Banner

bin Schwimmtrainer geworden

bin Schwimmtrainer geworden

1
Hallo! :hallo:

:hurra: Ich bin jetzt Schwimmtrainer.

Wollt ich nur mal erwähnen. :baeh:

:popcorn: so ... und jetzt macht weiter! Lasst euch nicht von meinen Kleinigkeiten aufhalten. :nein: Nein, nein!

:weinen: Ich will Beachtung. :teufel:

Ciao! LG

2
Hei Schnitte Herzlichen Glückwunsch :bounce:

Du unterrichtest nicht zufällig in Zürich? Will schon lange mal nen Crowl-Kurs machen :wink:
http://thovo.ch/_blog/

3
Boah, cool :beten2: - Ich will ne Schwimmstunde und zwar im warmen Wassr!!!

Also: :groesste: und natürlich :respekt: und Riesengratulation :party2: !!!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Beachtung :)
Ich will richtig kraulen lernen
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Hej Schnitte, Gratulation....
:daumen:

Du willst Beachtung? :confused: Du bekommst Beachtung :geil: - und wenn du schon Schwimmtrainer bist, dann nerv ich dich mit Fragen ...hat man davon wenn man A sagt :hihi:

Und zwar: macht es sinn, wenn ich versuch meine gleitphase zu verlängern, bzw. geht das überhaupt. bisher mach ich es so, dass ich mich ganz weit strecke und erst mit dem armzug anfang, wenn der andere arm fast vorne ist (abklatschen). ich hab den eindruck, dass es dadurch ziemlich ungleichmässig aussieht weil ich immer so eine art pause zwischen den zügen drinnen hab...

ich bin jetzt schon über einen monat wirklich konsequent am schwimmen und hab aber den eindruck, dass ich immer noch nicht länger kann. Ich brauch alle 100m eine verschnaufpause - hast du dazu vielleicht einen Tipp??


Naja, du wolltes Aufmerksamkeit :)
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

6
Danke. Danke.

@ Tell und Digga: Ich habe auch schon überlegt ob ich Kurse für Erwachsene gebe. mmmh ... Aber man kann sich ja mal treffen ...
Basel :prof: lieber Tell :prof: Basel! Trainiere die 9-13 jährigen vom SV Basel. Und wir warten nicht auf London, nein, wir warten auf Peking! :D Schliesslich war Franzi in Barcelona auch erst 14.
Die Schweizer Schwimmzukunft liegt in meinen Händen! :hihi:


@ Kathrin: Danke! Wer weiss, vielleicht klappts mal ...

7
Schnitte hat geschrieben:Und wir warten nicht auf London, nein, wir warten auf Peking! :D Schliesslich war Franzi in Barcelona auch erst 14.
Die Schweizer Schwimmzukunft liegt in meinen Händen! :hihi:
Das lob ich mir :daumen: wir sind um jede Medaille froh! Denn unser Olympia- Dauer-Minimalziel, im Medaillenspiegel vor den Ösis zu landen, wird immer schwieriger :hihi:
http://thovo.ch/_blog/

8
komm_rufus hat geschrieben: Und zwar: macht es sinn, wenn ich versuch meine gleitphase zu verlängern, bzw. geht das überhaupt. bisher mach ich es so, dass ich mich ganz weit strecke und erst mit dem armzug anfang, wenn der andere arm fast vorne ist (abklatschen). ich hab den eindruck, dass es dadurch ziemlich ungleichmässig aussieht weil ich immer so eine art pause zwischen den zügen drinnen hab...

... Danke rufus.
Also die Gleitphase zu verlängern macht Sinn. Und so wie ich es verstehe schwimmst du "shift" (so haben wir das früher genannt. Man schlägt vorne ab. Aber das schwimmt man nur als "Training" um zu lernen/ verbessern den Arm weit nach vorn zu bringen.
Richtig ist natürlich wenn der Zugarm aus dem Wasser kommt geht der vordere Arm unter Wasser.
komm_rufus hat geschrieben: ich bin jetzt schon über einen monat wirklich konsequent am schwimmen und hab aber den eindruck, dass ich immer noch nicht länger kann. Ich brauch alle 100m eine verschnaufpause - hast du dazu vielleicht einen Tipp??


Naja, du wolltes Aufmerksamkeit :)

Das ist reine Ausdauer. Ich kann mir vorstellen, dass du nicht richtig atmest und du zu viel unnötige Kraft investierst. Normalerweise schwimmt ein Schwimmer mehr als 2000m locker hintereinander. Locker! nicht schnell!

Konnte ich dir helfen? Wenn nicht, hier gibts noch genügend andere: z.B. Andi_Fant, OnkelUlrich, sanchopancho ... sorry falls ich jemanden vergessen hab.

9
... so, gesagt, getan hab mich grad zu nem Crawl-Kurs angemeldet :hurra: Leider nicht bei dir Schnitte, denn freiwillig geh ich ja bekanntlich nicht nach Basel :D :wink:
http://thovo.ch/_blog/

10
Hi Schnitte,

na denn weiß ich ja, wo ich endlich schwimmen lernen kann :D

Neee.. finde ich super, dass du jetzt die Weltelite ausbildest :daumen: - hoffe nur die wissen das auch zu würdigen :P

Lg aus Berlin :hallo: Janina
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

11
Tell hat geschrieben:... so, gesagt, getan hab mich grad zu nem Crawl-Kurs angemeldet :hurra: Leider nicht bei dir Schnitte, denn freiwillig geh ich ja bekanntlich nicht nach Basel :D :wink:
WOOOOOOOOOOOOOOOO hast du noch einen Platz gefunden????? :confused:

Trinchen :hallo:

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben:WOOOOOOOOOOOOOOOO hast du noch einen Platz gefunden????? :confused:

Trinchen :hallo:
Uiuiui, sind die so begehrt!? Hallenbad Oerlikon, der nächste ist zwar schon ausgebucht aber sobald sie wieder einen voll (8-10 Pers.) haben fängt wieder einer an. Ich hoffe das wird möglichst bald sein, denn wenn das länger als bis Mitte Januar geht hab ich ein Problem ...

PS: 10 Lektionen sFr 160 Do 19.15 Uhr
http://thovo.ch/_blog/

13
Beachtung, Beachtung, Beachtung! :daumen:

Das hat mich doch tatsächlich daran erinnert, dass ich ab jetzt wieder ins Schwimmtraining darf/kann/muss, juhu.

Viele Grüße
Uli

14
@ Tell:

Ich habs beim Sportamt probiert, die Dame am Telefon hat sich halb totgelacht und mir zwischen hysterischem Nach-Atem-Ringen erklärt, dass sie Wartelisten bis zum Abwinken hätten :frown:

Oerlikon hasse ich seit letztem Samstag :haeh: . Und Donnerstag ist eh ganz ganz schlecht. Schade. Haben die ihr Kursangebot auch im Internet?

Gruss again, Trinchen :hallo:

15
Herzlichen Glückwunsch
Ich brauche doch auf meine alten Tage jetzt auch glatt einen, hätte ich nie gedacht, kann doch nur Altfrauenbrustschwimmen(ich habe für den Kilometer glat 32 Minuten gebraucht :peinlich: ). Immerhin gibt es bei uns ein Angebot im Umkreis von 50km für mich. Donnerstag habe ich meine erste Stunde bin sehr gespannt. Wenn du jetzt noch eine Empfehlung für mich hättest was eine Schwimmbrille angeht, ich muss je jetzt doch öfter mit den Kopf unter Wasser wäre das ganz toll. Ich habe nur so eine Noname und die saugt mir die Augen aus den Kopf wärend sie gleichzeitig beschlägt.

Gruß Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

16
Digga hat geschrieben:Ich will richtig kraulen lernen
Ich auch. :D

@Schnitte: gratuliere!

17
:givemefiv
:haendesch
:daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Schnitte hat geschrieben:
:weinen: Ich will Beachtung. :teufel:
:hallo: Bravo, Suuupi
na das wurdE doch AuCH mal ZeiT das deine Kompetenz endlich aUch offiziell aNerkannt wird. :D Genau :zwinker2:

Dann sind die Schweizer wohl bald auch vor den Deutschen im MedallienRanking :D

Bis denne
sp
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

19
sanchopancho hat geschrieben:Dann sind die Schweizer wohl bald auch vor den Deutschen im MedallienRanking :D
Macht nichts, wir Deutschen nehmen dann die Medaillien :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Steif hat geschrieben:Macht nichts, wir Deutschen nehmen dann die Medaillien :zwinker5:
Und wer kriegt dann die Medaillen? :confused: :zwinker4:

22
Tja, ich bin leider auch in Basel sonst hätte ich euch Zürchern mal das Crawl-Schwimmen beigebracht :-)


Gruss
Dominik

23
WinfriedK hat geschrieben:Und wer kriegt dann die Medaillen? :confused: :zwinker4:
Spike & Günthi :zwinker5: ?
Glückwunsch an Schnitte
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
WinfriedK hat geschrieben:Und wer kriegt dann die Medaillen? :confused: :zwinker4:
Boah, den hab ich ja nun komplett verrissen :rolleyes2
...aber aus solchen Geschichten lernt man es dann für immer :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich habs beim Sportamt probiert, die Dame am Telefon hat sich halb totgelacht und mir zwischen hysterischem Nach-Atem-Ringen erklärt, dass sie Wartelisten bis zum Abwinken hätten :frown:
Das sind die Kurse im Hallenbad City, Oerlikon ist nicht vom Sportamt soviel ich weiss.
Oerlikon hasse ich seit letztem Samstag
Wieso das denn?
Und Donnerstag ist eh ganz ganz schlecht. Schade. Haben die ihr Kursangebot auch im Internet?
Das mit den Tagen ist anscheinend nicht immer gleich, der ausgebuchte Kurs, der ist beispielsweise jeweils Dienstags, verstehe das nicht so ganz. Im Internet gibts keine Infos nur die Tel.-Nr. ganz unten bei dem Link den ich oben gepostet hab.
dominik_bsl hat geschrieben:Tja, ich bin leider auch in Basel sonst hätte ich euch Zürchern mal das Crawl-Schwimmen beigebracht :-)
Dass Basel die Hochburg der Fussballer ist war mir klar, dass es auch ein Nest von Schwimmern ist wusste ich nicht :D




@ Schnitte & Dominik

Ich hoffe, die lassen euch noch auf die Strasse, nach dem Chemie-Brand heute !?


Gruss Tom
http://thovo.ch/_blog/

26
Tell hat geschrieben: Dass Basel die Hochburg der Fussballer ist war mir klar, dass es auch ein Nest von Schwimmern ist wusste ich nicht :D
Hochburg der Schwimmer, Fussballer und Langstreckenläufer hahahaha :hihi:
@ Schnitte & Dominik

Ich hoffe, die lassen euch noch auf die Strasse, nach dem Chemie-Brand heute !?
Also ich war vorher gemütlich einen 60 Minuten-Lauf der Wiese entlang Richtung Lörrach machen und da hat man nichts von dem Brand bemerkt...


Gruss
Dominik

27
dominik_bsl hat geschrieben:Also ich war vorher gemütlich einen 60 Minuten-Lauf der Wiese entlang Richtung Lörrach machen und da hat man nichts von dem Brand bemerkt...
Na da bin ich ja beruhigt :)
http://thovo.ch/_blog/

28
Tell hat geschrieben:Na da bin ich ja beruhigt :)
Ok, beim Duschen danach hab ich mich noch gewundert wieso das Abwasser so seltsam braun-rötlich war... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Gruss
Dominik

29
Steif hat geschrieben:...aber aus solchen Geschichten lernt man es dann für immer :zwinker5:
Stimmt. Ich habe mal auf Grund einer Wette gelernt, dass es "Libyen" statt "Lybien" heißt. :zwinker2:

30
Tell hat geschrieben:
Ich hoffe, die lassen euch noch auf die Strasse, nach dem Chemie-Brand heute !?


Gruss Tom

Ich habe mir prophylaktisch eine Gasmaske aufgesetzt. :D

@ Andrea: die Sache mit der Schwimmbrille ist nicht einfach. Das ist wie mit der Kleidung: hauptsache du fühlst dich wohl darin. Aber trotzdem empfehle ich immer gerne die Schwedenbrille. www.aquashop24.com

Nochmals Danke für eure Glückwünsche. Werde natürlich das alte DDR-System wieder einführen :zwinker2: "trinkt das Zeug ruhig Kinder, das tut euch gut"

Zu den Medaillen: Schweizer Schwimmer werden mächtig absahenen, aber die Medaillen bekommt der Trainer, also eine Deutsche, also icke :D Den Schweizern kann man ja alles erzählen :teufel: ... :kloppe: autsch, ja, ich nehms zurück! .

31
Danke für den Tipp Schnitte, dann werde ich heute mal hier ein Sportgeschäft suchen gehen bis Donnerstag wird per Internet knapp und ich will ja nicht in meiner ersten Stunde mit Glupschaugen zur allgemeinen Belustigung beitragen, da reicht mein Schwimmstil :)

Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

32
Ja, herzlichen Glückwunsch zum Trainerschein!

Dann lasse ich meine Posts zur Schwimmtechnik in Zukunft erstmal von Dir "zensieren"?!

Gruss
Andreas

33
Andi_Fant hat geschrieben:Dann lasse ich meine Posts zur Schwimmtechnik in Zukunft erstmal von Dir "zensieren"?!
Wäre ja nun keine Neuerung, das hat sie doch schon immer gemacht :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

34
@ Tell:

Ich war am Samstag in Oerlikon, mit der redlichen Absicht, Schwimmen zu gehen. Blöderweise hab ich in der Umkleidekabine bemerkt, dass mein Badkleid daheim geblieben ist. Nun gut, wozu hat es ja diesen tollen Hallenbad-Shop? Und ich wollte eh schon länger ein neues Badkleid kaufen.
Also wieder anziehen, raus und rein in den Shop. Das Hallenbad lobt sich ja, dass die schnellsten Schwimmer der Stadt hier trainieren würden. Wenn man aber das Badkleid-Angebot betrachtet, ist wohl das Zielpublikum eher über 50 und ausserdem stark übergewichtig. Hilfeeeee... ich will doch nicht so ein Walross-Anzug mit Stütz-BH und bunten Blumen drauf?! :motz:
Irgendwo fand ich dann doch noch ein S****o, Modell von ca. Sommer 2003, aber immerhin in meiner Grösse (Preis selbstverständlich nicht reduziert). Egal, ich will jetzt schwimmen gehen.
Die Dame an der Kasse mustert mich von oben bis unten, und legt mir ans Herz, das Teil anzuprobieren, und ob das wirklich meine Grösse sei. Autsch! :haeh: Ich versichere ihr, dass ich überzeugt bin, dass das Teil passt. Aber sie kennt da keine Gnade, und betont noch einmal ganz ausdrücklich, die Kleider seien eben schon knapp geschnitten, ich solle besser probieren. Ja danke, ich habs ja kapiert, dass du denkst, ich sei zu fett für dieses Teil :sauer: .
Also ab in die Kabine, und man staune, es passt. Mit Siegerblick verkünde ich ihr die frohe Botschaft. Doch nix da, so einfach ist das nicht, denn man kann nur bar bezahlen. Hääää??! Trägt das Hausfrauen-Zielpublikum tatsächlich so viel Geld mit sich rum? Ich nämlich nicht. Dezent weise ich die Dame darauf hin, dass ja vorne an der Kasse ein EC-Direkt-Gerät steht, und ob ich das Badkleid nicht dort bezahlen könnte. Nein, natürlich nicht. Aber ich "darf" sonst zum Automaten oben in Oerlikon, wenn ich will. Nein, ich will nicht, denn dann kann ich auch gleich heim und mein Badkleid holen - was ich dann auch tue. Und im City hat sich danach auch ganz gut geschwommen, aber von Oerlikon hatte ich die Nase mehr als gestrichen voll nachher. :motz:

Und nun wieder back2topic :D ...... sorry Schnitte :hallo:

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Das Hallenbad lobt sich ja, dass die schnellsten Schwimmer der Stadt hier trainieren würden.

... na dann kann ja nicht allzu viel los sein bei euch. :zwinker2: :hihi:

36
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das Hallenbad lobt sich ja, dass die schnellsten Schwimmer der Stadt hier trainieren würden.
Echt? Das wusste ich gar nicht, dass sich das Hallenbad damit lobt, dass ich dort schwimme :D
http://thovo.ch/_blog/

37
Schnitte hat geschrieben:... na dann kann ja nicht allzu viel los sein bei euch. :zwinker2: :hihi:
Freches Ding du :D

Aber mach nur, das geht mir am Hintern vorbei. Ich wohn zwar in Zürich, aber in meinem Herzen bin ich BERNERIN :nick: :hallo:

38
Tell hat geschrieben:Echt? Das wusste ich gar nicht, dass sich das Hallenbad damit lobt, dass ich dort schwimme :D
Also wenn ich mich recht erinnere, haben die früher damit Werbung gemacht. Ob es noch so ist, seit du jetzt dort schwimmen gehst weiss ich natürlich nicht.... :teufel:

39
SchweizerTrinchen hat geschrieben:WOOOOOOOOOOOOOOOO hast du noch einen Platz gefunden????? :confused:

Trinchen :hallo:

Hoi Trinchen

Ich habe schon ein paar Kurse im City gemacht. Bin zwar immer noch ein Treibholz aber es wird langsam :D Wenn du schon in einem Kurs bist kannst du immer gleich für den nächsten Kurs unterschreiben (deshalb sind die Kurse schon voll ...). Aber es gibt ja für den Crawl einige Kurse und auch an verschiedenen Tagen. Kommt natürlich drauf an wie gut du schon schwimmst und ob du unbedingt nur in die Stufe drei willst.

Ich würde mir alle Kurse 2 und 3 anstreichen und dann anrufen und jeden nachfragen, bis du einen hast der nicht voll ist. Die Dame am Telefon hat nämlich nicht so die Übersicht. Zum Nachschauen ob ein Kurs voll ist reichts, aber zum Ersatz suchen eben nicht.

So als Tip für später (jetzt ist er schon voll): Es gibt noch am Mo von 21-22 Crawl 4 wo auch Delphin gemacht wird. Mir ist das aber zu spät.

Manchmal hast du im Kurs 2 eine starke Gruppe und im Kurs 3 eine schwache. Das ist auch ein bisschen Glücksache (je nach deinem gegenwärtigen Niveau). Aber das sortiert sich mit der Zeit aus :D (die Schwachen kommen nicht mehr so oft ...).

gruess oeti

40
Hoi oeti,

Gibts eigentlich im City auch noch was anderes ausser Treibgut? :zwinker5:
Danke für den Tipp mit den Kursen auf jeden Fall. Ich werde also versuchen, mich in Kurs 1 einzuschreiben, dann hab ich für das 2 und 3 einen Platz garantiert. :daumen:
Crawl und Delphin mischen? Ueber Sinn und Unsinn dieser Uebung könnte man nun diskutieren. Soll ich einen neuen thread eröffnen? :confused:

Liebe Grüsse, Trinchen :hallo:

41
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hoi oeti,

Gibts eigentlich im City auch noch was anderes ausser Treibgut? :zwinker5:

Bei den Kursen hast du ne eigene Bahn. Wir können ja nen Thread starten ab welcher Zeit pro km man kein Treibholz mehr ist :zwinker5: 15-20 Schwimmer, 20-25 Treibholz, 25-... Nichtschwimmer?
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Danke für den Tipp mit den Kursen auf jeden Fall. Ich werde also versuchen, mich in Kurs 1 einzuschreiben, dann hab ich für das 2 und 3 einen Platz garantiert. :daumen:

Halt, pass auf: Im Kurs eins gehen sie zum Teil noch ins Nichtschwimmerbecken. Wenn möglich meld dich unbedingt ins 3 an, nur wenns sein muss ins 2.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Crawl und Delphin mischen? Ueber Sinn und Unsinn dieser Uebung könnte man nun diskutieren. Soll ich einen neuen thread eröffnen? :confused:

Weisst du die üben dann zum Teil Delphin im Nichtschwimmer und schwimmen nebenbei noch eine halbe Stunde. Für mich ist's auch nichts, da könnte ich um diese Uhrzeit nie mehr schlafen ....

Meistens sind nur beim ersten Mal bis zu 12 dort. Ich wünsch dir viel Glück.

gruss oeti

42
oeti hat geschrieben:Bei den Kursen hast du ne eigene Bahn. Wir können ja nen Thread starten ab welcher Zeit pro km man kein Treibholz mehr ist :zwinker5: 15-20 Schwimmer, 20-25 Treibholz, 25-... Nichtschwimmer?
Sehr beruhigend zu wissen dass ich in dem Falle ein guter Schwimmer bin :daumen:


Gruss
Dominik

43
Ok ich korrigiere:

Im City hats kein Treibholz, sondern nur Nichtschwimmer :D

44
dominik_bsl hat geschrieben:Sehr beruhigend zu wissen dass ich in dem Falle ein guter Schwimmer bin :daumen:


Gruss
Dominik

Na also, jetzt gehts doch schon los :hihi:

Beim Greifentria (OD also 1.5km) kam vor zwei Jahren der erste schon nach 17 min. aus dem Wasser. Krasse Sache das. Wenn ich mich recht erinnere haben pure Schwimmer 14:xx für die 1500m.

grüsse :hallo:

45
oeti hat geschrieben:Na also, jetzt gehts doch schon los :hihi:

Beim Greifentria (OD also 1.5km) kam vor zwei Jahren der erste schon nach 17 min. aus dem Wasser. Krasse Sache das. Wenn ich mich recht erinnere haben pure Schwimmer 14:xx für die 1500m.
Jo eben :) Ich habe früher 1-2x die Woche trainiert und nach einigen Jahren Pause jetzt noch jeweils am Mittwoch Abend so 2 bis 2.5km lockeres Längenschwimmen als Ausgleich zum Laufsport.

Also den Kilometer mal rasch in unter 15 Minuten abreissen schaff ich noch ;)


Gruss
Dominik

46
[quote="dominik_bsl"]Also den Kilometer mal rasch in unter 15 Minuten abreissen schaff ich noch ]

bittesehr: 10-15 Fische:mundoffen


:weinen: oeti :weinen:

47
Schnitte hat geschrieben:Hallo! :hallo:

Ich bin jetzt Schwimmtrainer.

...

:weinen: Ich will Beachtung. :teufel:
Liebes,
die sollst Du auch kriegen, ich habe nur irgendwie den Thread nicht so gesehen :peinlich:

Freu mich für Dich!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

48
amanda hat geschrieben:Liebes,
die sollst Du auch kriegen, ich habe nur irgendwie den Thread nicht so gesehen :peinlich:

Freu mich für Dich!

mandy

Macht nichts. Freue mich riesig dass du ihn gefunden hast :hug:

@ die oben da sowas von Zürich schreiben: Vielleicht sollten wir mal alle einen Ausflug in das berühmte Zürcher Schwimmbad machen und Autogrammkarten ergattern! :P

@ Dominik: Bist du noch so richtig aktiv oder etwas? Wenn ja wo trainierst du?

49
Schnitte hat geschrieben: @ Dominik: Bist du noch so richtig aktiv oder etwas? Wenn ja wo trainierst du?
Nein, wie gesagt nur noch als Ergänzung zum Laufsport. Ich trainiere jeweils Mittwochs in Binningen (weil Bottmingen zu ist im Moment) so 2 bis 2.5km lockeres Längenschwimmen. Mehr nicht mehr. Da aber der Schwimmstil meines Erachtens nach zu grossen Teilen für eine gute Geschwindigkeit zuständig ist, komme ich im Bedarfsfall trotzdem ganz ordentlich schnell vorwärts :)


Gruss
Dominik

50
dominik_bsl hat geschrieben:Nein, wie gesagt nur noch als Ergänzung zum Laufsport. Ich trainiere jeweils Mittwochs in Binningen (weil Bottmingen zu ist im Moment) so 2 bis 2.5km lockeres Längenschwimmen. Mehr nicht mehr. Da aber der Schwimmstil meines Erachtens nach zu grossen Teilen für eine gute Geschwindigkeit zuständig ist, komme ich im Bedarfsfall trotzdem ganz ordentlich schnell vorwärts :)


Gruss
Dominik

In Binningen, da hab ich immer dienstags Training, also ich werde trainiert. Ich schwimme und ein Trainer sagt was ab geht. Voll geil, denn der Trainer schwimmt auch mit. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“