Banner

schlechtes Gewissen

schlechtes Gewissen

1
Hi meine leiben Foris,

wie immer plagt mich mal wieder ne Frage:

bin ja jetzt seit ca. 6 Wochen ein kleiner Runner
Bild
.


Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Sache mit den Abständen, zwichen den Lauftagen???
Leider konnte ich jetzt 3 Tage lang nicht laufen gehen, aus Zeitgründen.
Heute plagt mich jetzt schon mein schlechtes Gewissen, weil ich letzte Woche echt gud in Form war.

Also, sind solche Ausnahmen erlaubt ? Oder besser gefragt, wieviele lauffrei Tage sollt ein Anfänger machen ???

Her mit den Ratschlägen !!!

Liebe Grüße

Nicole nicrunner

schlechtes Gewissen

2
Original von nicrunner:Also, sind solche Ausnahmen erlaubt ?
Andere Frage - wer bestimmt, was "erlaubt" ist und was nicht? :) ) Richtig, DU selbst! Und wenn Du 3 Tage nicht laufen konntest ist das doch kein Problem....aber am 4. Tag solltest Du schon Deine Schühchen schnüren, sonst ist der Trainingseffekt für die Katz` - also viel Spass heute beim Laufen! :hallo:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

schlechtes Gewissen

4
Original von Alpi:
Raus mit Dir !! :look:

Dr. Prügelpeitsch :) )
Mensch Alpi, welch harte Worte.
Bild
Bild
Bild





Also, da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Socken qualmen zulassen.


Nicole nicrunner

schlechtes Gewissen

6
Hallo Nicole,

was waren denn die Gründe dafür, dass Du nicht laufen gehen konntest? Ich stecke gerade persönlich in den Marathonvorbereitungen für den NEw York Marathon am 02. November. Somit bin ich alle 2 Tage unterwegs und halte mich auch daran, doch mein Ehrgeiz liegt auch darin, dass ein Start in New York mit vielen Kosten zusammenhängt. In der Zeit vor der eigentlichen Marathonvorbereitung bin ich auch immer dann gelaufen, wenn es die Zeit zuließ, doch auch mich hat es dann nach mehr als drei Tagen immer mit einem schlechten Gewissen zurück auf meine Hausstrecke gezogen.

Mach Dir keine all zu starken Vorwürfe, erst wenn Du auf ein wirkliches Ziel hintrainierts, solltest Du persönliche Ansprüche in den Hintergrund stellen, sonst ist es schwierig das Ziel zu erreichen. Ich bin gestern meinen 30 km Lauf gelaufen, heute tun mir die Knochen weh und ich weiß dass ich morgen wieder los muß. Im Normalfall hätte ich mich erst einmal auf`s Sofa gelegt, doch für den Marathon nimmt man doch so einiges auf sich. Denke daran, dass man überall und jederzeit laufen gehen kann, es hängt nur stakt von der Motivation des Läufers ab, ob er sich dazu aufraffen kann, wenn er erst einmal auf dem Sofa lag. Auf Dienstreisen habe ich auch immer meine Laufsachen dabei, denn auch in einer Stadt kann man mal ne Stunde laufen...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und denke dran, selbst wenn man nur einmal in der Woche läuft ist es doch besser als gar nichts zu tun...

Keep on running

Dennis :hallo:

www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

schlechtes Gewissen

7
:klugscheiss: ACHTUNG :klugscheiss:

Du willst Trainigseffet erzielen?!

Dann musst du überkompensieren! Was ist das?

Über das ursprüngliche Ausgangsniveau hinausgehnde Funktions- und Leistungsfähigkeit durch aktives Überschwingen verschiedener Funktionssysteme des Organismus nach belastungsinduzierter Auslenkung.
Die Überkompensation ist eine wichtige wesentliche Grundlage und Voraussetzung für das Auslösen von organischen Adaptionsvorgängen.

In der Phase der Überkompensation sollte theoretisch optimalerweise der nächste Belastungs- bzw. Trainingsreiz folgen, um eine Summation dieser Superkompensationsvorgänge zu erreichen!
In der Praxis wird dieser Effekt durch die zyklische Belastungsgestaltung im Training (physiologischer Wechsel von --> Belastung, reduzierter Belastung und Erholung) erreicht.
Die Einschätzung muss entweder der Trainer --- ALPI ?( -- übernehmen oder eben man selbst.

Eine zu hohe belastungsdichte ohne ausreichend Rückschwingmöglichkeiten kann daher eher zu einer Ermüdungssummation, als zu Trainingserfolg führen! Das würde dann sogar Leistungsabfall bedeuten.

Für dich sollte gelten alle 2 - 3 Tage Belastung zu haben. Dann dürftest du als Anfänger gut Superkompnesieren.
Gönne dir Pausen! Nach normaler oder geringer Belastung einen Tag und nach mehr Belastung ruhig 2 Tage. Gehe vielleicht mal regelmäßig in die Sauna und gönne dir ausreichend Schlaf und eine gute Ernährung. --> Ich habe da gerade in einem anderen Topic ein lecker Rezept für ein Fitmacher-Müsli gepostet. Der Thread hieß irgendwie: "Hat jmd. Erfahrung mit Anabol-Loges?"

Das kannst du ja mal ausprobieren.

Ciao:

Björn

----- stay fit -------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten!

schlechtes Gewissen

8
Oh, oh Nicole,

das hört sich nicht gut an.

Ich glaube du hast dir eine ganz schlimme Krankheit eingefangen: den Influenza Pedes genannt.
Auf gut Deutsch: Laufvirus :D

Mal 3 Tage nicht laufen ist nicht schlimm, wenn du dich nicht auf irgend ein Highlight hintrainierst. Wobei es selbst da besser ist, wenn absolut keine Möglichkeit besteht, mal 3 Tage nicht zu laufen. Und die Form ist deswegen auch nicht weg, außer du machst nach jedem Lauf 3 Tage Pause! :)

Wobei du immer noch sehen mußt, weswegen du läufst, und daß es Spaß machen soll.


Gruß Moorbilato

schlechtes Gewissen

9
Richtig Moori, der Spaß muß über allem stehen !!
Bild
... So und jetzt raus mit dem Alpi in die Botanik ... :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Frischluftkur ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

schlechtes Gewissen

10
Hi ihr Lieben,

jo, da is schon schlimm mit dem Virus.
Erst macht man Monate, ach Jahre lang, nix und dann???

Na, ja, heut gehts wieder los.
Schätze nur, dass ich im Winter auf eine andere Strecke ausweichen muss.
Denn meistens kann ich erst so gegen Abend los und da is ja schon dunkel.
Bild



Meine Strecke is halt im Wald. Aber davon lass ich micht doch nicht unterkriegen, dann lauf ich halt auf der Straße.

Alpi: viel Spaß in der Botanik!

Tschüßikowski an alle
Bild





Nicole nicrunner

schlechtes Gewissen

11
[quote]
Original von Alpi:
... So und jetzt raus mit dem Alpi in die Botanik ... :)


---------------------------------------------------------------------- -----------

Das würd ich auch gern Alpi, aber am Samstag hat mich glaub ich ein leichter Magen-Darm Infekt gepackt. Hab bis jetzt noch nichts richtiges gegessen. Aber bis Samstag bin ich glaub ich schon fit.
Und Morgen geh ich auch in die Botanik, aber mal ncoh ganz locker...


Gruß Moorbilato
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“