Banner

[LG Hamburg] Sommerläufe

[LG Hamburg] Sommerläufe

1
Winter? Vorbei.

Frühling? Vorbei.

Also? Dies ist hiermit der Nachfolger des Nachfolgers zu den Winter- bzw. Frühlingslaufthreads. :wink: Gedacht als Work-in-Progress-Ort zum Verabreden.


LG Hamburg (Tessa)

2
Gute Idee.

An Hamburger Veranstaltungen fallen mir als nächstes erst mal

die Mottenburger Meile,
Frauenlaufwalk
und Alsterlauf ein


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Hat eigentlich jemand Lust, an diesem Wochenende gemeinsam zu laufen? Bin frisch ausm Urlaub zurück und brenne darauf, mal wieder was Längeres als ne Stunde zu laufen.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

4
Moin

fühlt euch eingeladen, in Bremen zu laufen, da ich auch mal wieder was längeres laufen müsste, allein aber irgendwie nicht mag :D Laufstrecken & Nudeln gibt es genug :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
gnies hat geschrieben:Moin

fühlt euch eingeladen, in Bremen zu laufen, da ich auch mal wieder was längeres laufen müsste, allein aber irgendwie nicht mag :D Laufstrecken & Nudeln gibt es genug :daumen:

....wo ich auch dabei wäre....besonders beim Nudeln essen :D
Gruss Thomas

P.S.: nur leider nicht dieses Wochenende :frown:

6
gute idee tessa :daumen:

nur dieses wochenende klappts nicht. wir sind wieder mal auf rundtour zwischen stade, tarmstedt und harsefeld.

sehen wir uns dienstag auf der bahn?

fidi

Schade

7
Ich kann an diesem Wochenende leider auch nicht. :frown:

Jens

8
Mensch bei der LG Hamburg ist ja was los. :) Bahntraining, Sommerläufe, Winterserien. Mein Terminkalender platzt bald aus allen Nähten. :D

Super Idee Tessa. :daumen:

Grüße Marc :hallo:

9
Marc hat geschrieben: Super Idee Tessa. :daumen:
Ja cool!!! Ich könnte Sa. und So. gerne vormittags *duckundwech*
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

10
:gruebel: könnte man, vorausschauende planung ist alles, und ich hoffe, wir haben dann Sommer :motz: :wink: , am 23./24.07. in Kaltenkirchen eine Runde drehen? Oder ist euch das zu entlegen? :confused:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Moin gnies
gnies hat geschrieben: :gruebel: könnte man, vorausschauende planung ist alles, und ich hoffe, wir haben dann Sommer :motz: :wink: , am 23./24.07. in Kaltenkirchen eine Runde drehen? Oder ist euch das zu entlegen? :confused:
Na ja mir nicht, ich komm ja auch nicht aus Bremen. Wenn ich mir was wünschen darf, lieber Samstag (23.07.).
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

Training in Kaltenkirchen dieses Wochenende

12
Toddi hat geschrieben:Ja cool!!! Ich könnte Sa. und So. gerne vormittags *duckundwech*



Butter bei die Fische:

Vorschlag Kaltenkirchen auf der Strecke des Kaltenkirchemarathons
um 10.00 Uhr treffen zum laufwalken (schönes neues Wort) bis 12 Uhr
dann Brunchen gehen

entweder Samstag oder Sonntag dieses Wochenende

wer wäre dabei?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Martinwalkt hat geschrieben:Butter bei die Fische:

Vorschlag Kaltenkirchen auf der Strecke des Kaltenkirchemarathons
um 10.00 Uhr treffen zum laufwalken (schönes neues Wort) bis 12 Uhr
dann Brunchen gehen

entweder Samstag oder Sonntag dieses Wochenende

wer wäre dabei?
Also für mich wäre das kein Thema, KaKi ist von mir aus gerade mal ca. 20k weg. Nur ob Tessa da Lust zu hat kann ich dir nicht sagen...
(Lieber Samstag, Sonntag ist aber auch ok für mich)
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

14
Wäre für mich auch ok. Sind nur 9km von meiner Haustür bis zum start.

Grüße Marc :hallo:

15
Marc hat geschrieben:Wäre für mich auch ok. Sind nur 9km von meiner Haustür bis zum start.
Dann bist du ja schon warm gelaufen :wink:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

17
Martinwalkt hat geschrieben:Also Samstag? Wo genau treffen?
Ich kenne mich da zwar nicht soooo gut aus, aber wenn du vor der Holsten-Therme stehst, liegt die Strecke links von der Therme im 'Freizeitpark'. Vielleicht weiß Marc das noch genauer!? Das Gebäude ist leicht zu finden (gibt nur Eins, meine ich) :)
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

18
Wow, ihr seid ja nicht nur beim Laufen schnell *gulp*

Samstag, klasse. Kaltenkirchen sollte machbar sein und auf euch freu ich mich schon.
Ist das dann diese besagte "5,274 km Rundkursstrecke im Kaltenkirchener Freizeitpark" vom Marathon?


Martinwalkt hat geschrieben: und Tessa, fahren wir zusammen hin? Trabi oder mit deiner Mühle....?
Gerne zusammen :) Läuft dein Trabbi zzt.? Wenn ja, können wir ja mal ihn nehmen. --> PM
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

19
Toddi hat geschrieben:Ich kenne mich da zwar nicht soooo gut aus, aber wenn du vor der Holsten-Therme stehst, liegt die Strecke links von der Therme im 'Freizeitpark'. Vielleicht weiß Marc das noch genauer!? Das Gebäude ist leicht zu finden (gibt nur Eins, meine ich) :)

(bin zwar nicht Marc aber hier die Beschreibung von der M-Seite ]"... direkt an der A7 in Schleswig-Holstein.[/color]
Fährt man von der A7 Abfahrt Kaltenkirchen (Ausfahrt Nr. 18) in Richtung Stadt, so muss man an der ersten Kreuzung nur nach rechts (Richtung HolstenTherme) fahren (erst Norderstraße, später Barmstedter Straße).
Nach ca. 2 km liegt die neue Sportanlage Schirnauallee dann vor dem Ortausgangsschild auf der rechten Seite hinter einem Wall in einer Senke."
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

Anmeldung

20
Zurück aus dem Land der Götter möcht ich mich auch gern anschliessen.
10.00 Uhr auf einem Samstag in Kaltenkirchen ist zwar recht zeitig aber was tut man nicht alles für sich selbst

Bis Samstag
Oliver

21
Tess hat geschrieben:(bin zwar nicht Marc aber hier die Beschreibung von der M-Seite ]"... direkt an der A7 in Schleswig-Holstein.[/color]
Fährt man von der A7 Abfahrt Kaltenkirchen (Ausfahrt Nr. 18) in Richtung Stadt, so muss man an der ersten Kreuzung nur nach rechts (Richtung HolstenTherme) fahren (erst Norderstraße, später Barmstedter Straße).
Nach ca. 2 km liegt die neue Sportanlage Schirnauallee dann vor dem Ortausgangsschild auf der rechten Seite hinter einem Wall in einer Senke."


Gut dann treffen wir uns doch einfach auf der Parkplatz dieser Sportanlage. Ich komme mit Trabi, Tessa und evtl Willnich wennse mitwill...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

weißnochnicht

22
Klingt ja erstmal sehr gut. :gruebel: Könnte gut sein, dass ich da auch auftauche. Falls nicht bekommt jemand (da ist Tessa sehr wahrscheinlich) ne sms, damit ihr nicht warten müßt.

Anne noch unentschlossen
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

23
Martinwalkt hat geschrieben:Gut dann treffen wir uns doch einfach auf der Parkplatz dieser Sportanlage
Genau da ist auch Start und Ziel. Danke Tessa ich wollte gerade die Wegbeschreibung hier reinstellen. Wiedermal zu langsam gewesen. :D

Sa. 10:00

Hoffendlich bleibt es trocken.

Grüße Marc :hallo:

24
Schade, dass man sich nicht teilen kann.
Mein Tauchsportverein fährt nach Hemmoor, die LG Hamburg nach Kaki, und ich fahre wie immer zur Arbeit. :motz:

Gruß Jürgen
Computer says NO!

26
Wieviele Runden hattet ihr eigentlich geplant. Ich werde max. 2 Runden mitlaufen.

Für danach:
Bistro in der Holstentherme. Da war ich aber noch nie.
Brunch bei Dodenhof. Ist Sa. aber immer voll und wuselig.
Feuerstein. Ich weiss nicht wann die aufmachen.

Grüße Marc :hallo:

27
Marc hat geschrieben:Wieviele Runden hattet ihr eigentlich geplant. Ich werde max. 2 Runden mitlaufen.



ich dachte auch an nur zwei Runden walken während ihr bis zu drei Runden lauft :wink:

Für danach:
Bistro in der Holstentherme. Da war ich aber noch nie.


Brunch bei Dodenhof. Ist Sa. aber immer voll und wuselig.
Feuerstein. Ich weiss nicht wann die aufmachen.

Grüße Marc :hallo:


Sind ja schon mal ein paar Alternativen. Können wir dann ja auch noch situativ entscheiden....

Bis Morgen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
Hi
Ich dachte so an 2-3 Runden, habe mir aber nichts fest vorgenommen. Mal schauen wie so die 'Lauflaune' ist.
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

29
Ich bin zwar nicht aus dem direkten Umland von HH, aber ich bin vom 11. - 14. August in Hamburg. Da würde ich mich freuen, wenn da am 12. od. 13. ein Läufchen mit euch zusammen gehen würde.
Fidi und Steffen wissen darüber schon Bescheid. Außerdem wäre es supertoll wenn ich euch (oder einige von euch) kennenlernen würde.

@Steif - ich bestehe ja auch gar nicht auf ein Bahntraining :wink: :D

30
Moori hat geschrieben:
@Steif - ich bestehe ja auch gar nicht auf ein Bahntraining :wink: :D

Da verpasst du aber was. Wäre doch eine gute Gelegenheit.
Samstag geht leider nicht bei mir.
Spike

31
Moori hat geschrieben:Ich bin zwar nicht aus dem direkten Umland von HH, aber ich bin vom 11. - 14. August in Hamburg. Da würde ich mich freuen, wenn da am 12. od. 13. ein Läufchen mit euch zusammen gehen würde.
Fidi und Steffen wissen darüber schon Bescheid. Außerdem wäre es supertoll wenn ich euch (oder einige von euch) kennenlernen würde.

@Steif - ich bestehe ja auch gar nicht auf ein Bahntraining :wink: :D

Das wird knapp, aber durchaus machbar. Ich bin vom 11.08. bis 12.08. in Hattfield bei London. :hurra: Wenn das mit deinen Träumen beim Bier Ernst gemeint war, können wir ja am 13.08. einen heben gehen. :D

33
Vieleicht ist es noch nicht zu spät. Ich hatte heute morgen noch eine iddee.
Wir bringen schwimmsachen mit und gehen anschliessend 2h in die holstentherme. Rumpaddeln, Whirlpool u.s.w.

Grüße Marc :hallo:

zum aufwärmen

34
Marc hat geschrieben:Vieleicht ist es noch nicht zu spät. Ich hatte heute morgen noch eine iddee.
Wir bringen schwimmsachen mit und gehen anschliessend 2h in die holstentherme. Rumpaddeln, Whirlpool u.s.w.

Grüße Marc :hallo:

wohl gar nicht so eine schlechte idee bei den winterlichen temperaturen da draußen. gut dass ich noch mal geschaut habe und jetzt mach ich mich mal auf den weg.

Bis gleich.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

Samstag Vormittag in Kaltenkirchen

35
So, wie war es denn nu im "hohen" Norden ?
Wir sind leider nicht schwimmen gegangen obwohl der " ich will ins Wasser " bzw. der " ich werde jetzt sofort Triathlet " Faktor recht hoch war.

Nachdem wir uns alle problems gefunden hatten gings zu 8 auf die erste ruhige Runde. Unser Eifer wurde durch unsere Walkabtl. in Form von Martin und Helga etwas gebremst, was aber keinem echte Probleme bereitete. Das Gelände ist eigentlich total ruhig, grün und schön. Nur an einer Seite fällt einem auf das man doch nicht irgendwo im Schwarzwald oder so sich befindet. Dort wo man bis auf 15m an die A7 ran läuft. Dieser wunderbare Sound lässt fasst jedes Gespräch sofort verstummen und wir Stadtkinder fühlten uns doch endlich wieder richtig wohl. Nach der ersten Runde verabschiedete sich ein Mitstreiter, weil der Nachwuchs auch noch seiner Aufmerksamkeit bedurfte ( sorry und Asche auf mein Haupt, das ich deinen Namen vergessen habe, aber es war echt warm die letzten Tage und mein Namengedächtniss...., egal viel Spass & Erfolg wünsch ich dir in Füssen ). Ebenso blieb Helga auf dem Parkplatz und nun konnte auch ich mal MarathonMartin in Aktion bestaunen.
Zusammen mit Marc und Toodi liefen wir dann etwas vorraus. Als wir uns dann umdrehten waren unsere verbleibenen Drei Mitläufer verschwunden, trotz intensiver Suche konnten wir Sie auch nicht auftreiben und liefen dann irgendwann weiter. Später erfuhren wir dann, das Martin, Tessa und Anne irgendwie eine Alternativroute eingeschlagen hatten.....
Die 3. Runde waren dann Toddi und mir vorbehalten, der Rest zog doch den lauschigen Garten des Feuersteins der Laufstrecke vor. Wir sind dann etwas flotter unterwegs gewesen und haben trotzdem noch Zeit & Luft für reichlich Smalltalk gehabt. Nach dann insgesamt 16 - 16,5 KM bei bald 28Grad, schmeckte die Pizza und das Alster in sehr geselliger Runde im Feuerstein unglaublich lecker.

Es war ein rundum gelungener Samstagvormittag.
Jederzeit und gerne wieder, dann vielleicht nicht ganz so dicht an der dänischen Grenze :wink:

bis morgen auf der Bahn
Oliver


P.S. Um etwaigen Gerüchten vorzubeugen versichere ich das weder Toddi noch ich Walkingstöckchen besitzen noch die Absicht haben die Sportart in Richtung Walking zu wechseln oder bereits gewechselt haben.

36
air eule hat geschrieben:....schmeckte die Pizza und das Alster in sehr geselliger Runde im Feuerstein unglaublich lecker.

Es war ein rundum gelungener Samstagvormittag.
Jederzeit und gerne wieder, ....


dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Schön war es und Banananpizza mit Banananeshake hatte ich auch noch nie :wink:

Die Strecke ist ganz nett bis auf den Autobahnabschnitt. Die zweite der Runden konnte ich (allerdings mit kleiner Abkürzung offensichtlich) wie beabsichtigt in ca 36 Minuten schaffen. Ich bin da ja jetzt etwas in die Pflicht genommen den gewalkten Streckenrekord in Kaki zu knacken. (Lance bereitet sich ja auch immer gut auf seine Strecken vor :wink: )

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
air eule hat geschrieben: P.S. Um etwaigen Gerüchten vorzubeugen versichere ich das weder Toddi noch ich Walkingstöckchen besitzen noch die Absicht haben die Sportart in Richtung Walking zu wechseln oder bereits gewechselt haben.
Sag niemals nie :hihi:
(Ich würde sowieso den Leuten in der näheren Umgebung üblen Schaden zufügen... :peinlich: )
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

38
Toddi hat geschrieben:Sag niemals nie :hihi:
(Ich würde sowieso den Leuten in der näheren Umgebung üblen Schaden zufügen... :peinlich: )


ich krieg euch schon noch so weit :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Besteht an diesem Wochenende Interesse an einem Samstagslauf? Zum Beispiel am Sonnabend? :P

Jens

40
till hat geschrieben:Besteht an diesem Wochenende Interesse an einem Samstagslauf? Zum Beispiel am Sonnabend? :P

Jens
Musst du dich nicht ausruhen und auf die grosse Reise vorbereiten? :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

41
Marc hat geschrieben:Musst du dich nicht ausruhen und auf die grosse Reise vorbereiten? :wink: :D

Grüße Marc :hallo:
Ich dachte, Laufen wäre die beste Entspannung. :gruebel:

42
Wenn ihr gegen 22:10 Uhr in der Hovestraße erscheint, könnten wir gemeinsam zum Harburger Bahnhof laufen. ;) Ansonsten sind die Chancen, das ich dabei bin gleich Null. :(
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

43
till hat geschrieben:Besteht an diesem Wochenende Interesse an einem Samstagslauf? Zum Beispiel am Sonnabend? :P
Meinst du Samstag, oder am Abend? :D
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

44
Ich meine Samstag. Nicht vor 7 Uhr morgens und nicht nach 20 Uhr abends. So ungefähr.

45
till hat geschrieben:Ich meine Samstag. Nicht vor 7 Uhr morgens und nicht nach 20 Uhr abends. So ungefähr.
Sorry, ich wollte dich nicht auf den Arm nehmen!
Eigentlich wollte ich nochmal auf der WK-Strecke in Kaltenkirchen laufen. Sollte es morgen aber wieder so warm werden wie heute, würde ich natürlich 'früh' starten (zwischen 8-9 Uhr). Vielleicht gibt es heute ja noch ein Gewitter und es kühl etwas ab. Ich weiß nicht, ob es sich für dich lohnt für 2-3 Runden (5.xkm) hier raus zu fahren...
Für mich ist es allerdings praktisch auf der Strecke trainieren zu können, auf der 'mein' HM statt findet.
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

46
Kaltenkirchen würde sich schon lohnen. So sehe ich mal wieder eine für mich fremde Strecke. Ist 9 Uhr o.k.? Am Treffpunkt von letzter Woche? Werde ich wohl finden.

Jens

47
till hat geschrieben: Ist 9 Uhr o.k.? Am Treffpunkt von letzter Woche?
Ja klasse!
"Sportanlage Schirnauallee" nennt sich das. Wenn man in die Strasse einbiegt ist links ein kleiner Parkplatz, da können wir uns treffen.
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

48
Toddi hat geschrieben:Ja klasse!
"Sportanlage Schirnauallee" nennt sich das. Wenn man in die Strasse einbiegt ist links ein kleiner Parkplatz, da können wir uns treffen.
:daumen:

49
Dann mal Butter (?) bei die Schuhe ... oder so.


Läuft denn am Wochenende irgendwer irgendwo? Wolle treffen? *g*


Tessa

50
Tess hat geschrieben:Dann mal Butter (?) bei die Schuhe ... oder so.


Läuft denn am Wochenende irgendwer irgendwo? Wolle treffen? *g*


Tessa
sorry tessa, wir sind in wuppervalley :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“