Banner

Wie ...

Seid Ihr ...

... zufrieden?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35 (45%)
... zufrieden mit Einschränkungen?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (26%)
... der Meinung - es hätte besser laufen können?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (29%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Wie ...

1
... schätzt Ihr rückblickend Eure Ergebnisse 2005 ein?

Nachdem wir unsere neuen Ziele für 2006 austauschen, hätte ich gerne auch mal erfahren, wie erfüllt und zufrieden wir hier auf das Lauf-Jahr 2005 zurückblicken.

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

2
Hmmmh :confused: . Ich werde dieses Jahr 2800 Kilometer gelaufen sein, habe nur 2 Paar Laufschuhe benötigt und keine Verletzungen gehabt, bin einen Halbmarathon und 6 Marathonnen gelaufen und habe eine kleine Marathonne produziert - also für mich hört sich das gut an, oder :zwinker2: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
War mein erstes Tria-Jahr.

Zufrieden wär ich, wenn ich den Mainz-M hätt laufen können, da warf mich ne angebrochene Rippe aus der Bahn,
wenn bei nem "Jedermännchen" nicht ca. 40 M vor mir jemand nen Herzinfarkt bekommen hätt und deswegen tödl. verunglückt wäre
und ich die MTB-Marathons mit nem vernftg. Rad hätt fahrn können.

Aber im grossen und ganzen bin ich "ein wenig zufrieden" mit dem was ich sportl. gemacht hab.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
2005 war mein 2. Laufjahr. Ich konnte meine 10K, HM und M-Zeit verbessern. Das Highlight war die 3:28:05 in Magdeburg. Ich bin zufrieden und glücklich :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

5
Aber sowas von zufrieden :D
Auch wenn die Leistungen an sich gar nicht so überragend sind. Aber zu Jahresbeginn war nichtmal sicher, ob ich überhaupt irgendwann wieder laufen kann! Und im Mai, immerhin fast Jahresmitte, sah es immer noch bescheiden aus.
Und neulich bin ich zum ersten mal 50 km in der Woche gelaufen, kann mitlerweile problemlos 15km laufen, an einem guten Tag 18, bin mir sicher, dass ich jetzt die Stunde auf 10km knacken werde...Also, mehr als zufrieden :nick: Aber das war ja auch alles erarbeitet und erkämpft, darum bin ich nicht nur zufrieden, sondern auch stolz :nick:
Aber ich weiß, dass mit der Leistung auch meine Ansprüche steigen. Damit ich also nächstes Jahr auch zufrieden bin, muss noch was passieren

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
2005 war mein erstes "richtiges" Laufjahr und ich bin rundum zufrieden:

- 4 Marathons gelaufen und dabei die Zeit um eine halbe Stunde verbessert (April 4:12 - Oktober 3:43)
- auch sonst im Verlauf des Jahres auf allen Distanzen schneller geworden
- Höhepunkt war natürlich der Zugspitzlauf
- und die Hauptsache: keine ernsthaften Verletzungen etc.
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113


7
Optimal!
  • 2200km sind 500 mehr als 2004
  • verletzugnsfrei (war 2004 nicht so)
  • Marathon unter 3:30 in Bestzeit
  • 10km erstmals unter 45 Min.
  • Jungfrau-Marathon
Das wird nächstes Jahr aber schwer zu toppen sein!

8
Seid meinem Neuanfang anfang September, läuft es eigentlich recht gut mit meinen Fortschritten! Ich hoffe ich kann dies mit ins neue Jahr nehmen um meine mir gesteckten Ziele für das kommende Jahr zu erreichen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

9
Bis gestern nachmittag gegen 18.00* Uhr war es für mich läuferisch, gesundheitlich und körperverfassungslich ein ziemlich gutes Jahr.

Wieviel Kilometer ich genau gelaufen bin, kann ich nur grob aus den wenigen dokumentierten Wochen in Kombination mit Gedächtnis und Schätzvermögen rückschließen: müßte sich so grob übern Daumen im Bereich 1100 - 1200 KM bewegen. Gewandert und Hundespaziert wohl nochmal genausoviel oder sogar mehr.

Die Wettkampf-Volksläufe waren weitgehend unterhaltsam, einige davon mit dem ganzen Drumherum sogar richtig :daumen: meine erlaufenen Zeiten sehe ich nicht so sehr als Maßstab für Zufriedenheit oder nicht ... war also alles prima soweit.
_______________
* Ungefähr um diese Uhrzeit hat's mich - diesmal deutlich uneleganter als beim letzten Fahrradsturz - im stockdunklen Engl. Garten auf eine Eisfläche geratend, rücklings und mit Schwung vom Rad gehauen. Da ich - ungebremst auf dem Rücken landend - im ersten noch schmerzfreien Moment meine Beine nicht mehr gespürt habe, war ich dann regelrecht froh, als der Schmerz einsetzte - weil auch in den Beinen. Inwieweit in diesem Jahr noch Laufen möglich sein wird, werde ich sehen, wenn schmerzfreies Gehen ohne chinesische Trippelschritte, Bücken ohne Hexen-Einschüsse, Liegen ohne Verkrampfen .... wieder funktioniert. :frown:

10
bei den antwortmöglichkeiten möchte ich gern alle 3 anklicken - geht leider nicht!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

11
Aua Lizzy, das tut ja schon beim Lesen weh. Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung. Laß dich mal was verwöhnen und meide das Eis unter dem Rad und unter den Füßen. :streichel

13
Bueffelchen hat geschrieben:meide das Eis unter dem Rad und unter den Füßen.
Danke für die Besserungswünsche - und das Eis unter dem Rad meide ich momentan schon zwangsläufig deshalb, weil ich gar nicht wüßte, wie ich aufs Rad draufkommen soll :D

Aber es ist eindeutig nichts kaputt, nur geprellt oder so, bisschen eingeklemmt vielleicht auch noch :confused: ... - hätte schlimmer kommen können schätze ich. Das blödeste daran: am Sonntag ist der erste Lauf der Ismaninger Winterlaufserie und da muss das wieder gut sein :motz:

14
Ich bin zufrieden und sag - Da geht noch wat :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
Lars hat geschrieben:Das Highlight war die 3:28:05 in Magdeburg. Ich bin zufrieden und glücklich :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

Ja Lars,
das war klasse und ich freue mich noch immer, wenn ich an Deinen Zieleinlauf denke.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
Hab mal für die zweite Frage gestimmt.
Zufrieden bin ich damit, dass ich mich endlich mal zu einem öffentlichen Lauf angemeldet habe (wenn meine Zeit auch grottenschlecht war).
Unzufrieden bin ich, weil ich weiss, dass eigentlich viel mehr hätte gehen können (in den letzten Jahren gings ja auch!). Es ist nicht Schweini, der mich ausbremst. Ich habe nur nicht die richtige Planung... oder zu viel anderes vor außer Laufen ... keine Ahnung.
Ich muss da mal in mich gehen... könnte ein Vorsatz werden fürs neue Jahr.
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

17
für mich hätte es definitiv besser laufen können, die blöde schilddrüse hat mich praktisch das ganze jahr gekostet (und es ist auch noch kein echtes ende in sicht :frown: :motz: :sauer: )

ich bin momentan glücklich und zufrieden, überhaupt irgendwie laufen zu können ... oder sollte ich es schon joggen nennen :D .... jeglicher ehrzgeiz ist bis auf weiteres zurückgestellt.

an dieser stelle einfach mal mein dank an alle, die mich übers jahr immer wieder ermutigt, unterstützt, getröstet und auch trotz extrem-rekom-tempo :peinlich: :zwinker2: beim laufen begleitet haben :nick:

fidi

19
Digga hat geschrieben:Ich bin zufrieden und sag - Da geht noch wat :daumen:

Dem kann ich mich nur anschliessen ! :daumen:

Zeiten verbessert :

10 km - von 47:03 auf 44:30
HM - von 1:48 auf 1:36
M - von 3:57 auf 3:29

20
Ich bin der Meinung, das es hätte besser laufen können (vor allem im ersten Halbjahr). Mit meinen Leistungen im 2. Halbjahr bin ich relativ zufrieden. Vor allem mit den Leistungen ab Mitte September. Momentan läuft es wieder richtig gut.

Fazit: 1. Halbjahr: bescheiden, Juli-Mitte September: durchwachsen, Mitte September bis jetzt: zufriedenstellend bis gut.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

21
eingeschränkt zufrieden .. zwar den ersten HM gelaufen mit 1:40:xx h und die km auf 46:xx Min verbessert, aber sehr oft mit Schmerzen aus dem Training gekommen und den Kopf nicht frei gehabt für´s Laufen. Bis jetzt leider andauernde Leidensfähig- und -willigkeit.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

22
Lizzy hat geschrieben:_______________
* Ungefähr um diese Uhrzeit hat's mich - diesmal deutlich uneleganter als beim letzten Fahrradsturz - im stockdunklen Engl. Garten auf eine Eisfläche geratend, rücklings und mit Schwung vom Rad gehauen. Da ich - ungebremst auf dem Rücken landend - im ersten noch schmerzfreien Moment meine Beine nicht mehr gespürt habe, war ich dann regelrecht froh, als der Schmerz einsetzte - weil auch in den Beinen. Inwieweit in diesem Jahr noch Laufen möglich sein wird, werde ich sehen, wenn schmerzfreies Gehen ohne chinesische Trippelschritte, Bücken ohne Hexen-Einschüsse, Liegen ohne Verkrampfen .... wieder funktioniert. :frown:
*autsch*

Gute Besserung!

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

23
hi ihrs!

ich bin totaaaal zufrieden!

ich laufe seit juni, habe also erst 6 laufmonate hinter mir. ich habe mich von anfangs 3-4 km "druch-den-park-hecheln" auf in allsonntäglichen laufstrecken von 20-25 km gipfelnde läufe gesteigert. ich dürfte beim essen-marathon um den baldeneysee für die letzten 17 km den hasen machen. es war ein tolles halb-jahr für mich! ich bin sehr gespannt, was das 2006 für mich bringt.
einziger wermutstropfen ist, dass mein erster WK abgesagt wurde. bertlich hats wohl nicht in meine matrix geschafft tz tz tz ...

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

24
zufrieden - es hätte besser laufen können

fehlt mir in der Auswahl.

Einen Marathon gelaufen und mehrere HM. Verletzungsfrei über das Jahr gekommen und noch eine ganze Menge andere Dinge auf die Reihe gebracht. Manches hätte bessser laufen können, aber was solls.

25
amanda hat geschrieben:... und ich freue mich noch immer, wenn ich an Deinen Zieleinlauf denke.
Hihi :D ... das muss witzig ausgesehen haben (ich hab mich ja schon 100m vor'm Ziel gefreut wie ein Honigkuchenpferd). Es war total super, dass IHR (Anne, Frank & Du ) da gewesen seid, als ich reingeflogen kam :nick: . Dafür drücke ich Euch drei jetzt noch mal janz dolle: :hug: . Die Schlüsselwörter waren: "Das ist bestimmt nur die Zündspule. nachher springt die Kiste bestimmt wieder an." und "Mach mal lieber nicht gleich auf sub 3:30. Es reicht doch auch weniger ...". DANKE FRANK! Bei Deinen HM Zeiten, hast Du im Frühjahr ganz bestimmt auch einen sub 3:30er :zwinker5: !

Liebe Grüße, Lars

26
Lars hat geschrieben:Hihi :D ... das muss witzig ausgesehen haben (ich hab mich ja schon 100m vor'm Ziel gefreut wie ein Honigkuchenpferd). Es war total super, dass IHR (Anne, Frank & Du ) da gewesen seid, als ich reingeflogen kam :nick: . Dafür drücke ich Euch drei jetzt noch mal janz dolle: :hug: . Die Schlüsselwörter waren: "Das ist bestimmt nur die Zündspule. nachher springt die Kiste bestimmt wieder an." und "Mach mal lieber nicht gleich auf sub 3:30. Es reicht doch auch weniger ...". DANKE FRANK! Bei Deinen HM Zeiten, hast Du im Frühjahr ganz bestimmt auch einen sub 3:30er :zwinker5: !

Liebe Grüße, Lars

Hi Lars,
ist doch gern geschehen. Ich habe nur ein bisschen Ruhe in Deine Hektik bringen wollen. Ist mr ja wohl gelungen. Du kannst mir dann ja für Madrid die Daumen drücken.

:backtotop

Ich bin mit dem Jahr 2005 auch zufrieden.
10 er in 44 min. beim Alsterlauf,
HM - Zeit in Leverkusen auf 1:36 verbessert,
Marathon in Rom mit 3:40 war zwar etwas langsamer als geplant, aber ist
letztendlich doch OK gewesen.

Und nach meinem Unfall bin ich ohnehin sehr glücklich, dass ich noch laufen, leben und überhaupt da bin


Frank

27
Mensch Lizzy, DAS war keine gute Idee !! :tocktock: Scheint ja noch mal glimpflich verlaufen zu sein, aber sei künftig etwas vorsichtiger, ja? Danke :daumen:

Martinwalkt hat ja vor ein paar Wochen schon so einen Fazit 2005 Thread gemacht. Ich hab ihn damals zurechtgewiesen, daß das Jahr nochh nicht rum sei und auch meine "Saison" nicht. :D Also jetzt mal: Meine Saison war genauso dürftig wie die drei zuvor. Es wäre wohl unrealistisch nun nächstes Jahr plötzlich den Durchbruch zu erwarten, ich bleibe also sicher eine Schnecke. Diese Saison war insofern erfreulich, als daß ich im Sommer ein etwas niedrigeres Gewicht erreicht habe als in den Vorjahren. Mal halbwegs durch den Winter retten, und dann...?!

Schlecht war mein Rückenproblem im Frühjahr. Gut war, daß ich geschafft habe, es weitgehend in den Griff zu kriegen, vor allem ohne in die Hände von Ärzten zu fallen. Gut war auch, daß ich mal ein paar Foris getroffen habe (vorher nur 3, jetzt ca 12).

Ciao
Jürgen

28
Mein Fazit:

Total fürn A...
Nicht mal sub 35, nur ne 37:22, blöde Verletzung, jetzt lustlos, seit 4 Wochen kein Training, nur Schwimmen

HM war auch blöd und die auf den 1 km bin ich auch ned unter 2:45 gelaufen.

Hätte mehr trainieren sollen.

29
der-kieler1 hat geschrieben:... kannst mir dann ja für Madrid die Daumen drücken.
Das werde ich tun :nick: !
der-kieler1 hat geschrieben:... dass ich noch laufen, leben und überhaupt da bin.
Dito!

Liebe Grüße, Lars

30
Eigentlich zufrieden. Läuferisch habe ich mich weiterentwickelt, wenn auch nicht so rapide wie erhofft. Bemerke ich das jetzt erst zum Ende des Jahres deutlich im Training. Erfolgreiche Wettkämpfe und PB´s waren dabei. Dazugelernt habe ich auch: Wettkampf abbrechen macht es nicht besser, man fühlt sich noch besch.... ! Ansonsten bin ich froh, gesund zu sein und keine nennenswerten Wehwehchen zu haben *aufholzklopf*. Es darf gern weiter so laufen wie bisher :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

31
Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Läufer(dreiviertel)jahr. :daumen:

Im Mai habe ich mit ziemlich minimalistischen "1 Minute laufen, 2 Minuten gehen" angefangen. :D Anfangs etwas verbissen, aber dann mit zunehmendem Spaß bin ich konsequent und langsam steigernd 3x in der Woche losgelaufen. Seit August habe ich zudem meine Ernährung umgekrempelt, was mir bisher ein Minus von 10 kg beschert hat.

Inzwischen laufe ich 3-4 Mal wöchentlich, meist zwischen 60 und 90 Minuten, zwar langsam, aber problemlos. Heute habe ich an der 2-Stunden-Marke geschnuppert (1:49 h) und schon mal das nächste Ziel anvisiert.

32
Mein Fazit für 2006 (der Silvesterlauf steht ja noch aus):
Das Laufen beibehalten!
Verletzungsfrei geblieben!
Fast nie im Regen gelaufen!
Laufpausen bis zu 3 Wochen weggesteckt!
Bis HM gesteigert!
10 km-Zeit nicht unter 50 min gebracht!
HM leider nicht unter 2 Std. beendet!
Mit Freude das Laufjahr 2006 anpacken!!
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

33
Steif hat geschrieben: Bemerke ich das jetzt erst zum Ende des Jahres deutlich im Training.
Kann ich bestätigen! Der junge Mann kam mir bei der letzen Winterlaufserie nach ca. 25 km förmlich entgegengeflogen....wenn der mal allein läuft ist der irgendwie viel schneller :D :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Bilanz

34
Hallo ihr,
dieses Jahr war für mich eine "Gefühlswaschmaschine" ich bin emotional im Vollwaschgang durchgewalkt und anschließend hochtourig geschleudert worden.
Aber ich bin in Laufklamotten aus eigener Kraft aus der Trommel geklettert und das war gut so.

So viel Steigerung wie in diesem Jahr kann ich bei nochsoviel Training nie mehr erreichen.
Ich hab fast 20 kg abgespeckt, bin bis zu 23 km am Stück gelaufen und habe an meinem ersten WK (ausser JPMCCC) teilgenommen.

Jetzt freu ich mich auf 2006.

Manchmal ist halt ein Ende auch ein neuer Anfang!!!!!

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

35
Hab die 2 geklickt.
Einen einzigen Lauf-Wettkampf hab ich gemacht - meinen ersten seit Jahren und auch mehr wegen des Drumherums (Chase-Lauf), mit nur wenigen Laufeinheiten "Vorbereitung".
Im Oktober dann endlich ernsthafterer Wiedereinstieg ins Laufen, nach 2 Wochen gemerkt, dass das Pensum (3x ca. 45Min./Woche, zweite Einheit war 90 Min...) zunächst zu hoch war (extreme Herbstmüdigkeit, 2 Wochen Laufpause);
dann u.a. durch LA-Lektüre darauf gekommen, dass ich's erstmal langsamer angehe (langsame Steigerung ab 3x ca. 30 Min GA1/Woche), auch der Sehnen etc. zuliebe. Ich bin ja zumindest gelegentlich lernfähig!
Insgesamt bis ich mit meinem Laufjahr 2005 zufrieden, weil's ein ernsthafter Einstieg in ein hoffentlich langes Läuferleben ist - und weil ich wohl das erste Mal auch den Winter über Ausdauersport mache (Schweini musste schon auch bei Minusgraden frustriert abziehen).

36
... findet man eigentlich einen aussagekräftigen Titel für einen Thread?

37
Ein gutes Rennen in diesem Jahr, und im Alter wird man ja bescheiden. 1 oder 2 oder 3 Sekunden schneller wäre schon schön gewesen und mit mehr Biss auch möglich, aber deshalb werde ich jetzt nicht jammern.

Gruß,

Carsten

38
Eigentlich kann ich mit dem Verlauf dieses Jahres sehr zufrieden sein!

Das Einzige, was meine Freude ein wenig trübt, ist der Ausstieg (aus gesundheitlichen Gründen) bei meinem M-Debut in FfM.

Weiter geht´s in 2006 nach HH :daumen:
Gruß Volker

Ein dickes

39
:danke: an alle die sich jetzt schon mal an meine Umfrage beteiligt haben.

Ich bin rückblickend zufrieden, wenn auch mit Einschränkungen.

Habe im Vergleich zum 1. Laufjahr alle Ziele erreicht:
-10km unter 1h
-21km unter 2:30h
-25km unter 3h und
-42km unter 6h
Einschränkungen sind deswegen nicht wirklich erwähnenswert.

Mit mehr Training geht sicher auch bei mir noch wat.


@Rennschnecke: 6 Marathonnen :respekt: !
Eine kleine Marathonne? Wird das... oder ist das ein Baby?

@Maya: 40m vor Dir einen Herzinfarkt mit Todesfolge? Oh Sch...!

@Lars: 3:28:05 im 2. Lauf-Jahr ... bleibt für mich immer ein Traum.

@pingufreundin: Stolz und zufrieden! Das freut mich. Weiterhin "GUT LAUF!"

@Lizzy: Kennst Du das Kilometerspiel? Das bringt Gewissheit! :nick:
www.drsl.de

@Fidi: Als Leidensgefährtin denke ich oft an Dich :traurig:

@Hanibal: "EIN ENDE IST EIN NEUER ANFANG" - Den finde ich richtig gut.

@Junsa: "Kopf nicht frei"? Schade, mir gehts nach Läufen immer besser.

@JürgenF: Fori-Treffen - Klasse - habe auch 2 mitgemacht.

@all: Bin 2 Jahre hier im Forum und sooo froh, viele Tipps, Erfahrungen, Stimmungen und Diskussionen hier teilen zu dürfen :danke:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

40
2005 - mein zweites Laufjahr! Ich hab mich im Januar zum Jungfrau-Marathon angemeldet. Dies damit ich mich an einem Ziel orientieren und "Dranbleiben" konnte. Highlight der Saison war dann eben dieser Marathon im September. Danach hab ich etwas reduziert. Bin inzwischen aber über 2000 Laufkilometer in 2005 gekommen. Momentan bin ich am hin- und herüberlegen, welches Hauptziel in 2006 für Motitation sorgen soll.

Läuferisch also voll zufrieden...

aber was viel wichtiger ist: wir sind alle gesund geblieben! Keine Unfälle, keine grösseren Krankheiten - dafür bin dankbar... :nick: wem ist mir eigentlich egal...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“