Banner

Handy dabei

Handy dabei

1
Ich würde gerne mal wissen, wie es moderne Handys vertragen, wenn man sie beim Laufen dabei hat, sprich wie sich das Geschüttel auf die Elektronik auswirkt? Wer kann mir dazu etwas sagen? Ich möchte nicht, daß ich den Garantieanspruch verliere, weil ich das Handy unsachgemäß behandelt habe.

Wer nimmt sein Handy mit beim Laufen, und wie habt ihr es verstaut?

Vielen Dank im Voraus :hallo:

Imma dabei......

2
Guten Morgen Bonsai,

ich habe mein Handy bei jedem Lauf dabei.
Ich trage Tights mit kleinen Taschen dort wo bei manchen das "Arschgeweih" sitzt (is klar, oder..?)
Dadurch, dass es schön eng am Körper liegt, wackelt es nicht viel hin und her.
Es ist ein älteres Gerät ( Nokia 3510i)das auch nach intensiven Läufen recht viel Schweiß abbekommt und trotzdem noch funktioniert.

Erkältete Grüße

SchokoRiese

3
SchokoRiese hat geschrieben:Ich trage Tights mit kleinen Taschen dort wo bei manchen das "Arschgeweih" sitzt (is klar, oder..?)
Mache ich genauso, kann halt nur passieren, daß durch`s Schwitzen die Kamera beschlägt und die Fotos danach nicht zu interpretieren sind. Wenn ich nen langweiligen WK laufe, nehm ich das Handy sogar noch als MP3-Player, dann kommts oben in die Brusttasche meiner Weste, wegen der Kabelage.

Beim Training niemals ohne Handy, im Wettkampf je nach Gegebenheiten.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hab mein Handy auch immer dabei.
Bevor ich den I-POD meines Sohnemann's genommen habe zum laufen,verwendete ich meinen 2Gig Stick des Handys für die Musik und es kam nie zu Problemen. :hurra:
"Das Unmögliche existiert nur solange, bis wir einen Weg gefunden haben, es möglich zu machen."
:daumen:

5
Oh danke, so viele positive Rückmeldungen. :daumen: Ich hatte am Sonntag gezögert, weil ich a) dachte, ich schüttel es zu sehr durch und b) wenns nicht durch Schütteln umkommt, dann schwitze ich es kaputt. :peinlich: Dann werde ich das beim nächsten Lauf mal testen. Hab grad noch ne Handytasche gefunden für den Gürtel, aber ich will auch nicht noch nen Gürtel tragen, an dem das Handy rumschlackert. Vielleicht stecke ich das Handy vorsichtshalber in ne leere Tempopackung.

6
Ich habe bei langen Läufen durch die Pampas mein Laufhandy dabei. Ist das Nokia 5140i und gibt überhaupt keine Probleme.

Bei kurzen Läufen oder bei Wettkämpfen nehme ich nie eine Handy mit.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

7
Ich habe ein W880i von SE (extrem dünn und mit Walkman-Player) und immer beim Laufen dabei. Ich trage es dabei entweder in der Brusttasche einer Jacke oder mit einer gebastelten Halterung am Arm. Da ich viel Querfeldein und wild durch den Wald laufe rüttelt das ganz ordentlich, hatte aber auch noch nie Probleme damit.
Heavenicetrip! Fe/2

8
im Training immer dabei , weil ich nur ein-Runden Strecken laufe und für meine Familie erreichbar bleiben soll. o.k. habs noch nie gebraucht und wurde noch nie angerufen,aber weiss mans?
Wenn ich nicht zu faul bin, dann bleibt die Standardhülle zu Hause und es kommt zum Laufen inc. Notgeld in einen einfachen Plastikbeutel zum zuclipsen.
Beim WK hab ich grundsätzlich nix bei mir, kein Gramm zuviel!

9
Hallo Bonsai,
ich habe mein Handy auch bei jedem Lauf mit dabei, seit 3 Jahren und es ist immer noch heil. Ich stecke es in eine Plastiktüte, damit das Schwitzwasser nicht drankommt (mache ich aber erst seit ca. 3 Monaten, vorher habe ich es ohne dabei gehabt). Die meisten Modelle können das ab (-;
Viele Grüße
Renate

10
Auch ich laufe nicht mehr ohne,habe mir dafür einen Gürtel mit Täschchen gekauft, regnet es, wird es nochmals in eine kleine Plastik-Tüte sicher verpackt.

Kann nichts passieren, erprobt und bewährt !! :)
auch das noch :tocktock:

11
Ich pack mein Handy immer in einen 1 Lieter Vesperbeutel aus durchsitiger Kunststoffolie. Dann schwitz ich es (grad im Sommer) nich so voll. Ich denke der Schweiss kann über die Zeit schon Schäden hervorrufen wenn er in's Handyinnerge gelangt.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

12
Ich habe mir letztens einen Gürtel zum Laufen gekauft, mit Fächern für Flasche, MP3-Stick, Kleingeld usw. Dabei war auch ein Fach fürs Handy, leider ist mein altes 6110 zu groß dafür, also hab ich mir noch eine extra Tasche dafür geholt, da passt es rein und bisher ist es auch nie nass geworden.

Ich muß allerdings dazusagen, das ich keine Marathons laufe, aber mein Rennen für den Hausgebrauch hat mein Handy bisher immer gut verkraftet.

13
BadTicket hat geschrieben:Ich habe ein W880i von SE (extrem dünn und mit Walkman-Player) und immer beim Laufen dabei.
Kann ich nur bestätigen - geniales Teil :daumen:

Hallo, ohne mein Handy könnte ich mir viele schöne Läufe gar nicht mehr vorstellen. Gerade bei langweiligen Runden im Dunkeln sind für mich Hörbucher ein absoluter muss. Durch die Speichererweiterung passt auch genügend rauf, somit muss man nicht zu oft die Daten überspielen. Bei besonders schöne Aussichten unterwegs muss ich natürlich auch noch ein paar Fotos machen.

Von der Handhabung her bin ich wohl eher nicht sehr vorsichtig. Mein Handy kommt im Winter in die Jackentasche und im Sommer am Oberarm oder in einen Trinkgürtel. Probleme habe ich bis jetzt noch nie bemerkt. Ich denke daher schon, dass die neue Generation der Handys nicht so empfindlich sind.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

14
...darf ich fragen, wozu habt Ihr ein Telefon beim Laufen dabei? :confused:

Jörg

15
Athabaske hat geschrieben:...darf ich fragen, wozu habt Ihr ein Telefon beim Laufen dabei? :confused:

Jörg

Genau die richtige Frage...


...... hätte ich noch vor zwei Wochen geschrieben. :P

Da bin ich bei einem sehr crossigen Waldlauf bergab böse gestürzt und habe mir heftig die Rippen geprellt. Ich bin innerhalb von 3h niemandem begegnet, war ja auch um mich herum nur Schnee und Matsch, wer rennt da schon im Wald herum?
Es hätte schlimmer kommen können, ich hätte mir leicht die Haxen brechen können, dann hätte ich wohl ein ziemliches Problem gehabt. Zeitdem nehme ich auf solchen Strekcen auch mein Handy mit.
Gruß
Peter

16
Athabaske hat geschrieben:...darf ich fragen, wozu habt Ihr ein Telefon beim Laufen dabei? :confused:

Jörg

Wie miatara schon geschrieben hat, es schadet nie falls man selbst stürzt oder ähnliches oder jmd anderes Hilfe brauch.

Ich hab meines auch immer dabei, das geschüttel und evtl ein bischen schwitzen machen dem Handy eigentlich nichts aus. Vorallem wenn durch das geschüttel etwas kaputt gehen sollte ==> Garantie :D

17
Ich habe sehr selten mein Handy dabei, aber wenn, dann stecke ich es zusammen mit ein paar Taschentüchern in ein Päckchen Tempo. Feuchtigkeit wird dann einerseits durch die Plastikhülle abgehalten und, sollte doch etwas durchdringen, von den Taschentüchern absorbiert. Funktioniert prima.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
miatara hat geschrieben:Genau die richtige Frage...


...... hätte ich noch vor zwei Wochen geschrieben. :P

Da bin ich bei einem sehr crossigen Waldlauf bergab böse gestürzt und habe mir heftig die Rippen geprellt. Ich bin innerhalb von 3h niemandem begegnet, war ja auch um mich herum nur Schnee und Matsch, wer rennt da schon im Wald herum?
Es hätte schlimmer kommen können, ich hätte mir leicht die Haxen brechen können, dann hätte ich wohl ein ziemliches Problem gehabt. Zeitdem nehme ich auf solchen Strekcen auch mein Handy mit.
...das war aber ein langer crossiger Waldlauf, wenn Du 3 h heim brauchst. Bei mir wären es maximal ca. 60 min, je nach Stelle. Und meist treffe ich doch recht viele andere Sportler und solche die mit den Stöckchen wedeln.

Jörg

19
Ich hatte da ans Radiohören gedacht. Besitze keinen MP3-Player und wozu hat das Handy so schöne Ohrstöpsel? Aber da ich das Handy schon mal samt Handtasche hab fallen lassen und danach keinen Klingelton oder SMS-Ton mehr hatte, war ich skeptisch, ob das Laufen dem Handy schaden könnte.

20
Athabaske hat geschrieben:...darf ich fragen, wozu habt Ihr ein Telefon beim Laufen dabei? :confused:
Ich habe es immer bei langen Läufen dabei, ein Outdor Handy kann auch Regen abbekommen.
Habe es bis jetzt 3mal gebraucht. 1x hat mich mein Sohn angerufen das ich nach Hause kommen und 2x habe ich meine Frau anrufen müssen das sie mich abholt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21
Athabaske hat geschrieben:...das war aber ein langer crossiger Waldlauf, wenn Du 3 h heim brauchst.

Ich war insgesamt knapp 3,5h unterwegs für knapp 31km mit reichlich Höhenmetern, davon hatte ich beim mißlungenen Freiflugversuch etwa 21 hinter mich gebracht. Die letzten 10 waren wenig lustig, weil so eine Rippenprellung das Atmen etwas unangenehm macht. :P
Athabaske hat geschrieben:Und meist treffe ich doch recht viele andere Sportler und solche die mit den Stöckchen wedeln.

Ja, wenn ich am Rhein laufe, geht mir das auch so, da habe ich auch kein Handy dabei.
Aber bei uns im Wald begegne ich nur gelegentlich Rehen, anderen Menschen selten und bei schlechtem Wetter so gut wie nie. Menschen mit Stöcken haben sich da noch nie hinverirrt, die klappern lieber auf dem Rheinsteig herum. :D
Gruß
Peter

22
habe mein w800i immer beim laufen dabei... zum musik hören!
keinerlei ausfallerscheinungen bisher :daumen:
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

23
Sooooo liebe Gemeinde, habe gestern den Testlauf unternommen und es hat gut funktioniert. Das einzige was gelitten hat, war mein Körpergefühl, da ich mein Geschnaufe nicht mehr so deutlich gehört habe. :D Auch paßt es nicht in die Reißverschlußtasche von allen Laufhosen, aber ich hab ja mehrere. :zwinker5: Gestört hat der Lautsprecher, bzw. Mikrofon, was an dem Kopfhörerkabel dran ist. Aber vielen Dank für eure Antworten. :hallo:

24
Dabei habe ich auch meistens eins. Die Erschütterungen dürften die meisten Geräte aushalten allerdings mögen die Geräte keine Feuchtigkeit! Zudem ist es mitlerweile bei fast allen Handyherstellern gang und gebe das Garantieansprüche abgelehnt werden wenn in dem Gerät zu sehen ist das es mal feucht geworden ist (da sind dann Kalkablagerungen im Gerät zu sehen) auch wenn das garnicht die Ursache ist. Läßt sich halt nicht wirklich nachweisen.

Mittlerweile haben viele in meinem Bekanntenkreis ein billiges "Laufhandy". Soetwas kriegt man ja immer wieder für 10 € mit Prepaidkarte. Wenn das Gerät kaputt geht einfach ein neues gekauft.

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“