Banner

Druckschmerz am Fußknöchel

Druckschmerz am Fußknöchel

1
Hi Leute,
ich brauche mal euren medizinischen Rat :zwinker5:
und zwar habe ich außen am linken Sprunggelenk so einen stechenden Schmerz, wenn ich drauf drücke. Der Schmerz zieht sich dann auch ein paar Zentimeter weiter nach oben. Ansonsten spüre ich den gleichen Schmerz (wenn auch leichter), wenn ich meinen Fuß anziehe und zB auf den den Fersen stehe.
Insgesamt ist der Schmerz nicht stark beeinträchtigend, so dass ich auch weitertrainieren kann, aber ich habe ihn schon seit einigen Wochen als so ein Zwacken...
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe nämlich keine Lust wegen so etwas zum Arzt zu gehen.

Danke,
thanne

2
thanne hat geschrieben:Hi Leute,
ich brauche mal euren medizinischen Rat :zwinker5:
und zwar habe ich außen am linken Sprunggelenk so einen stechenden Schmerz, wenn ich drauf drücke.
Dann drück nicht drauf. :zwinker5:
Der Schmerz zieht sich dann auch ein paar Zentimeter weiter nach oben. Ansonsten spüre ich den gleichen Schmerz (wenn auch leichter), wenn ich meinen Fuß anziehe und zB auf den den Fersen stehe.
Insgesamt ist der Schmerz nicht stark beeinträchtigend, so dass ich auch weitertrainieren kann, aber ich habe ihn schon seit einigen Wochen als so ein Zwacken...
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe nämlich keine Lust wegen so etwas zum Arzt zu gehen.
Tja, Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, hier ärztliche Ratschläge zu bekommen?

Wenn Du Schmerzen hast, geh zum Arzt. Das ist der einzige Rat, den ich Dir geben kann.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
entweder zum arzt gehen, oder ignorieren. ich bin für ignorieren, da du ja weiter laufen kannst. obwohl ich da nicht unbedingt ein maßstab bin...

und wie schon meine vorrednerin sagte, drück einfach nicht drauf.

versuch mal andere schuhe!

aber wahrscheinlich tut dir der jetzige laufuntergrund aus eis und schnee nicht gut. zu uneben, und da kann auch ein arzt nichts ändern.
liebe grüsse von eva

4
Dann drück nicht drauf.
auf die Idee wäre ich wohl auch so gekommen... aber es ist ja nicht normal, dass einem das Fußgelenk wehtut, wenn man draufdrückt :nick:
das mit dem Ignorieren hab ja jetzt schon relativ lange gemacht (ein paar wochen schon) deswegen werde ich wohl eher doch den Onkel Doktor mal gucken lassen
versuch mal andere schuhe!

aber wahrscheinlich tut dir der jetzige laufuntergrund aus eis und schnee nicht gut. zu uneben, und da kann auch ein arzt
obs an den Laufschuhen oder dem Untergrund bezweifle ich eher, weil ich in diesem Jahr bisher noch nicht wirklich oft laufen war :peinlich:
ich habe allerdings als (Zweit-) Belastung Badminton, das ich ca 4 mal die woche betreibe.

5
Zitat: "ich habe allerdings als (Zweit-) Belastung Badminton, das ich ca 4 mal die woche betreibe."

Und da wunderst Du Dich wenn´s zwickt? :klatsch:
Geh lieber 4 mal die Woche laufen und s´Zwicken hört auf.
Gruss Fri

6
stelvio hat geschrieben:Zitat: "ich habe allerdings als (Zweit-) Belastung Badminton, das ich ca 4 mal die woche betreibe."

Und da wunderst Du Dich wenn´s zwickt? :klatsch:
Geh lieber 4 mal die Woche laufen und s´Zwicken hört auf.
Gruss Fri

genau! ich tippe auch auf das badminton!! diese seitwärtsbewegungen dürften wohl daran schuld sein!

also schmeiss den schläger weg und geh laufen!!
liebe grüsse von eva

7
thanne hat geschrieben:
ich habe allerdings als (Zweit-) Belastung Badminton, das ich ca 4 mal die woche betreibe.
Na, da hast Du es ja ! Da haste Dich wohl ein bisschen gezehrt.
Versuchsmal mit kühlen und wenns danne nicht weg geht, bleibt wohl bloß der DOC.

gute Besserung
Frankii



Berlin Marathon 2007 03:53:03
Berlin Halbmarathon 2008 01:43:50
NY Marathon 2006 04:09:24

8
also schmeiss den schläger weg und geh laufen!!
Badmintonschläger wegschmeißen ist nicht! :teufel:

Aber auf die Idee mit dem Kühlen hätte ich vielleicht früher kommen können :klatsch:
ich muss jetzt sowieso nur noch ein paar spielchen machen und dann kann ich auch zum doc.

9
Warum, mein Lieber, sagst Du nix beim Training? Hast wohl Angst gehabt, dass ich dich gleich zum Arzt schicke und dich nicht mehr mittrainieren lasse? Im übrigen sind Sprunggelenksverletzungen eher Badmintonspezifisch denn Laufbegründet, was bedeutet, daß Du mit deiner Frage im falschen Forum bist. Aber abgesehen davon, sind solche Fragen im Forum, egal in welchem, sowieso nur doof :tocktock: . Geh' zum Arzt und frag den - und das meine ich jetzt im Ernst. Du kennst mich. :sauer:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
ich wollte das Forum nur mal als 2. Informationsquelle benutzen. Immer zum Arzt gehen finde ich auch blöd. Ich komme mir schon langsam komisch vor, weil ich so oft beim Doc bin. :frown:

11
thanne hat geschrieben:Immer zum Arzt gehen finde ich auch blöd. Ich komme mir schon langsam komisch vor, weil ich so oft beim Doc bin. :frown:
Geh lieber zweimal, als einmal zu wenig. Dein Körper sagt dir schon wann der Doc sein muß. :hallo:
Frankii



Berlin Marathon 2007 03:53:03
Berlin Halbmarathon 2008 01:43:50
NY Marathon 2006 04:09:24

12
Hi .. dieses Problem habe ich offen gesagt seit einiger Zeit .. mal mehr mal weniger .. der Schmerz rührt von einer Region unter dem Knöchel aussen her. Tritt aber beim normalen Gehen nicht auf, sondern dann, wenn man den Fuß ein wenig verdreht, die Füße beispielsweise unter dem Stuhl verschränkt o.ä.

habe mich auch schon gefragt, was das ist und für Montag einen Termin beim Doc gemacht.

Ist bei Dir schon was festgestellt worden?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

13
Hi,

ich spiele auch Badminton allerdings nur 1 höchstens 2 mal die Woche. Aufgrund eines Wadenbein/-Sprunggelenkbruches im letzten Jahr (kam nicht vom Sport) mußte/wollte ich mich mit Sport allgemein und den orthopädischen Folgen auseinandersetzen. Eines muß Dir klar sein, 4 mal die Woche Badminton wird über viele Jahre gesehen irgendwann mit ziemlicher Sicherheit zu kleineren oder größeren orthopädischen Schäden führen. Kniee und Sprunggelenke stehen dabei ganz oben auf der Liste. Zusätzlich Laufen ist zwar gut, belastet aber auch die eben genannten Bereiche.

Ich würde daher, falls Du es nicht ohnhin schon machst, Muskeltraining im Fitnessstudio betreiben. Allerdings 4 mal Badminton, Laufen und Fitnessstudio, da darfst Du dann wohl keine Freundin haben oder eine die auch viel Sport treibt.

Dirk

14
Hi,

ich spiele auch Badminton allerdings nur 1 höchstens 2 mal die Woche. Aufgrund eines Wadenbein/-Sprunggelenkbruches im letzten Jahr (kam nicht vom Sport) mußte/wollte ich mich mit Sport allgemein und den orthopädischen Folgen auseinandersetzen. Eines muß Dir klar sein, 4 mal die Woche Badminton wird über viele Jahre gesehen irgendwann mit ziemlicher Sicherheit zu kleineren oder größeren orthopädischen Schäden führen. Kniee und Sprunggelenke stehen dabei ganz oben auf der Liste. Zusätzlich Laufen ist zwar gut, belastet aber auch die eben genannten Bereiche.

Ich würde daher, falls Du es nicht ohnhin schon machst, Muskeltraining im Fitnessstudio betreiben. Allerdings 4 mal Badminton, Laufen und Fitnessstudio, da darfst Du dann wohl keine Freundin haben oder eine die auch viel Sport treibt.

Dirk
als ausgleich gehe ich einmal in der woche eine stunde schwimmen und laufen kommt momentan wie gesagt etwas kurz, so dass ich einmal allerhöchstens zweimal die woche laufen kann...
dass das ne menge zeit einnimmt stimmt auf jeden fall, aber noch machts mir so spaß :zwinker4: und ich finde auch noch ein bisschen zeit für die anderen angenehmlichkeiten des lebens :wink:

@junsa:
ja genau, aber bei mir ist eher oberhalb des knöchels, aber ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen zum arzt zu gehen. momentan mache ich grad ne pause, weil noch ne grippe dazugekommen ist.

15
also ich war heute mal beim DOC:

er sagt, ich habe ein XXXX-syndrom (hab den namen schon wieder vergessen :peinlich: ) am sprunggelenk. genau gesagt, ist da ein kleiner muskel, der bei mir überreizt oder überbelastet ist.
als therapie meinte er, ich solle weiterkühlen (das hilft wirklich :nick: ) und die stelle ein bisschen massieren. große "springereien", wie er es genannt hat, sollte ich besser vermeiden, aber da muss ich mal sehen inwieweit ich das erfüllen kann :P

16
aha .. hmm .. dann bin ich mal gespannt, was mein Doc mir am Montag sagt. Dumm ist allerdings, dass ich derzeit keinen akuten Schmerz mehr habe. Aber vielleicht ändert sich das morgen und übermorgen ja wieder :D

werde auf jeden Fall mal meine Dignose hier rein schreiben. Vielleicht interessierts ja jemanden.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

17
Junsa hat geschrieben:aha .. hmm .. dann bin ich mal gespannt, was mein Doc mir am Montag sagt. Dumm ist allerdings, dass ich derzeit keinen akuten Schmerz mehr habe. Aber vielleicht ändert sich das morgen und übermorgen ja wieder :D
Hm, sollen wir dir die Daumen drücken? :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
@ Junsa:
also wenn du nur fest genug dran glaubst, kommt es auch wieder :daumen:
:hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“