Banner

Laufseminare

Was haltet ihr von Laufseminaren?

Finde ich gut/ bringt was
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (15%)
Noch nie teilgenommen - würde es aber mal probieren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60 (65%)
Noch nie teilgenommen - kein Interesse
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (17%)
Finde ich überflüssig/ bringt nix
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Laufseminare

1
Hallo zusammen,

habe mich gestern sehr kurzfristig entschlossen mir eine Woche frei zu nehmen. Dann verzweifelt überlegt, was und wohin, mangels Begleitung freie Auswahl.... :daumen:
Also dann, endlich mal wieder ein Strandurlaub, mal wieder Sonne sehen :nick: Aber so ganz alleine? Wo ich mich doch so schnell langweile? Und ob ich da laufen kann? :confused:
Hmmm, vielleicht ein Urlaub in einem Club? So einer mit riesiegem Sportangebot vielleicht :daumen:
Okay, schnell mal was gesucht... OH... Volleyball, tauchen, Tennis, Minigolf...hmmm :confused: dat is nix für mich :nene:
P.S.: genug Smileys ???
Dann irgendwann die Idee nach Laufseminaren/Sporturlauben zu schauen - nicht so einfach, wenn`s bald sein soll! Dann bei den links auf laufen-aktuell geschaut und schwups da war es!
In einem super-ober-genialen Hotel am A.d.W. in kleinen Gruppen mit Theorie, Videoanalyse usw.... 3, 5 Tage, nicht billig *seufz* aber von der Krankenkasse gefördert.
Was vielleicht nicht ganz optimal ist, ist die Tatsache, dass es in der Woche vor meinem allerersten HM liegt, aber da ich den einfach nur mit Spaß zu Ende bringen will, - egal.
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von Laufseminaren?
Habt ihr schon mal?
Vielleicht noch kurz Info`s warum ich ES tue, außer weil ich weg will:
- ich "spiele" mit vielen zusammengebastelten Trainingsplänen eher suboptimal herum
- ich merke, dass ich nicht "gleichmäßig" laufe, sondern bei jedem Lauf in eine Art Intervall-Lauf verfalle
- ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht meine Lauftechnik ist
und bestimmt nochmehr :-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3
Hallo Rennente,

da bin ich aber mal ganz gespannt auf Deinen Bericht danach!!!! :geil:
Ich habe schon oft mit sowas geliebäugelt.
Interessiert hat es mich schon immer und länger allein in den Urlaub fahren mag ich auch nicht.
Lieblingshobby mit Urlaub und schöner Landschaft zu verbinden fand ich einen reizvollen Gedanken.
Allerdings war (oder bin?) ich nicht ganz in der Lage einzuschätzen wie sinnvoll es aus fachlicher Sicht ist. Ich laufe schon 8-9 Jahre und habe sämtliche Laufliteratur verschlungen.
Laufstil (Video)analyse wäre sehr sinnvoll! Ein paar Gespräche mit Fachleuten und Gleichgesinnten wären auch richtig nett - aber bei Laufevents ist sowas ja ebenfalls möglich (oder hier! :nick: ).

Steffny und Wessinghage sind aber nicht ganz billig und ich habe von 1 Teilnehmer in Damp auch schon gehört, dass Wessinghage selbst z.Bsp. nur Stippvisiten dort gibt und er es sehr überteuert fand.
Protrainingtours fand ich ganz interessant und auch Andreas Laufsportreisen. Richtige Erfahrungswerte hat aber noch niemand zum Besten gegeben.
Ich bin also gespannt.
Kann ja eh erst in ein/zwei Monaten wieder laufen -von daher wäre es zu überlegen für das nächste Jahr.

Also stürz Dich ins Abenteuer und berichte mal hier.
Viel Spaß und liebe Grüße
Magimaus :winken:
http://www.hundephysioharz.de

4
Hallo Magimaus!
Magimaus hat geschrieben:
da bin ich aber mal ganz gespannt auf Deinen Bericht danach!!!! :geil:
versprochen!
Magimaus hat geschrieben:
Lieblingshobby mit Urlaub und schöner Landschaft zu verbinden fand ich einen reizvollen Gedanken.
Genau das ist mein Gedanke /Hoffnung...
Magimaus hat geschrieben:
Steffny und Wessinghage sind aber nicht ganz billig und ich habe von 1 Teilnehmer in Damp auch schon gehört, dass Wessinghage selbst z.Bsp. nur Stippvisiten dort gibt und er es sehr überteuert fand.
eben und ich weiß nicht, ob es dann wirklich noch der große Unterschied ist???
Magimaus hat geschrieben:
und auch Andreas Laufsportreisen

und genau da buche ich gerade :-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5
Was spricht dagegen? NICHTS. Was sprict dafür? Du willst es. Wo also ist das Problem. Genieße es, lerne viel dazu und laß uns nicht dumm streben. :D
Interessant ist das schon, ich selber bin übernäxte Woche drei Tage bei Klemmbrett-Karraß in Berlin. Mich treiben nämlich exakt die selben Gedanken....

:hallo:
der Elch

6
Hallo Rennente,

ich habe letztes Jahr im August ein Seminar bei Andreas Laufsportreisen gemacht. Ich fand das Seminar echt Klasse, die Teilnehmer waren ganz nett und die beiden Seninarbetreuer sind auch ganz locker drauf. Wo man vielleicht ein bißchen aufpassen sollte ist die Verkaufsaktion ihrer Laufklamotten, die natürlich als das Non-plus-Ultra angepriesen werden. Aber der Kauf dieser Sachen ist ja jedem selber überlassen. Wir haben am ersten Tag erstmal einen Maximalpuls-Test gemacht, damit wir im GA1-Bereich die anderen Tage laufen konnten. Am 2. Tag war dann ein 1,5 Std.-Lauf angesagt undam 3. Tag konnten wir uns aussuchen, ob wir Crescendo oder Laktattest machen wollten (Laktattest kostet extra). 4. Tag dann einen 2-Std. Lauf und Tag 5 noch ein Regenerationslauf. Vor dem Laufen gab es morgens von 9-ca. 10 Uhr Laufgymnastik und abends Theorie. Auch Laufeinsteiger sind gut betreut worden. Im großen und ganzen hat mir das Seminar einiges gebracht, auch wenn ich es nicht immer umsetzen kann, da ich in einem Verein mit nur 2 Laufgruppen laufe, die dazu auch fast alle schon Rentner sind und von pulsgesteuertem Training nicht viel halten oder wissen, da man es ja früher ganz anders gemacht hat. :zwinker2:

Ich beglückwünsche dich aber zu deiner Entscheidung und wünsche dir viel Erfolg und Spaß.
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

7
[quote="PBracker"]Hallo Rennente,

ich habe letztes Jahr im August ein Seminar bei Andreas Laufsportreisen gemacht. Ich fand das Seminar echt Klasse, die Teilnehmer waren ganz nett und die beiden Seninarbetreuer sind auch ganz locker drauf. Wo man vielleicht ein bißchen aufpassen sollte ist die Verkaufsaktion ihrer Laufklamotten, die natürlich als das Non-plus-Ultra angepriesen werden. Aber der Kauf dieser Sachen ist ja jedem selber überlassen.
QUOTE]

Moin und Danke!
Hört sich gut an und da ich in letzter Zeit ja so richtig auf den Geschmack gekommen bin, habe ich mich reichlich eingedeckt, - die Versuchung wird sich also in Grenzen halten ;-)
Was meinem Geldbeutel gefährlich werden könnte ist der Wellnessbereich des Hotels *g
Aber da das Ganze ja kurz vor meinem ersten HM stattfindet werde ich wohl zumindest eine Ausrede haben, meinen Füssen etwas Gutes zu tun :geil:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8
erwinelch hat geschrieben:Was spricht dagegen? NICHTS. Was sprict dafür? Du willst es.
Was spricht dagegen? Die Knete.
Was spricht dafür? Nichts.

Ist nur meine Meinung, konnte nicht widerstehen.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

9
nikmems hat geschrieben:Was spricht dagegen? Die Knete.
Was spricht dafür? Nichts.

Ist nur meine Meinung, konnte nicht widerstehen.
Macht nix, -ich wollte ja verschiedene Meinungen!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10
nikmems hat geschrieben:Was spricht dagegen? Die Knete.
Was spricht dafür? Nichts.
Es gibt halt immer Leute, die durch das schlichte, unbegründete und kategorische Ablehnen von Dingen cool erscheinen wollen. Gäääääähhhn.

Ich finde ein Laufseminar spannend.
Schreib mal, wie es war, Rennente :-)
Welches der Laufseminare nimmst Du denn?

11
PBracker hat geschrieben:... die dazu auch fast alle schon Rentner sind und von pulsgesteuertem Training nicht viel halten oder wissen, da man es ja früher ganz anders gemacht hat. :zwinker2:
...
mit dem kleinen Unterschied, das sie, obwohl nie was von Pulsgesteuertem Training, Laktatmessung und Laufseminiaren....dachte immer das lernt man so von ganz alleine...gehört haben,
immer noch schneller laufen als die Mehrzahl der heute 25 Jährigen :beten2: :party:

12
Anfang des Jahres einen Volkshochschulkurs "Laufen mit Feldenkrais"
... es hat in mir das Gespür geweckt, mich selbst stilistisch zu beobachten und wenn es gerade schwer geht zu erforschen woran es liegen mag.

Noch mehr freue ich mich auf einen demnächst beginnenden Yogakurs. Hat jetzt nicht direkt mit Laufen zu tun, aber ich hoffe auf eine gute Ergänzung des Lauftrainings dadurch.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Steif hat geschrieben:Anfang des Jahres einen Volkshochschulkurs "Laufen mit Feldenkrais"
... es hat in mir das Gespür geweckt, mich selbst stilistisch zu beobachten und wenn es gerade schwer geht zu erforschen woran es liegen mag.

Noch mehr freue ich mich auf einen demnächst beginnenden Yogakurs. Hat jetzt nicht direkt mit Laufen zu tun, aber ich hoffe auf eine gute Ergänzung des Lauftrainings dadurch.


Na das interessiert mich jetzt aber.
War Feldenkrais mehr Theorie oder seit ihr "Euch analysierend" gelaufen?
Hast Du schon Nutzen daraus ziehen können?

Yoga habe ich mal einen Schnupperkurs in unserer Karateschule gemacht.
Fazit: Kampfsportler sind wesentlich beweglicher als Läufer. Ich konnte mich fast 2 Tage nicht bewegen weil ich zu ehrgeizig dort mithalten wollte...
Also für Dehnmuffel gar nicht einfach aber sicher sehr sinnvoll.
Berichte mal!

Liebe Grüße
und viel Spaß!
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

14
Also ich habe in diesem und letztem Jahr verschiedene kurze und längere Seminare besucht für kleineres und größeres Geld.

VHS in Bremen mit Heinz Spiess über zwei Tage. Praktischer wie theoretischer Unterricht in Vorbereitung auf Marathon. Neben den praktischen Einheiten (Lauftechnik, Gymnastik etc.) wurde einem beigebracht wie man einen langfristigen Trainingsplan aufbaut. Recht schwierig und zeitaufwendig, sicherlich nicht jadermanns oder jederfraus Sache.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte ein ein-Tages-Seminar mit Dr. Marquardt in der Nähe von Schneverdingen, man muss halt wohl den Ansatz des natürlichen Laufens mögen, sonst ist das nix.

Schließlich war ich in diesem Jahr eine Woche in Fleesensee bei Herbert Steffny. Dies ist sicherlich eine Preisfrage, weil man nur mit Robinson Club buchen kann. Der Preis für den eigentlichen Kurs hielt ich für ziemlich niedrig.
Positiv muss man erwähnen, dass die Betreuung von Herbert Steffny wirklich optimal ist, einschließlich der weiteren Fachleute (Dr. Feil etc..).

Wenn das Essen im Robinson Club nicht eingeschränkt gewesen wäre (fettig, fettig), könnte man die Woche nur als super bezeichnen. Geld für eine Woche Urlaub im Hotel mit "All inclusive" muss man eben überall bezahlen.

MfG


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

15
powermanpapa hat geschrieben:mit dem kleinen Unterschied, das sie, obwohl nie was von Pulsgesteuertem Training, Laktatmessung und Laufseminiaren....dachte immer das lernt man so von ganz alleine...gehört haben,
immer noch schneller laufen als die Mehrzahl der heute 25 Jährigen :beten2: :party:
Die Rentner haben aber auch schon 35-40 Jahre Trainingsvorsprung. :zwinker5:
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :teufel:
Marion

16
Hallo Powermanpapa,

ich wollte meine älteren Vereinskollegen mit der Aussage, dass sie kein pulsgesteuertes Training kennen, auch nicht schlecht machen. Ich weiß was sie früher geleistet haben. 100km-Läufe, der K72 von Davos und etliche Marathonläufe stehen auf ihren Listen. Da habe ich schon sehr viel Respekt. :nick:
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

17
Bambussprosse hat geschrieben:Es gibt halt immer Leute, die durch das schlichte, unbegründete und kategorische Ablehnen von Dingen cool erscheinen wollen. Gäääääähhhn.

Ich finde ein Laufseminar spannend.
Schreib mal, wie es war, Rennente :-)
Welches der Laufseminare nimmst Du denn?
Hallo Sprosse,

habe bei Andreas Laufsport ein "Premiumseminar" (was auch immer Premium ist...) gebucht von Sonntag Abend bis Mittwoch Mittag übernächster Woche, werde auf jeden Fall berichten und freu mich schon sehr!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18
Steif hat geschrieben:Anfang des Jahres einen Volkshochschulkurs "Laufen mit Feldenkrais"
... es hat in mir das Gespür geweckt, mich selbst stilistisch zu beobachten und wenn es gerade schwer geht zu erforschen woran es liegen mag.

Noch mehr freue ich mich auf einen demnächst beginnenden Yogakurs. Hat jetzt nicht direkt mit Laufen zu tun, aber ich hoffe auf eine gute Ergänzung des Lauftrainings dadurch.
Ist ja interessant! Ich habe letztes Jahr einen Einführungskurs in die Feldenkrais Methode gemacht und fand das so toll, dass ich seit dem immer mal wieder einen Kurs machen wollte! Aber in Verbindung mit Laufen? - Sehr interressant...
Mich hat es z.B sehr "beruhigt" eine Bestätigung meiner "Nicht-aufwärm-Taktik"
zu bekommen...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

19
Rennente hat geschrieben:Was haltet ihr von Laufseminaren?
Hallo Rennente!

Wenn man etwas nicht kann oder sich schwer tut oder sich verbessern möchte, dann ist es doch vernünftig sich helfen oder anleiten zu lassen.

Ich hoffe du erwischt einen kompetenten Seminarleiter und nette Mitläufer ... :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

21
Magimaus hat geschrieben:Na das interessiert mich jetzt aber.
War Feldenkrais mehr Theorie oder seit ihr "Euch analysierend" gelaufen?
Hast Du schon Nutzen daraus ziehen können?
In einigen Übungen auf der Matte wurden unter Anleitung physische Zusammenhänge "erspürt", die dann zwischendurch im aufrechten Gang weiter beobachtet wurden. Beim anschließenden Läufchen mit immer wiederkehrenden Erklärungspausen haben wir dann versucht diese Zusammenhänge auch beim Laufen wiederzufinden. Wunder kann man vom Kurs natürlich nicht erwarten .... oder doch? Eine Woche später habe ich meine Marathon-PB um 11 min verbessert. :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
PBracker hat geschrieben:Hallo Rennente,

ich habe letztes Jahr im August ein Seminar bei Andreas Laufsportreisen gemacht. Ich fand das Seminar echt Klasse, die Teilnehmer waren ganz nett und die beiden Seninarbetreuer sind auch ganz locker drauf. Wo man vielleicht ein bißchen aufpassen sollte ist die Verkaufsaktion ihrer Laufklamotten, die natürlich als das Non-plus-Ultra angepriesen werden. Aber der Kauf dieser Sachen ist ja jedem selber überlassen. Wir haben am ersten Tag erstmal einen Maximalpuls-Test gemacht, damit wir im GA1-Bereich die anderen Tage laufen konnten. Am 2. Tag war dann ein 1,5 Std.-Lauf angesagt undam 3. Tag konnten wir uns aussuchen, ob wir Crescendo oder Laktattest machen wollten (Laktattest kostet extra). 4. Tag dann einen 2-Std. Lauf und Tag 5 noch ein Regenerationslauf. Vor dem Laufen gab es morgens von 9-ca. 10 Uhr Laufgymnastik und abends Theorie. Auch Laufeinsteiger sind gut betreut worden. Im großen und ganzen hat mir das Seminar einiges gebracht, auch wenn ich es nicht immer umsetzen kann, da ich in einem Verein mit nur 2 Laufgruppen laufe, die dazu auch fast alle schon Rentner sind und von pulsgesteuertem Training nicht viel halten oder wissen, da man es ja früher ganz anders gemacht hat. :zwinker2:

Ich beglückwünsche dich aber zu deiner Entscheidung und wünsche dir viel Erfolg und Spaß.
Ich war auch dort und zwar 2004 und habe mich auf meinen ersten Marathon vorbereiten lassen. Sie hatten mir auch einen Plan gemacht und ich bin Super durch den Marathon gekommen. Das Laufen mit Kai war das schönste an dem Seminar, die Gymnastik war nicht so meins.
Gruß Jens

Find ich total interessant

24
Hallo,

ich hatte mich auch schon damit beschäftigt. Insbesondere die Kostenbeteiligung finde ich reizvoll. Ich habe auch schon im Netz gesucht. Leider habe ich nichts gefunden, bei dem sich die Krankenkasse beteiligt. Habt Ihr vielleicht hilfreiche Links?

Danke im Voraus

Gruß
Matthias

25
Eisbergsalat hat geschrieben:Hallo,

ich hatte mich auch schon damit beschäftigt. Insbesondere die Kostenbeteiligung finde ich reizvoll. Ich habe auch schon im Netz gesucht. Leider habe ich nichts gefunden, bei dem sich die Krankenkasse beteiligt. Habt Ihr vielleicht hilfreiche Links?
Im Flyer stand das ja drin, dass es einen Krankenkassenzuschuss geben kann. Ich habe meine Krankenkasse vor dem Seminar mal angerufen und bekam die Auskunft, ja, es gibt eine Teilkostenübernahme. Und so war es auch. Von den 230 Euro Seminargebühr wurden mir 80 zurückerstattet. Probier's einfach mal.

Ich war auch mit Laufsport Andreas auf dem Seminar. Das Seminar fand ich toll, allerdings muss man den Nachmittag irgendwie selbst gestalten (das habe ich mit schlafen, Harry Potter und anderen netten Seminarteilnehmern ganz gut hinbekommen), je nachdem, wo das Seminar ist und wie lange es dauert, kann das so oder so sein.

Ob wir noch einen Bericht bekommen?

Gugu

26
Hallo Ihr,
ich hab euch was voraus - ich habe gestern Abend einen Bericht bekommen. Live sozusagen......Danke, Rennente. War sehr schön! :daumen:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

27
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Ihr,
ich hab euch was voraus - ich habe gestern Abend einen Bericht bekommen. Live sozusagen......Danke, Rennente. War sehr schön! :daumen:
Ungerecht!!! :motz: Ungerecht!!! :motz: :D
Wie gemein - und dann uns auch noch vorschwärmen.

:megafon: Rennente!!!

Ich will es auch wissen, hab' nämlich auch sowas gebucht.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

28
:hallo: Hi Ulla und andere Interessierte.
Nur noch ein bisschen Geduld. Hab heute Rennente mitgeteilt, dass hier schon mit Megaphon nach ihrem Bericht gerufen wird. Sie bestellt liebe Grüsse und wird Sonntag den Bericht schreiben.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

29
pedinordschnecke hat geschrieben: :hallo: Hi Ulla und andere Interessierte.
Nur noch ein bisschen Geduld. Hab heute Rennente mitgeteilt, dass hier schon mit Megaphon nach ihrem Bericht gerufen wird. Sie bestellt liebe Grüsse und wird Sonntag den Bericht schreiben.
Ahh, vielen Dank für die Ankündigung.
Ich bin gespannt.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

33
pedinordschnecke hat geschrieben: :hallo: Hi Ulla und andere Interessierte.
Nur noch ein bisschen Geduld. Hab heute Rennente mitgeteilt, dass hier schon mit Megaphon nach ihrem Bericht gerufen wird. Sie bestellt liebe Grüsse und wird Sonntag den Bericht schreiben.
Ich bin sehr gespannt! An welchem Sonntag will sie denn diesen Bericht schreiben? :teufel:

Ich möchte so gerne wissen, wie es war, weil ich auch mit dem Gedanken spiele ...

Grüße,
3fach

34
Hallo. Manchmal gibts Dinge im Leben, die wichtiger sind, als laufen. Mehr sag ich nicht. Unschuldig flöt....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“