Banner

1 Kg = 1 Minute/10 km

1 Kg = 1 Minute/10 km

1
Hallo!

Gestern beim lockeren 14er (7 min/km) kam mir die Idee meine Gewichtskurve der letzten 18 Monate mal mit der Tempokurve für 10 km zu vergleichen.

Interessant:
bei jedem Kilo, daß ich verloren habe bim ich ca 1 Minute schneller geworden. Mal waren es 4 kg/Monat = 4 Minuten/Monat, mal war es wochen- und monatelang gleichgeblieben (Gewicht und Tempo). So bin ich bislang 50 kg leichter und von 105 Minuten/10km auf nunmehr 56 Minuten/10km (mehr oder weniger) gelandet.

Und das ohne spezielles Tempotraining, nur dadurch, daß ich weniger mitschleppen mußte.

Spätestens bei einem BMi von 20 laufen diese Kurven aber wieder auseinander *gröhl* :hihi: :hihi: :hihi:

Nur mal so in den Raum geworfen...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

2
*lach* Danke, das erklärt warum ich nicht schneller werde, wenn es da wie du eindrucksvoll beschreibst einen zusammenhang gibt *lololol*

liebe Grüße und vorallem ALLE Achtung :o)
die BIM
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

3
BIM: vielleicht doch eher in BMI ändern? ;) (ich bin schon weg... :D )

5
was bin ich froh um das harte training gestern... *renn* ;)

6
Wenn deine Formel auch bei mir greift müsste ich ca. 22 kg abnehmen um Weltrekord zu laufen. Aber so dünn will ich nicht werden also bleibt der Rekord in afrikanischer Hand... (oder Fuss)

Fernand

...

7
*LOL* wer läuft schon länger? du oder das Bim??? :motz:

das war ja eigentlich nicht Sinn des Beitrags... Pöt, meinst du, du verlierst noch mehr Kilo und wirst noch schneller?

liebe Grüße, die brutale Kampfbim :daumenru:
*grins*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

8
10 kg müssen noch drin sein, dann hätte ich einen BMI von 24. Und eine 10km-Zeit von 45 Min. Das würde mir reichen vorerst...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

9
boah.... 45min für 10km...
ach, ich bleib bei meinem Tuckerlaufstil *grins*
Mit welchem Ausgangsgewicht bist du losgelaufen?

liebe Grüße, bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

11
Bibimon hat geschrieben:Mit welchem Ausgangsgewicht bist du losgelaufen?
Erste Laufversuche (50m) bei ca 160 kg, ernsthaft (aber nur sehr kurze und verhaltene Läufe) betrieben ab knapp unter 150, richtig dauerhaft ab 130kg.
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

12
Bei Hr. Peter Greif auf http://www.greif.de gibt es unter "Downloads/Rechner" den kg/Zeit Rechner.

Grüße Helmut

13
Bibimon hat geschrieben:boah.... 45min für 10km...
ach, ich bleib bei meinem Tuckerlaufstil *grins*
Mit welchem Ausgangsgewicht bist du losgelaufen?

liebe Grüße, bibi
siehst du, das hat mit länger laufen nichts zu tun. ich bin einfach schneller :zwinker5:

14
@kid-a:nein, länger Laufen im Sinne, wer hier der Ältere ist *lol*
obwohl, eigentlich...AHHHH, ich werd ALT
Ah, ich seh, du bist ein bissi älter *puh*
*gggg*
Aber "länger" laufen tu ich allemal *grins*
Du bist ja auch sicher wieder so ein deutscher Hyne, so jenseits von gut und böse... das ist dann ja auch irgendwie unfair *fiesgrins*

@Pöt: mit 150? nochmals, ALLE Achtung... wie kann ich dann meinen Liebsten zum Sport antreiben? gibt es ein Spezialrezept? *lach*

liebe Grüße, die KLEINE Bim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

15
Ich schließe dann wohl mit 48 kg bei 180 cm zu Bekele auf*gg*

Coooooooool

16
Bibimon hat geschrieben:@kid-a:nein, länger Laufen im Sinne, wer hier der Ältere ist *lol*
obwohl, eigentlich...AHHHH, ich werd ALT
Ah, ich seh, du bist ein bissi älter *puh*
*gggg*
Aber "länger" laufen tu ich allemal *grins*
Du bist ja auch sicher wieder so ein deutscher Hyne, so jenseits von gut und böse... das ist dann ja auch irgendwie unfair *fiesgrins*
ich bin ja froh, wenn ich die 10km unter 50min laufe. allerdings bin ich gross mit langen beinen, 2m ;)

17
ernsthaft? Na, dann brauchste mit mir "Schluchtenscheisserchen" nicht über Geschwindigkeiten debattieren *lol*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

18
ne. is ja auch egal. aber weisst du was? ich geh jetzt laufen. lang und nicht schnell :D

20
Boah! Ich kann mich noch an deine ersten 150-kg-Postings erinnern. Da habe ich heimlich bei mir gedacht: das könnte möglicherweise zuviel sein. Du hast ja wirklich enorm viel geschafft, herzlichen Glückwunsch! Ist doch prima ohne soviel Übergewicht, nicht? Beim Umdrehen im Bett wird man nicht mehr vom Nachwackeln des Bauches wach...
Run As Thou Wilt.

21
150 kg ist zu viel, Thomas!
Für die Muskeln nicht. Aber für die Gelenke und Bänder und Sehnen.
Und ich bin heilfroh, daß ich damals nur ganz langsam und recht kurz gelaufen bin. Und daß dann recht schnell das Gewicht runterging.

Naja und Bauch? Den hats noch. Allerdings jetzt sehr weich und schwabbelnd. Früher war er voll und prall, heute mehr wie ein leerer Sack (indem dem ganz viel hungernde Fettzellen auf Nahrung warten)...

Ne, eine Fettschürze richtig ist es nicht, aber ein richtig glatter Bauch wirds wohl nicht mehr. Ist mir auch egal, sieht halt ein bißchen wie Bierbäuchlein aus (und davon hats im Schwimmbad sehr viele)...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

22
Pöt hat geschrieben:...bei jedem Kilo, daß ich verloren habe bim ich ca 1 Minute schneller geworden. ...

scheint auch in der anderen Richtung zu stimmen ... die fünf Kilo, die mir die Winterstarre verschafft hat äußerten sich in Minuten oberhalb der Stunde auf 10km, die ich letztes Jahr locker in der Tasche hatte ... :peinlich:

Anne, mit Winterspeck, der nicht weichen will
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

23
Genau, ich bin trotz mehr Training deutlich langsamer auf 10 km als letzten Herbst, kommt ungefähr hin mit der Minute pro kg :frown:
Und ich werd und werd die paar kilos nicht los.
Liebe Grüße
Birgit

24
Pöt hat geschrieben: ... So bin ich bislang 50 kg leichter und von 105 Minuten/10km auf nunmehr 56 Minuten/10km (mehr oder weniger) gelandet.

Hi Pöt,
das ist ja mal ne Leistung :daumen:
Super.
Aber wenn dir auch mal einer sagt: "Sie können aber mal ein Stück Kuchen vertragen", dann is gut . :hihi:
Das Problem ist das halten... :nick:
Gruss Thomas

27
katzie hat geschrieben:@Pöt: RESPECT!!!! :daumen: 50 Kilo heruntergeackert zu haben - das muß ganz schön stolz machen!!!
mhhhhhhhhh -
eigentlich ist es mir mehr peinlich, daß ich vorher so ein Schindluder getreiben habe :peinlich: ...

Stolz bin ich aber über meine läuferische Steigerung in 18 Monaten: der erste Lauf waren 50 Meter und ich danach dem Herzinfarkt wesentlich näher als heute nach 35 km (damals war ich danach 3 Tage krank, heute habe ich vielleicht 1 Tag Muskelkater...)

Aber Danke für die Ovationen! :nick:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

28
Bei mir war es so:

Aug.2005, 105kg: 6km 45 min.
Nov.2005, 95kg: 8 km 45 min.
Mai 2006, 85kg: 10km 50 min........
Aug. 2006 ????? :confused:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

29
dusano hat geschrieben:bei mir ist es irgendwie genau andersrum :tocktock:

2004 lief ich meine 10km PB von 41:46 mit ca. 74kg
2005 die PB von 41:22 mit 75kg
2006 di 39:49 mit 77kg :teufel:

ich sollts vielleicht nochmal mit 80kg... :hihi:
..bist halt ein Kraftläufer, da braucht man mehr "Muskelmasse" :P !
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“