Dabei hab ich mir entgegenkommende Nichpensionistenwalker immer belächelt. Na ja, man wird scheinbar älter.
Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte doch auch mit Walkingstöcken laufen. Quasi laufken. Habt ihr das schon mal probiert.
Andy

Nie war dieser Smiley so wertvollösi hat geschrieben:Ich bekomme zu Weihnachten Walkingstöcke.
ösi hat geschrieben:Ich bekomme zu Weihnachten Walkingstöcke.
Dabei hab ich mir entgegenkommende Nichpensionistenwalker immer belächelt.
Schau mal hier rein:ösi hat geschrieben:...man will ja hübsche Mädels die einem entgegenkommen beeindrucken und nicht zum totlachen zwingen.
Inliner = Superidee, werde ich probieren wenn die Dinger so lang sind
Kannste schon, hat natürlich wie alles einen vermarktbaren Namen (Nordic Running) und ist eklig anstrengend.ösi hat geschrieben: Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte doch auch mit Walkingstöcken laufen. Quasi laufken. Habt ihr das schon mal probiert.
Dazu sollten die Stöcke deutlich länger sein, IMHO so 20 - 30 cm, aber vielleicht kann man die ja umtauschen.Angie hat geschrieben:Lass dir doch noch Inliner dazu schenken, .....
Ich schmunzel(ehrlich zugegeben) auch manchmal über die "Stöckelei", aber hab gestern Abend einen Beitrag im Fernsehen über einen ehem. Olympiasieger im Gehen gesehen, der hat über 50 km nur 3:50 gebraucht...ich wär froh, wenn ich das auf 42,195 schaffen würd...kitty hat geschrieben:
letztens bin ich 4 stunden gewalkt!!! ca 28 km. nacher war ich so fertig wie nach einem halbmarathon!
ich hab früher auch immer über die nw gelacht. bis mir eine bekannte stöcke geliehen hat und mich auf eine tour mitnahm.....Ripple hat geschrieben:Nordic Walking ist - richtig betrieben - ein ernstzunehmender Sport. Doch leider wird hier etwas an unsere Bevölkerung verkauft, was damit nichts zu tun hat und trotzdem so heißt. Allerdings werden "richtige" Läufer ähnliches von uns >2:30 Läufern denken. Neulich ist mir einer entgegengekommen (unser ehemaliger Vereinsvorsitzender), der hatte seine Stöckchen untern Arm geklemmt und ist gelaufen. Fand ich sehr sympathischIch befürchte nur, dass er beim nächsten Mal wieder mit dem Rudel heult - äh - läuft
.
Nordic Blading wird schon seit jeher von der norwegischen Skinationalmannschaft als Sommertraining eingesetzt.
Ciao
Michael
Für unseren Schüttelreim-Freund:Angie hat geschrieben: Liegt vielleicht aber auch an seiner Person oder an seinem Auto (Porsche)![]()
ösi hat geschrieben:Umtauschen = Ist nicht, sonst ist Mama beleidigt. Wo sie doch so stolz auf ihre Idee ist. Mich zum gelenkschonendem Sport umpolen zu können.
Ripple hat geschrieben:.
Nordic Blading wird schon seit jeher von der norwegischen Skinationalmannschaft als Sommertraining eingesetzt.
Ciao
Michael
ösi hat geschrieben: ...
Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte doch auch mit Walkingstöcken laufen. Quasi laufken. Habt ihr das schon mal probiert.
Andy![]()
Ich stelle mir selbst immer mal wieder die Frage, woran ich merken könnte, dass ich "alt" werde. Also wenn mir jemand Walking-Stöcke schenken würde ... das wär ein kaum zu übersehendes Indiz ...
Also, ehrlichgesagt finde ich solche Beiträge albern! Man sollte Nordic Walking nicht als Seniorensport, bei dem die Stöcke spazieren getragen werden, ansehen! Man merkt schon, dass hier echt Unwissenheit vorzuliegen scheint, denn die Leute, die das mal richtig probiert haben, merken ja, dass da echt Technik hintersteckt und dass es vor allem für den Oberkörper ein gutes Training darstellt - vorausgesetzt, man macht es richtig! Klar sieht man zu 95 % immer nur ältere Menschen, die die Stöcke beim Laufen nur hin und her bewegen. Aber man sollte das echt nicht verallgemeinern! Ich kenne auch einige junge Menschen, die das Ganze anfangs verurteilt haben und nun eines besseren belehrt wurden. Ich selber laufe zwar, aber nehme trotzdem hin und wieder die Stöcke zur Hand und walke.Ich stelle mir selbst immer mal wieder die Frage, woran ich merken könnte, dass ich "alt" werde. Also wenn mir jemand Walking-Stöcke schenken würde ... das wär ein kaum zu übersehendes Indiz ...