Banner

Gestern vor 12 Wochen ...

Gestern vor 12 Wochen ...

1
Gestern vor 12 Wochen...
... habe ich mit dem Laufen angefangen.
... war 1 Minute laufen - 2 Minuten gehen im Wechsel grade so eben noch zu schaffen :frown:
... lag die reine Laufzeit bei insgesamt 7 Minuten je Trainingsinheit
... habe ich trotz langsamer-als-Fußgänger-Schneckentempo geschnauft wie eine Dampflok
... bewegte sich mein Puls so zwischen 150 und 158
... erreichte der Puls im letzten Intervall 169 :eek: , nach 2 Minuten war er bei 128
... hatte ich das Gefühl, das wird nie was
... war ich nach dem Laufen ziemlich kaputt und deprimiert
... war mein Ehrgeiz geweckt


Gestern, auf den Tag genau 12 Wochen später...
... bin ich zum ersten Mal 40 Minuten am Stück gelaufen :bounce:
... bewegte sich mein Puls zwischen 138 und 145
... konnte ich die meiste Zeit gleichmäßig und ruhig atmen
... erreichte der Puls zum Schluss hin gerade mal 156, nach 2 Minuten gehen war er bei 113
... fühlte ich mich nach dem Laufen großartig und hätte noch den einen oder anderen kleinen Baum ausreißen können :nick:


Egal was ich vorher so alles gelesen hatte ("In 10 Wochen können Sie 30 Minuten am Stück laufen." u.ä.), nach meinem ersten Lauf hab ich's nicht geglaubt. :nein:
Aber so schnell wollte ich mich dann doch nicht geschlagen geben und ich bin froh und mächtig stolz, dass ich bis hierher durchgehalten habe. Ich weiß, dass ich im Vergleich zu vielen anderen hier noch ziemlich kleine Mini-Brötchen backe, aber vielleicht ermuntert diese kleine Geschichte den einen oder anderen Mit-Anfänger. Es geht mehr, als man sich das manchmal vorstellen kann. :)

2
Hallo Bine,

toll, denn Du hast den größten Schritt hinter Dir gelassen. Du hast es geschafft! Der Schritt von 40min auf mehr als 60min ist dagegen eher lächerlich. Glückwunsch!

Andreas

6
Klasse! Weiter so - und geniesse das gute Gefühl! Wird vielleicht doch noch was mit dem Berglauf in Dossenheim???
Herzliche Grüsse vom fast benachbarten Heppenheim
Marion

7
Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor :D

Respekt!

Die 60 Minuten sind nur noch ein klitzekleiner Schritt!

von mir ein *Daumen hoch* und "Weitermachen!"
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

8
Sauber ... aber die Bäume lässt du schön im Boden :D ... wenn du in ein paar Wochen mal 2 Stunden läufst, dann wirst du über den Schatten froh sein :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

10
Hallo Biene,

:respekt: und schön weitermachen! :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Ich freu mich für dich!!!

11
Hallo Bine,
ohh ich kann das so gut nachvollziehen :nick: .
Bin auch noch ein Frischling ( letztes Jahr Nov angefang) und kann es auch kaum glauben, dass man süchtig wird nach der frischen Luft und dem tollen Wohlgefühl nach dem Lauf.

Der Körper ist schon eine interessante Maschine, oder.

Mein Mann kann es auch kaum fassen. Er ist seit 27 Jahren Sportler ( Fußball und Laufen) und konnte mich irgendwie nie motivieren, aber auf einmal hat's bei mir "Klick" gemacht und et looooft...!

Zwar noch langsam, aber ich versuche bald mal meinen ersten 10 km-Stadtlauf zu "schnecken". Hab mich zwar noch nicht angemeldet ( erst mal schauen, wie weit ich die nächsten 2 - 3 WO komme mit dem Training), aber ich bin auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und "DRAN BLEIBEN" :daumen:

OCEANA
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

12
hut ab und DRANBLEIBEN,

übrigens backt jeder kleine brötchen, wenn er nur auf die grossen schaut - aber die knäckebrote hast du schon mal hinter dir gelassen... :o)

lg
uwe

13
Hallo Biene,


da hast du in deinem Training wohl alles Richtig gemacht und bist ein ganz großes Stück weiter gekommen. Das was du schreibst, ließt sich sehr schön und vor allem Vielversprechend. Also werden wir von Dir noch viele Dinge erwarten können, wenn du es jetzt nicht übertreibst und schön langsam so weiter steigerst.
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg beim laufen. Was deine kleinen Brötschen angeht, das muß erst einmal einer besser machen, dann kann man große Brote backen.

Gruß
Markus
Bild

14
Vielen Dank euch allen für die unterstützenden und sehr motivierenden Worte. :) Besonders die Geschichte mit den Knäckebroten, die ich schon hinter mir gelassen habe, hat's mir angetan. :D

Die Motivation für die nächsten Ziele ist auch Dank eurer aufmunternden Worte gesichert.... die eine Stunde kriege ich bis September auch noch geknackt. :nick: Den Berglauf werde ich aber dieses Jahr trotzdem nochmal auslassen. :wink:

Weiter so!

15
Super, Bine! :daumen: Das nenne ich Zähigkeit und Durchhaltevermögen! :respekt:

Die von Dir beschriebene Etappe von quasi null auf Deinen heutigen Stand ist die schwerste, an der viele bereits gescheitert sind. Alles weitere kommt von selbst.

Eine Warnung sei mir noch erlaubt: jetzt nur nicht den bekannten Anfängerfehler begehen und vor lauter Euphorie und Motivation zu viel auf einmal wollen, denn an den dann folgenden Einbruch sind ebenfalls viele gescheitert, u.a. ich vor zwölf Jahren.
langsam läuft am längsten

16
Hallo Bine07,

herzlichen Glückwunsch zu den ersten 40 Min. am Stück. :daumen:

Jetzt kannst Du Dich ja bald zum ersten Volkslauf anmelden und die Vorfreude und das Training dazu genießen. Sollst mal sehn wieviel Spaß das macht - und Foris trifft man dort auch ;-).

Weiter so und alles Gute für die ersten 60.

CU

kataNA

17
Herzlichen Glückwunsch, Bine! :daumen:

Endlich mal ein Bericht von jemandem, mit dem ich mich vergleichen kann :wink: , denn auch ich laufe erst seit etwas mehr als 12 Wochen (bin allerdings noch nicht ganz so weit - mit dem Durchlaufen klappt es noch nicht - brauche noch meine Gehpausen nach 10-15 min).

Wenn ich auch so die Fortschritte bei mir sehe, so ist dein Bericht wirklich sehr motivierend für mich. :nick: !

Alles Gute weiterhin und viele Grüße,
Martina

18
Glückwunsch Bine, kann das von Dir Geschriebene gut nachvollziehen - ging`s mir doch gerade erst selber so :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“