Banner

Ganz früh morgens

Ganz früh morgens

1
:angry: Wer hat Tip für Morgenmuffel:angry:
Bin eigentlich ein Abendläufer, muss aber aus Zeittechnischen Gründen -Arbeit, Familie- wohl auch mal morgens laufen :motz:
Will das ganze dann auch gleich extrem angehen und so um 05.00 loslegen:stupid:
Wer hat Erfahrung damit ???? speziell:
vorher Essen! :)
wie überhaupt wach werden :idee:
werden mich alle für völlig bescheuert halten
Bild


Oder soll ich in alte Zeiten verfallen
Bild


Vielen Dank

Ganz früh morgens

2
Versuche es einfach und erzähl uns dann wie es ausgegangen ist ;)

Essen würde ich jedenfalls nix, für bescheuert hält Dich auch keiner, um die Zeit flacken alle noch :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Laufversuche ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ganz früh morgens

3
Nee, nee, Grisu,

morgens laufen finde ich ätzend. Ich werde dann überhaupt nicht richtig locker, lauf die ganze Zeit verkrampft. Aber es gibt hier genug eingeschworene Morgenläufer; z.B. Hajott. Die werden sich sicher noch melden.

Liebe Grüße, Bogi

Ganz früh morgens

5
Schlechtes Timing .... :nene:


im Moment wird es doch erst so gegen sieben überhaupt nur ansatzweise heller. Hättest du dir nicht im Sommer überlegen können, mit dem "ab jetzt morgens um 5 Uhr laufen" anzufangen?

Meine Wenigkeit, bisher eingefleischte Morgenläuferin, läuft jetzt tagsüber oder abends. Ist auch nicht so kalt - Stichwort: Nachtfrost


Aber wenn`s denn nun sein muß morgens: Nix Frühstück - aufwachen, anziehen, Bad - was trinken und los.

Ich wär allerdings ab und an auf dem ersten Kilometer am liebsten mit geschlossenen Augen gelaufen :) )

Gruß Ella


P.S.: Ganz vergessen - natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.


[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 14.10.2003 editiert. ]

Ganz früh morgens

6
Ja Regina, genau das ist "flacken" :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ganz früh morgens

7
Ich habe das im heissen Sommer einmal probiert: um 5:30 Uhr auf die Strecke ist zwar von den Temperaturen her sehr angenehm gewesen, die Uhrzeit für mich aber die Härte. Und im Winter denke ich erst gar nicht darüber nach.


Gruß, Klaus

Ganz früh morgens

8
hi,
ich bin im sommer auch so zwischen 5.00 und 6.00 uhr gelaufen, jetzt mache ich nur noch meinen langen samstags-lauf früh, allerdings ist es dann schon jetzt schon 7.00 uhr.... ich frühstücke vorher nicht, ab der hälfte der strecke mal eine banane, falls ich radbegleitung habe, dann liegt es bequem im korb... sonst nicht...

ist nicht jedermann/frau`s sache ohne frühstück ... aber ich komme damit gut zurecht ..

liebe grüße
Mik

Startnummer 455 beim HM in Garath am 2.11.03

Ganz früh morgens

9
Hallo,

am Anfang meiner "Laufkarriere" habe ich versucht,
aus mir statt einer Eule ( Spätinsbettgeher) eine Lerche ( Frühaufsteher) zu machen, mehr schlecht als recht.

Noch müde, kalt, keine Lust usw.

Nach einer gewissen Zeit bin ich lieber ein Eule geblieben.

Probiere es einfach mal aus, am besten auf die harte Tour.
Aufwachen, aufstehen, anziehen und raus.
Dann hast du nicht so lange Zeit, dir irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen...

Aber denk`dran:
Laufen ohne Spaß ist wie.....

Viele Grüße aus KO :rotate:

Ebi

scio non sciens

Ganz früh morgens

10
Hi Grisu!

Ich habe das vor drei Jahren auch mal so begonnen! Um nicht die ganze Sippe (damals war ich noch verheiratet und ein Kleinkind im Haus) zu wecken, deponierte ich abends das ganze Laufgedöns schon mal im Bad, zusammen mit nem guten Glas Wasser...vielleicht ja auch mit Dope (Mg/Vitamine? oder was auch immer) drin!

Ich MUSS morgens immer erst einmal auf Toi...von daher war das "Laufsachendepot" dort strategisch günstig! Wenn ich dann vom Lauf zurück kam, war der Zwerg schon wach...

Ich mach das aber mittlerweile aus Bequemlichkeit schon lange nicht mehr und außerdem ist ein sehr großes Manko dabei, daß man nie genügend Zeit hat, wieder herunterzukommen und zu dehnen. Gleich unter die Dusche und weg.... Zudem war ich den ganzen Tag über immer echt platt, das kanns doch auch nicht sein, oder?!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ganz früh morgens

11
Hi,
Also im Winter ist das kein Thema für mich, im Sommer schon ab und zu.
Dann mampf ich noch später am Abend einiges, deann halt ich auch einen längeren Frühlauf durch. schön ist es , wenn die Morgendämmerung heraufzieht bis zum Sonnenaufgang, aber eben nur in der warmen Zeit
das wirkt sich auch eher positiv auf das allgemeinbefinden aus,
Hat aber bei mir auch den Nachteil, daß ich den restlichen Tag eher einmal nicht so gesund esse und eher schon ein Bier trink, ich "muß" ja nicht mehr laufen.
Im Winter arangier ich mich mit
Bild
Schweini , da geht nix in der Früh

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Ursachenforschung Stromausfälle weltweit gültig
Wenn`st feste an der Leitung ziehst,
du`s morgen in der Zeitung liest.

Ganz früh morgens

12
Also für mich ist das morgens laufen auch nix! Und um 5Uhr schon gar nicht! Da gehe ich gerade erst ins Bett! :D Naja, nicht ganz...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ganz früh morgens

13
Hallo,

also ich bin auch gerade dabei, meinen Trainingsplan ein bißchen umzustellen, weil ich im Moment Abends immer schon so knülle bin, das ich nicht mehr zum laufen komme. :nene:

Beim durchstöbern dieser HP von Tim, habe ich eine Seite gefunden, wo es um die Überwindung des IS geht. Und da hat er auchen einen Zeitplan mit aufgestellt.

Den hab ich mir genommen und für mich angepasst.
Hab es gestern auch gleich mal ausprobiert. Mal davon abgesehen, das ich vom Aufstehen bis zum Laufsachen anziehen ne gute halbe Stunde brauche, ging es ganz gut.
Ob ich das auf Dauer so durchhalte werde ich ja sehen. Nachteile für mich beim Frühlaufen, Streß vom Tage läßt sich noch nicht abbauen und Berlin ist um diese Zeit schon so was von laut :( und der Lauf ist auf eine halbe Stunde begrenzt (was mich im Moment noch nicht so stört;) , aber irgendwann werde ich ja auch auf die Stunde und länger kommen). Und meine Gesichtsfarbe ändert sich auch nicht bis zum Dienstbeginn.

Vom vorher Essen würde ich abraten (mir bekommt das überhaut nicht), Nur ein Glas Wasser hab ich getrunken.

Wie gesagt ich bin noch beim experimentieren, aber irgendwie muß sich doch für mich auch eine Möglichkeit finden.


Gruß Anja

Ganz früh morgens

14
Moin,

ich z.B. laufe morgens um fünf - eine Stunde bis sechs. Dann kurz stretchen und duschen, halb sieben wäre ich theoretisch fertig.
Na ja, dann noch 15 min für die Fassadenarbeiten.....

Mir geht es sogar an den Tagen, an denen ich morgens laufe, besser.

Essen lieber am Abend vorher, morgens noch ne Kleinigkeit trinken und los.

Ist alles reine Gewöhnungssache. MIR macht es mittlerweile Spass :stupid:



Greetz, Anneke

I`m running, yes indeed I hope you understand

Ganz früh morgens

15
Hallo, Grisu,

ich hab das auch einige Zeit lang gemacht, um 1/2 6 rein in die Laufsachen und los - ohne Frühstück. Ich bin immer eine Stunde sehr langsam gelaufen und hab erst danach gefrühstückt, vorher nur ein halbes Glas Wasser getrunken. Durch das langsame Laufen war ich dann immer topfit für den Tag.

Wach geworden bin ich immer erst während des Laufens und auf die Frage, ob einen die Leute für :stupid:ansehen, kann ich nur sagen: Ja, ganz sicher! :D

Da ich selbst ein :sleep: großer Morgenmuffel bin, mein Tipp: Einfach rein in die Laufsachen (die am Abend vorher bereitlegen) und los! Weil wenn Du drüber nachdenkst, läuft nix mehr....
Bild
Wünsche Dir viel Erfolg!

Ganz früh morgens

16
Tag Zusammen,

wir gehen auch morgens laufen. 6:15 aufstehen, Toilette, anziehen, ein Glas Wasser und los.

Für mich war die Umstellung am Anfang sehr schwer muß aber sagen, das es mir heute damit besser geht und ich den ganzen Tag gut draufen bin. Den Nachmittagsdurchhänger kenne ich garnicht mehr.

Abends laufen gefällt mir persönlich überhaupt nicht und ich bin meisten viel schlechter drauf!

VG

Peter

Meine Lebensweisheit:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Ganz früh morgens

17
Ein gutes Beispiel dafür, wie verschieden wir alle ticken :klugscheiss:

Ich steh` zwar nicht ungern auf (jeden Arbeitstag so gegen 6:30) aber läuferisch wär` da, bzw. eine Stunde früher, mit mir absolut nix anzufangen.

Dafür freu` ich mich dann tagsüber auf den Dienstag und Donnerstag-Abend Lauf, auch wenn das manches Mal bedeutet, in ziemlicher Hektik aus dem Büro weg zu müssen.

Vor dem Samstagstraining (9:00 Uhr) geh` ich dann schon mal für die family Brötchen, Croissants und Brot holen und wenn ich fröhlich und gut gelaunt zurück komme (so nach 1 1/2 bis 2 Stunden), haben sie mir hoffentlich noch was übrig gelassen. Dann färbt meine gute Stimmung für den Rest des Tages auf alle ab und jeder ist zufrieden.

Walter



viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Ganz früh morgens

18
Huuh, morgens früh schon laufen, nee nee, ich bin nicht wie andere Hühner, freiwillig aus dem warmen Nest raus, nein :) ) . Da laufe ich viiel lieber abends, ab Ende Oktober dann auch im Dunkeln mit Lämpchen und am Wochenende natürlich im Hellen nachmittags.

Grüße von Huhnie

Ganz früh morgens

19
Ich glaub ich muss ganz schnell der Frühaufsteher-Fraktion zu Hilfe kommen!! :) )
Also: Es gibt nix schöneres als morgens zu laufen. Die Straßen sind ruhig, man hat viel weniger Zuschauer als abends, man ist frisch (vorausgesetzt man hat kein Schlafmanko) und ausgeruht, und außerdem geht einfach nix über dieses Gefühl, dass man sein Trainigspensum schon erledigt hat und nun in den Tag starten kann. So ein Sonnenaufgang mit erwachendem Vogelgezwitscher ist auch nicht zu verachten! Ich persönlich plane dann beim laufen auch den ganzen Tag durch und rufe mir ins Gedächtnis, was alles erledigt werden muss.
Umgekehrt kann ich am Abend gar nicht abschalten - STressabbau durch Laufen funktioniert bei mir einfach nicht, ich fühl mich nur noch gestreßter, wenn ich weiß, dass ich nach der Arbeit noch Laufen muss (es wird dann wirklich ein Muss - und kein Will).

Bin total unglücklich, weils schon wieder erst so spät hell wird - traue mich nicht auf meine unbeleuchtete Laufstrecke bei Dunkelheit...
Bild

Bild
LG, Judith

Ganz früh morgens

20
Also morgens laufen ist absolut nichts für mich :nene: :nene: :nene: , bei mir funktioniert das mit dem wachwerden nicht. 1-2 Stunden später bin ich immer so müde, das ich auf der Stelle einschafen könnte
Bild
Bild
, und da hat mein Chef bestimmt was gegen.
Bild
Bild



Ciao Sandra, die immer abends lauft und danach schläft wie ein Baby.

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Ganz früh morgens

21
Einfach mal den Wecker so deponieren, dass du aus den Federn musst. und dann kanns ja auch schon los gehen.

Ganz früh morgens

22
Hallo Grisu,

mit deiner Frage sprichst du mir aus dem Herzen. Zum Höhepunkt meiner "Läuferkarriere" bin ich auch immer schon ganz früh losgelaufen. Anders war das Timing damals nicht möglich.

Ziel war es, um halb sechs wieder zu Hause zu sein, um noch den Rest des Tages organisieren zu können. Das bedeutete damals, dass mein Wecker tatsächlich im 04:15 Uhr klingelte.

Ohne nachdenken stand ich auf, stieg in meine Laufklamotten und lief einfach los. Vorher trank ich noch etwas Wasser und einen Espresso. Richtig wach wurde ich dann allerdings erst später.

Das einzige Problem war, dass es halt zu dieser Zeit noch dunkel war, und das nicht nur im Winter. Ich lief dann halt quer durch die Wohngebiete, was aber auch nicht weiter schlimm war, da zu dieser Zeit eh niemand auf der Straße war. Nach ca. 1 Stunde war ich dann wieder zu Hause.

Das ganze habe ich ca. ein halbes Jahr lang ca. 4 mal pro Woche so durchgezogen.

Aufgrund akuter Knieprobleme musste ich dann mit dem Laufen aufhören und konnte das leider nicht mehr weiter so machen.

Im Nachhinein muss ich sagen, das war eine tolle Zeit, schon morgens zu wissen, man hat schon was für sich getan. Die Kollegen, die dann mit müden Gesichtern um 07:30 Uhr im Büro ankamen schüttelten zwar nur die Köpfe , aber mir hat das unheimlich gut getan.

Ich würde mich freuen, wenn ich wieder Laufen könnte, und zwar genau um diese Zeit.

Aber ich glaube, man muss dazu eine ganz eigene Einstellung haben, um das schön zu finden, ich sehe jedem nach, der nicht so veranlagt ist.

Viele Grüße

iwels :D

Ganz früh morgens

23
Hallo Grisu,

die vielen Meinungen spiegeln ja eindeutig wieder, wie unterschiedlich wir doch alle sind.

Ich für meinen Teil schwöre auf die 5Uhr Läufe unter der Woche.
Selbst am Wochende wie heute stelle ich mir den Wecker auf 8 Uhr.

Ich bin von Natur aus ein Mega-Morgenmuffel. Stand bevor ich anfing zu laufen um 6 Uhr auf um um 8 Uhr aus dem Haus zu gehen ( Stress und
Hetze is absolut nix für mein Gemüt am frühen Morgen) Man könnte auch
sagen ich bín ein TRÖDELHANNES der sich Zeit nimmt fürs morgentliche
Zeitung lesen usw.
Jetzt laufe ich wie gesagt um 5Uhr los - bin dann nach meinem Lauf um 6 UHR wieder genau im alten Rythmus ( sprich trödeln -Zeitung lesen...):stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Das wach werden ist gar nicht so ein Problem. Mein TIP: Wecker oder wie in meinem Fall das Handy am Fußende vom Bett auf den Boden legen. Jedenfalls soweit weg, daß man um ihn auszuschalten hochkommen muß.
Dann gehts ins Nebenzimmer- in die Klamotten - noch schnell ein Glas Wasser und raus....
Nach 5 minuten bin ich HELLWACH - Was die anderen denken die mich sehen juckt mich nicht ( Machs ja für mich und nicht für die Anderen)

Das einzige Manko ist, daß man von der Auswahl der Strecke etwas eingeschränkt ist. Würde viel lieber über die Felder laufen, aber in Ermangelung eines "Nachtsichtgeräts" tiger ich halt durch die erleuchteten Wohn- und Industriegebiete

Ach ja, einen Vorteil hat es ganz nebenbei auch noch:
Man muß abends nicht nochmal duschen - Hat man ja morgens schon
erledigt. ( ...klingt da etwa der Schwabe durch ?? ) :glow: :glow: :glow:

Ciao :hallo:
Nico

Ganz früh morgens

24
Hi RunningGrisu,

Aus zeittechnischen Gründen ist mir anfangs auch nichts anders übrig geblieben als in der Früh zu laufen. (5:30)

Mein Tip: 1. Ändere deinen Tagesablauf, damit du morgens nicht tod müde laufen mußt. Wer früh schlafen geht, ist morgens früh wach....

Bei meinen kurzen Einheiten 30-45 min muß ich auch nicht soooo früh raus. Da reicht es dann schon um 6.00 Uhr aufzustehen.
Wenn du auch noch Ruhetage einbaust, dann ist das wie eine Belohnung. Vortag trainieren und nächsten Tag "Ausschlafen".

Tip2: Wecker weit wegstellen, damit man nicht zurück ins Bett fällt

Wenn ich abends gehen 19.30 Uhr nach Hause komme, brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, da ich morgens schon alles geschafft habe.

Außerdem gibt es so keine Ausreden. Wer einmal um 5.00Uhr im Bad steht und sich Wasser in Gesicht zum Aufwachen macht, der kann ruhig ein paar Runden laufen.

Jetzt mit Wintereinbruch gibt es (ohhh die große Dunkelheit!!!) für die Abendläufer auch kein Vorteil mehr.

Tip3: Wenn du das frühaufstehen ein paar Wochen durchhälst, dann brauchst du bald keinen Wecker mehr... (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier)

Carpe Diem (Nutze den Tag!!)

Ganz früh morgens

25
Hallo Grisu!

Ich oute mich jetzt auch als Frühsportlerin, egal, ob ich jetzt um 6.30 in den Laufpatschen steh oder um 7.00 ins Schwimmbecken hüpfe... Mir scheint, es ist der einzige Weg, mein Schweindi zu überlisten, da es länger zum Aufwachen braucht als ich :D :D

Mangelde Schönheit in der Früh? Schau dir doch mal an, was so um diese Zeit auf den Straßen herumkrebst!!! Außerdem kann man sich diebisch über die verwundert-neidischen Blicke freuen, die "Wie kann die nur um die Zeit schon so energiegeladen sein" sagen. Vielleicht aber sagen sie auch nur :stupid: ...

Außerdem habe ich bemerkt, dass ich mich nicht überanstrenge, da ich immer im Hinterkopf habe, dass ich einen ganzen Tag durchstehen muss, psychologische Selbstüberlistung sozusagen. Die kräfteraubenderen Läufe gibts dafür am Wochenende.

Sonst kann ich mich nur den Tipps der anderen Foris anschließen. Wenn du die Wohnungstür hinter dir geschlossen hast, hast du es schon geschafft!

Lg

Schini

Ganz früh morgens

26
:look: Die Nacht noch nicht rum,
der Tag noch nicht begonnen...

Zwanglos zwischen den Zeiten, magisch...

Grüße von
Phönix

Ganz früh morgens

27
Hallo alle zusammen,
Ich wuerde jetzt auch noch ganz gern meinen Senf dazugeben...auch wenn es ja schon reichlich Antworten gibt.
Ich persoenlich laufe sehr gerne morgens, auch im Winter, da es ja sowieso eigentlich immer dunkel ist (frueh morgens, und nach Feierabend ja auch schon :nene: )..und ich fuehle mich morgens viel fitter. Das Aufstehen macht mir keine Probleme, allerdings muss ich auch `erst` um 6.15 raus. Ich habe meinen Koerper sogar an etwas Essbares gewoehnt (eine Banane oder Muesliriegel) direkt vor dem Lauf...sonst wird mir nach ner Stunde naemlich schlecht und es macht keinen Spass. Aber laenger als ne Stunde laufe ich morgens auch meistens nicht, sonst muss ich ja noch frueher raus und bin tagsueber doch etwas mued.
Mit der Stunde komme ich aber wunderbar klar und fuehle mich danach superfit den ganzen Tag ueber. Allerdings sind meine Beine auf dem Weg zur Arbeit superlahm, da ich auch noch ne halbe Stunde Radfahren muss...aber das zaehlt man in Holland gar nicht mehr als Sport
Abends mache ich nur Sport (Laufband), wenn ich ins Fitness-Studio geh...das schaffe ich morgens nicht.
Aber man muss sich an das morgens laufen echt gewoehnen...es haengt auch davon ab, wo man laufen kann..An meinem letzten Wohnort gab es nur schlecht beleutete Wege, und es wurde ziemlich unheimlich. Da kam man sich dann doch schon etwas daemlich vor...aber egal. Man gewoehnt sich schliesslich an alles :D (Und es macht ja auch Spass, seinen Kollegen ein schlechtes Gewissen zu verpassen, wenn man morgens um 9 stolz erzaehlt, dass man schon ne Stunde unterwegs war)
Gruss,
kat1:roll:

Do you believe in running?!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“