Banner

Mein "Coming out"...

Mein "Coming out"...

1
Da mein Arbeitskollege und "personal trainer" Mark72 drängt, möchte auch ich mich einmal kurz hier im Forum vorstellen. Ich heiße Holger, bin 37 Jahre alt, verheiratet mit der besten Ehefrau von allen und Vater dreier Kinder. In meinen Jugendjahren habe ich mal sehr intensiv Leichtathlethik gemacht, war auch auf etlichen Wettkämpfen, aber mit der Heirat und den Kindern fehlte dann der Anreiz, weiter zu machen. Zumindest aber mein Beruf im Handwerk hat mich davor bewahrt, zu sehr in die Breite zu gehen. Leider durfte ich aber dann aus gesundheitlichen (Rücken) Gründen im Handwerk nicht weitermachen, ich habe umgeschult und nun einen guten, wenn auch stressigen Bürojob. Nur wie ist das mit den "Schreibtischtätern"? Die meisten werden zu "Dünnbeinen/Dickbäuchen", so auch ich. Bei 187 cm war ich plötzlich auf 105kg hochgeschossen, es ist schon blöd, wenn einem beim Schnürsenkelbinden der Bauch im Weg ist.... :)
Wie ich aber schon sagte, mein Arbeitskollege ist Mark72, und als er den Marathon schaffte, war das für mich eine Supermotivation, auch endlich nach 20 Jahren wieder mit dem Laufen anzufangen. Als fernes Ziel möchte auch ich den Ruhrmarathon 2006 schaffen, nur schaffen in den 6 Stunden, die die Strecke offen ist. Deshalb laufe ich seit ein paar Tagen wieder, beim ersten Lauf habe ich nach zwei Minuten gedacht, ich könnte den Notarzt kommen lassen, so sehr habe ich gejapst.... :nee: Aber jetzt, nach ein paar Läufen von 2-3km geht es mir schon deutlich besser, und ich freue mich auf jeden Lauf. Als kurzfristiges Ziel möchte ich ein paar Kilos verlieren und mit Mark am 10km Abendlauf in Hünxe teilnehmen, der am 1.Juli stattfindet.
Also noch mal ein großes HALLO :megafon: an die Laufgemeinschaft, ich hoffe, auch bald wieder zum "erlauchten Kreis" zu gehören :wink: .
Liebe Grüße
Holger
(Caretaker)

2
Na dann mal ein herzliches Willkommen in der erlauchten Runde. :daumen:

Wir wissen nicht was Ihr Arzt oder Apotheker empfiehlt.
Der Niederträchtige empfieht für übergewichtige Wiedereinsteiger:

Walken

Zu Risiken und Nebenwirkungen (Niederträchigkeit) befragen sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker selbst.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Hallo Holger die beste Ehefau habe ich schließlich bekomme ich ja das viele Obst :hihi: . Außerdem hat sie ja ein gutes Leben bei mir 1.stens Bin ich fast den ganzen Tag arbeiten, also fast nie zu Hause (glück für sie) . 2.ten wenn ich nicht arbeite gehe ich laufen also wieder sturmfreie Bude. 3.tens hat sie die Kontovollmacht :klatsch: ( schlecht für mich). Naja mit den Marathon 2006 warten wir erst mal, ist ja nicht jeder so Naiv wie ich. Der Gedanke ich laufe in einem Jahr einen Marathon ist ja nicht schlecht, wenn es erst beim Gedanken bleibt.Die Tat ist eine andere Sache :sabber: schinderei. Warte erstmal lauf erst mal eine Stunde dann sehen wir weiter.

Der Mann mit dem Hammer kriegt jeden, vorallem den der nicht weglaufen kann.
Also Eile mit Weile die Hauptsache ist der Spaß läuft öfters mit.

Gruß Mark :)
Schönebecker Rundlauf 2004
Bottroper Herbstwaldlauf 2004
3 Karstadt Ruhr Marathon 2005
5.6.2005 HM Rhein-Ruhr Marathon
geplant
30.10.2005 25 KM Bottroper Herbstwaldlauf

4
herzlich willkommen, holger! das hört sich gut an, was du schreibst. es ist wohl eine entwicklung, wie sie viele von uns erlebt haben, man arbeitet, gründet eine Familie usw., und irgendwann merkt man, dass man bei sich selbst etwas verändern muss. so kamen ja viele von uns zum laufen. ich wünsche dir einen guten wiedereinstieg in den laufsport und bin sicher, dass du dich bald steigern und persönlichen gewinn davontragen wirst.

uli
http://www.myblog.de/uli316
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“