Banner

Frühling

Frühling

1
Endlich!
Lockere 11 km mit Sonne, 15°C (schon um 10:00 Uhr) kein Wind, keine Wolke. Alles am Blühen. Noch keine Fliegen...

Einfach heeeeeeeerrlich!!! :nick: :nick: :nick:

Gruß
Rolli

2
Rolli hat geschrieben:Endlich!
Lockere 11 km mit Sonne, 15°C (schon um 10:00 Uhr) kein Wind, keine Wolke. Alles am Blühen. Noch keine Fliegen...

Einfach heeeeeeeerrlich!!! :nick: :nick: :nick:

Gruß
Rolli
:daumen: :D :nick:

jaaaa, das macht Hoffnung!
Ich kanns kaum erwarten, wenns endlich mal wärmer wird und man mal die Sommerklamoten aus dem Schrank holen kann!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3
Jau, und ich muss im stickigen Office abhängen :motz:
Ach Leute, was habt ihr alle für tolle Berufe, die es euch erlauben, schon am frühen Morgen in der Woche zu laufen :confused: :megafon: NEID!!! :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Rolli hat geschrieben:Endlich!
Lockere 11 km mit Sonne, 15°C (schon um 10:00 Uhr) kein Wind, keine Wolke. Alles am Blühen. Noch keine Fliegen...

Einfach heeeeeeeerrlich!!! :nick: :nick: :nick:

Gruß
Rolli
Das ist hier auch so. Da kommen Gefühle auf - mannomann -

Aber bei denen im Süden sieht das wohl noch anders aus - ich meine: mit dem Wetter. Tut mir echt leid für Euch :-)))))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Angie hat geschrieben:Jau, und ich muss im stickigen Office abhängen :motz:
Ach Leute, was habt ihr alle für tolle Berufe, die es euch erlauben, schon am frühen Morgen in der Woche zu laufen :confused: :megafon: NEID!!! :wink:
Ich arbeite auch im Büro. Laufe aber trotzdem morgens. Das geht gut, da ich erst um 9 Uhr beginne. Stehe dann um 6 Uhr auch und LOS GEHTS!

Heute aber leider nicht. Musste zum Arzttermin.
Aber dafür werden ich den Abend zu einem Läufchen mit einem Kollegen nutzen. Hoffe das Wetter hält!

VLG Michalea
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

7
Angie hat geschrieben:Jau, und ich muss im stickigen Office abhängen :motz:
Ach Leute, was habt ihr alle für tolle Berufe, die es euch erlauben, schon am frühen Morgen in der Woche zu laufen :confused: :megafon: NEID!!! :wink:
Hatte heute morgen um 8 Uhr nach 24 Stunden Dienst Feierabend :)
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Heme45 hat geschrieben:Hatte heute morgen um 8 Uhr nach 24 Stunden Dienst Feierabend :)
:traurig: Nee, dann bleib ich doch lieber bei meinem 8 Stunden-Job und laufe nach Feierabend :baeh: Dann ist der Pollenflug auch stärker im Gange und man hat richtig was davon :mundauf: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

9
Heute schon zum vierten Mal in diesem Jahr mit kurzer Hose laufen gewesen. Wat is das schön. Alles blüht und grünt. :nick:

Uns geht es sooo gut :nick:

10
Ach, wer will denn schönes Wetter? Gestern einen 32km Trainingslauf bei 7°C und Nieselregen. Das stärkt den Charakter, und da man weniger schwitzt, muss man auch nicht so viel trinken...

Trotzdem kann man bei den Temperaturen schon kurze Sachen tragen - ist einfach eine Frage des Tempos :D

:hallo:
Björn
Bild

11
ja supie. IIIICCCHH WILL SCHÖNES WETTER. ! Jahr Regen reicht ! Jetzt ist Schluß mit dem Sumpf.

Am WE solls über 20 Grad gehen. Allerdings mit Niederschlagsneigung - leider.

12
Ohne jammern zu wollen:

BLÖDER FRÜHLING!!!

Da quäle ich mich 6 Monate durch Regen, Wind (VIEL Wind), Schnee, und jegliches sonstiges Ekelwetter (so einen widerwärtigen Winter hatte ich als Läufer noch nie - Schnee und Kälte sind kein Problem, aber dieses widerwärtige Wechselspiel...)- und kaum kommt der Frühling...

BIN ICH VERLETZT :sauer: :sauer: :sauer:

Garantiert, wenn ich wieder laufen darf, schnellen die Temperaturen auf 48 Grad oder die Frühjahrsstürme mit massenweise Regen toben übers Land...

Sorry, musste raus!

So, und was sitzt ihr hier noch vor dem Bildschirm? Raus und Wetter genießen. Ich gönne es euch - wirklich! :hallo:

euer
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

13
Ich will auch Frühling!!

Bei uns gestern: Wind, extremer Regen, Blitz & Donner, leichter Hagel -> also KEIN Abendlauf! :frown:

LG

14
Frühling jaaa, unbedingt............... aber
bitte erst nach dem 27.04. :D

aber ich scheine ihn nicht aufhalten zu können,
also lauf ich mein M_Debut halt unter erschwerten Bedingungen :teufel:

15
Gestern Abend, beim 15 Grad und Sonne mal wieder am Waldrand entlanggelaufen (endlich mal nicht im Matsch versunken). Herrlich, allerdings die ersten Insekten, da heißt es wieder beim Atmen aufpassen :D . (mich hats auch gleich erwischt)
Es schien so zu sein, das das Wetter viele Läufern animiert hat zu Laufen, bei schlechtem Wetter wars immer leerer.

16
nachtzeche hat geschrieben:Ohne jammern zu wollen:

BLÖDER FRÜHLING!!!

Da quäle ich mich 6 Monate durch Regen, Wind (VIEL Wind), Schnee, und jegliches sonstiges Ekelwetter (so einen widerwärtigen Winter hatte ich als Läufer noch nie - Schnee und Kälte sind kein Problem, aber dieses widerwärtige Wechselspiel...)- und kaum kommt der Frühling...

BIN ICH VERLETZT :sauer: :sauer: :sauer:

Geht mir genauso :klatsch: Aber naja...bei dem Wetter macht zumindest das Nicht-Laufen mehr Spass als bei Regen - bei Sonnenschein schmeckt das Eis beim Italiener einfach besser ;)

17
mika82 hat geschrieben: :daumen: :D :nick:

jaaaa, das macht Hoffnung!
Ich kanns kaum erwarten, wenns endlich mal wärmer wird und man mal die Sommerklamoten aus dem Schrank holen kann!
... und erst die vielen Blickkontakte mit den anderen Läufern :D ... im Dunkeln an der Elbe konnte man keine Blickkontakte :zwinker2: suchen und :hallo: grüßen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Greenhörnchen hat geschrieben:Geht mir genauso :klatsch: Aber naja...bei dem Wetter macht zumindest das Nicht-Laufen mehr Spass als bei Regen - bei Sonnenschein schmeckt das Eis beim Italiener einfach besser ;)
Bei mir wird es gerade besser ... kein Aua - kein Eis :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Auf meiner Radstrecke zur Arbeit tummeln sich schon früh morgens immer mehr andere Radler, Läufer, Jogger, Walken mit und ohne Spiesse, sogar ein Inliner mit Spiessen (saugefährlich für die anderen, der brauchte die volle Breite und war höllisch schnell). Abends komme ich teilweise kaum noch voran, so voll ist es an manchen Stellen. Aber ich gönne es jedem, den Frühling zu geniessen, auch wenn ich fünf Minuten mehr brauche.

kriemhild

20
Frühling: ich bemerke, dass vieler Leute Gedanken vermehrt um "dorthalt" kreisen, feststellbar besonders auch in diesem Forum ;-)

21
Aber bei denen im Süden sieht das wohl noch anders aus - ich meine: mit dem Wetter. Tut mir echt leid für Euch :-)))))))

Ciao
Michae
Hallo Michael,

ich war grad Joggen - bei Sonnenschein :zwinker2: auch wenn es jetzt schon wieder etwas bewölkt ist ...einfach schön die Natur bei Sonne + Wärme zu genießen und zu Laufen :nick:

Liebe Grüße aus Bayern :hallo:

Lisa

22
Die Prognosen stimmen mal wieder vorne und hinten nicht.

Es ist deutlich wärmer als diese vorhersagen. Aber ich finds schön. :daumen:

23
@nachtzeche:

Mir gehts genauso? Bei jedem Sch....wetter kann ich raus und meine Läufe machen, kaum kommt der Frühling - meine Lieblingslaufjahreszeit :zwinker5: - bin ich verletzt. War in 2006 schon so, da hatte ich genau von April bis Oktober Laufpause! Suuuuper! :motz:

Und jetzt pausier ich auch schon seit zwei Wochen. Und das Schlimme ist, dass ich nicht weiss, wann es wieder "läuft". Bei ner Erkältung stell ich mich halt auf 2 Wochen ein und dann is gut. Aber bei so besch...... Rückenproblemen!

Wobei sich eine winzige Hoffnung regt: Hab mir heute in einem Orthopädiegeschäft eine Rückenbandage gegönnt, die Kasse zahlt auch was dazu. Sie ist für Reizungen des ISG-Gelenks gemacht! Hab wieder Hoffnung! :daumen:

Allen Verletzten und Kranken weiterhin gute Besserung!

Und: nachtzeche: Unsere Zeit wird auch noch kommen! :traurig:
Bild

24
Mittwoch ist mein Laufvormittag (arbeitsfrei und Kind im Kindergarten), zusätzlich hatte mein Mann heute Urlaub. Wir waren zusammen laufen und es war toll!
Ich genieße den Frühling!
Allerdings: am 4. Mai dürfte es ruhig schön kühl sein, so 10-15 Grad, bewölkt, aber trocken.... :wink:

Eva

25
Hey Leute!
Das ist kein Lazarettthread! :teufel:
Also bitte nur "herrlich", "schön", "wunderbar" und "liebe" benutzen.

Der Frühling ist da!! Wegen WK am Wochenende dürfte ich nur 11 km laufen. Ich will mehr bei so einem Tag. :winken:

Gruß
Rolli

26
Herrlich, wunderbares, schönes Wetter....

Eine Fliege hatte ich auch schon heute, quasi als zweites Frühstück :D

Allerdings hätte ich es Sonntag in HH auch gerne wieder ein bisschen kühler und bedeckt.

Wurd jetzt ja auch mal Zeit, dass es Frühling wird

Gruss Jörg :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

27
Hallo Rolli :daumen:

Heute war ein herrlicher, schöner und wunderbarer Tag :D

Aber nicht für mein Training :nene: es stand heute 8 x 1000m mit 2 Minuten Trabpause auf dem Programm, ich hatte eine kurze Hose und ein kurzärmliges Hemd an. Nach dem ich die 12Km beendet hatte, war ich wirklich an meine Laufgrenze gekommen, ich wollte einfach nicht mehr weiter laufen, so für 15 Minuten :nick: dann ging es wieder :teufel: noch ein bisschen Fussball mit meiner Tochter gespielt :zwinker5:

Was ziehe ich nur an, wenn es wirklich warm wird :confused: Badehose oder Laufe ich am besten dann nur noch Wohlfühleinheiten :motz:

Na, egal Hauptsache der Frühling ist da!! :daumen:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

28
Djävul-Löpare hat geschrieben:es stand heute 8 x 1000m mit 2 Minuten Trabpause auf dem Programm
Heeeerrlich, meine schönste TE. Es war bestimmt wunderbar... :D

Liebe... Gruß
Rolli

29
Rolli hat geschrieben:Heeeerrlich, meine schönste TE. Es war bestimmt wunderbar... :D

Liebe... Gruß
Rolli
Ja, es war ein Wunder, das ich durchgehalten habe :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ansonsten, dachte ich es hätte geregnet, wenn ich mir meine Laufsachen so angeschaut habe.

Aber, langsam entwickel ich auch so eine Art Liebe zu den schnellen Einheiten, danach weis man auf jeden Fall, das man noch Lebt :teufel:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

30
Djävul-Löpare hat geschrieben:J

Aber, langsam entwickel ich auch so eine Art Liebe zu den schnellen Einheiten, danach weis man auf jeden Fall, das man noch Lebt :teufel:
Oder man hat eben das Gefühl es nicht mehr zu tun - hat aber auch mal was... ab und zu... :teufel:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31
Djävul-Löpare hat geschrieben: es stand heute 8 x 1000m mit 2 Minuten Trabpause auf dem Programm,
Hi Thorsten,

ist die Trabpause nicht zu kurz? Ich trabe immer ca. 60-70% der Belastungsstrecke. Also nach 1000m Belastung 600m traben. Ich mache dass, damit sich das Laktat im Körper abbaut. Bei zu kurzen Pausen soll sich der Laktatwert aufaddieren. Und ein zu hoher Laktatwert ist für Langstreckenläufer schädlich. Sagt jedenfalls P. Greif in seinen "Countdown".
Wie seht ihr dass?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

32
Santander hat geschrieben:Hi Thorsten,

ist die Trabpause nicht zu kurz? Ich trabe immer ca. 60-70% der Belastungsstrecke. Also nach 1000m Belastung 600m traben. Ich mache dass, damit sich das Laktat im Körper abbaut. Bei zu kurzen Pausen soll sich der Laktatwert aufaddieren. Und ein zu hoher Laktatwert ist für Langstreckenläufer schädlich. Sagt jedenfalls P. Greif in seinen "Countdown".
Wie seht ihr dass?
Ist zwar kein Thread dazu, aber...
die 8x1000 in 10er Tempo mit 2' Trabpause ist sehr gute TE eine Woche vor einem wichtigen 10er Wettkampf. Damit wird das Renntempo mit hohen Laktatwert geschult.
Du läufst im Wettkampf sogar ohne Pause. Ist das nicht schädlich? Ich bin sowieso der Meinung, dass 600m (manche machen gar 800m) Trabpause bei 1000m Intervallen zu lang ist.

Gruß
Rolli

33
Rolli hat geschrieben:Ist zwar kein Thread dazu, aber...
die 8x1000 in 10er Tempo mit 2' Trabpause ist sehr gute TE eine Woche vor einem wichtigen 10er Wettkampf. Damit wird das Renntempo mit hohen Laktatwert geschult.
Du läufst im Wettkampf sogar ohne Pause. Ist das nicht schädlich? Ich bin sowieso der Meinung, dass 600m (manche machen gar 800m) Trabpause bei 1000m Intervallen zu lang ist.

Gruß
Rolli
Genau, mein Plan ist in 2 Wochen beendet und dann findet ein Testlauf über 10Km statt, mal sehen, wo ich dann stehe oder danach liege :hihi: :hihi: :hihi:

Rolli noch eine kleine Frage: Da ich bei den 8 Intervallen das Tempo zwischen 5:03 und 5:15 halten konnte, ist dann 5:10 min/km mein Renntempo. Vielleicht schreibe ich mal kurz die Intervallzeiten hier hin: 5:03, 5:03, 5:06, 5:07, 5:08, 5:15, 5:12, 5:15.

Ich muss noch dazu sagen, das die Stecke wellig war, mal Berg auf und Berg ab, Stadt eben. Die HF lag im Durchschnitt bei 92%. Belastung wurde im gewünschten Bereich gehalten, dank des FR 305, kaum ein Piepen zu hören, nur am Anfang vom Intervall mein Puls wäre zu niedrig, nach 100m war ich dann im normalen Bereich. Obergrenze wurde nur 2 Mal erreicht als es Berg auf ging bei 94%.

Bei Intervallen mit 3 Minuten Pause und nur 4 - 6 Wiederholungen kann ich das Tempo immer zwischen 4:55 - 5:05 gut halten. 400m Intervalle laufe ich mit 4:45 - 4:55 so 12 -13 Wiederholungen mit 90 sek. Trabpause.

Welches Tempo sollte ich bei meinem Testlauf nehmen, um nicht einzubrechen. Die Strecke wird eben sein, es geht an der Ruhr lang.

Gruß

Thorsten

PS: Entschuldigung für das Verwässern, hätte mal ein fred aufmachen sollen :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

34
Djävul-Löpare hat geschrieben:PS: Entschuldigung für das Verwässern, hätte mal ein fred aufmachen sollen :zwinker5:
Genau, solltest Du...
Zur Deine Frage:
Dir fehlt eindeutlich die Ausdauer. Das letzte Intervall soll immer der schnellster sein. Der Puls ist dabei zu vernachlässigen, weil tagesabhängig und bei so kurzen Pausen steigt er sehr hoch.
Das die Strecke wellig war, kann man auch schlecht eine Prognose abgeben. Versuche mit 5:10 und dann ab 6 km alles was geht. Da kann man eventuell noch was gut machen.

Heute ist nicht mehr so ein schöner Tag.

Gruß
Rolli

35
Rolli hat geschrieben:Genau, solltest Du...
Zur Deine Frage:
Dir fehlt eindeutlich die Ausdauer. Das letzte Intervall soll immer der schnellster sein. Der Puls ist dabei zu vernachlässigen, weil tagesabhängig und bei so kurzen Pausen steigt er sehr hoch.
Das die Strecke wellig war, kann man auch schlecht eine Prognose abgeben. Versuche mit 5:10 und dann ab 6 km alles was geht. Da kann man eventuell noch was gut machen.

Heute ist nicht mehr so ein schöner Tag.

Gruß
Rolli
Danke für die schnelle Antwort, hier bei uns scheint die Sonne :zwinker2:

Gruß

Thorsten

PS: Ich trainiere eigentlich für sub 55 auf 10Km :nick:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

36
Hallo,

bei uns war es gestern sauschön und sauwarm.
Um 18:00 Uhr zum laufen raus. 4. Lauf des Jahres in kurz.
Sehr sehr sehr viele Leute unterwegs. Alle Schönwetterläufer auf der Piste. War mir fast schon zu voll. Muss bei so nem tollen Wetter abends eine andere Runde (einsamer) wählen.
Aber trotzdem: sattgrüne Wiesen mit Löwenzahn und Gänseblümchen. Kirschbäume und Magnolien in voller Büte. Super!
Konnte die Umgebung und den Frühling richtig genießen. Nur das Laufen war nach meinem Wettkampf am Sonntag echt zäh. Und ich war zum Schluß wie aus dem Wasser gezogen.

Gruß vom Töffes, der sich noch vom Wettkampf erholt.

37
Rolli hat geschrieben:Hey Leute!
Also bitte nur "herrlich", "schön", "wunderbar" und "liebe" benutzen.
Hallihallo Rolli!!!
Es ist herrlich bei so einem Wetter schön flott durch die Gegend zu pesen, wunderbar tief durch atmen zu können ohne sich die Bronchien ein zu frieren und im Vorbeilaufen liebe Vöglein zu hören, die den Frühling und die Geschlechtspartnerin herbeizwitschern.
Na, wie war das?! :zwinker4:
Frühlingsgrüße,
Markus
Planung 2010:

38
Ich habe heute, bei sonnigen 18°C, den Frühling offiziell begonnen.

In Taten heißt das: während des Laufs Sprinterhose und Singlet tragen, nach dem Lauf ein Erdinger alkoholfrei trinken. :-)

Gruß
Hendrik

39
Für mich hat der Frühling am Montag begonnen. Da war ich zum ersten mal mit kurzen Klamotten gelaufen bei 13 Grad. Das war ein richtig schöner Lauf.

Gestern waren es 18 Grad und für mich fühlte es sich noch viel wärmer an. Daran muss ich mich erst gewöhnen, daher war gestern meine Runde nur ganz kurz und mit Pausen.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

40
:D ich hatte gestern auch Frühling beim Laufen :D

Habe meine neuen Laufschuhe zum ersten Mal ausgeführt und was soll ich sagen:
trotz kaputtem Knie bin ich auf meiner 4km-Strecke 1.15 min schneller gewesen als sonst :geil:


warum?
- schnellere Schuhe? :confused:
- ich war leichter, da ich weniger an hatte :confused:
- Sonne und daher besser drauf :confused:

EGAL, hauptsache schneller :zwinker2:

auf die nächsten Frühlingseinheiten :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“