Banner

Suche "einfachen" Marathon

Suche "einfachen" Marathon

1
Welchen "einfachen" marathon gibt es im sommer un könnt ihr empfehlen? also zunächst mal was die höhenmeter betrifft.

und ein kollege der sich auskennt hat gesagt, dass bei kleineren veranstaltungen häufig ein bisschen "zu kurz" gemessen wird. damit die leute schnell sind und wieder kommen. er hat zB gesagt, dass statt angeblichen 10km oft nur 9,5 oder 9,8km oder so abgemessen werden....

schonmal danke für tipps!

2
mach' doch mal 'ne Umfrage....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Running Pommespanzer hat geschrieben:Welchen "einfachen" marathon gibt es im sommer un könnt ihr empfehlen?

Burger Fressmarathon
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

4
Running Pommespanzer hat geschrieben:Welchen "einfachen" marathon gibt es im sommer un könnt ihr empfehlen? also zunächst mal was die höhenmeter betrifft.
Grundsätzlich wird wohl kein Marathon "einfach" sein - auf ein paar hundert Meter Meßfehler kommt es dann wohl nicht mehr an.

Berlin soll "flach" sein, habbisch mal wo gelesen... :confused:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

6
Running Pommespanzer hat geschrieben:Welchen "einfachen" marathon gibt es im sommer un könnt ihr empfehlen? also zunächst mal was die höhenmeter betrifft.
Der ist relativ flach :teufel: .
Running Pommespanzer hat geschrieben:und ein kollege der sich auskennt hat gesagt, dass bei kleineren veranstaltungen häufig ein bisschen "zu kurz" gemessen wird. damit die leute schnell sind und wieder kommen. er hat zB gesagt, dass statt angeblichen 10km oft nur 9,5 oder 9,8km oder so abgemessen werden....
Quatsch, dein Kollege hat keine Ahnung und hat dich auf den Arm genommen.

Im Übrigen gibt es eine empirisch nachgewiesene Korrelation zwischen Läufern, die sich kurze Strecken raussuchen, damit sie "schneller" sind und deren Pimmellänge.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Mittelrhein -Marathon: bis auf eine kurze Steigung fast nur bergab

Gruß
jeck
Da isser wieder

9
Da kann ich den Gletschermarathon bei den Ösis empfehlen.
Sagenhafte 1120Hm bergab und nur 203Hm bergauf :daumen:
Wettkämpfe 2011:
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10

10
OAL-Runner hat geschrieben:1120Hm bergab und nur 203Hm bergauf :daumen:
Das ist fies... Hört sich zwar blöde an, aber andersrum wäre wahrscheinlich angenehmer :nick:

Running Pommespanzer hat geschrieben:Welchen "einfachen" marathon gibt es im sommer un könnt ihr empfehlen?
Die Geschwindigkeit macht's, ob einfach oder knüppelhart...

Running Pommespanzer hat geschrieben:und ein kollege der sich auskennt hat gesagt, dass bei kleineren veranstaltungen häufig ein bisschen "zu kurz" gemessen wird. damit die leute schnell sind und wieder kommen. er hat zB gesagt, dass statt angeblichen 10km oft nur 9,5 oder 9,8km oder so abgemessen werden....
Ausgemachgter Blödsinn...!
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

11
Running Pommespanzer hat geschrieben: und ein kollege der sich auskennt hat gesagt, dass bei kleineren veranstaltungen häufig ein bisschen "zu kurz" gemessen wird. damit die leute schnell sind und wieder kommen. er hat zB gesagt, dass statt angeblichen 10km oft nur 9,5 oder 9,8km oder so abgemessen werden....

schonmal danke für tipps!
Dein Kollege glaubt auch an den Weihnachtsmann oder?
Darum gibt es ja die DLV genehmigten Läufe, dann muss die Strecke nach bestimmten Kriterien vermessen worden sein.
Abgesehen davon hat mein GPS bisher immer nur mehr Strecke angezeigt. Was angesichts der Tatsache, dass ich sicher nie Ideallinie laufe vernünftig erscheint.
Abgesehen davon, wer meint ein Marathon würde wegen ein paar hundert Metern irgendwie einfacher.. :klatsch:

Außerdem nachdem Du anscheinend seit ein paar Tagen hier fröhlich rumtrollst, wer will Dich dann noch bei seinem "Lieblingsmarathon" haben?
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

12
Da Dir doch Laufen keinen Spaß macht weil es verdammt anstrengend ist, würde ich keine Gedanken an einen Marathon verschwenden. Probiers doch gleich mit Ultra-Läufen. Da wird die Strecke doch aufgrund der Messfehler immer kürzer :klatsch:
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

13
TomX hat geschrieben:Hmmm.

Einen "einfachen" Marathon gibt es wohl nicht.

Wenn du einen "flachen" suchst: Mailand. Der ist völlig flach und schnell.

Berlin wurde ja schon genannt. Der sollte auch flach sein.
Aber holprig, wenn ich mich an das Kopfsteinpflaster erinnere!
Bin dort allerdings Bestzeit gelaufen...

14
Vailant hat geschrieben: ... Abgesehen davon, wer meint ein Marathon würde wegen ein paar hundert Metern irgendwie einfacher.. :klatsch:

Außerdem nachdem Du anscheinend seit ein paar Tagen hier fröhlich rumtrollst, wer will Dich dann noch bei seinem "Lieblingsmarathon" haben?
Hallo Running Pommespanzer,

der Meinung von Vailant (s.o) kann ich mich nur anschließen :nick:

Für den von Dir gesuchten "einfachen Marathon" wirst Du hier im Laufforum kaum Tips bekommen, den der überwiegende Anteil der Foris möchte tatsächlich laufen und nicht nur dumme Sprüche bzw. unpassende Kommentare loswerden :tocktock: Vielleicht findest Du Tips für einen "einfachen Marathon" in einem Forum für Computerspiele :peinlich: , findest dort auch Leute mit vergleichbaren Vorlieben :teufel: und gehts uns dann nicht mehr auf die Nerven! :hihi:

Ich wünsche Dir und uns viel Erfolg bei der Suche :daumen:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

15
:hihi: :hihi: Einfacher Marathon, ist das Geil, den muss Ich mir aufschreiben!!! :hihi: :hihi:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

16
Running Pommespanzer hat geschrieben:Welchen "einfachen" marathon gibt es im sommer un könnt ihr empfehlen?
Was bist du denn für 'ne Uschi?

17
TomX hat geschrieben:Hmmm.

Einen "einfachen" Marathon gibt es wohl nicht.

Wenn du einen "flachen" suchst: Mailand. Der ist völlig flach und schnell.

Berlin wurde ja schon genannt. Der sollte auch flach sein.
Und beim Gletschermarathon im Piztal geht es nur Bergab, der müsste ja dann bestens geeignet sein :klatsch:

Sorry

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

19
... und an den Verpflegungsständen muss es auch noch Rote Heringe geben?

... :gruebel: ... schwierig, schwierig ... :gruebel: ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Running Pommespanzer hat geschrieben:Welchen "einfachen" marathon gibt es im sommer un könnt ihr empfehlen? also zunächst mal was die höhenmeter betrifft.
Running Pommespanzer hat geschrieben:hier was anderes, mit dem ich mich auf sensationelle 6min/km pushe.
YouTube - Zanza Labs - Control the Mind
Is nich!

Falk99 hat geschrieben:Im Übrigen gibt es eine empirisch nachgewiesene Korrelation zwischen Läufern, die sich kurze Strecken raussuchen, damit sie "schneller" sind und deren Pimmellänge.
Wo?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

21
Ok nochmal ein Versuch ohne Sprüchedrücken:
Der Marathon in Essen (47. RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“, 11.10.09) ist ziemlich flach. Auf gut geteerten Wegen geht fast nur am Ufer des Sees entlang. Offziell abgemessen sind aber die meisten größeren Marathons.

Ist nicht der leichteste Marathon immer der nach der besten Vorbereitung?

"I thought they said Rum!"

Wo?

22
Mal abgesehen, dass das Attribut "einfach" wie hier schon bemerkt nur bei Angebern zum Begriff "Marathon" passt (erst recht im Sommer), ist es schwer Dir einen Tipp zu geben, wenn unklar ist in welcher Gegend Du zuhause bist, bzw. laufen willst.
Bei uns hier in der Umgebung sind höhenmetermäßig nicht fies die Marathons in Regensburg, Salzburg und Linz. Salzburg und Linz sind allerdings schon im Mai, Regensburg glaube ich auch.
Grüße, Markus
Planung 2010:

23
Vailant hat geschrieben:Dein Kollege glaubt auch an den Weihnachtsmann oder?
mein kollege hat '72 in münchen eine medaille geholt also wird er sich schon auskennen. seine trainingstipps sind allerdings blödsinn (ich höre da immer weg wenn er mir was erzählt).

Vailant hat geschrieben: Abgesehen davon hat mein GPS bisher immer nur mehr Strecke angezeigt.
das bestätigt meine theorie, dass 20 km hoch fliegende satelliten nie und nimmer eine strecke genau vermessen können. durch das hebel-prinzip vervielfachen sich selbst kleinste ungenauigkeiten.

24
OAL-Runner hat geschrieben:Da kann ich den Gletschermarathon bei den Ösis empfehlen.
Sagenhafte 1120Hm bergab und nur 203Hm bergauf :daumen:

hey, coole sache *lol* ganz so einfach sollte es allerdings nicht sein. irgendwie fehlt sonst die sportliche herausforderung! obwohl zum rumposen wäre das schon brauchbar. es fragt ja nie einer: "und, welcher marathon war es denn? wieviele höhenmeter hatte er"? ;)

26
Ingo77 hat geschrieben:Was bist du denn für 'ne Uschi?

Mönsch, er ist doch der Uschi-Dschjogger !

27
Running Pommespanzer hat geschrieben:mein kollege hat '72 in münchen eine medaille geholt also wird er sich schon auskennen. seine trainingstipps sind allerdings blödsinn (ich höre da immer weg wenn er mir was erzählt).
Stricken gilt nicht. Aber vor deiner Oma kannst du dann sicher gut posen!
Running Pommespanzer hat geschrieben:das bestätigt meine theorie, dass 20 km hoch fliegende satelliten nie und nimmer eine strecke genau vermessen können. durch das hebel-prinzip vervielfachen sich selbst kleinste ungenauigkeiten.
Stimmt. Mit der Lichtgeschwindigkeit multipliziert und durch den IQ geteilt treffen die noch nicht mal die Erde! Die Daten auf meinem Forerunner sind göttliche Eingebung, eindeutig. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

28
Muttenz-Marathon bei Basel am 25. April 2009 auch mit 2/3 Marathon. Ein Marathon in familiärem Rahmen der erst zum zweiten Mal durchgeführt wird. Teilnahmegebühr: GRATIS

29
Bild
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

30
Don´t feed the trolls!! :deadthr:
Gruß Volker

31
Running Pommespanzer hat geschrieben:Blablabla zum Gletschermarathon:

hey, coole sache *lol* ganz so einfach sollte es allerdings nicht sein. irgendwie fehlt sonst die sportliche herausforderung! obwohl zum rumposen wäre das schon brauchbar. es fragt ja nie einer: "und, welcher marathon war es denn? wieviele höhenmeter hatte er"? ;)
Da merkt man wieder mal, dass du tatsächlich von Laufen absolut keinen blassen Schimmer hast, denn sonst würdest du wissen, dass über 1000 HM abwärts gelaufen alles andere als einfach sind.
Vielleicht solltest du doch wieder bei Threads übers Wetter oder über den Bundestag bleiben.

Marianne

32
Running Pommespanzer hat geschrieben:mein kollege hat '72 in münchen eine medaille geholt also wird er sich schon auskennen. seine trainingstipps sind allerdings blödsinn (ich höre da immer weg wenn er mir was erzählt).




das bestätigt meine theorie, dass 20 km hoch fliegende satelliten nie und nimmer eine strecke genau vermessen können. durch das hebel-prinzip vervielfachen sich selbst kleinste ungenauigkeiten.
aber das hebelprinzip verringert auch die wahrscheinlichkeit das du von dem satteliten am kopf getroffen wirst :daumen:

he pommes , wie läufts (im wahrsten sinne des wortes) eigendlich im moment so mit deiner blasenschwäche/inkontinenz :confused:
ist ein marathon da für dich nicht eher ungeeignet?

aber vielleicht könnte man ja mit einem katheter und einem leerem trinkrucksack was für dich bauen!!

33
Dieser Marathon wäre doch sehr passend, oder ???
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

34
An diesem hier hat meine Frau teilgenommen und war ganz begeistert.
Ich weiß allerdings nicht, ob der dieses Jahr wieder stattfindet.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

35
burny hat geschrieben:An diesem hier hat meine Frau teilgenommen und war ganz begeistert.
Ich weiß allerdings nicht, ob der dieses Jahr wieder stattfindet.

Bernd
Und danach Privat-Insolvenz anmelden, oder :hihi:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

36
blocker hat geschrieben:Und danach Privat-Insolvenz anmelden, oder :hihi:

Gruß Micha
Hast recht, die Verpflegung im Zielbereich ist dürftig.
Nur Eigenverpflegung, und es ist Schluss mit Pommes!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

37
Vorweg eine Bemerkung: Ich finde es erschreckend, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Ein bisschen mehr Niveau bitte (oder sind Läufer etwa so niveaulos?)

Natürlich kann man nicht so ohne weiteres von einem "einfachen" Marathon reden, aber durchaus von einfacheren. Wer zum Beispiel den Brocken- und Rennsteig-Marathon gelaufen ist, der empfindet die Marathons in Hamburg und Berlin als recht einfach, sofern man in etwa mit gleichem Tempo läuft. Vielleicht hat sich Running Pommespanzer (kling lustig) nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Und was das Vermessen betrifft, so sind ja schließlich nicht alle Strecken amtlich vermessen und vom zuständigen Verband als bestenlistenfähig bestätigt, oder? Ich kenne auch diverse Veranstaltungen, wo die Strecken teilweise um mehrere hundert Meter abweichen. Schließlich macht sich nicht jeder Veranstalter die Mühe, die Strecken z.B. mit GPS und/oder einem geichten Fahrradtacho zu vermessen.

Fundierte Tipps kann ich Dir leider keine geben, da ich bislang im Sommer keinen Marathon gelaufen bin. Dieses Jahr steht erstmals der Landschaftsmarathon in Bad Pyrmont im Juli auf dem Programm. Der dürfte dir mit seinen knapp 700 Hm aber wohl eher nicht zusagen :wink: Im Spätsommer (Anfang September) findet wieder der Marathon um das Steinhuder Meer statt. Der soll sehr flach sein, wovon ich mich in diesem Jahr mal überzeugen möchte.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

38
Running Pommespanzer hat geschrieben:...

und ein kollege der sich auskennt hat gesagt, dass bei kleineren veranstaltungen häufig ein bisschen "zu kurz" gemessen wird. damit die leute schnell sind und wieder kommen. er hat zB gesagt, dass statt angeblichen 10km oft nur 9,5 oder 9,8km oder so abgemessen werden....
...!
Also bei den kleinen Vereinsveranstaltungen wo sich eher die Lokalelite trifft, wirst du da wahrscheinlich nicht fündig werden. Auch bei sehr großen Marathons wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, München ... wirst du dir mit so einer Streckenführung schwer tun.

Da bleiben dir dann nur noch die "kleinen Massenveranstaltungen" die eine derartige Denkweise vertreten könnten. Was immer das auch sein mag. Viel Spaß beim heraussuchen. :hihi:
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

39
Necromancer hat geschrieben:Vorweg eine Bemerkung: Ich finde es erschreckend, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Ein bisschen mehr Niveau bitte (oder sind Läufer etwa so niveaulos?)

Vielleicht hat sich Running Pommespanzer (kling lustig) nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Ja, und mach Dir doch mal die Mühe, seine restlichen Beiträge zu lesen. Dann ärgerst du dich, warum Du dir beim antworten so viel Mühe gegeben hast :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

40
[quote="Necromancer"]Vorweg eine Bemerkung: Ich finde es erschreckend, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Ein bisschen mehr Niveau bitte (oder sind Läufer etwa so niveaulos?)

mache ich nur bei pommes

gruß norbert

41
blocker hat geschrieben:Ja, und mach Dir doch mal die Mühe, seine restlichen Beiträge zu lesen. Dann ärgerst du dich, warum Du dir beim antworten so viel Mühe gegeben hast :daumen: :daumen: :daumen:
Genau, Micha! :giveme5:

Versürst du auch gerade so einen Appetit, Pommes zu vertilgen? :zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

42
Necromancer hat geschrieben:
Fundierte Tipps kann ich Dir leider keine geben,
Was sollte er auch damit anfangen können - er läuft doch gar nicht!

gruss hennes

43
Necromancer hat geschrieben:Vorweg eine Bemerkung: Ich finde es erschreckend, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Ein bisschen mehr Niveau bitte (oder sind Läufer etwa so niveaulos?)
Hallo Carsten, im Prinzip hast Du ja Recht, aber Running Pommespanzer ist ein Troll, was nur Du noch nicht gemerkt hast. Also Feuer frei für Witze aller Ebenen!
Necromancer hat geschrieben:Und was das Vermessen betrifft, so sind ja schließlich nicht alle Strecken amtlich vermessen und vom zuständigen Verband als bestenlistenfähig bestätigt, oder? Ich kenne auch diverse Veranstaltungen, wo die Strecken teilweise um mehrere hundert Meter abweichen. Schließlich macht sich nicht jeder Veranstalter die Mühe, die Strecken z.B. mit GPS und/oder einem geichten Fahrradtacho zu vermessen.
Ups, wo ist das geforderte Niveau geblieben? Sieht eher nach dem nächsten flachen Witz aus, oder glaubst Du wirklich "Strecken z.B. mit GPS und/oder einem geichten Fahrradtacho vom Veranstalter vermessen" entspricht "amtlich vermessen". :nono:

Gruß Alexander

44
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Da merkt man wieder mal, dass du tatsächlich von Laufen absolut keinen blassen Schimmer hast, denn sonst würdest du wissen, dass über 1000 HM abwärts gelaufen alles andere als einfach sind.
und da sieht man, dass du keine ahnung von pommes' körperbau hast! wenn ich es rollen lasse, bin ich schneller unten, als eine lawine in den garmischer alpen!

45
Running Pommespanzer hat geschrieben:und da sieht man, dass du keine ahnung von pommes' körperbau hast! wenn ich es rollen lasse, bin ich schneller unten, als eine lawine in den garmischer alpen!
Bei den Laufberichten wird genannter Lauf genauestens beschrieben.

Wer lesen kann hat mehr vom Laufen.

Kannst Du überhaupt laufen, oder rollst Du schon?
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

46
Running Pommespanzer hat geschrieben:... wenn ich es rollen lasse, bin ich schneller unten, als eine lawine in den garmischer alpen!
Stümmt. Absolut richtig. Seitdem du hier überall deine Kartoffelstäbchen rollen lässt, bist du blitzschnell ganz unten angekommen. Auf dem untersten Level. :D
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

47
Running Pommespanzer hat geschrieben:mein kollege hat '72 in münchen eine medaille geholt also wird er sich schon auskennen. seine trainingstipps sind allerdings blödsinn (ich höre da immer weg wenn er mir was erzählt).

Also ich hab 2003 in münchen eine medaille geholt ich kenn mich aus !!!

Du musst über jahre hinweg jährlich mindestens 5 ultraläufe machen, dann ist auch ein marathon einfach.

48
Doitsuyama hat geschrieben:Hallo Carsten, im Prinzip hast Du ja Recht, aber Running Pommespanzer ist ein Troll, was nur Du noch nicht gemerkt hast. Also Feuer frei für Witze aller Ebenen!


Ups, wo ist das geforderte Niveau geblieben? Sieht eher nach dem nächsten flachen Witz aus, oder glaubst Du wirklich "Strecken z.B. mit GPS und/oder einem geichten Fahrradtacho vom Veranstalter vermessen" entspricht "amtlich vermessen". :nono:

Gruß Alexander

Hallo Alexander,

jetzt habe ich es gemerkt. :klatsch:

In Sachen Vermessung von Laufstrecken hast Du mich missverstanden. Da habe ich mich wohl auch etwas ungenau ausgedrückt. Selbstverständlich weiß ich, wie Strecken amtlich vermessen werden. Das Vermessen mit GPS bzw. Fahrrad bezog sich ausschließlich auf solche Veranstaltungen, bei denen die Strecken NICHT amtlich vermessen sind. Meiner Meinung nach kann man sich auch bei kleinen Veranstaltungen, die regelmäßig durchgeführt werden, durchaus die Mühe machen, zumindest die Hauptstrecke(n) einigermaßen genau zu vermessen. Und z.B. mit der FR + Korrektur am PC geht das nun wirklich ziemlich genau. Nur ein Beispiel: Wir vom VfL Suderburg haben im letzten Jahr unsere HM-Strecke vom Herbstlanglauf amtlich vermessen lassen. Als Vorarbeit bin ich die Strecke mit meiner FR305 abgelaufen und habe anschließend die Daten mit SportTracks korrigiert. Der Vermesser hat mir nach seiner Vermessung mitgeteilt, dass meine Messung lediglich um 6 Meter von seiner abgewichen hat. Und ein richtig eingestellter Fahrradtacho liefert auch sehr genaue Ergebnisse. Eines von beiden ist doch in so ziemlich jedem Verein vorhanden.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

49
burny hat geschrieben:An diesem hier hat meine Frau teilgenommen und war ganz begeistert.
Ich weiß allerdings nicht, ob der dieses Jahr wieder stattfindet.

Bernd
Also DEEEN Marathon würde ich auch SOFORT mitlaufen...

Ich nehme alle Kreditkarten aber auch Banküberweisungen vor dem nächsten Termin sind Willkommen :D :D

Juchuuu!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

50
Running Pommespanzer hat geschrieben:mein kollege hat '72 in münchen eine medaille geholt also wird er sich schon auskennen. seine trainingstipps sind allerdings blödsinn (ich höre da immer weg wenn er mir was erzählt).




das bestätigt meine theorie, dass 20 km hoch fliegende satelliten nie und nimmer eine strecke genau vermessen können. durch das hebel-prinzip vervielfachen sich selbst kleinste ungenauigkeiten.
Bist du nicht die Pommes, die von Freitag bis Sonntag betrunken bist. :hihi: :kotz:

Und der sich wundert, am Wochenende keine Zeit zu finden um zu laufen. :prost:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“