Banner

Rennsteig - wir hatten Spaß

Rennsteig - wir hatten Spaß

1
Samstagmorgen - ist das Rennsteigwetter? Graue Wolken werden vom Wind über die Berge gejagt. Aber es regnet momentan nicht. Upps und dann kommt sogar die Sonne ab und zu zwischen den Wolken hervor.
Mit einigen Foris :hallo: treffen ich mich in der Guths-Muths-Halle. Auch mit Schnatterinchen und wir verabreden uns zu einem gemeinsamen Lauf mit Spaß und Freude und einer Zielzeit von 4:30 wenn alles richtig gut läuft.
Sachen abgeben, im Startbereich einreihen, Lieder singen, schunkeln, klatschen und dann ist Startschuß.
Langsam drängen sich die Läufer durch das Starttor. Wir (Schnatterinchen und ich) laufen locker den ersten Berg hoch. Ein beeindruckendes Bild wie sich dieser bunte Lindwurm vorwärts bewegt.
Die ersten 6 km geht es auf breiter Asphaltstraße entlang. Schwaden von Blütenstaub hüllen uns ein :frown: . Ich bin auf Pollen allergisch. Es hielt sich außer einem leichten Kratzen im Hals stark zurück.
Dann ging es in den Wald. Die Wege enger, ab und zu mit Pfützen oder Schlammstellen durch den Regen vom Vortag. Wir konnten trotzdem gut überholen wenn nötig. Unser Quatschen und Lachen hat so manches Gesicht im Umfeld wieder aufgeheitert :D . Es gab immer wieder nette Gespräche wenn es die Wege zuließen. Verpflegungsstelle bei km 10,6 - Gel + Wasser und weiter ging es. Es lief gut, die Beine waren locker. Wir haben an jeder Verpflegungsstelle eine kurze Gehpause zum vernünftig trinken eingelegt.
Die Anstiege sind viele gegangen, nicht so Schnatterinchen und ich. Wir wollten laufen. Ok an dem Anstieg in Neustadt habe ich ca 10 Gehschritte gemacht und habe es etwas bereut. Das wieder loslaufen war viel schwerer.
Nach wie vor hing unser Blick nicht nur stur auf dem Weg. Die Landschaft ist einfach nur schön am Rennsteig. Leider fing es an zu regnen. Der Wind war sehr stark, kam aber eher von hinten und gab uns auf freier Strecke Unterstützung am Berg.
Achso, das Bergab laufen (gab mal eine Anfrage hier im Forum von mir) hatte ich im Vorfeld ab und zu trainiert und das war gut. Ich konnte es wirklich "rollen lassen" :zwinker5: .
Die letzten ca 5 km wurden nun doch schwer. Meine Beine waren schwer und nun hatte ich ein drückendes Gefühl in der Magen-Darm-Gegend. Auch bei Schnattchen meldeten sich kleine Zipperlein. Aber wir wollten zusammen bleiben und haben uns dadurch motiviert. Berghoch hat Schnattchen mich "gezogen" :daumen: und bergab durfte sie hinter mir herjagen :D .
Der letzte Anstieg in Schmiedefeld! Ich wurde vorher mit Worten motiviert. Danke!!! Langsam aber ohne gehen, mit der Hand Druck auf die schmerzende Magengegend ausübend, beständig den Berg hoch. Endlich das Stadion - Schnatterinchen hinter mir, ich bin etwas langsamer gelaufen und nun ging es Hand in Hand die letzte Gerade bis ins Ziel. Sogar mit kleinem Endspurt. Wir haben dann die Arme nur noch hoch gerissen. Dann lagen wir uns in den Armen.
Wir hatten unser Ziel erreicht. Naja ich habe es auf jeden Fall übererfüllt. 4:25:30 steht auf der Uhr. Glücklich, Tränen, Lachen und Schnattchens Mann köpft eine Flasche Sekt.
Fazit: Wir sind richtig gut unterwegs gewesen. Teilweise hatten wir 10 min Vorsprung auf die Zielzeit. Einen Teil davon haben wir auf der bekannten "einspurigen" Engstelle verloren. Einiges an den letzten Anstiegen.
Die 5-Kilometerbeschilderung war nicht so toll. Die stand nämlich teilweise falsch :nene: . Das Publikum war klasse motivierend.

Leider konnte ich nicht bis 15 Uhr zum Foritreffen bleiben. Meine Mitfahrgelegenheit zum Quartier wollte los. Aber ich habe es wenigstens gegen 17 Uhr nochmal ins Festzelt geschafft. Stimmung pur.
Gegen 19:30 habe ich mich dann auf den Weg nach Hause gemacht. Ich habe den hässlichen starken Regen hinter mir gelassen :hihi: und bin den Sonnenuntergang im Rücken Heim gefahren.
Ich hatte noch viele weitere Eindrücke, aber der Bericht sollte nicht ganz so lang werden :zwinker2: .
Allen Rennsteigläufern herzlichen Glückwunsch zum gut überstandenen Lauf und besonderer Respekt den Supermarathonis.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
Prima Bericht, nicht zu lang :zwinker2:
Glückwunsch zum super Lauf euch beiden! :daumen: :daumen:

3
Tati hat geschrieben:Lieder singen, schunkeln, klatschen
Hört sich ja nach einer ziemlich volkstümlich-rustikalen Veranstaltung an :zwinker4:

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Lauf in bombiger Zeit :daumen:

4
Na prima! Schön, dass es bei Euch so gut gelaufen ist und Ihr so viel Spaß hattet!Glückwunsch zu Eurer Zeit und viel Spaß beim Verarbeiten der tollen Eindrücke!

Nächstes Jahr werde ich wohl auch auf den Rennsteig kommen, ich freu mich jetzt schon drauf!

Gruß aus Aachen
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

5
Gratulation noch mal zu schönen Lauf, war schön dich mal getroffen zu haben.
Bis demnächst irgendwo am Start


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Den Sekt habt ihr euch wahrhaft verdient. Toller Lauf, toller Bericht. Dankeschön.
Scheint als hättet ihr Glück gehabt, dass der starke Wind nicht von vorn kam.
Regeneriert gut.
Cathleen

8
Hi Tati,
bin nun auch wieder zu Hause im Flachland eingetroffen. Will hier noch mal für alle Öffentlichkeit wiederholen, was ich Dir bereits 10 m vor der Ziellinie zugerufen habe: "Es war mir ein Vergnügen, mit Dir zu laufen"

Kathrin :hallo:




☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Hat mir Freude gemacht, zu lesen, wie viel Spaß ihr hattet und das Ergebnis kann sich ja wohl auch sehen lassen :daumen:
Liebe Grüße
Birgit

10
... einfach nur toll!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Lauferlebnis und der genialen Zeit. :daumen:

Wie hat dir denn der sagenumwobene Haferschleim geschmeckt???

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

11
Hallo Tati und Katrhin,

auch mein Glückwunsch zur Eurem schönem Erfolg. Und Dir Tati Dank für den wunderbaren Bericht. Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall auch dabei sein.

Liebe Grüße und erholt Euch schön,
Hendrik

12
Hej, ihr beiden Rennsteig-Miezen :-)

Das habt ihr toll gemacht - ich gratuliere euch herzlich zu dem schönen Erlebnis mit erreichter Zielzeit!

(Und neugierig habt ihr mich noch zusätzlich gemacht - irgendwann muss ich da auch mal hin, glaub ich...)

Feiert noch schön und erholt euch gut!

LG,
Babs

13
Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen - sehr kurzweilig. Danke dafür.

Und herzlichen Glückwunsch Dir und Kathrin zur tollen Leistung :daumen: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
schnatterinchen hat geschrieben:Hi Tati,
bin nun auch wieder zu Hause im Flachland eingetroffen. Will hier noch mal für alle Öffentlichkeit wiederholen, was ich Dir bereits 10 m vor der Ziellinie zugerufen habe: "Es war mir ein Vergnügen, mit Dir zu laufen"

Kathrin :hallo:
und mir ebenfalls :daumen: .
Ich hoffe es geht dir richtig gut und der Muskelschmerz hält sich in Grenzen. Erstaunlicherweise hatte ich nur mit meiner blöden kaputten Bandscheibe gestern etwas Probleme. Sonst nur dieses Gefühl der schweren Beine - kein Muskelkater. Vielleicht hat dieser lockere :geil: bergan Sandalenlauf im Regen :teufel: zum Festzelt die Muskulatur gelockert.
@ all, vielen Dank für die Glückwünsche.
Haferschleim habe ich mich nicht getraut zu kosten. An der letzten Verpflegungsstelle war mein Magen nicht mehr in der Lage anderes als Tee und Wasser auf zu nehmen.
Übrigens habe ich bei der Fete im Festzelt schon wieder etwas voraus geträumt :tocktock: . Ich - nächstes Jahr - am Rennsteig - als Finisher des Supermarathons :confused: . Nunja wir werden sehen. Nehmt euch ruhig alle den Rennsteig vor. Es ist sehr schön da. Aber wenn der Boom anhält, wird es immer voller und enger. Im nächstes Jahr ist auch noch der 35..
@ Kathrin, sag Bianca und den 3 Jungs (wenn ich bloß nicht solche Probleme mit dem Namen merken hätte :peinlich: ) nochmal viele Grüße. Es war schön!!!
Dir und Bianca viel Erfolg am nächsten Wochenende. :hallo:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

15
.... und Schnattchen wurde beim Zieleinlauf fotografiert und ist mit Bild und vollem Namen im hiesigen Provinzblättchen. Gegen Zusage von Portoerstattung in Form von Kaffee oder Bier beim nächsten Treffen tüte ich die bereitliegende Seite sofort ein. Die Adresse als PM wäre allerdings auch ganz hilfreich.

Jörg

16
Tati hat geschrieben:
Übrigens habe ich bei der Fete im Festzelt schon wieder etwas voraus geträumt :tocktock: . Ich - nächstes Jahr - am Rennsteig - als Finisher des Supermarathons :confused: . Nunja wir werden sehen. Nehmt euch ruhig alle den Rennsteig vor. Es ist sehr schön da. Aber wenn der Boom anhält, wird es immer voller und enger. Im nächstes Jahr ist auch noch der 35..
so hier auch durch den Thread - Gratulation euch! Wieso nicht Supermarathon? So viel schlimmer ist der auch nicht und lange nicht so voll.. Nächstes Jahr ist ja nicht nur der 35. sondern auch das WE nach Himmelfahrt :confused:

Achso - wenn ich deinen Namen lese, träume ich auch immer etwas voraus - in Dresden machen wir im Herbst ne Woche Urlaub und da freu ich mich schon drauf :nick: :wink:

Grüße,
Jens

17
19joerg61 hat geschrieben:.... und Schnattchen wurde beim Zieleinlauf fotografiert und ist mit Bild und vollem Namen im hiesigen Provinzblättchen. Gegen Zusage von Portoerstattung in Form von Kaffee oder Bier beim nächsten Treffen tüte ich die bereitliegende Seite sofort ein. Die Adresse als PM wäre allerdings auch ganz hilfreich.

Jörg

Echt? :D Na das ist ja geil! Kaffee soviel Du willst, von mir aus auch Bier... bitte, bitte :nick: Welche Zeitschrift ist das denn?

Ich habe unterdessen schon mal das hier gefunden! Auf "Rennsteiglauf" gehen und die Dia-Show genießen. Bild Nummer 31 zeigt Tati und mich beim Zieleinlauf! Das sagt wohl mehr, als alle Worte :daumen:

Jörg, am 27. ist hier Run & Bike, da brauchst Du nur die Hälfte laufen und die andere Hälfte fährst Du mit dem Rad! Und flach ist es auch noch! Und es gibt leckeres Neuzeller Schwarzbier!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
schnatterinchen hat geschrieben: Ich habe unterdessen schon mal das hier gefunden! Auf "Rennsteiglauf" gehen und die Dia-Show genießen. Bild Nummer 31 zeigt Tati und mich beim Zieleinlauf! Das sagt wohl mehr, als alle Worte :daumen:
wer im Ziel noch sooo brüllen kann .. nee ich sags nicht :wink: Würd ich mir rahmen lassen. :daumen:

19
schnatterinchen hat geschrieben:Echt? :D Na das ist ja geil! Kaffee soviel Du willst, von mir aus auch Bier... bitte, bitte :nick: Welche Zeitschrift ist das denn?

Ich habe unterdessen schon mal das hier gefunden! Auf "Rennsteiglauf" gehen und die Dia-Show genießen. Bild Nummer 31 zeigt Tati und mich beim Zieleinlauf! Das sagt wohl mehr, als alle Worte :daumen:

Ich habe schon mal geschaut, für 1,20 pro Bild und 2,30 fürs Porto kann man das kaufen. Willst du eins haben? Ich würde zwei bestellen und dir eins zuschicken. Porto sparend. :D
@ JensR, wir konnten ja auch fast durchgängig labern (miteinander reden :hihi: ), da war der Freudenschrei eine der leichtesten Übungen im Ziel.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

20
@ schnatterinchen und tati und alle anderen R-Läufer

Glückwunsch euch zu dieser supertollen Zeit...Provinzblättchen, Schnattchen ist in der wichtigsten Tageszeitung von "Mitteldeutschland" zu sehen..,KLASSE!!

Und: Einmal Rennsteig, immer Rennsteig!

Also, JensR hat recht, denn "Mitte Mai ist Rennsteiglauf", auch 2007...

21
19joerg61 hat geschrieben:.... und Schnattchen wurde beim Zieleinlauf fotografiert und ist mit Bild und vollem Namen im hiesigen Provinzblättchen. Gegen Zusage von Portoerstattung in Form von Kaffee oder Bier beim nächsten Treffen tüte ich die bereitliegende Seite sofort ein. Die Adresse als PM wäre allerdings auch ganz hilfreich.

Jörg

Also bei mir in der Eisenacher Zeitung ist auch das Bild mit Namen drunter.
Wird wohl das gleiche sein! :daumen:

Glückwunsch auch zum gelungenem Rennen.

Gruß Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“