Banner

GEWALTIGE Leistungssteigerung!

GEWALTIGE Leistungssteigerung!

1
Wie das? Tja...

Neben dem Laufen zählt auch das Motorradfahren zu meinen liebsten Hobbies und so war ich mal wieder am Pannoniaring angekommen, um mein neues Rennstreckenbike einzuweihen.

Nachdem ich ja schon am Vorabend angereist bin, keine Lust auf Grillerei hatte (nanu? doch wohl hoffentlich kein Virus oder sowas im Anmarsch??? ) und noch Reste von Tageslicht vorhanden waren hatte ich vor, die Rennstrecke abzumarschieren (ist nicht schlecht, um sich die Kurven wieder in Erinnerung zu rufen).

Ich sah es als göttliche Fügung (und funktionierendes schlechtes Gewissen) an, dass ich meine nagelneuen Laufschuhe mithatte - und rein zufällig auch Laufklamotten :hihi: und beschloss, die Strecke im romantischen Schein der untergehenden Sonne abzutraben und das ganze einfach als Training ins Lauftagebuch einzutragen.

Da auf der Rennstrecke meist etliche sportlich motivierte Leute unterwegs sind, ging ich davon aus, dass zumindest einer oder zwei dabei sein würden, die mitjoggen.

Aber: nix. :frown: Die wollten grillen.


Meine Begleitung schließlich: der sechsjährige Mini-Cross Nachwuchsfahrer Christoph mit dem Fahrrad. Noch schnell das Okay vom Schramm-Papi zu der Unternehmung eingeholt und schon waren wir unterwegs. Die Rundenzeit mit 28:30 min ist gar nicht schlecht für einen Plauderlauf. (Die Rennstrecke ist auf der Ideallinie 4,8km lang)

Es war wirklich unterhaltsam, so dahinzutraben, obwohl es schon finster wurde - bis langsam Nebel aufgezogen ist und im Nachbardorf ein paar Hunde angeschlagen haben. Die zweite Runde musste ich allein laufen, weil der Vollmond die Hunde zum Jaulen animiert hat und mein "Begleitschutz" beschlossen hatte, das könnten schließlich Wölfe sein und er habe "für heute genug trainiert" :confused: Aber ich bin ein großes Mädchen und fürchte mich nicht so schnell!

Inzwischen war der Nebel dichter und der Vollmond schaffte es, einen Schatten von mir auf die Straße zu zaubern. Nachdem ich - nur zur Sicherheit, man will ja nicht für unhöflich gehalten werden - die 50m-Tafel vor der 7er Kurve gegrüßt habe, ist mir eingefallen, dass in Ungarn nicht nur Wildschweine, sondern auch Wölfe und Bären herumlaufen und ich so ein Vieh wahrscheinlich bei den herrschenden Bedingungen (inzwischen völlige Finsternis und Bodennebel) erst bemerken würde, wenn ich dagegenrenne.

Rundenzeit 2. Runde: 24:22 min

So eine Steigerung in so kurzer Zeit hatte ich noch nie... :haeh:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

2
:hihi: Ich glaub, dann hätt ich auch eine Bestzeit gelaufen. :zwinker2:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
katzie hat geschrieben: Nachdem ich - nur zur Sicherheit, man will ja nicht für unhöflich gehalten werden - die 50m-Tafel vor der 7er Kurve gegrüßt habe, ist mir eingefallen, dass in Ungarn nicht nur Wildschweine, sondern auch Wölfe und Bären herumlaufen und ich so ein Vieh wahrscheinlich bei den herrschenden Bedingungen (inzwischen völlige Finsternis und Bodennebel) erst bemerken würde, wenn ich dagegenrenne.

Rundenzeit 2. Runde: 24:22 min

So eine Steigerung in so kurzer Zeit hatte ich noch nie... :haeh:
Das war die nackte Angst :D

Herrlich, ich hab noch nie eine Tafel gegrüsst - aber sicher ist sicher :hihi:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“