[quote="matjes"]Hi,
Ich darf sofort wieder trainieren wenn der Nerv frei ist und das Taubheitsgefühl im Fuß verschwunden ist.

Da der Bandscheibenvorfall jetzt schon fast 3 Wochen her ist denke ich es kann doch wohl nicht länger als noch 1-2 Wochen dauern bis ich wieder fit bin und mit dem Training starten kann.
quote]
Hallo Matthias,
ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber bei meinem ersten Bandscheibenvorfall dauert es ca. 7 Wochen bis die Schmerzen soweit beseitigt waren, das ich wieder trainieren durfte. Da aus dem Taubheitsgefühl dann aber ein Dauerschmerz wurde, nicht so das man es nicht aushalten könnte, aber doch sehr nervig. Ich bin morgens aufgestanden und der Schmerz war anwesend bis ich abends wieder eingeschlafen bin.
Ich habe dann mein sportliches Training (allerdings kein laufen) noch 4 Monate weitergeführt und dann nach einem weiteren Gespräch mit einem Wirbelsäulenorthopäden eine Operation vorgezogen.
Das ist jetzt 5 Jahre her. Sehr viel besser ist es danach aber auch nicht geworden, da der Schmerz sich bereits im Schmerzgedächtnis festgesetzt hatte. Bis heute habe ich dann einen nochmaligen Bandscheibenvorfall in der selben Ebene L5/S1 mit Lähmung des Beines bis zur Kniescheibe hinter mir.
Da die Schmerzen hiernach nochmals zunahmen habe ich noch eine 3. Op durchgeführt, hier wurden mir dann 6 Schrauben und Seile eingesetzt. Es war zwar die härteste OP, aber 4 Monate später war ich absolut schmerzfrei und wiederum 2 Monate später habe ich dann mit dem Lauftraining begonnen und bin dann auch innerhalb eines Jahres 2 Marathons gelaufen. Bericht findst Du über die Suchfunktion.
Also Du siehst es gibt immer mehrere Möglichkeiten wie ein Körper mit Dingen wie einem Bandscheibenvorfall umgeht.