Banner

Mein erster kleiner Wettkampf...

Mein erster kleiner Wettkampf...

1
Es war ein Jahr lang mein Traum. Als ich letztes Jahr bei unserem Volkslauf mit 105 Kilo am Seitenrand stand, fasste ich den Entschluss es ein Jahr später selbst mal zu probieren. Es fing alles mit ganz langsamen und kurzen Einheiten an. Nach und nach purzelten die Kilos und auch die Ausdauer wurde immer besser, aber hierzu ausführlicher => http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=28071 ..
1 Jahr später und nach nicht ganz unproblematischer Vorbereitung (Muskelfaserriss im August) ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Mit 83 Kilo bin ich gestern den Stadtlauf mitgelaufen:
Mein ursprüngliches Ziel von sub 24 min war nach meiner 3-wöchigen Verletzungspause nicht mehr realistisch und so wollte ich einfach nur nicht am hinteren Ende ankommen. Vor dem Lauf war ich natürlich ziemlich nervös und ich dachte "Heute geht nix". Der Startschuss fiel und das Feld raste vom Start an los und ich war ziemlich weit hinten. Nach dem ersten Kilometer in 5.25 min überholte ich aber bereits die ersten Läufer. Ich fühlte mich super, also beschleunigte ich auf den nächsten beiden Kilometern (beide in 5.10) und überholte jetzt sogar ziemlich viele, hatte aber Angst aufgrund meiner Unerfahrenheit am ende noch einzubrechen. "Egal, lauf weiter", dachte ich. :) Nach 3,5 km wusste ich das mich auf dieser kurzen Strecke der Hammermann nicht mehr kriegt, ich fühlte mich einfach zu stark und die Zuschauer peitschten mich nach vorne. Kilometer 4 fiel in 5.15 min, jetzt wurde es allerdings schwer. Die 700 meter lange, ansteigende Zielgerade nutzte ich zu einem Angriff und konnte noch einige Läufer überholen. Auf den letzten 100 Metern beging ich aber leider einen taktischen Fehler: Ich war mit den Kräften absolut am ende und überholte noch mit letzter Kraft einen Läufer, dieser wollte sich das aber nicht bieten lassen und überholte mich 10 meter vorm Ziel wieder zurück. :) Ich hätte wohl noch etwas warten und ihn kurz vorm Ziel überholen sollen, aber naja, als ich dann die Zeit sah war ich richtig euphorisch:
Ich habe es wirklich geschafft 24.17 min zu laufen und somit mein ursprüngliches Ziel (vor der Verletzungspause!!!) nur knapp verfehlt.
Am ende war ich 52. von 78. und hoch zufrieden.
Das schönste waren die Reaktionen danach:
"Bist du das wirklich?" :)
Liebe Grüße,
Ein hochzufriedener Robinho

2
Gratuliere zum erfolgreichen Lauf! :daumen: :daumen: :daumen: Toll gemacht, und das nach so langer Pause! Da geht noch was, wenn du wieder richtig trainieren kannst!

LG Iris :hallo:
Bild

3
Schön, dass du den Lauf gemacht hast und so erfolgreich warst. :daumen:

4
herzlichen glückwunsch!!!!

erstens find ich den impuls zum abnehmen super, und hallo 22 (in worten zweiundzwanzig) kg abnehmen, aber nicht runterhungern sonder mit gesunder ernährung und negativer energiebilanz runterzukriegen: :respekt:

und zweitens ist der läuferische erfolg natürlich auch für sich ein großartiger!

mach weiter so und behalt dir die freude an der bewegung!!

super gemacht!! :daumen: :daumen: :daumen:
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

5
Hallo Robinho,

Gratulation zum ersten Wettkampf und vor allem zu dem tollen Ergebnis. Sehr beeindruckt bin ich auch von Deiner gigantischen Gewichtsabnahme!

Auch weiterhin alles Gute :hallo:

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

6
Toll gemacht. Nächstes Mal das Fußballspielen sein lassen, und dann wird das noch besser.
Run As Thou Wilt.

7
Hallo Robinho
Du hast Dir ein Ziel gesteckt, es kontinuierlich verfolgt und Dich nicht unterkriegen lassen:

:respekt:

Tolle Leistung! Lauf weiter so! Die nächsten Ziele?? :zwinker5:

Viele Grüße

EilemitWeile

Die mit dem Besenwagen tanzt

8
Danke, danke an alle...
Also ich werde die Tage mal ein paar vorher/nachher-Bilder reinstellen.. :)

http://www.oberberg-aktuell.de/show-art ... 0709190200

Ich bin unten in der Ergebnissliste der 39. der Männer (Jedermann-Lauf): MARTINEZ CORTES, Marc (obwohl ich eigentlich Marcos) heiße :)

Zu meinen Zielen:
Im Moment hab ich erstmal nur eins:
- Ich möchte nächstes Jahr beim selben Lauf sub 20 min. laufen.
Ist das denn realistisch und wie kann ich da erstmal am besten trainieren?
Liebe Grüße,
Marcos alias Robinho :)

9
Super gemacht :respekt:

Immer schon dranbleiben und nichts überstürzen. :daumen:

Ich kann quasi fühlen, wie gut es dir jetzt geht :D

Liebe Grüße
Silent
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

10
Hallo Robinho,

mein Glückwunsch zum ersten und zu einer doch wirklich sehr guten Zeit :daumen: :daumen: :daumen:

Eines der Geschenke des Laufsports ist, dass man nach der Erfüllung eines Traumes gleich wieder einen neuen haben kann ... Und genau das wünsche ich dir :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“