KW28
Diese Woche war ich vor allem damit beschäftigt, meine frisch definierten HF Zonen bzw. Tempobereiche zu bedienen. Mein Termin kürzlich war nämlich eine Leistungsdiagnostik.
Ich möchte keine Zeiten verbessern, sondern ich habe die gemacht, um einen für meinen Verhältnisse sehr langen Lauf demnächst noch optimal vorzubereiten. Optimal, um den Lauf durchlaufen zu können und mehr Spaß als Leiden unterwegs zu haben.
War sehr interessant und aufschlusreich. Kann meinen offenbar schon recht guten Greif Plan damit noch etwas optimieren in den langsamen Tempobereichen.
GA1 Läufe, Greifsche Sommerregeneration
Di: 17k @146 (Ziel: sub 150HF) 350 Hm
Do: 15k @6:15 (Ziel: über 6:10/km), HF auch gut mit 143
Sa: 25k @145, 590 Hm
So: nicht den geplanten Recom Lauf, sondern bedürfnisorientiert 10k @5:30, HF 155, GA2 (tat auch mal wieder gut, bin schon in der 2. Woche nur GA1 ...)
Nächste Woche wird nochmal das gleiche stattfinden.
Das ist zwar Regeneration, in der es ruhiger sein soll und weniger umfangreich, aber ich nutze es, um in gemächlichem Tempo meine Umfänge zu erhöhen. Die werden wegen des langen Laufs auch noch einige Wochen höher liegen, als bislang.
Habe wieder Spaß am Laufen, und das liegt eindeutig am Plan und der zielorientierten Vorbereitung.
LG an alle Mitleseläuferinnen und -läufer!