Banner

Und das mir

Und das mir

1
Ich bekomme zu Weihnachten Walkingstöcke.
Dabei hab ich mir entgegenkommende Nichpensionistenwalker immer belächelt. Na ja, man wird scheinbar älter.
Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte doch auch mit Walkingstöcken laufen. Quasi laufken. Habt ihr das schon mal probiert.
Andy :confused:

2
:auslach:
ösi hat geschrieben:Ich bekomme zu Weihnachten Walkingstöcke.
Nie war dieser Smiley so wertvoll :zwinker4:

Wie wäre es mit umtauschen?

3
ich walke auch seit neuestem. und ich sage dir: wenn du es richtig machst ist es sehr anstrengend!! vor allem bergauf!

laufen kann man auch damit, aber das ist mir zu blöd.

letztens bin ich 4 stunden gewalkt!!! ca 28 km. nacher war ich so fertig wie nach einem halbmarathon!
liebe grüsse von eva

4
Woher weißt Du denn JETZT schon was Du zu Weihnachten bekommst...? Hat das Christkind sich verplappert...? ;)

5
ösi hat geschrieben:Ich bekomme zu Weihnachten Walkingstöcke.
Dabei hab ich mir entgegenkommende Nichpensionistenwalker immer belächelt.


Wieso schenkt Dir jemand Walkingstöcke, wenn Du doch anscheinend so eine Abneigung gegen das Walken hast? :confused:

Und mal ehrlich: wir grinsen doch schon oft und laut genug alle hier (naja fast, sorry Martin... :) ) über Walker. Bitte tu mir einen Gefallen und sieh zu, dass Du mir nie LAUFEND mit Walkingstöcken begegnest, sonst sterbe ich, glaub ich, vor Lachen... :D

6
@ Greenie:

Pack mal ein paar Stöcke in Geschenkpapier, so dass man nicht sieht, was da drinn sein könnte :zwinker5:

Gruss, Trinchen :hallo:

7
Lass dir doch noch Inliner dazu schenken, dann kannste Nordic Blading veranstalten. Ist ne echt flotte Sache und sieht noch dazu verschärft aus :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
Umtauschen = Ist nicht, sonst ist Mama beleidigt. Wo sie doch so stolz auf ihre Idee ist. Mich zum gelenkschonendem Sport umpolen zu können.
Walkend laufen = kann ich mir schon wirklich anstrengend vorstellen.
Walkend laufen = werde ich dann doch nicht tun, man will ja hübsche Mädels die einem entgegenkommen beeindrucken und nicht zum totlachen zwingen.
Inliner = Superidee, werde ich probieren wenn die Dinger so lang sind
Danke für die Antworten und
FROHE WEIHNACHTEN

9
ösi hat geschrieben:...man will ja hübsche Mädels die einem entgegenkommen beeindrucken und nicht zum totlachen zwingen.
Inliner = Superidee, werde ich probieren wenn die Dinger so lang sind
Schau mal hier rein:
http://www.nordicblading.de/
Ein Freund von mir macht das schon seit Jahren am Baldeneysee und kann nur Positives berichten, was das Beeindrucken von hübschen Mädels betrifft :wink: Liegt vielleicht aber auch an seiner Person (Bruce Willis-Verschnitt) oder an seinem Auto (Porsche) :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

10
ösi hat geschrieben: Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte doch auch mit Walkingstöcken laufen. Quasi laufken. Habt ihr das schon mal probiert.
Kannste schon, hat natürlich wie alles einen vermarktbaren Namen (Nordic Running) und ist eklig anstrengend.
Ich versuch das erst gar nicht, weil es mir noch zu oft passiert, daß ich über einen Stock stolpere. Beim Laufen wäre mir da das Verletzungsrisiko zu hoch.

[
Bild

11
Angie hat geschrieben:Lass dir doch noch Inliner dazu schenken, .....
Dazu sollten die Stöcke deutlich länger sein, IMHO so 20 - 30 cm, aber vielleicht kann man die ja umtauschen. :confused:

[
Bild

12
kitty hat geschrieben:
letztens bin ich 4 stunden gewalkt!!! ca 28 km. nacher war ich so fertig wie nach einem halbmarathon!
Ich schmunzel(ehrlich zugegeben) auch manchmal über die "Stöckelei", aber hab gestern Abend einen Beitrag im Fernsehen über einen ehem. Olympiasieger im Gehen gesehen, der hat über 50 km nur 3:50 gebraucht...ich wär froh, wenn ich das auf 42,195 schaffen würd...
Soll ich doch mal das walken probier'n?

13
Nordic Walking ist - richtig betrieben - ein ernstzunehmender Sport. Doch leider wird hier etwas an unsere Bevölkerung verkauft, was damit nichts zu tun hat und trotzdem so heißt. Allerdings werden "richtige" Läufer ähnliches von uns >2:30 Läufern denken. Neulich ist mir einer entgegengekommen (unser ehemaliger Vereinsvorsitzender), der hatte seine Stöckchen untern Arm geklemmt und ist gelaufen. Fand ich sehr sympathisch :daumen: Ich befürchte nur, dass er beim nächsten Mal wieder mit dem Rudel heult - äh - läuft :nene: .
Nordic Blading wird schon seit jeher von der norwegischen Skinationalmannschaft als Sommertraining eingesetzt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Ripple hat geschrieben:Nordic Walking ist - richtig betrieben - ein ernstzunehmender Sport. Doch leider wird hier etwas an unsere Bevölkerung verkauft, was damit nichts zu tun hat und trotzdem so heißt. Allerdings werden "richtige" Läufer ähnliches von uns >2:30 Läufern denken. Neulich ist mir einer entgegengekommen (unser ehemaliger Vereinsvorsitzender), der hatte seine Stöckchen untern Arm geklemmt und ist gelaufen. Fand ich sehr sympathisch :daumen: Ich befürchte nur, dass er beim nächsten Mal wieder mit dem Rudel heult - äh - läuft :nene: .
Nordic Blading wird schon seit jeher von der norwegischen Skinationalmannschaft als Sommertraining eingesetzt.

Ciao
Michael
ich hab früher auch immer über die nw gelacht. bis mir eine bekannte stöcke geliehen hat und mich auf eine tour mitnahm.....

wir sind in einem tempo gegangen, das 70 % meines maximalpulses beträgt!!!! und das 4 stunden lang über stock und stein, bergauf, bergab

eigentlich ein gutes marathontraining :confused: :confused:
liebe grüsse von eva

15
Also ich steige immer auf's Walking um wenn meine Laufstrecke ein vernünftiges Laufen nicht mehr zulässt. Feldwege bei Schnee sind eben nicht immer erste Sahne. (Aber glücklicherweise haben wir im Norden nicht so viel Schnee)

16
Angie hat geschrieben: Liegt vielleicht aber auch an seiner Person oder an seinem Auto (Porsche) :hihi:
Für unseren Schüttelreim-Freund:

Einst hatte er nen forschen _ _ mmel,
jetzt hat er einen Porsche-Fimmel! :D

BonnyE., heute fast jugendfrei

17
Hi Andy, Walker zu belächeln ist bestimmt nicht so "doll" aber noch weniger "doll" sind Leute, die einem Läufer so was schenken ... :D

Oder sind es Menschen, die dir nahestehen und deine "Befindlichkeit" gut einschätzen können? Dann sollte es dir zu denken geben ... :zwinker2:

Ich stelle mir selbst immer mal wieder die Frage, woran ich merken könnte, dass ich "alt" werde. Also wenn mir jemand Walking-Stöcke schenken würde ... das wär ein kaum zu übersehendes Indiz ...

(Bevor die Walker über mich herfallen: Ich hab das auch schon gemacht, zwar ohne Stöcke aber trotzdem. Kann sogar Spaß machen.)
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
hai,
so blöd ist LAUFEN mit Stöcken gar nicht. Ich hab vor einiger Zeit Ski-Stöcke zum laufen dabei gehabt (in der Mitte halten). Die Stöcke zwingen dich aufrecht zu laufen, und die Arme parallel zu führen. Das schult ungemein die Körperhaltung.

muli
Wunder geschehen nur den gut vorbereiteten

20
Ripple hat geschrieben: :nene: .
Nordic Blading wird schon seit jeher von der norwegischen Skinationalmannschaft als Sommertraining eingesetzt.

Ciao
Michael

Wieso nur die norwegische Nationalmannschaft. Man hat das früher Skirollern genannt und das mache ich schon seit mehr als 25 Jahren! Übrigens gibt es das Skirollern immer noch und da gibt es sogar Weltmeisterschaften, wo einige Sportler aus meiner Gegend gar nicht so erfolglos sind.

Ansonsten, habe ich mir auch vor einem Jahr Inliner angeschaft, da die einfach flexibler und preiswerter als Skiroller sind.

21
Hallöchen,
ist doch egal was man macht. Hauptsache: Runter von der Coach und raus an die frische Luft.
Hans

22
ösi hat geschrieben: ...
Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte doch auch mit Walkingstöcken laufen. Quasi laufken. Habt ihr das schon mal probiert.
Andy :confused:

Servus Andy !

Ja, ich mach manchmal wenn mir danach ist. Meistens im Gelände - also über Stock und Stein. Da geht so richtig die Post ab.

Es macht auch ziemlichen Spaß mit Stöcken und Inlineskatern dahinzuzischen.

Also freu Dich aufs Christkinderl und Deine neuen Walkingstecken.

Viel Spaß wünscht Dir jedenfalls

Wolfgang

23
Ich stelle mir selbst immer mal wieder die Frage, woran ich merken könnte, dass ich "alt" werde. Also wenn mir jemand Walking-Stöcke schenken würde ... das wär ein kaum zu übersehendes Indiz ...
:daumen: :daumen: :hihi:
Aber alt sein allein reicht nicht für einen perfekten NWler, man muss auch stocktaub (hihi, stock-taub) sein. Dieses Geklacker hält doch kein hörender sensibler Mensch aus! Mir ist gestern mal wieder so eine stock-walkende (rollende, stampfende) Damenriege entgegengeklackert. Kriegt man davon nicht spätestens nach 5 Minuten Kopfweh?


kriemhild
Leisetreterin

24
Ich stelle mir selbst immer mal wieder die Frage, woran ich merken könnte, dass ich "alt" werde. Also wenn mir jemand Walking-Stöcke schenken würde ... das wär ein kaum zu übersehendes Indiz ...
Also, ehrlichgesagt finde ich solche Beiträge albern! Man sollte Nordic Walking nicht als Seniorensport, bei dem die Stöcke spazieren getragen werden, ansehen! Man merkt schon, dass hier echt Unwissenheit vorzuliegen scheint, denn die Leute, die das mal richtig probiert haben, merken ja, dass da echt Technik hintersteckt und dass es vor allem für den Oberkörper ein gutes Training darstellt - vorausgesetzt, man macht es richtig! Klar sieht man zu 95 % immer nur ältere Menschen, die die Stöcke beim Laufen nur hin und her bewegen. Aber man sollte das echt nicht verallgemeinern! Ich kenne auch einige junge Menschen, die das Ganze anfangs verurteilt haben und nun eines besseren belehrt wurden. Ich selber laufe zwar, aber nehme trotzdem hin und wieder die Stöcke zur Hand und walke.

@ ösi: wenn Du nun wirklich Stöcke bekommst, dann mach' doch einfach mal einen Schnupperkurs oder einen über mehrere Stunden (beim DNV oder so) mit?! Und wenn Dir das Ganze dann echt keinen Spaß macht, kannste die Stöcke immernoch umtauschen :D (in den Kursen bekommste meist eh welche gestellt - kannst Deine eigenen also erstmal unberührt lassen :zwinker2: )

LG, Mischi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“