Hallo Nicole,
was waren denn die Gründe dafür, dass Du nicht laufen gehen konntest? Ich stecke gerade persönlich in den Marathonvorbereitungen für den NEw York Marathon am 02. November. Somit bin ich alle 2 Tage unterwegs und halte mich auch daran, doch mein Ehrgeiz liegt auch darin, dass ein Start in New York mit vielen Kosten zusammenhängt. In der Zeit vor der eigentlichen Marathonvorbereitung bin ich auch immer dann gelaufen, wenn es die Zeit zuließ, doch auch mich hat es dann nach mehr als drei Tagen immer mit einem schlechten Gewissen zurück auf meine Hausstrecke gezogen.
Mach Dir keine all zu starken Vorwürfe, erst wenn Du auf ein wirkliches Ziel hintrainierts, solltest Du persönliche Ansprüche in den Hintergrund stellen, sonst ist es schwierig das Ziel zu erreichen. Ich bin gestern meinen 30 km Lauf gelaufen, heute tun mir die Knochen weh und ich weiß dass ich morgen wieder los muß. Im Normalfall hätte ich mich erst einmal auf`s Sofa gelegt, doch für den Marathon nimmt man doch so einiges auf sich. Denke daran, dass man überall und jederzeit laufen gehen kann, es hängt nur stakt von der Motivation des Läufers ab, ob er sich dazu aufraffen kann, wenn er erst einmal auf dem Sofa lag. Auf Dienstreisen habe ich auch immer meine Laufsachen dabei, denn auch in einer Stadt kann man mal ne Stunde laufen...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und denke dran, selbst wenn man nur einmal in der Woche läuft ist es doch besser als gar nichts zu tun...
Keep on running
Dennis
www.ff-bahrdorf.de
Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org