gesehen und mein Thommy hat einen Riesenspaß bei diesem "Tempotraining".

Kathrin

???

... und dafür verpestest du den Wald und die sonstige Umwelt? Für 3 km? Wie wär's mit Radtraining? Ich bin selber mit Hunden (Schäferhunden und Bernhardinern) groß geworden und habe sie trotzdem "ausgereizt".

Sorry - aber das kann's nicht sein.

Ach, zum eigentlichen Thema: Fauler sind wir auf jeden Fall geworden, vermutlich zeigt sich auch hier die "Zwei-Klassen-Gesellschaft", wer den Grips hat und sich mit seinem Körper und Geist auseinander setzt, tut etwas für sich und die anderen sitzen vor'm "Unterschichten-Fernsehen". Wie war das doch erst letztens mit den BMI-Vergleich in Deutschland?
Schwierig finde ich nur, dieses an der Anzahl der Leute festzumachen, die einem draußen begegnen,wo ordnet ihr denn alle ein, die ins Fitnessstudio gehen, sich durch VHS-Sporcht hangeln, etcetc?

Umweltfreundliche Grüße

Gonzo

44
Gonzo69 hat geschrieben:
... und dafür verpestest du den Wald und die sonstige Umwelt? Für 3 km? Wie wär's mit Radtraining?

Sorry - aber das kann's nicht sein.
höhö - aber für hunderte und oft tausende von Kilometern, die abertausende von Läufern an jedem Wochenende anfahren und anfliegen, um bei einem supertollen, touristisch hochgestylten Event ein paar Kilometerchen durch eine andere Stadt irgendwo auf der Welt zu laufen - dafür ist es okay und total gerechtfertigt, die Umwelt und die Luft zu verpesten oder was?

Wie wärs stattdessen mit Radtraining? :D

45
Lizzy hat geschrieben:höhö - aber für hunderte und oft tausende von Kilometern, die abertausende von Läufern an jedem Wochenende anfahren und anfliegen, um bei einem supertollen, touristisch hochgestylten Event ein paar Kilometerchen durch eine andere Stadt irgendwo auf der Welt zu laufen - dafür ist es okay und total gerechtfertigt, die Umwelt und die Luft zu verpesten oder was?

Wie wärs stattdessen mit Radtraining? :D

Genau! So sehe ich das auch, gut dass ich Bahn fahre oder Rad oder sogar beides zusammen! :D Jeder soll bei sich selbst anfangen - sonst würde ich sowas auch nicht posten.... :wink:

ADFC-mitgliederiche Grüße

Gonzo

46
Gonzo69 hat geschrieben:???
die "Zwei-Klassen-Gesellschaft", wer den Grips hat und sich mit seinem Körper und Geist auseinander setzt, tut etwas für sich und die anderen sitzen vor'm "Unterschichten-Fernsehen".


Ah... ich beginne zu verstehen. Danke!



1. Sportler sind gebildeter als der der unsportliche Teil der Bevölkerung.
2. Fernsehen ist Unterklassenschicksal.
3. Nur Menschen mit einem gewissen Grad an Intellektualität sind fähig den Nutzen des Freizeitsportes zu erkennen.
4. Marathon wird im Fernsehen stiefmütterlich behandelt weil nur Nichtläufer fernsehen.
5. Ich befürchte Du meinst das tatsächlich ernst.

Gruß,
Britt

47
schnatterinchen hat geschrieben: Ich passe mich dabei dem Tempo des Hundes an, 50 kmh sind seine Spitzengeschwindigkeit!
Kathrin


Hi,

und wie lange läuft er die Geschwindigkeit? Ich persönlich zweifle daran, dass so etwas gesund für ihn ist (wenn es zu lange geht), Schäferhunde gehören nun doch zu den *eher* schwereren Hunden, das ist kein Windhund... aber andrerseits wirst Du ihn ja kennen, oder?
Mir persönlich wäre die Radvariante auch lieber, von der Vorstellung her, da überforderst Du den Hund nicht so leicht.
Zu meiner Hundeerfahrung: Aufgewachsen mit je 3-4 Hunden, jetzt leider keiner mehr, ausser ich bin bei meinen Eltern... Einer unserer Hunde konnte auch "ewig" rennen und spielen, irgendwann kam die blaue Zunge, der Hund hätte sich umgebracht statt aufzuhören....
Gruß
Alex

48
Britt hat geschrieben:Ah... ich beginne zu verstehen. Danke!



1. Sportler sind gebildeter als der der unsportliche Teil der Bevölkerung.
2. Fernsehen ist Unterklassenschicksal.
3. Nur Menschen mit einem gewissen Grad an Intellektualität sind fähig den Nutzen des Freizeitsportes zu erkennen.
4. Marathon wird im Fernsehen stiefmütterlich behandelt weil nur Nichtläufer fernsehen.
5. Ich befürchte Du meinst das tatsächlich ernst.

Gruß,
Britt


Hi Britt,

Gonzo hat da vielleicht etwas übertrieben und die kausale Kette falsch aufgebaut, aber im Prinzip stimmt das. Angehörige sozial schwacher Schichten ernähren sich IM SCHNITT (!!) schlechter d.h. fetter, weniger Vitamine und Frisches, bewegen sich weniger, schauen mehr fern, haben weniger Möglichkeiten (und Interesse) sich zu informieren was gesund ist.

Im Economist war im November oder Dezember eine schöne Karikatur, die das symbolisierte: 2 fette Personen im Trainingsanzug stopfen sich Burger rein, während davor 2 hagere Personen im trendy Sports-Dress (mit Markennamen garniert), mit I-Pod etc. joggten. Die Schere geht immer weiter auf - nur materiell Gutgestellte und eher gebildete Menschen werden in Zukunft gesund leben... wieder rede ich übrigens vom Durchschnitt ...
Die USA und GB machen den Trend mal wieder vor, D folgt mit etwas Abstand - ca. 5? Jahre...

PS: Das oben hat wohl nicht unbedingt was mit "IQ" oder wie man es nennen will zu tun sondern mit der Möglichkeit Informationen zu erlangen und mit dem Umfeld...
Gruß
Alex

49
Britt hat geschrieben:Ah... ich beginne zu verstehen. Danke!
1. Sportler sind gebildeter als der der unsportliche Teil der Bevölkerung.
2. Fernsehen ist Unterklassenschicksal.
3. Nur Menschen mit einem gewissen Grad an Intellektualität sind fähig den Nutzen des Freizeitsportes zu erkennen.
4. Marathon wird im Fernsehen stiefmütterlich behandelt weil nur Nichtläufer fernsehen.
5. Ich befürchte Du meinst das tatsächlich ernst.
Gruß,
Britt

Zu 1. No! So einfach meine ich das nicht mit dem "Schubladen-Denken", es gibt neben "IQ" auch noch andere "?Q's". Und da wir ja angeblich eine "Informationsgesellschaft" sind, verfügen vielleicht viele über eine gute Verdrängungstaktik.
Zu 2. Nö, jeder ist seines Glückes Schmied, oder wie heisst das?
Zu 3. Keine Ahnung, wie definiert man das?
Zu 4. Kann ich nicht beurteilen, sehe ich selber nicht - laufe lieber! :)
Zu 5. Du nicht?

VG

Gonzo

50
... :hallo: war gerad mit dem Hund spazieren!
AlexW hat geschrieben:Hi,

und wie lange läuft er die Geschwindigkeit? Ich persönlich zweifle daran, dass so etwas gesund für ihn ist (wenn es zu lange geht), Schäferhunde gehören nun doch zu den *eher* schwereren Hunden, das ist kein Windhund... aber andrerseits wirst Du ihn ja kennen, oder?
Mir persönlich wäre die Radvariante auch lieber, von der Vorstellung her, da überforderst Du den Hund nicht so leicht.

Hallo Alex,

natürlich läuft er diese Geschwindigkeit nicht über die gesamten 3 km. Und so oft mach ich das ja auch nicht, vielleicht einmal alle 2 Monate, und dann auch nicht in der großen Mittagshitze oder bei Glatteis. Und ich kenne meinen Hund sehr gut. Natürlich ist diese Variante, den Hund zu bewegen kein Ersatz für lange Spaziergänge, bei denen er schnüffeln und toben kann (auch mal ohne Leine!!!), das ist doch klar! Auch mit dem Rad begleitet er mich gelegentlich, das hatte ich wohl vorhin vergessen, zu erwähnen.

Hallo Britt,

andere Menschen, egal ob Läufer oder nicht, auf diese Art zu erschrecken, liegt mir absolut fern. Wenn ich so eine Runde mit dem Hund drehe, habe ich die Strecke weitläufig im Überblick. Und außerdem: so einen großen Hund kann man nicht halten, so einer muß hören. Und zwar ausnahmslos, und das tut er.

:megafon: Und was ich im Übrigen wesentlich schlimmer finde, ist Zwinger- oder Kettenhaltung! Wollt das nur mal erwähnen, da wir ja hier so viele Tierschützer haben.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“