Banner

HM in der Wingst

HM in der Wingst

1
Moin Moin,
hier mein Bericht zum HM in der Wingst:
Die Ortschaft Wingst liegt zwischen Bad Bederkesa und Hemmoor, oder im gröberen Sinne zwischen Cuxhaven und Stade, und man glaubt es kaum, wenn man es nicht kennt, es ist da sehr hügelig. Da ich schon oft in der Wingst war, im "BabyZoo" oder im Freizeitpark mit meinen Kids, war ich natürlich vorgewarnt. So ging es dann mit diesem Wissen zum HM, um 16:30Uhr sollte der Start sein. Das Wetter war trotz der Wolkendecke sehr schwül, kaum Wind und gute 22° auf dem Display meines Autothermometers. Nachdem man die Startunterlagen abgeholte hatte konnte man sich in den Umkleidekabinen der Fußballer umziehen, und es ging pünktlich mit den 5km- und 10km Läufern los. Der Start war recht problemlos, das Läuferfeld verdünnte sich recht schnell, da die 5 und 10km-Läufer ordentlich Gas gaben, ich ließ mich leicht anstecken von dem Tempo, das vorgegeben wurde. So ging es zuerst in der wunderschönen Ortschaft auf abgesperrten Straßen entlang, etwas bergauf, etwas bergab, aber nur leichte Steigungen. Im weiteren Lauf wurde es dann zunehmend flacher, so wie man es bei uns kennt. Es standen in der Ortschaft auch ein paar Zuschauer auf den Straßen, später wurden es dann weniger, nur bei den Verpflegungsstellen standen einige, die aber immer anfeuerten und applaudierten. Es lief sich recht flott, aber es ging unerwartet leicht an diesem Tag. Bei km 10 sah ich dann auch verwundert auf meine Uhr.... :haeh: eine 00:48:40 las ich da. Wow, dachte ich, bist viel zu schnell, denn meinen Trainingszehner lauf ich immer so bei 00:51 - 00:54, je nach Lust & Laune. Irgendwie scheint die Startnummer auf der Brust mehr Power zu geben, aber innerlich war ich gewarnt, hatte von Läufern von km 18 bis Ziel gehört, soll sehr anstrengend sein. Okay, deshalb bremste ich mich ein wenig, und legte sogar bei km 15 eine Trink & Gehpause ein an der Verpflegungsstelle, hab ich sonst nie gemacht. Es ging dann weiter durch ein Waldstück, ich empfand es dort sogar sehr kühl, also nix wie durch hier, dachte ich mir, und gab wieder mehr Gas. Dann kam km 18....und es ging tatsächlich los. Lange Zeit war ich von der Flachlandstrecke verwöhnt worden, hatte ein gutes Tempo vorgelegt und nun das....es fing ganz langsam an und wurde immer steiler und länger. Oben auf dem "Berg" strahlte das Ortsschild "Wingst"...boah...nicht langsamer werden...zieh, zieh...waren meine Gedanken. Oben angekommen ging es mit starken Gefälle herunter, ganz unten standen auch wieder klatschende Zuschauer. Super dachte ich, das war er also, der "Berg" in der Wingst....kaum zu Ende gedacht kam nach einer Rechtskurve die nächste viel schlimmere Herausforderung. Ich dachte, ich bin in den Alpen.... :D :D :D Jedenfalls für uns Flachländer sind das Alpen....es ging immer wieder steil bergauf, kurz bergab und wieder bergauf. Irgendwann kam km 20, nur noch etwas mehr als einen, dachte ich...dann hast es geschafft. Da ging es schon wieder bergauf, die Schritte wurden immer kürzer, der Puls raste...plötzlich war die Stimme des Sprechers zu hören, okay, das Ziel ist da. Kurzer anstieg, hinein ins "Stadion", klatschende Zuschauer und ein Sprecher, der jeden Läufer mit Namen begrüßte. Das gab mir nochmal Kraft, so dass der Endspurt eingelegt werden konnte. Ich sprintete durch die Ziellinie und was war auf der Uhr???? 01:49:41 neue persönliche Bestzeit! :hurra: :hurra: :hurra:
Hätte ich ja nie gedacht.....Überglücklich und stolz ging es später an den Tresen und ein großes Bier auf Ex! Konnte dann aber abends auch superschnell einschlafen und träumen wie ein Baby.....
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

4
runnersgirl hat geschrieben:Mann, Du startest ja durch, dich hat es so richtig gepackt, was?
Schnucki hat geschrieben:Ja, ja, jetzt isses endgültig mutiert, das Virus!

Herzlichen Glückwunsch!

Das Bier haste Dir echt verdient

Liebe Grüße
Ulla
:hallo: Toll, das ihr Beiden als Erste gratuliert! Freut mich riesig! DANKE :daumen:
Jepp, und der Virus ist mutiert....nur momentan zum leichten Schnupfen, aber das haut mich nicht aus der Bahn....ob ich mich zum nächsten Lauf anmelde? Küstenmarathon in Otterndorf? Ist in 14 Tagen, nen schöner HM. Soll ein tolles Fest sein. Das Bier war oberlecker, schoß aber sofort ins Hirn, so daß die Dusche fast tanzend besucht wurde :nick:
Aber der Spaß steht immer noch im Vordergrund, denn um noch besser zu werden, da müßte ich ja auf ALLES verzichten (Bier,Chips...)..Nee, nee, life is too short.
Übrigens Schnucki, angepeitscht so bei KM 18 hat mich....Shot down in flames :teufel: :teufel: :teufel: !
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

5
Mattes hat geschrieben: :hallo:
Übrigens Schnucki, angepeitscht so bei KM 18 hat mich....Shot down in flames :teufel: :teufel: :teufel: !
Muß ich mir merken! Nur ob ich das so hinkriege, daß das dann auch bei KM18
läuft, sehr fraglich :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

6
Schnucki hat geschrieben:Muß ich mir merken! Nur ob ich das so hinkriege, daß das dann auch bei KM18
läuft, sehr fraglich :D
Also Absicht war es nicht, konnte ja vorher nicht wissen wie ich wann und wo welches Lied höre, aber da es ja bei KM 18 so richtig schwer wurde, mit den Bergen :D , da kam mir das Lied gerade recht. Wenn ich da "James Blunt" mit "You´re so beautiful" gehört hätte, wäre ich weinend zusammengebrochen und hätte aufgegeben.... :zwinker2: ganz sicher!
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

8
Also besser als James Blond ist Biertrinken schon. Glückwunsch zur pb, Training vorausgesetzt, scheint Marathon in 3:59 möglich. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
gnies hat geschrieben:Also besser als James Blond ist Biertrinken schon. Glückwunsch zur pb, Training vorausgesetzt, scheint Marathon in 3:59 möglich. :zwinker5:
Danke Dir, Gregor :hallo:
lange nix mehr von Dir gelesen....aber der Marathon ist noch weit weit weg.
30km am Stück ja, das dürfte klappen, aber darüber versagen meine Knochen.
Einfach zu viele Wehwehchen momentan, aber 2007 ist ein Ziel.
Kommst Du nach Otterndorf am 17.09.? Oder konzentrierst Dich auf den 24.09. in Bremen?

Gruss Mattes
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

10
Moin

Ich hol mir am 16.09. mein Sparda-Cup-Shirt ab, radle zu diesem Behufe zum Oldenburger City-Lauf. Am nächsten Tag wieder wettkämpfen wär dann doch ein wenig viel.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Etwas verspätet, aber dennoch

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner neuen PB :hug:

Ich bin heute beim Polizeivolkslauf in Hannover gelaufen. Den Bericht dazu bekommst du ganz persönlich von mir

:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“