Banner

Füssen-Marathon - 17.7.2005

Füssen-Marathon - 17.7.2005

1
Liebe Foris :hallo: , geht jemand nach Füssen? Sieht auf der Website schön aus, Königsschlösser (Ludwig!) und kleine Seen.
War jemand letztes Jahr dort? Wie wars? Gutes Training, petwic :daumen:

2
Hi,
das wär ja grad zu Beginn der Ehrwalder Laufwoche
da sind ja etliche Foris in der Nähe
:gruebel: wo ist übrigens der Alpi ??
den werd ich bald wieder aufstöbern zu einer Planseerunde - jetzt wird ja der Schnee dort auch weg sein :D
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Laufen werden wohl

Moorbilato
E.T.
Miatara
Ich

Letztes Jahr haben wir zu dritt E.T. und Miatara an verschiedenen Punkten angefeuert.
Von der Landschaft her ist der Marathon bestimmt einer der schönsten in Europa. Die Organisation ist auch toll. Die Atmosphäre ist familiär, obwohl so um die 700 Läufer Teil nehmen. Sehr zu empfehlen sind die Nudeln nach dem Lauf. Anschließend im Bierzelt gemütlich zusammen sitzen und grinsend über den Lauf reden ist natürlich auch Pflicht.
Allerdings kann es mitte Juli sehr heiss werden.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Hallo Miteinander

4
Die Beschreibung auf der Website hat mir gut gefallen. Endlich kann ich mal DIE Schlösser sehen - im vorbei laufen. Ich werde also - wenn nichts dazwischen kommt - auch dabei sein. Mal sehen.... Machts gut, trainiert schön.

5
Ich heb mal ganz vorsichtig und noch unverbindlich den kleinen Finger :)

Erst den Marathon (gemütlich) laufen und danach 2 oder 3 Tage lang in Ehrwald regenerieren, das kann ich mir gut vorstellen.

Gruss Holle

7
holle hat geschrieben:Ich heb mal ganz vorsichtig und noch unverbindlich den kleinen Finger :)

ach :D
Gruß
Peter

8
Holle hat geschrieben: Ich heb mal ganz vorsichtig und noch unverbindlich den kleinen Finger :)
miatara hat geschrieben:ach :D

So, so :) :D

9
Na! Was macht das Training bei euch? Ich hoffe, ihr kommt gut (und im richtigen Tempo :-) voran. Ich wünsche euch gutes Trainieren und bin gespannt, wen ich in Füssen vielleicht sehen werde. Macht s gut, Pe

10
Alles im Plan :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Digga hat geschrieben:Laufen werden wohl

Moorbilato
E.T.
Miatara
Ich

Richtig Charly. :nick: Ab jetzt erst mal ein Monat "Laufpause" mit als Wiedereinstieg den KLM und gleich die Ehrwalder Laufwoche zum Einrollen hinterher. Leider kann ich da nicht den 15er Wettkampf am Ende der Woche mitlaufen :frown: , denn genau an dem Tag ist auch der Baerenfelsultra (http://www.baerenfelslauf.de/) und da helft Petra mit in der Organisation.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

12
holle hat geschrieben:(gemütlich) laufen

Da ich zu der Zeit gerade im Allgäu bin, ist mir die :tocktock: verrückte Idee :tocktock: gekommen, den König Ludwig als Vorbereitung für Berlin zu nutzen. Natürlich SEHR gemütlich, da ich gerade erst ins Marathontraining eingestiegen bin.

Wir sehen uns also dort.

Ciao
Peter

13
Super, dann sind wir ja schon 6 ausm Forum
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
peter_g hat geschrieben:Da ich zu der Zeit gerade im Allgäu bin, ist mir die :tocktock: verrückte Idee :tocktock: gekommen, den König Ludwig als Vorbereitung für Berlin zu nutzen. Natürlich SEHR gemütlich, da ich gerade erst ins Marathontraining eingestiegen bin.

Wir sehen uns also dort.

Ciao
Peter


Ja Herr Nachbar :wink: , dann lernen wir uns ja endlich mal persönlich kennen.

Was verstehst du eigentlich unter gemütlich?

Ich werde wohl eher ein "gemütliches Fiasko" beim KLM erleben.

erst fehlen mir die Winter-KM, und jetzt mach ich grad eine Zwangspause durch (erst eine Zerrung, dann einpaar Tage keine Zeit und jetzt ne Virusinfektion :motz: ). Ich kann nicht mal am Freitag beim Sonnwendlauf starten :motz: :motz: :motz: , mein Arzt hat mir ABSOLUTES Laufverbot gegeben, bis das ausgeheilt ist.

15
Öhm, Moori, was hast denn jetzt schon wieder angestellt?
Wo bringst jetzt das Virus her? Musst jetzt Norton-Antivirus-Tabletten nehmen?
Na, du hast aber auch das 'Glück' dieses Jahr gepachtet.
Wirst aber schon trotzdem am Grüntensee vorbei schauen, oder?
Gute Besserung und schnelle Erholung. Der KLM ist schon in 3 1/2 Wochen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
Digga hat geschrieben: Wirst aber schon trotzdem am Grüntensee vorbei schauen, oder?


Klar schau ich vorbei.
Und das mit dem grillen steht auch noch. Weiß bloß noch nciht wer da dann kommt

17
Ich glaub, Botti können wir mitschleifen :)
Ob Leute aus der Großstadt kommen, das scheint mir weniger sicher :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

18
Digga hat geschrieben:Ich glaub, Botti können wir mitschleifen :)
Ob Leute aus der Großstadt kommen, das scheint mir weniger sicher :D


Eigentlich wollte ja Silvia kommen. Hat sie zumindest mal überlegt.
Uschi hat aber schon abgesagt.

19
Wieder zum Thema zurück.
Bist schon mal um den Forggensee gelaufen? Ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den KLM gewesen, 30° und 32,5 Km und etwas mehr Höhenmeter :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

20
Digga hat geschrieben:Wieder zum Thema zurück.
Bist schon mal um den Forggensee gelaufen? Ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den KLM gewesen, 30° und 32,5 Km und etwas mehr Höhenmeter :)


Nein noch nicht.
Erklär mal die Strecke, vielleicht lauf ich sie mal.

21
Da musst du wohl mein Lauftagebuch lesen :)
Zu was schreib ichs denn sonst? :D

Dietringen, Richtung Roßhaupten, Richtung Buching, Buchberg, Berghof, am Bannwaldsee vorbei, Richtung Horn, Füssen, B16 entlang wieder zurück nach Dietringen
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

22
Digga hat geschrieben:Da musst du wohl mein Lauftagebuch lesen :)
Zu was schreib ichs denn sonst? :D

Dietringen, Richtung Roßhaupten, Richtung Buching, Buchberg, Berghof, am Bannwaldsee vorbei, Richtung Horn, Füssen, B16 entlang wieder zurück nach Dietringen


Welches Tagebuch :gruebel: ?

geht da von Dietringen ein Fußweg nach Roßhaupten und dann weiter nach Buching?

23
Da führt ein Radweg aussen rum um den Forggensee, bis auf 2 Km, die man auf der Hauptstraße fahren muss, ist alles Radweg.

www.myblog.de/sprintluder

Da is Tagebuch
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

24
Moori hat geschrieben: Erklär mal die Strecke

Mensch Volkmar,
einmal um den Forggensee halt, was gibt es denn da zu erklären? :wink:

also nun nochmal zum Thema:

Es laufen dann wohl mit:

petwic
Charly
Moori ?! :P
Eric
Holle
Connie ?
peter_g
Ich :D

Kinder, das sind ja schon ganz schön viele, die da warten auf das Morgenrot
(Georg Danzer) :peinlich:
Gruß
Peter

25
Genau Peter, du hast es erfasst, einmal um den Forggensee.

Wasser weg, Weg falsch :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

26
miatara hat geschrieben:
Es laufen dann wohl mit:


Moori ?!


Gar nicht so falsch formuliert :wink: :D

27
Moori hat geschrieben:Gar nicht so falsch formuliert :wink: :D

Ich dachte mir schon, daß Du Dich bestimmmt noch drücken willst, T.... :D
Gruß
Peter

28
miatara hat geschrieben:Ich dachte mir schon, daß Du Dich bestimmmt noch drücken willst, T.... :D
Ich schick dir ne PN :wink:

Gebucht

29
miatara hat geschrieben:
Es laufen dann wohl mit:

petwic
Charly
Moori ?! :P
Eric
Holle
Connie ?
peter_g
Ich :D

Kinder, das sind ja schon ganz schön viele, die da warten auf das Morgenrot
(Georg Danzer) :peinlich:


Gebucht! Frau Lachmöwe (Conni) ist auch dabei. :hallo:

Conni

30
Lachmöwe hat geschrieben:Gebucht! Frau Lachmöwe (Conni) ist auch dabei. :hallo:

Conni

Hallo Connie,

das freut mich aber. Schön, daß wir uns immer wieder in den Laufmetropolen dieser Welt über den Weg laufen, Remscheid, Hamburg, Füssen .... :P
Gruß
Peter

31
Melde mich hiermit aus der berufsbedingten Internet-Quarantäne zurück :) . Gestern musste ich mich dann noch beim HH-Halbmarathon abreagieren.
Moori hat geschrieben:Ja Herr Nachbar :wink: , dann lernen wir uns ja endlich mal persönlich kennen.
Wird auch mal Zeit.
Moori hat geschrieben:Was verstehst du eigentlich unter gemütlich?
Ich hatte so an vier bis viereinviertel Stunden gedacht. Wie gesagt, ich bin noch gar nicht im Marathon-Training, will am kommenden Wochenende den ersten 30er machen.

Welche Zeiten haben sich die anderen vorgenommen?

Ciao
Peter

32
miatara hat geschrieben:Schön, daß wir uns immer wieder in den Laufmetropolen dieser Welt über den Weg laufen, Remscheid, Hamburg, Füssen .... :P


... und die Frisur sitzt :daumen:

33
Ich freu mich schon, sitzende Frisuren usw. in Füssen kennenzulernen :)

@peter_g: ich denke an (hoffentlich gemütliche) knappe 4 Stunden, habe nicht vor, einer bestimmten Zeit hinterherzuhetzen, möchte mich einfach nochmal mit der Marathondistanz anfreunden.

Gruss Holle

34
Ich würde gerne unter 4 Stunden ankommen - aaaaber: Falls das Wetter so weiter macht.... wird da eine ganz andere Zeit draus. Ich bin wirklich gespannt. Meine Startnummer ist die 256.
Machts noch gut. petwic

Treffpunkt am Sonntag?

35
Hallo,

ich bin inzwischen im Allgäu angekommen und habe das schöne Hamburger Wetter mitgebracht :D .

Treffen wir uns eigentlich vor dem Lauf? Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass der Start für 8 Uhr geplant ist. Am besten gibt einer der ortskundigen einen geeigneten Treffpunkt an.

Freu mich schon auf Sonntag.

Ciao
Peter

Treffpunkt ?

36
Ich wuerde vorschlagen:

- entweder um 7:00 Uhr beim Abholen der Startnummer UND/ODER
- im Startbereich, aber nicht genau bei dem Startbanner in der Fussgaengerszone, sondern weiter zurueck, dort noch auf der andere Strassenseite. Da ist ein kleiner Platz. Da wuerdet Ihr Moori, Sprintluder, Miatara oder mich schon erkennen koennen. Einige von unsere groupies (vielleicht sogar Greenie :D ) werden da mit MTB sein.

Ansonsten kenne ich mich dort nicht so aus. Die Strecke bin ich letztes Jahr gelaufen und habe den Alatsee in sehr schoene Erinnerung. Nach einen langen Anstieg um den Badesee. Da laeuft man quer durch die Liegewiesen mit sehr viel visuelle Objekte :wink:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

37
tja, bin ja nun doch leider verletzungsbedingt nicht dabei und wünsch Euch viel Spass!!!

Gruss Holle

38
ET hat geschrieben: - entweder um 7:00 Uhr beim Abholen der Startnummer

:eek:

Ich hole meine Startnummer am Samstag Abend ab und bin Sonntag so gegen 7:30 Uhr im Startbereich. Der ist ja in Füssen recht überschaubar und gemütlich.
ET hat geschrieben: - im Startbereich, aber nicht genau bei dem Startbanner in der Fussgaengerszone, sondern weiter zurueck, dort noch auf der andere Strassenseite. Da ist ein kleiner Platz.

Genau,
letztes Jahr stand da ganz in der Nähe der Lkw für die Kleiderbeutel :hallo:
Gruß
Peter

39
ET hat geschrieben:- entweder um 7:00 Uhr beim Abholen der Startnummer

Das klingt doch ziemlich eindeutig. Ich werde dann nach euch Ausschau halten.

Ciao
Peter

40
peter_g hat geschrieben:Das klingt doch ziemlich eindeutig. Ich werde dann nach euch Ausschau halten.
Ich bin leicht zu erkennen an mein "Passtschon98" aufschrift auf mein Renntrikot. Allerdings gibt es ein (sehr) kleinen Chance, dass ich mein Startnummer schon am Vortag abhole. Jenachdem Moori etwas mittags plant, denn da naechtige ich. Immerhin sind's von ihm aus noch etwa 20 km. Das ist vielleicht unpraktisch und sehen wir uns um 7:00 Uhr. Charly (Sprintluder) ist auch da. Die Startnummerausgabe ist uebrigens etwa 2 km vom Start/Ziel-Bereich

Ansonsten wie beschrieben bei der "Kleiderabgabe" naehe Start/Zielbereich.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

41
miatara hat geschrieben::eek:

Ich hole meine Startnummer am Samstag Abend ab und bin Sonntag so gegen 7:30 Uhr im Startbereich.


Werde es wohl ähnlich machen. Dann noch die Pasta reingeschoben und dann ist genug mit Marathonvorbereitung :D .

Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“