Banner

Jetzt hat´s mich erwischt...

Jetzt hat´s mich erwischt... in Düsseldorf

1
Hiho!

Ich habe vor etwas über einer Woche angefangen zu laufen, habe es vorher noch nie gemacht (bin 35), war wohl ab und zu mal mit dem Rad unterwegs, aber ansonsten habe ich die letzten 10 Jahre vor dem Computer verbracht und alle Fitness-Idioten verteufelt. Mal Fussball spielen, Squash oder Badminton, das macht wenigstens Spaß (habe ich gedacht, aber war doch zu faul die letzten Jahre), aber Ausdauerlaufen war für mich immer nur was für ganz langweilige und monotone Typen :gruebel: .

Naja, hab vor ´nem guten Jahr mit dem Rauchen aufgehört und da dachte ich mir doch, ich versuch mal diese langweilige Monotonie des Laufens, wird eh fürchterlich öde und nach zweimal höre ich auf :nein: .

Und jetzt? War 5 Mal laufen in 10 Tagen und verdammt nochmal, das macht ja echt Spaß. Es fällt mir jetzt schon schwer die Pausentage einzuhalten, der Körper scheint halbwegs zu funktionieren, mache aktuell so 6 km in 40 Minuten. Heute der erste Tag mit Pulsmesser, bin so bei 125 im Schnitt. Ich glaube, ich könnte mich ans laufen gewöhnen, es ist wunderbar etwas ganz alleine zu machen und auf den eigenen Körper vorsichtig zu hören und zu reagieren, die Lust einzuatmen, Menschen zu sehen, zu riechen... :P Doch etwas ganz anderes als Radfahren..... :P

Jo, mal sehen, ob ich dabei bleibe, aktuell bin ich auf jeden Fall voll motiviert und muß mich echt zusammenreißen den Ball flach zu halten...

Vielen Dank für die tollen Beiträge die ich hier bisher lesen durfte, ohne dieses Forum hätte ich mich nie rausgewagt und es einfach mal probiert :daumen: .

Tom

2
Hy Tom,

noch ein Düsseldorfer. ein herzliches Willkommen im besten Forum für Läufer.
Vieleicht hast du ja mal Lust zu einem LAuftreff der Düsseldorfer Liga zu kommen und einfach locker mit zu laufen. Der LAngsamste gibt das Tempo vor und auch sonst sind wir ein lustiger Haufen.
Vor allem hält es die Motivation hoch.
Viele sind am Sonntag beim Marathon, zum laufen, oder auch zum anfeuern.

Gruß
Markus
Bild

4
Hallo Tomm,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Bleib' dran und übertreib' es am Anfang nicht. Bei Bedarf, das haben die anderen ja schon gesagt, gibt es in deiner Umgebung noch ein paar andere Gerne-Läufer.

Grüße, Jürgen.

5
@ Markus, Kylie, Jürgen, etc.

Danke für das Willkommen, schön so schnell einige aus der Umgebung zu "treffen".

Ich werde mich jetzt wohl erst mal daran versuchen, alleine meinen Körper und Geist vorsichtig an das "neue Leben" zu gewöhnen, d.H ich versuche meinen (Lauf-)Rhythmus zu finden.

Wenn ich denn dann ein wenig weiter bin, würde ich aber schon gerne mal ausprobieren, wie es ist in oder mit einer Gruppe zu laufen.

Ich versuche es erst einmal langsam angehen zu lassen, bin im Zoopark, Grafenberger Wald, Rhein etc...

Bis denne.

Tom

26.04.2005 - Erste Laufversuche
26.06.2005 - 1.WK: Düsseldorfer Brückenlauf 10 km - Wunschzeit<1:00:00 - Zielzeit: 0:57:07 :-)
29.07.2005 - D-Benrather Sommerabendlauf 10 km
27.08.2005 - Ruhrauenlauf Mülheim 10 km
11.09.2005 - Herbstlauf D-Volksgarten 10 km
25.09.2005 - DKV Brückenlauf Köln 16,7 km - Wunschzeit<1:40:00
06.11.2005 - 1.HM: D-Garather Schloßparklauf 21,1 km - Wunschzeit<2:20:00

dann auch von mir

7
ein herzliches Willkommen! Wenn du am Unterbacher See oder Grafenberger Wald bist, können wir zusammen schnecken. Unsere "Düsseldorfer Laufgruppe" hat mich am Unterbacher See zu Höchstleistungen getrieben :daumen: , ohne sie habe ich meine persönliche Bestleistung bisher noch nicht wieder erreicht :frown:
Also keine Bange: ich bin auch langsam :nick:
Gruß
Claudia
Bild

8
Ja,ja! "Das kann doch keinen Spaß machen. Die ruinieren sich doch nur ihre Gelenke. Was, bei dem Wetter laufen die da draußen herum."

Alles auch gedacht. Und jetzt bin ich der Idiot, der bei diesem Wetter draußen herumgurkt und sich auch noch darauf freut wie wild!

Willkommen im Club der nettesten Idioten!

...und es wird noch besser

9
hi, tomm,

schön, dass du auch für dich erkannt hast, dass laufen wirklich spaß macht, du solltest dich am anfang auf keinen fall überfordern, die ausdauer erhöhen und zunächst- wie du schlauerweise erkannt hast - mal ohne speed laufen, das hat zeit !! und wenn du dein laufpensum und deine schnelligkeit moderat erhöhst, wirst du immer mehr freude daran haben, toll, dass du überhaupt von 0 auf 10 in kurzer zeit gekommen bist. allerdings ist wirklich vorsicht geboten, denn die anfängliche euphorie kann auch nach hinten ausgehen, denn wenn man seinen nicht ans laufen gewöhnten körper plötzlich malträtiert, dann kommen die ersten verletzungen, aussetzen, und du fängst entweder wieder von vorne an, das tut auch weh, oder du hörst resigniert wieder auf.

darum langsam aufbauen, und du hast freude am laufen, die wirklich anhält, und es warten noch viele laufziele auf dich, die es wert sind, sie anzuvisieren. laufen ist toll und zumindest für mich nicht mehr aus meinem leben wegzudenken.

im übrigen habe ich damit angefangen, weil ich merkte, dass das genau der richtige sport für mich ist.

viel spaß weiterhin
firenza
http://www.margitta2004.de :daumen: :daumen:
auch das noch :tocktock:

Hmmm

10
Jaja,
ich bin halt wohl der typisch übermotivierte Anfänger, der sich über alle risiken und Gefahren einfach hinwegsetzt. Meine ersten 10 km gestern bin ich natürlich viel zu früh gelaufen (2 Wochen nach dem ersten Laufschritt), gestern war noch alles locker, heute ist muskulär auch alles OK, aber im rechten Knie rumort irgendwas, tut zwar nicht wirklich weh, aber ich werd jetzt ganz vorsichtig sein und den Gelenken mehr Zeit gönnen...
Ich Dummerchen konnte einfach nicht stoppen...
Tom

26.04.2005 - Erste Laufversuche
26.06.2005 - 1.WK: Düsseldorfer Brückenlauf 10 km - Wunschzeit<1:00:00 - Zielzeit: 0:57:07 :-)
29.07.2005 - D-Benrather Sommerabendlauf 10 km
27.08.2005 - Ruhrauenlauf Mülheim 10 km
11.09.2005 - Herbstlauf D-Volksgarten 10 km
25.09.2005 - DKV Brückenlauf Köln 16,7 km - Wunschzeit<1:40:00
06.11.2005 - 1.HM: D-Garather Schloßparklauf 21,1 km - Wunschzeit<2:20:00

11
Hi Tom,
auch ich möchte Dir Hallo sagen. Ich habe in meiner Heimat schon zwei Laufgruppen in´s Leben gerufen und freue mich über jeden "Neuen" :)
Sicher macht laufen alleine Spaß, aber ich kann Dir versichern, in Gesellschaft hat es auch seinen Reiz. Besonders wenn man mal einen Hänger hat.
Du solltest beides mal ausprobieren.
Auch in Deiner Heimat gibt es so nette Laufgruppen wie bei uns. Angebote hast Du ja schon :-)
Schau doch mal bei uns rein http://www.lauftreff-nauen-falkensee.beep.de
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Laufen und uns ganz viele Berichte wie es weiter geht. Ich bin gespannt. Werde hier öfter Ausschau nach Dir halten.
Herzliche Läufergrüße sendet Dir
Die fröhliche Laufmaus Elke :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“