Banner

Zum zweiten Mal 10 Kilometer in Düsseldorf

Zum zweiten Mal 10 Kilometer in Düsseldorf

1
Gestern Abend fand in Düsseldorf Benrath der Benrather Abendlauf statt. Nach dem Roruper Abendlauf vor 14 Tagen war dies mein zweiter 10 Kilometerlauf. Da ich nur diese beiden Läufe als Vergleich habe, sind meine Vergleichsmöglichkeiten zwar begrenzt, doch wollte ich hier meine Eindrücke wiedergeben.

Beide Läufe hatten meiner Einschätzung nach eine ähnliche Teilnehmerzahl. Die Facilitäten waren aber grundverschieden. Die zur Verfügung stehende Fläche war in Rorup (2 Sportplätze) erheblich größer. Zudem waren die Sanitären Einrichtungen besser. In Düsseldorf gab es für die Vereinsfremden Teilnehmer nur 3 Dixiklos, die nicht wirklich appetitlich waren :frown: . Duschen habe ich keine gesehen, möglicherweise sind mir diese auch nur nicht aufgefallen.

Das soll aber nicht heißen, dass der Lauf schlechter war. Ich war sehr glücklich darüber, dass der Lauf die meiste Zeit über Waldwege führte und demnach auch sehr beschattet war. Dies half mir am Anfang des Laufes etwas besser hineinzukommen. Es wurde auch ausreichend Wasser während und vor allem nach dem Lauf gereicht. Mich haben mindestens 4 Personen mit Wasser angesprochen, ob ich nicht noch was trinken will. sehr gut.

Die Strecke ging über 4 Runden a 2,5 Kilometer. Dies hatte den Vorteil, dass man jedesmal an Start-und Ziel vorbeikam und von einer respektablen Gruppe von Zuschauern angefeuert wurde.

Insgesamt hat sich der Lauf wirklich sehr gelohnt. (Vor allem für mich mit der Sub 48 Zeit - genaues werde ich noch erfahren, ich schätze so 47:40) bin ich doch sehr zufrieden. Wenn man Gelegenheit hat hinterher wo anders zu duschen bzw. nicht so weit weg wohnt, kann man den Lauf wirklich empfehlen. :daumen:

Marc

2
Die Duschen befinden sich in einer Schule, etwa 200 - 300 m entfernt. Ich finde, sie sind auch ganz gut ausgeschildert.

Glückwunsch zu deiner erreichten Zeit.

Bernd

Ups.....

3
Na ja, da scheine ich nicht so genau geschaut zu haben :peinlich: . Wollte sowieso direkt mit dem Wagen nach Hause. Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil......

Struan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“