Banner

aktiver Laufstil?

aktiver Laufstil?

1
Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen! Bin zwar kein Anfänger mehr, aber trotzdem weiss ich nicht genau, was ein aktiver und was ein passiver Laufstil ist?

Bitte um eine kurze Erklärung! :D
Bild

2
brunny hat geschrieben:Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen! Bin zwar kein Anfänger mehr, aber trotzdem weiss ich nicht genau, was ein aktiver und was ein passiver Laufstil ist?

Bitte um eine kurze Erklärung! :D
Viktor Röthlin, seines Zeichens WM-Dritter im Marathon und schnellster deutschsprachiger Marathonläufer hat dazu eine dezidierte Meinung: Es gibt keinen, weil auch diejenigen, die "passiv" laufen, sich aktiv bewegen.
:abwart: :popcorn:
Ich "freue" mich schon wieder auf die nun folgende ideologische Diskussion. :kruecke:

Gruß
Andre

3
brunny hat geschrieben:Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen! Bin zwar kein Anfänger mehr, aber trotzdem weiss ich nicht genau, was ein aktiver und was ein passiver Laufstil ist?

Bitte um eine kurze Erklärung! :D
Marquardt beschreibt den aktiven Laufstil auf seiner Webseite:

Aktiver Laufstil

Für den passiven Laufstil habe ich keine Beschreibung gefunden. Aber der Übergang kann durchaus fließend sein. Mit der Ferse weit vor dem Körper aufsetzen ist das passive Extrem.

Gruß,
Frank

5
Das Konzept des Aktiven Zuhörens beinhaltet zunächst eine offene Grundhaltung, ein authentisches Auftreten und die Akzeptanz und bedingungslose positive Beachtung der anderen Person. Das Zuhören trägt zu mindestens 50 Prozent zum erfolgreichen Verlauf eines Gesprächs bei (weshalb Gespräche mit Leuten, die nur über sich erzählen, aber niemals zuhören nicht funktionieren).

6
brunny hat geschrieben:Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen! Bin zwar kein Anfänger mehr, aber trotzdem weiss ich nicht genau, was ein aktiver und was ein passiver Laufstil ist?

Bitte um eine kurze Erklärung! :D
:confused:

Ich denke jeder soll einfach so laufen, wie er moechte.