Banner

Transport mp3-Player

Transport mp3-Player

1
Hallo liebe Läufer!

Was für ein toller Tag gestern: als ich gut gelaunt vom Laufschuhkauf nach Hause kam lag dort schon mein neuer iPod shuffle im Briefkasten. :) :) :) Bevor ich morgen also mit Schuh und Shuffle zur Laufrunde aufbreche wollte ich mal wissen wie Ihr Eure mp3-Player so transportiert. Es gab da mal einen Thread zu dem Thema in dem die meisten schrieben, dass sie ihn irgendwie am Arm festmachen. Es gibt da für den Shuffle ein irre teures Armband von Apple, aber doch sicher auch günstigere Taschen. Bis jetzt hab ich bei Amazon eines gefunden (hier ). Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Gruss Eva

2
assel hat geschrieben:Hallo liebe Läufer!

Was für ein toller Tag gestern: als ich gut gelaunt vom Laufschuhkauf nach Hause kam lag dort schon mein neuer iPod shuffle im Briefkasten. :) :) :) Bevor ich morgen also mit Schuh und Shuffle zur Laufrunde aufbreche wollte ich mal wissen wie Ihr Eure mp3-Player so transportiert. Es gab da mal einen Thread zu dem Thema in dem die meisten schrieben, dass sie ihn irgendwie am Arm festmachen. Es gibt da für den Shuffle ein irre teures Armband von Apple, aber doch sicher auch günstigere Taschen. Bis jetzt hab ich bei Amazon eines gefunden (hier ). Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Gruss Eva
Ich habe mal eine kleine Armtasche bei ner Wettkampf-Tombola gewonnen. Ist mit Kletties festzumachen und hat ne Runners Point Bedruckung! Wenn mit Regen zu rechnen ist, stopf ich meinen kleinen MP3-Stick vorher in ein kleines Gummitütchen :wink: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hey Glückwunsch, ich bin auch seit kruzem begteisterte IPodianerin! :D
Und das laufen, gerade bei den langen und harten Einheiten, ist einfach viel geiler mit dem Teil.
Ich hab den IPod-Mini und dafür gibt es eine kleine Schnalle, mit der man den IPod an die Hose klemmen kann. Geht super, wie das beim Shuffle ist, weiß ich nicht. Vielleicht gib'ts da was ähnliches.

Jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Juwel und leg dir am besten sofort eine spezielle Laufmusiksammlung an - meine heißt "Runners delight" und umfasst momentan mehr als 105 Songs! Wenn du noch Tipps brauchst... :)

Liebe Grüße
Tanja

4
Ja, ich bin auch schon gespannt auf den ersten Lauf mit Musik! Bisher hab ich mp3s immer über meinen Palm gehört und der war mir zum Laufen bedeutend zu schwer. Aber der Shuffle wiegt ja echt fast nix!
Am Wochenende werde ich mich mal an die Zusammenstellung einer Laufmusiksammlung machen. Hast Du Deine als iMix in iTunes? Wäre ja eigentlich mal eine nette Idee für die iTunes-Nutzer im Forum, da könnte man sich klasse austauschen.

Eva

5
ich steck meinen kleinen mp3-player hinten in die kleine tasche meiner lauftight

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Van hat geschrieben:ich steck meinen kleinen mp3-player hinten in die kleine tasche meiner lauftight

dito :nick:

grüße oli

P.S viel wichtiger war für mich ein spezieller Lauf-Kopfhöhrer von Beyerdynamic :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

7
Oli.F. hat geschrieben:P.S viel wichtiger war für mich ein spezieller Lauf-Kopfhöhrer von Beyerdynamic :daumen:
... oder SONY :daumen: Stichwort In-Ear
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Habe gerade vorhin bei Media Markt eine Neopren-Armtasche für 4€ erstanden.

Gruß Ronny

9
Nehme einfach eine Taschentuchverpackung - in die kommt der MP3 Player rein und dann in die Hosentasche.
lg
Viktor

10
also z.B. bei dem player iRiver iFp-795 ist schon ein Armband dabei...
f

11
Den Shuffle trage ich am Band um den Hals unter dem Hemd, allerdings habe ich mir von Networx für 5€ so ein Shuffle-Kondom gekauft, weil es da ansonsten feucht wird.

In die Schlüsseltasche der Hose passt es auch gerade so.

Gruß,

Carsten

12
Ich hab den Shuffle auch! (scheint ja beliebt zu sein :) )
Für den gibts wie ja schon erwähnt ein Arm"band" und eine Schutzhülle, mit welcher man den Shuffle am Band tragen kann. (das Zeug ist aber mit 30€ recht teuer, ich würds fast gebraucht kaufen...)

13
Ich klippse auch an die Hose. Mit den Armbändern komme ich nicht zurecht, entweder sie sind zu locker oder zu eng und wenn man die Muskeln anspannt (höre auch Musik auf den Crosstrainer oder beim Rudern) klappt es mit dem Befestigen garnicht.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

14
Gestern beim Laufen hatte ich ihn in einem kleinen Plastiktütchen und dann in der Schlüsseltasche der Tight. Bei der anderen Tight ohne Schlüsseltasche muss ich mir dann was anderes überlegen. Danke jedenfalls für all die Tipps!

Eva

15
assel hat geschrieben:Bevor ich morgen also mit Schuh und Shuffle zur Laufrunde aufbreche wollte ich mal wissen wie Ihr Eure mp3-Player so transportiert.
Auf jeden Fall nicht in der Waschmaschine :hihi: (sorry nach Österreich, ist mir so spontan eingefallen).

Jetzt im Ernst: ich klipse mir meinen Creative an den Hosenbund.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

17
meinen ipod mini klippse ich auch hinten an den hosenbund, unterm shirt und dann das kopfhörerkabel unterm shirt durch. feuchtigkeit kann er super ab, und ich spür ihn dort hinten gar nicht (wackelt nicht, drückt nicht, kein spürbares gewicht) und mittlerweile hab ichs auch ausm ff raus, während des laufens damit rumzuhantieren, falls andre musik hermuss etc.

am armband würd ich ihn aus prinzip nicht tragen, weils so angeberisch aussieht...
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

18
assel hat geschrieben:Bevor ich morgen also mit Schuh und Shuffle zur Laufrunde aufbreche wollte ich mal wissen wie Ihr Eure mp3-Player so transportiert.
in die Hosentasche, und voilá ... brauch da keine besonderten Armbefestigungen :P
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

19
ich hab nen mp3-player, der ans handy angeschlossen wird.
sieht soaus.

den klipps ich vorne seitlich an die hose. das handy kommt in die hosentasche.
der kopfhörer unterm t-shirt durch.

irgendwann will ich wohl wieder nen einfachen mp3-player, weil das handy dazu doch etwas veraltet ist...
vorteile sind aber, dass ich nie extra batterien aufladen muss, der strom kommt ja vom handy-akku. und ich habe immer ein handy dabei für notfälle. ich hatte zwar noch nie ein problem, aber es ist mir schon wichtig, dass ichs dabeihab. grade wenn ich neue strecken ausprobier bei läufen über ner stunde und noch meine kondition nicht vollständig einschätzen kann. wenns blöd laufen sollte und ich bin irgendwo in der pampa und kann nimmer, könnte mich mein freund mitm auto einsammeln ;) auch wenn ich diesen service aus ehrgeiz-gründen nie in anspruch nehmen würde ;) es ist einfach beruhigender, das telefon dabei zu haben *g*
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

20
Ich halte meinen MP3-Player (der eigentlich ein Handy ist - Sony Ericsson K750i) während des Laufens in der Hand. Stört mich nicht beim Laufen, ich kann auch leichter vor-/zurückspringen und auf Radiobetrieb wechseln, wenn meine Musikauswahl nicht so gut war ;) Vor Schweiss wird das Handy von einem Tatonka Mobile Case geschützt.

21
assel hat geschrieben:Hallo liebe Läufer!

Was für ein toller Tag gestern: als ich gut gelaunt vom Laufschuhkauf nach Hause kam lag dort schon mein neuer iPod shuffle im Briefkasten. :) :) :) Bevor ich morgen also mit Schuh und Shuffle zur Laufrunde aufbreche wollte ich mal wissen wie Ihr Eure mp3-Player so transportiert. Es gab da mal einen Thread zu dem Thema in dem die meisten schrieben, dass sie ihn irgendwie am Arm festmachen. Es gibt da für den Shuffle ein irre teures Armband von Apple, aber doch sicher auch günstigere Taschen. Bis jetzt hab ich bei Amazon eines gefunden (hier ). Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Gruss Eva

Fahrradshirt mit Taschen hinten kaufen, player dort hinein, um in zu fixieren, ein Tight anziehen und über das Shirt , fertig

Alfa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“