Banner

Vorsicht Werbung!

Vorsicht Werbung!

1
Hallo zusammen :hallo:

:megafon: vom 31. Juli bis 06. August findet in Erkrath bei Düsseldorf der 2. Internationale 6-Tage-Bahnlauf statt. Am Start, wie im vergangenen Jahr, ein hocklassiges internationales Feld aus Extremsportler/innen. 35 Starter/innen aus 12 Nationen werden innerhalb von 144 Stunden so viele Runden, wie möglich, auf der Aschenbahn der Reinhart-von-Hymmen-Sportanlage in Erkrath-Unterfeldhaus drehen.

Der Weltrekord der Herren liegt bei 1023,200 km oder etwas mehr als 2555 Runden und soll von Achim Heukemes, Claude Hardel/F und Wolfgang Schwerk angegriffen werden. Bei den Damen liegt die Messlatte bei 883,631 km, eine Leistung, die für Erkrath in diesem Jahr nicht zu erwarten ist.

Die Regeln sind einfach: innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit sind so viele Runden, wie möglich, zu absolvieren. Jede/r kann soviele Pausen machen, wie er/sie braucht. Wer viel Pause braucht, kann weniger km zurücklegen.

Alle 6 Stunden wird die Laufrichtung geändert, um othopädische Probleme zu vermeiden.

Wir alle, Läufer/innen und Organisatoren, würden uns über reichlich Zuschauerzuspruch freuen. Dem Vernehmen nach sollen auch ein paar Foris als Läufer und/oder Helfer dabeisein :)

Also, wer am 31.07.2005 um 15.00 Uhr (Startzeit) noch nichts vor hat. Erkrath liegt an der A46. Ab der Ausfahrt ist der Weg ausgeschildert.

Mehr Infos gibt es auf unserer Website
http://www.6-tage-lauf.com/98395/home.html

Das ist ein Witz oder?

3
Soll das heissen, dass dort Läufer 6 Tage im Kreis laufen?. Ist nicht wahr oder :tocktock:
Gruss Thomas

4
Hallo Thomas,

das ist kein Witz, sondern eine ernsthafte Veranstaltung. Ich habe letztes Jahr diesen Event im Netz verfolgt und es ist schon sehr Interessant zu sehen, zu welchen Leistungen Menschen im Stande sind.
Sigi, ich werde wohl dieses JAhr mal im Stadion vorbei schauen, da ich ja fast um die Ecke wohne.

Gruß
Markus
Bild

5
Hallo Thomas und Markus,
ja, das ist eine ernsthafte Veranstaltung. Die rennen tatsächlich 6 Tage im Kreis und leisten dabei Unwahrscheinliches. Im vergangenen Jahr hatten wir einige Nachbarn der Anlage zu Besuch, die das gar nicht glauben wollten. Zu Beginn wollten die sich nur die Idioten anschauen, die 6 Tage im Kreis rennen. Am Ende waren sie unsere treuesten Fans, weil sie gesehen hatten, was da geleistet wird.
Ihr wohnt ja beide nicht so weit weg, vielleicht sehen wir uns im Laufe der Woche, würde mich freuen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“