Banner

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

1
Nachdem ich immer wieder mal in Euer Forum reingeschaut habe und die netten Beiträge gelesen habe, habe ich mich jetzt auch registriert.
Also ein herzliches Hallo an alle :bounce: :bounce: :bounce:

Ich heiße Sabine, bin 35 Jahre und komme aus dem Landkreis Roth (für viele von Euch vielleicht durch den ehemaligen Ironman Europe bekannt).

Meine sportliche "Karriere" begann eigentlich mit Volleyballspielen. Ich war damals 10 Jahre in einer Damenmannschaft aktiv. Parallel entwickelte sich allerdings auch das Interesse am Ausdauersport. Mein damaliger Freund (jetziger Mann) hat zu dem Zeitpunkt schon Triathlon gemacht und ich war öfters bei den Wettkämpfen dabei. Irgendwann kam er auch mit einem gebrauchten Rennrad für mich daher. Ruckizucki war die Radfahrerin geboren. Dann lernte ich das Kraulschwimmen und gejoggt bin ich auch.
1994 hab ich dann bei meinem ersten Jedermanntriathlon mitgemacht und wurde vom Triathlon-Bazillus angesteckt (wie es übrigens vielen in unserem Landkreis geht). So folgten von 1994 bis 1998 Duathlons und Kurztriathlons. Mein längster Wettkampf war ein Mitteltriathlon in Erlangen. Auch eine Damen-Laufgemeinschaft haben wir 1994 gegründet und sind seitdem aktiv.
Mittlerweile habe ich zwei kleine Kinder (2 und 4 Jahre). Da haut das mit dem Triathlon zeitlich nicht mehr hin. Ich hab mich jetzt deswegen eher aufs Laufen konzentriert (wobei ich schon auch noch auf dem Rennrad sitze oder schwimme, aber eben nicht mehr wettkampfmäßig).
Schon immer wollte ich auch mal einen Marathon laufen. Durch die Babypausen hats aber in den letzten Jahren einfach nicht funktioniert.
Aber 2003 - das war das Jahr des Einstiegs. Ich habe meinen ersten Marathon in München hinter mir und war total begeistert :rotate:
:roll: :rotate:
Ich denke das wird nicht mein letzter gewesen sein.
Über laufschuhkauf.de hab ich übrigens auch den wiesel kennengelernt und ihn in München im Zielbereich leider knapp verfehlt.
So, das wars erst mal zu mir.
Schönen Tag an alle,
Sabine

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

5
Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo: im ganz "normalen?( " Forum :) )

Wenn du Wiesel nur knapp verfehlt hast, dann warst du ja Sauschnell beim Marathon. Glückwunsch.


Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

6
Hallo Moorbilato,

so schnell wie der wiesel bin ich nun auch wieder nicht :) ).
Mit Zielbereich hab ich eigentlich nicht Zieleinlauf gemeint, sondern eben den Bereich, wo man sich nach den Strapazen wieder erholt :drink:.
Aber ich war mit meiner Zeit tatsächlich überglücklich: 3:40:58 :bounce:
Ich werde noch lange an den Zieleinlauf im Olympiastadion zurückdenken.:roll:
Schöne Grüße, Sabine

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

7
Hallo,
herzlich willkommen im Forum :hallo: :hallo: :hallo:

Und dann im nächsten Frühjahr werde ich Dich zum Thema Triathlon löchern, da ich nächsten Sommer da was machen will, zum ausprobieren, ob das was für mich ist. die Traithlon-fraktion hier ist ja wohl deutlich im Wachsen begriffen :D :D

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

8
Huhu Sabine :hallo: ,

schön, dass Du hierher gefunden hast.
Früher habe ich auch mal Volleyball gespielt, allerdings nur kurz, weil sich meine Mannschaft ziemlich bald aufgelöst hat (ich hoffe, nicht wegen mir ;) )
Mit dem Laufen habe ich, regelmäßig, erst in diesem Jahr angefangen, aber es macht riesig Spaß.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum...und beim Marathonlaufen...

Liebe Grüße
Doris

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

10
Hallo Sabine!
Bild



Glückwunsch zum Marathon auch von mir!
Bist ja ne richtige Sportskanone!
Triathlon interessiert mich auch sehr, aber im Moment hätte ich noch das Gefühl, mich damit zu überfordern...vielleicht wirds trotzdem mal was-wenn auch nur für den Erfahrungsschatz. :rolleyes:

Regina:rotate:


...und der kleine beige Hund
Bild

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

13
Hallo zusammen, auch ich bin seit heute "neu" hier. Weiss noch nicht so genau wie das mit den "Smilies" geht, aber werde es wohl noch lernen.
Ich heiße Iris und bin aus dem Köln/Bonner Raum (Troisdorf) und 42 Jahre alt. Seit 95 laufe ich regelmäßig und habe schon ein paar Marathons "auf dem Buckel" . Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit zum Röntgenlauf am 26.10. Vielleicht kennt Ihr ja jemand.....
Ansonsten schöne Trainingswoche und viele nette Einträge.
msg Iris

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

17
Hallo Sabine,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :hallo: :glow:

Über das Thema Triathlon müssen wir unbedingt noch einen extra Thread aufmachen, denn ich bin doch auch Anhängerin davon. Trotz meiner vier Kinder habe ich es geschafft in diesem Jahr an zwei Veranstaltungen teilzunehmen. Und am Sonntag habe ich mir ein für mich "neues Rennrad" gekauft (von Runbikerun aus dem Forum). Und ich hoffe, dass ich somit im nächsten Jahr noch ein bischen besser werde. :rotate:

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

19
Hallo Daggi,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du bei zwei Triathlons mitgemacht hast?
Ich bin ja wegen der Kinder momentan eher auf Laufen umgestiegen, aber Triathlon fasziniert mich schon auch noch. Ich denke, es ist auch positiv fürs Laufen, ab und zu mal eine Rennrad-Einheit ins Training einzubauen. Ich hab mich z.B. im Rahmen meiner München-Vorbereitung öfter mal aufs Rad gesetzt, wenns zum Laufen einfach zu heiß war.
Liebe Grüße
:rotate: :rotate: :rotate:
Sabine

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

22
Original von sabine123:
Hallo Daggi,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du bei zwei Triathlons mitgemacht hast?
Ich bin ja wegen der Kinder momentan eher auf Laufen umgestiegen, aber Triathlon fasziniert mich schon auch noch. Ich denke, es ist auch positiv fürs Laufen, ab und zu mal eine Rennrad-Einheit ins Training einzubauen. Ich hab mich z.B. im Rahmen meiner München-Vorbereitung öfter mal aufs Rad gesetzt, wenns zum Laufen einfach zu heiß war.
Liebe Grüße
:rotate: :rotate: :rotate:
Sabine

Ja, Sabine Du hast es richtig verstanden. Hier in unserem Dorf findet immer ein Triathlon statt. Dieses Jahr sogar erstmals mit Bundesliga und Landesliga etc. Ich mache aber nur die Jedermannstrecke mit. Und dann habe ich an einem Teilgenommen bei denen die Frauen mit den Männer ab der AK 50 ca. 10 Minuten eher starten dürfen. Die Schwimmstrecke war allerdings 700 m, das war schon hart. :rolleyes:

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

23
Ein großes Lob an Dich, Daggi !
Bei vier Kindern das mit dem Triathlon noch hinzukriegen ist schon eine Leistung.
Aber als Ausgleich und auch mal Zeit für sich macht das Training schon Spaß - so ists bei mir zumindest.
Mal sehen, vielleicht steige ich auch wieder ein - Triathlon kann man ja auch "in älteren Jahren" noch machen. Momentan bin ich allerdings mit meinem Laufen ganz zufrieden.
Liebe Grüße,
Sabine

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

24
[quote]
Original von sabine123:
Danke für Eure zahlreiche Begrüßung :bounce: :bounce: :bounce:
Wollte doch mal sehen, ob um diese Zeit auch Männer hier im Forum sind, oder ob die alle beim Champions League-Spiel der Bayern sitzen???
--------------------
Bild



Welcome im Forum!

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

26
Hi Sabine,
eine herzliches Servus hier im Forum
Bild


da habn wir jja wieder jemand die uns viele Tricks verraten kann :P :P :P

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

27
Original von squeezy:
Hallo zusammen, auch ich bin seit heute "neu" hier. Weiss noch nicht so genau wie das mit den "Smilies" geht, aber werde es wohl noch lernen.
Ich heiße Iris und bin aus dem Köln/Bonner Raum (Troisdorf) und 42 Jahre alt. Seit 95 laufe ich regelmäßig und habe schon ein paar Marathons "auf dem Buckel" . Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit zum Röntgenlauf am 26.10. Vielleicht kennt Ihr ja jemand.....
Ansonsten schöne Trainingswoche und viele nette Einträge.
msg Iris
[red][f4]Hallo Sqeezy! Herlich willkommen hier im Forum! Tja, so kann es kommen, wenn man seine Vorstellung einfach so dazwischenpostet! Mach doch einfach nen neuen Vorstellungstopic auf![/f4][/red]

Gruß Steif


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

28
Original von Steif:

[red][f4]Hallo Sqeezy! Herlich willkommen hier im Forum! Tja, so kann es kommen, wenn man seine Vorstellung einfach so dazwischenpostet! Mach doch einfach nen neuen Vorstellungstopic auf![/f4][/red]

Gruß Steif


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Andererseits spart es Schreibarbeit :) )

Also
Bild
an beide!

Viele Grüße aus Köln
Jo

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

29
Original von sabine123:
Mal sehen, vielleicht steige ich auch wieder ein - Triathlon kann man ja auch "in älteren Jahren" noch machen. Momentan bin ich allerdings mit meinem Laufen ganz zufrieden.
Liebe Grüße,
Sabine

Sabine,
was soll das denn heißen. Ich werde dieses Jahr noch 37 Jahre und fühle mich eigentlich noch gar nicht so. Ich freue mich nämlich schon jetzt auf die W40, denn da starten nie so viele. :D

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

31
HAllo Sabine,

herzlich Willkommen!!!!! Boooaaaaaaaaahhhh...da werde ich ja ganz blass angesichts Deiner sportlichen Vergangenheit.
:respekt: :respekt: :respekt:

Bin eher die kleine, langsame, unscheinbare Wald-und Wiesenläuferin :D

So long

viele Grüße Alex




Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

33
Nochmal an Daggi,

das mit der Zitatantwort hab ich irgendwie noch nicht richtig drauf.

Das mit den "älteren Jahren" war doch nicht auf Dich bezogen. Wir sind ja beide fast gleich jung (ich 35). Ich hab damit nur gemeint, dass mir zeitlich gesehen der Triathlon nicht davonläuft.

Aber was anderes ist mir aufgefallen: Sobald man hier was von Triathlon erwähnt, haben alle gleich einen Riesenrespekt. So was Außergewöhnliches ists ja nun auch wieder nicht. Vor allem, wenn man nicht gleich an die Ultradistanz rangeht.

Schöne Grüße :bounce: :bounce: :bounce:

Sabine

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

34
[Aber was anderes ist mir aufgefallen: Sobald man hier was von Triathlon erwähnt, haben alle gleich einen Riesenrespekt. So was Außergewöhnliches ists ja nun auch wieder nicht. Vor allem, wenn man nicht gleich an die Ultradistanz rangeht.


Hi Sabine,

doch finde ich schon! Mir reicht schon eine der Disziplinen! Also ganz viel Erfurcht und


:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
von mir!

Hallo zusammen! Wieder ein Mitglied mehr ...

35
Original von sabine123:

Aber was anderes ist mir aufgefallen: Sobald man hier was von Triathlon erwähnt, haben alle gleich einen Riesenrespekt. So was Außergewöhnliches ists ja nun auch wieder nicht. Vor allem, wenn man nicht gleich an die Ultradistanz rangeht.

Schöne Grüße :bounce: :bounce: :bounce:

Sabine


Ohhhhhhh Sabine
jetzt hast Du mein kleines Geheimnis gelüftet. :P ;)
Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“