Banner

Berliner Marathon am 25.09.2005 - Wer ist mit dabei?

Berliner Marathon am 25.09.2005 - Wer ist mit dabei?

1
Da die meisten bereits ihren Frühjahrsmarathon gelaufen sind und sich für den Herbst neue Ziele suchen (oder schon gesucht haben), starte ich mal den Thread zum Berliner Marathon 2005.

Falls noch jemand unsicher ist: Bis zum 30.04.2005 kann man sich noch für 50 Euro anmelden. Danach wird es teurer. Vom 01.05.2005 - 30.06.2005 kostet es schon 70.00 Euro und vom 01.07.2005 - 05.08.2005 sind es bereits 90.00 Euro. Danach geht nix mehr. Online anmelden könnt Ihr Euch hier. Weitere Informationen zum Berliner Marathon gibbet hier.

Also, wer ist mit dabei? Ich weiß ja schon eine Person die sich gemeldet hat, verrate es aber nicht :D .

Viele Grüße, Lars

2
ich habe mich tatsächlich vorgestern zu meinem ersten Marathon angemeldet!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

seit 27.11 angemeldet....

3
grüße claus
2005 05 01 Bamberger Weltkulturerbelauf (1:56:59)
2005 06 30 33suedwest (3:13)
2005 08 28 Finish Line "Herbstlauf" (1:47)
2005 09 25 Berlin Marathon (wieder nur 4:13:sauer: )
2006 04 30 Salzburg Marathon
2006 09 24 Berlin Marathon

4
Hallo Claus,

aber nicht, dass Du Dich am 28.9. wunderst, dass Du allein am Start stehst...

Gruss

Van

Ex-Läufer auf Inline-Skates

;-))

5
danke ;-))
wäre dann aber nicht so voll gewesen :D
2005 05 01 Bamberger Weltkulturerbelauf (1:56:59)
2005 06 30 33suedwest (3:13)
2005 08 28 Finish Line "Herbstlauf" (1:47)
2005 09 25 Berlin Marathon (wieder nur 4:13:sauer: )
2006 04 30 Salzburg Marathon
2006 09 24 Berlin Marathon

7
Icke ooch.
(etwas verwegen weil auch mein erster, aber vom Enthusiasmus her sollte es reichen)
:D
M

8
das wird schon du weist ja der Weg ist das Ziel :D habe mir auch viel vorgenommen für Berlin schaun wir mal! grüsse M.

9
Mein Plan war: ich entscheide mich erst dann, wenn ich mir richtig sicher bin, das ich das schaffen kann. Das heißt, bis Ende Juli wollte ich mir mit dieser Entscheidung Zeit lassen und erstmal mehrere lange Läufe machen, auch wenn es dann teuer wird. In den vergangenen zwei Wochen hab ich dann einen 33er ganz langsam und einen 27er in flottem Tempo absolviert, nach beiden Läufen ging es mir super! Aber ich wollte noch warten :P

Allerdings gab es gestern, bei meinem Lauf zur Arbeit ein Dreiergespräch zwischen meinem Ego, Schweini und meinem Körper: So richtig Lust hatte ich gestern anfangs nicht, und so kam es, daß kurz vor der Entscheidung bei km 5, ob ich die direkte 11,5 km Strecke oder die schöne 18,5 km Strecke nehme, Schweini auftauchte und anfing, mit meinem Ego heftigst zu diskutieren. Daraufhin fragten Ego und Schweini meinen Körper, der sagte, ihm wäre es egal, dann verpasste Ego dem Schweini einen Tritt und er blieb an Kilometer 5 im Straßengraben liegen.

Nun war ich also mit Ego und Körper allein auf der schönen 18er immer durch den Wald auf dem Weg zur Arbeit. Und während ich so vor mich hinträumte und gemütlich locker lief, mich über Schweini im Straßengraben amüsierte, haben diese Beiden, Ego und Körper mir eine Rechnung präsentiert:

Wenn Du Dich jetzt anmeldest, dann zahlst Du 50 €. Trittst Du dann doch nicht an, warum auch immer, hast Du 50 € in den Sand gesetzt. Ziemlich dumm! Meldest Du Dich erst Ende Juli an, zahlst Du 90 €. Dann bist Du Dir zwar sicher, daß Du antrittst, aber hast 40 € in den Sand gesetzt, da Du es ja auch hättest billiger haben können :prof: Das heißt, wenn Du Dich also jetzt anmeldest und nicht antrittst, hast Du am Ende ja nur 10 € verloren, im Gegensatz dazu, wenn Du Dich erst im Juli anmeldest. Ähm ja, Reinverlust im Maximalfall 10 €....

... also es scheint zu stimmen, daß beim Laufen der Sauerstoff im Hirn knapp wird :P

... und so hab ich mich dann gestern noch angemeldet und danach war mir schlecht - ich muß doch verrückt sein :tocktock:

Und ich freu mich drauf :bounce:

Viele Grüße von

Kathrin, die mal wieder mit dem Kopf durch die Wand musste :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Ich hatte mir vorgenommen unter drei zu laufen schaun wir mal.

12
[quote="Börn"]Ja, ich hatte den Thread schon mal eröffnet]Oh, tschuldigung! Ich hab wohl vorher nicht gründlich genug gesucht. Redundanz wollte ich eigentlich vermeiden :peinlich: .

Mein Ziel liegt zwischen 3:40 und 3:30. Und du?

Viele Grüße, Lars

13
schnatterinchen hat geschrieben:Daraufhin fragten Ego und Schweini meinen Körper, der sagte, ihm wäre es egal, dann verpasste Ego dem Schweini einen Tritt und er blieb an Kilometer 5 im Straßengraben liegen.


Cool, also so macht ma des! :wink:
...
Wenn Du Dich jetzt anmeldest, dann zahlst Du 50 €. Trittst Du dann doch nicht an, warum auch immer, hast Du 50 € in den Sand gesetzt. Ziemlich dumm! Meldest Du Dich erst Ende Juli an, zahlst Du 90 €. Dann bist Du Dir zwar sicher, daß Du antrittst, aber hast 40 € in den Sand gesetzt, da Du es ja auch hättest billiger haben können :prof: Das heißt, wenn Du Dich also jetzt anmeldest und nicht antrittst, hast Du am Ende ja nur 10 € verloren, im Gegensatz dazu, wenn Du Dich erst im Juli anmeldest. Ähm ja, Reinverlust im Maximalfall 10 €....


Geile Art zu rechnen!

... und so hab ich mich dann gestern noch angemeldet und danach war mir schlecht - ich muß doch verrückt sein :tocktock:

Und ich freu mich drauf :bounce:


Viel spass beim training, du packst das - locker!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Ach ja, ich traue mich glaube ich nicht. So ein HM ist kein Problem aber ich muss schon sagen, dass mir die Vorstellung das Doppelte laufen zu muessen gehoerig Respekt einfloesst!!!

Auf der anderen Seite wuerde ich wirklich gerne und die, im uebrigen ueberaus originelle, Rechnung von Kathrin laesst mich noch schwanken. Also bis Samstag habe ich ja noch Zeit und wenn mein Knie halbwegs ruhig bleibt entscheide ich mich vielleicht doch noch dafuer, denn ich verliere ja hoechstens 10 Euro :) :P

Oliver

15
schnatterinchen hat geschrieben:Mein Plan war: ich entscheide mich erst dann, wenn ich mir richtig sicher bin, das ich das schaffen kann.
Du also auch HARHARHAR :hihi:
schnatterinchen hat geschrieben:Ähm ja, Reinverlust im[/i] Maximalfall 10 €....

... also es scheint zu stimmen, daß beim Laufen der Sauerstoff im Hirn knapp wird :P
Allerdings scheint das mit der Sauerstoffknappheit zu stimmen :wink: die günstigste Variante wäre die Nichtanmeldung gewesen, oder? :gruebel:

Überhaupt hab ich grad gestern noch so eine schräge gegenteilige Rechnung gelesen (nicht öffentlich hier). Da meinte jemand, sich das nicht so locker leisten zu können, so eine M-Anmeldung. Erst bei einer sicheren Zielzeit von unter XX.XX würde sich das lohnen. Fragte ich mich doch im Nachhinein: "Gibts denn Geld wieder, wenn man schneller läuft?" :confused: Ich dachte immer, dann müßte man gewaltig unter 3 h laufen und das stand in diesem Fall nicht wirklich zur Debatte. :P Geld also KEIN echtes Argument und nur vorgeschoben *indieRichtungwink* :hallo: Die Ehre isses, um deren Verlust da gebangt wird *g*
schnatterinchen hat geschrieben:... und so hab ich mich dann gestern noch angemeldet


Bei der Anmeldung war ICH schneller *ätsch* Dafür darfst DU dann schneller laufen :nick:

schnatterinchen hat geschrieben:
Und ich freu mich drauf :bounce:


DAS allerdings geht mir auch so - ich glaub, wir beide haben das völlig richtig gemacht! Du bist in Berlin zuerst dran! :daumen:

16
Die Anmeldebestätigung ist heute gekommen.
Zielzeit: Die Zeit, zu der mich die beste Ehefrau der Welt als mein persönlicher Hase *g* treibt.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

Zum ersten mal in der Hauptstadt

17
Bin auch dabei, schon vor Ewigkeiten angemeldet. Ich hab dafür sogar Hamburg ausgelassen, den ich schon 3 mal gelaufen bin :weinen:

Ach ja die Zeit: Ich schwanke zwischen:
a) gemütlich laufen, um was von der Stadt und der Atmosphäre mitzubekommen (d.h. so 3:50) und
b) doch mal die 3:30 zu knacken, und wenn nicht in Weltrekord-Berlin, wo sonst?

Ciao
Peter

ich auch!!!!!!!!!!!!!

18
hallo zusammen,
dieses Jahr bin ich endlich auch dabei.

Aber wenn ich lese, dass peter gemütlich in 3:50 laufen will kriege ich Komplexe
Bild
.

Ich peile mal 4:30 an und wäre damit überglücklich. Gibt's noch andere 4:30 er die Lust haben ein "langsames" Grüppchen zu bilden.

Grüße
Sylvia

22
Ich habe auch lange überlegt... und mich schließlich zu meinem ersten Marathon angemeldet!! :daumen:

Ich hörte: "Da muß man einfach dabei sein!"

Also werde ich mir meine geliebte Heimatstadt mal ganz ausführlich von den sonst so stark befahrenen Straßen aus ansehen. :nick:
28 09 08 | 35. BERLIN MARATHON
alles zu meinen Läufen: xbahr.de :)

23
Also, nachdem ich eine neue PB vor ca. 2 Wochen beim Ruhrmarathon aufgestellt hab (3:29 - ca 10min schneller als letzten Herbst in München ) & dies eigentlich keine Strecke für PB war, werde ich versuchen unter 3h:20 zu kommen. Von der Strecke müsste das ja mit einer vernünftigen Vorbereitung drin sein :D

:hallo:
Björn
Bild

24
Hallo,
ich bin auch dabei.
Mein Ziel ist unter die ersten 1000 zu kommen.
Schau mer mal.
Grüße Langrain

26
Na, dann setze ich mal eine erste Liste auf :D .

-----------------------------------------------marathonmann1 -> unter 3:00
wb->von Ehefrau beflügelteZeit
peter_g->3:50 - unter 3:30
Meike->k.A.
sd unter->4:30
ElliMoehre->Ankommen
Schnatterinchen -> Ankommen(?) unter 4:30(?)
runningmanthorsten->vor'm Fernseher
xbahr->k.A.
Börn->unter 3:20
langrain->Platzierung unter 1000Lars->3:40 - 3:30
-------------------------------------------------

Hab isch wen verjessen?

27
Wenn du bei mir das Wörtchen "getriebene" durch ein liebenswertes "beflügelte" :küssen: ersetzen könntest trifft das besser zu.

wb :wink:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

28
Ja, das klingt irgendwie besser :D . Obwohl getrieben? Na ja, wer's mag... :hihi:

Außerdem hatte ich noch die Kathrin (Schnatterinchen) vergessen, die ich anfangs nicht ausplappern wollte und sich hier auch schon gemeldet hat :nee: .

Viele Grüße, Lars

Leider nein

29
Bis Ende des letzten Jahres hatte ich mir fest vorgenommen, Berlin 2005 nach nun 14 Jahren wieder zu laufen. Dann wurde meine Frau wieder schwanger und die Geburt fällt ziemlich genau in diese Zeit. Vielleicht ist sie bis Ende Oktober für den Frankfurt Marathon wieder so fit, dass ich da mitlaufen kann.

30
morkvomork hat geschrieben:Dann wurde meine Frau wieder schwanger und die Geburt fällt ziemlich genau in diese Zeit.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ! Selber Schuld :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ! Boah, ich kann mich nicht mehr halten! Ist der gut!

32
bin auch dabei.
Falls es nächste Woche in Regensburg nix wird mit der PB, dann aber in Berlin.

33
NEWS - 28.04.2005 Bereits über 20.000 Meldungen für den real,- BERLIN-MARATHON

Für den 32. real,- BERLIN-MARATHON liegen Veranstalter SCC-RUNNING inzwischen bereits fast 21.000 Meldungen vor. Diese Zahl teilt sich auf in rund 18.500 Läufer und 2.200 Inline-Skater.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Berlin ich komme ...

34
Noch einer der sich traut :nick:

-----------------------------------------------
marathonmann1 -> unter 3:00
wb -> von Ehefrau beflügelte Zeit
peter_g -> 3:50 - unter 3:30
Meike -> k.A.
sd unter -> 4:30
ElliMoehre -> Ankommen
Schnatterinchen -> Ankommen(?) unter 4:30(?)
runningmanthorsten -> vor'm Fernseher
xbahr -> k.A.
Börn -> unter 3:20
langrain -> Platzierung unter 1000
Lars -> 3:40 - 3:30
falk99 -> k.A.
-------------------------------------------------
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Waaaah, ich bin verrückt geworden...

35
Als Vorbereitung für die 25 km von Berlin übernächsten Sonntag machte ich heute einen schönen 2-Stunden-Lauf. Es lief super, ich kam nach hause, duschte, aß etwas und dann zog mich eine magische hand an den pc und...
ICH HABE MICH ANGEMELDET. Ganz spontaner Entschluss, aber ich verspreche hoch und heilig: wenn ich aus welchen gründen auch immer nicht gut genug vorbereitet bin, lass ich es!
Ach und mein Ziel: ankommen, möglichst unter 5 Stunden

Aufgeregte Grüße
Birgit

36
derschrotti hat geschrieben:bin auch dabei.
Falls es nächste Woche in Regensburg nix wird mit der PB, dann aber in Berlin.


allein oder mit Frau?
gib mal bescheid?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

37
Big-Biggi hat geschrieben:Als Vorbereitung für die 25 km von Berlin übernächsten Sonntag machte ich heute einen schönen 2-Stunden-Lauf. Es lief super, ich kam nach hause, duschte, aß etwas und dann zog mich eine magische hand an den pc und...
ICH HABE MICH ANGEMELDET. Ganz spontaner Entschluss, aber ich verspreche hoch und heilig: wenn ich aus welchen gründen auch immer nicht gut genug vorbereitet bin, lass ich es!
Ach und mein Ziel: ankommen, möglichst unter 5 Stunden

Aufgeregte Grüße
Birgit

Biggi, da bin ich ja beruhigt, und ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen!!! Freut mich riesig :daumen:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

38
Moin Gemeinde, :hallo:

jaaaaaa, ich habe mich gestern abend angemeldet. :hurra:
Im vergangenen Jahr wollte ich dort unter 4 Stunden laufen und bin aufgrund verletzungsbedingter Trainingsrückstände am Ende frohgewesen, überhaupt starten zu können. :motz:
In diesem Jahr wird es besser :nick:


aktualisierte Liste

-----------------------------------------------
marathonmann1 -> unter 3:00
wb -> von Ehefrau beflügelte Zeit
peter_g -> 3:50 - unter 3:30
Meike -> k.A.
sd unter -> 4:30
ElliMoehre -> Ankommen
Schnatterinchen -> Ankommen(?) unter 4:30(?)
runningmanthorsten -> vor'm Fernseher
xbahr -> k.A.
Börn -> unter 3:20
langrain -> Platzierung unter 1000
Lars -> 3:40 - 3:30
falk99 -> k.A.
JoPaJo -> unter 4:00 --------------------------------------

Gruß:hallo:
Jochen
Bild


39
@Jochen: freut mich Dich in Berlin zu sehen - wird bestimmt ein lustig :D

Das sind ja schon richtig viele Läufer....

Hat jemand eine Ahnung wie das in Berlin mit den Startblöcken läuft? Ist da totales Chaos (jeder steht da wo er will) oder gibt es da ein System?

:hallo:
Björn
Bild

40
Hi all

Tja ich bin auch dabei und zwar wie schon mal berichtet mit Profitrainer Begleitung.
Erst mit Profileistung Test und dann 3 Monatige Begleitung bis zum Marathon.
Ich möchte dadurch nicht alle Rekorde brechen sondern mir einiges an Wissen aneignen um später meine Trainingspläne genauer auf mich abzustimmen.
Bin natürlich mege gespannt was so ein Trainer noch aus einen rausholen kann.
Und wenn ich auch noch meine Schokoladensucht in den Griff bekomme könnte meine Traumzielzeit auch fallen !!!!

Muß Zielzeit = sub 3:30
Wunschzielzeit = sub 3:20
Traumzielzeit = sub 3:10

Wir werden sehen

41
Börn hat geschrieben:@Jochen: freut mich Dich in Berlin zu sehen - wird bestimmt ein lustig :D

Das sind ja schon richtig viele Läufer....

Hat jemand eine Ahnung wie das in Berlin mit den Startblöcken läuft? Ist da totales Chaos (jeder steht da wo er will) oder gibt es da ein System?


Man wird sich sicher in Berlin sehen (so groß istBerlin ja nu auch nich :wink: )

Im vergangenen Jahr habe ich die Startaufstellungen als recht gelungen empfunden (ich stand allerdings recht weit hinten).In jedem Fall erfolgt ein kontrollierter Zugang zu den Startblöcken. Das leidige "Walkerproblem" hatten wir letztes Jahr allerdings auch: 20 Walker in breiter Front auf der Straße des 17. Juni :motz:

Wann sehen wir uns am Lake wieder ? Habe ja noch die DVD von Deinem Husarenstück zu Hause liegen

Gruß :hallo:
Jochen
Bild


42
Jetzt müssen nur noch derschrotti, Big-Biggi und Toxig in die Liste. Dann ist sie komplett :daumen: :

--------------------------------------------
marathonmann1 -> unter 3:00
wb -> von Ehefrau beflügelte Zeit
peter_g -> 3:50 - unter 3:30
Meike -> k.A.
sd unter -> 4:30
ElliMoehre -> Ankommen
Schnatterinchen -> Ankommen(?) unter 4:30(?)
runningmanthorsten -> vor'm Fernseher
xbahr -> k.A.
Börn -> unter 3:20
langrain -> Platzierung unter 1000
Lars -> 3:40 - 3:30
falk99 -> k.A.
JoPaJo -> unter 4:00
Toxig -> 3:30 - 3:10
Big-Biggi -> Ankommen unter 5:00
derschrotti -> k.A. --------------------------------------------

43
Lars hat geschrieben:Jetzt müssen nur noch derschrotti, Big-Biggi und Toxig in die Liste. Dann ist sie komplett :daumen: :

--------------------------------------------
marathonmann1 -> unter 3:00
wb -> von Ehefrau beflügelte Zeit
peter_g -> 3:50 - unter 3:30
Meike -> k.A.
sd unter -> 4:30
ElliMoehre -> Ankommen
Schnatterinchen -> Ankommen(?) unter 4:30(?)
runningmanthorsten -> vor'm Fernseher
xbahr -> k.A.
Börn -> unter 3:20
langrain -> Platzierung unter 1000
Lars -> 3:40 - 3:30
falk99 -> k.A.
JoPaJo -> unter 4:00
Toxig -> 3:30 - 3:10
Big-Biggi -> Ankommen unter 5:00
derschrotti -> k.A.--------------------------------------------

sollen das alle teilnehmer sein, die sich hier gemeldet haben?
oder warum bin ich nicht dabei?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

44
ich glaube, in diesem thread haben sich noch nicht alle gemeldet, angelwerk fehlt auch noch.

liebe grüße

birgit

45
da das mein erster Marathon wird, setze ich mir auch das Ziel "Ankommen".

--------------------------------------------
marathonmann1 -> unter 3:00
wb -> von Ehefrau beflügelte Zeit
peter_g -> 3:50 - unter 3:30
Meike -> k.A.
sd unter -> 4:30
ElliMoehre -> Ankommen
Schnatterinchen -> Ankommen(?) unter 4:30(?)
runningmanthorsten -> vor'm Fernseher
xbahr -> Ankommen
Börn -> unter 3:20
langrain -> Platzierung unter 1000
Lars -> 3:40 - 3:30
falk99 -> k.A.
JoPaJo -> unter 4:00
Toxig -> 3:30 - 3:10
Big-Biggi -> Ankommen unter 5:00
derschrotti -> k.A.
--------------------------------------------
28 09 08 | 35. BERLIN MARATHON
alles zu meinen Läufen: xbahr.de :)

46
xbahr hat geschrieben:da das mein erster Marathon wird, setze ich mir auch das Ziel "Ankommen".

--------------------------------------------
marathonmann1 -> unter 3:00
wb -> von Ehefrau beflügelte Zeit
peter_g -> 3:50 - unter 3:30
Meike -> k.A.
sd unter -> 4:30
ElliMoehre -> Ankommen
Schnatterinchen -> Ankommen(?) unter 4:30(?)
runningmanthorsten -> vor'm Fernseher
xbahr -> Ankommen
Börn -> unter 3:20
langrain -> Platzierung unter 1000
Lars -> 3:40 - 3:30
falk99 -> k.A.
JoPaJo -> unter 4:00
Toxig -> 3:30 - 3:10
Big-Biggi -> Ankommen unter 5:00
derschrotti -> k.A.
--------------------------------------------

hm, werd ich hier bewusst konsequent ausgegrenzt?
:gruebel:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

47
So besser?

--------------------------------------------
marathonmann1 -> unter 3:00
wb -> von Ehefrau beflügelte Zeit
peter_g -> 3:50 - unter 3:30
Meike -> k.A.
sd unter -> 4:30
ElliMoehre -> Ankommen
Schnatterinchen -> Ankommen(?) unter 4:30(?)
runningmanthorsten -> vor'm Fernseher
xbahr -> Ankommen
Börn -> unter 3:20
langrain -> Platzierung unter 1000
Lars -> 3:40 - 3:30
falk99 -> k.A.
JoPaJo -> unter 4:00
Toxig -> 3:30 - 3:10
Big-Biggi -> Ankommen unter 5:00
derschrotti -> k.A.
Van -> ???
--------------------------------------------


:hallo:
Björn
Bild

48
Van hat geschrieben:hm, werd ich hier bewusst konsequent ausgegrenzt?
:gruebel:
Nein, nein! Ich habe ja nicht nur dich übersehen :nee: . Sorry!

Viele Grüße, Lars

49
ois chlor!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

nee, aber sowatt von inkonsequent...

50
So, nachdem ich noch vorige Woche verkündet habe, mir für meinen ersten Marathon Zeit zu lassen, nichts zu überstürzen, meine Laufleistung zunächst stabilisieren zu wollen und ihn frühestens (!) für kommendes Frühjahr einzuplanen(und ich doch so stolz war, nicht -wie so viele andere- dem Modetrend Marathon hinterherzuhecheln :wink: ), wurden heut Morgen alle guten Vorsätze über Bord geworfen... ich bin angemeldet :nick:

Es wäre klasse, wenn's schon beim Debut mit einer Zeit unter 4 Stunden klappen würde :)


Viele Grüße,
Uli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“