Banner

Szene-Mamis

Szene-Mamis

1
Wenn ich eins hasse sind das "Szene"-Mamis. Das sind ökig angehauchte Muttis, die früher in der "Szene" Party gemacht haben und jetzt als Mütter nicht ihren "Life Style" ändern lassen wollen. Sie kommen deshalb mit ihrer Schreihalsbrut in Szene Cafes, wo die Kinder die Sau rauslassen dürfen. Schliesslich sind es Kosmopoliten, die es so toll finden, wie das bei den Südändern ist, wo Kinder alles dürfen und wollen das bei ihren Kindern auch so machen.
Die Kinder sind dann auch diese mutierten Mini-Monster, die wie die Beserker schreien wenn es nicht an ihrer Pfeife geht.

Deshalb müssen andere Gäste das Gefühl haben sie sitzen in einem alternativen Kinderhort, während sie ihren Cappuccino schlürfen. Ich hätte am Liebsten meinen Kaffee über den Kopf des Schreimonsters gegossen, aber das war nur im Gedanken :D
Ich schaue und höre mir gerade eine Gruppe Szene Mamis live an. Der eine Racker legt sich jetzt quer in den fensterrahmen. Die Szene-Mami liest ihm eine Geschichte vor. Ich glaube es ist von Nietzsche.

Ah...jetzt sind sie weg...gerade wo ich mir 5 Aspirin reinpfeifen wollte, nach dem dritten Tobsuchtanfall des kleinen in second-hand Klamotten gekleiderten Rackers. Ich vermute sie mußten los um noch rechtzeitig den Mittagstisch im Sushiladen nebenan zu bekommen, wo Szene-Mami dem kleinen Racker erklärt wie gesund Lachs Nigiri ist, obwohl er lieber Fritten bei McDonalds will, wo es eine Spielecke gibt, aber das ist doch viel zu "mainstream" für Szene-Mamis.
Wenigstens hat sie ihr Baby, was auch gute Schreie drauf hatte, nicht in einem Bauchbeutel getragen, wie das Indianer machen weil das so "naturverbunden" ist. :zwinker2: :teufel:

EDIT: ich vergaß "Achtung Ironisch" zu schreiben, damit es auch der letzte kapert.

2
Es riecht hier so nach Pökelrippchen.


EDIT: ich vergaß "Achtung Ironisch" zu schreiben, damit es auch der letzte kapert. :hihi:

Knippi

3
Ja ich finde auch Mütter mit kleinen Kindern sollten unter sich bleiben, damit sie andere Menschen nicht so stören. Bei behinderten und alten Menschen funktioniert das schließlich auch.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

4
hardlooper hat geschrieben:Es riecht hier so nach Pökelrippchen.

Knippi
Versteh ich nicht, hardpooper :D

5
....wenn Dummheit weh tun würde, müssten manche ganz schön laut schreien

6
Elguapo hat geschrieben:Versteh ich nicht, hardpooper :D
ich glaub' Du hast die Regel, Püppchen.


EDIT: ich vergaß "Achtung Ironisch" zu schreiben, damit es auch der letzte kapert. :hihi:

Knippi

7
hardlooper hat geschrieben:ich glaub' Du hast die Regel, Püppchen.

Knippi
Alles klar, Hard-On!

8
Siehste, Du bist der Beweis, dass NEMs das Hirn verkleben.

9
Vielleicht eine etwas übertriebene Schilderung, an der jedoch ein Körnchen Wahrheit ist.

Letztens im Supermarkt: 3 kurze Schranzen im Alter von 2 bis 8 Jahren rennen wie die gestörten quer durch den Discounter, grabbeln so gut wie alles an, Lautstärkepegel hoch Zehn, Mama sagt keinen Ton dazu! Nüscht! Null! Wobei das kleinste vermutlich nur die größeren Rugrats imitiert hat.
Sorry, aber so ein bisschen Benehmen kann man seinen Kindern ruhig beibringen - zum rumschreien und rumflitzen gibt es schließlich `nen Spielplatz, oder zahlreiche andere besser geeignete Orte.

Ob man das jedoch auf "Szene-Mamas" (was soll`n das sein?) oder "Ökotanten" zurückführen kann, ist mehr als fraglich. Mit mangelnder Autorität der Eltern hat sowas auf jeden Fall zu tun.


Das Gesicht der Supermami war jedoch köstlich, als ich mich zu Männe umdrehte und lautstark verkündete: "Ach nee du, dann lieber doch einen zweiten Hund..." :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

10
Elguapo hat geschrieben:Wenn ich eins hasse sind das "Szene"-Mamis. Das sind ökig angehauchte Muttis, die früher in der "Szene" Party gemacht haben und jetzt als Mütter nicht ihren "Life Style" ändern lassen wollen. Sie kommen deshalb mit ihrer Schreihalsbrut in Szene Cafes, wo die Kinder die Sau rauslassen dürfen. Schliesslich sind es Kosmopoliten, die es so toll finden, wie das bei den Südändern ist, wo Kinder alles dürfen und wollen das bei ihren Kindern auch so machen.
Die Kinder sind dann auch diese mutierten Mini-Monster, die wie die Beserker schreien wenn es nicht an ihrer Pfeife geht.

Deshalb müssen andere Gäste das Gefühl haben sie sitzen in einem alternativen Kinderhort, während sie ihren Cappuccino schlürfen. Ich hätte am Liebsten meinen Kaffee über den Kopf des Schreimonsters gegossen, aber das war nur im Gedanken :D
Ich schaue und höre mir gerade eine Gruppe Szene Mamis live an. Der eine Racker legt sich jetzt quer in den fensterrahmen. Die Szene-Mami liest ihm eine Geschichte vor. Ich glaube es ist von Nietzsche.

Ah...jetzt sind sie weg...gerade wo ich mir 5 Aspirin reinpfeifen wollte, nach dem dritten Tobsuchtanfall des kleinen in second-hand Klamotten gekleiderten Rackers. Ich vermute sie mußten los um noch rechtzeitig den Mittagstisch im Sushiladen nebenan zu bekommen, wo Szene-Mami dem kleinen Racker erklärt wie gesund Lachs Nigiri ist, obwohl er lieber Fritten bei McDonalds will, wo es eine Spielecke gibt, aber das ist doch viel zu "mainstream" für Szene-Mamis.
Wenigstens hat sie ihr Baby, was auch gute Schreie drauf hatte, nicht in einem Bauchbeutel getragen, wie das Indianer machen weil das so "naturverbunden" ist. :zwinker2: :teufel:

EDIT: ich vergaß "Achtung Ironisch" zu schreiben, damit es auch der letzte kapert.
Schöner Beitrag. Hätte fast von mir sein können.

Wobei der Hinweis am Ende in diesem Forum auch nix nutzt. Wirste sehen ..... :D

11
BassTina hat geschrieben:[...] Sorry, aber so ein bisschen Benehmen kann man seinen Kindern ruhig beibringen - zum rumschreien und rumflitzen gibt es schließlich `nen Spielplatz, oder zahlreiche andere besser geeignete Orte.[...]
Hi,

im Prinzip natürlich völlig richtig. Drei Kinder ruhig zu halten wenn man alleine ist kann allerdings schon mal misslingen...das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Aber...statt Kinder könnte man jetzt beliebig viele Themen aufmachen wo sich jemand beschwert, über:
- die Rennradfahrer die immer zu dritt nebeneinander auf der Straße fahren müssen
- Hundehalter, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben
- ältere Autofahrer, die die Abfahrt nich finden
- jüngere Autofahrer, die rasen
- Nachbarn, die feiern
- usw., usw.

Es geht letztlich immer um Rücksichtnahme bzw. Toleranz. Ein bisschen mehr Gelassenheit und das sieht alles gar nicht mehr so schlimm aus. Und ehrlich gesagt...es gibt wesentlich nervigeres als schreiende Kinder. Meine 50 Pfennig. Und ist natürlich auch nur ironisch gemeint.

Gruß,
Jörg.

12
BassTina hat geschrieben:Vielleicht eine etwas übertriebene Schilderung, an der jedoch ein Körnchen Wahrheit ist.
Wenigstens eine Person, die das verstanden hat.
BassTina hat geschrieben:Letztens im Supermarkt: 3 kurze Schranzen im Alter von 2 bis 8 Jahren rennen wie die gestörten quer durch den Discounter, grabbeln so gut wie alles an, Lautstärkepegel hoch Zehn, Mama sagt keinen Ton dazu! Nüscht! Null! Wobei das kleinste vermutlich nur die größeren Rugrats imitiert hat.
lol :hihi:

BassTina hat geschrieben:Ob man das jedoch auf "Szene-Mamas" (was soll`n das sein?) oder "Ökotanten" zurückführen kann, ist mehr als fraglich. Mit mangelnder Autorität der Eltern hat sowas auf jeden Fall zu tun.
Das hat damit zu tun, daß das Café eher ein Szene Café ist, wo bestimmtes Publikum hingeht, aber weniger Mütter mit Kindern. Das sind dann die Mütter, die früher selbst zu dieser art Café hingingen und jetzt mt Kindern weiter hingehen als hätte sich nichts in ihrem Leben geändert.
Ist ja ok, wenn die mit Kindern kommen, aber wenn einer der Racker durch den ganzen Laden schreiend läuft und sich auf den Boden wirft und rumrolltt(ohne das Szene Mami reagiert), wo ansonsten nur Leute mit Notebooks sitzen und arbeiten und an anderen Tischen Meetings gehalten werden, wirkt das schon ein wenig displaziert. :P

13
ein echter Troll-Thread - GRATULATION! :D

für echte Muttiiiis!!!

14
DanielaN hat geschrieben:Schöner Beitrag. Hätte fast von mir sein können.

Wobei der Hinweis am Ende in diesem Forum auch nix nutzt. Wirste sehen ..... :D
War mir schon klar, daß man nach diesem Beitrag wieder die Heugabeln und Fackeln rausholt, aber das war es mir wert :D

15
meine Ergänzung hierzu - neulich im Edeka:

da steht in der Obst/Gemüseabteilung immer so'n Promoständer aus Pappe, auf dem frisch aufgeschnittene Südfrüchte zum verkosten bereitstehen.

Szene-Mami überlegt, ob sie ne Schale Himbeeren kaufen soll, oder doch lieber Blaubeeren? Die Johannisbeeren sehen auch gut aus - nee, doch lieber Himbeeren. Oder lieber Stachelbeeren? Die sind ja jetzt so angesagt, weil Retroooo...

Währenddessen die Bälger, zwei Jungs zwischen 4-6, wie wild rumflitzen und zwischen Obst, Gemüse und Promostand Fangen spielen.

Es kommt zum Gerempel, Kind fällt in den Promostand, Promostand fällt um, lauter klein aufgeschnittene Ananas und Papaya ergiesst sich über den Boden der Obst/Gemüseabteilung, wo jeder durch muss, der vom Eingang kommt und weiter will.

Szene-Mami guckt, fragt ruhig: "wart Ihr das?" - Kind 1+2 mit Engelsgesichtern "Nööö!" - Szene-Mami bloss "Na dann!", packt doch die Himbeeren ein und zieht seelenruhig mit Ihrem Einkaufswagen und den Bälgern von dannen.....


:klatsch:



P.S.
Neal hat geschrieben:- die Rennradfahrer die immer zu dritt nebeneinander auf der Straße fahren müssen
das hat auch Absicht und seinen Sinn: Für die Gruppe ist es sicherer, wenn ein Autofahrer sie einmal "richtig" überholt (also kontrolliertes Überholmanöver wie bei anderen Autos auch), als wenn er an der ganzen Schlange vorbei muss. Gerade auf kurvigen, schwer einsehbaren Strecken.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

17
Wenn euch die Mütter mit den unerzogenen Kindern so auf die Nerven gehn, warum sprecht ihr sie dann nicht an?
Kann man denn nicht hingehen und sagen: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe gerade was total wichtiges zu machen, könnten Sie bitte für etwas mehr Ruhe sorgen?"
Warum sagt ihr der Frau im Supermarkt nicht, dass es eben doch ihre Kinder waren, die den Ständer umgeworfen haben?
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen?
Lass mich aber gerne darüber aufklären, wo die Schwierigkeit darin liegt.

18
Neal hat geschrieben:Und ehrlich gesagt...es gibt wesentlich nervigeres als schreiende Kinder.
Ja stimmt, wenn ein Bauarbeiter reingekommen wäre und hätte direkt neben mir angefangen mit dem Presslufthammer zu arbeiten, wäre das ein wenig nerviger gewesen. :teufel:
Laufsogern hat geschrieben:Wenn euch die Mütter mit den unerzogenen Kindern so auf die Nerven gehn, warum sprecht ihr sie dann nicht an?
Bleib doch mal locker. Ich habe mich auch nicht empört beim Kellner beschwert oder kopfschüttelnd geschnauft.

Es gibt doch schliesslich dafür Off Topiv-Bereiche in Internetforen wo man sich Luft machen lassen kann. :zwinker2:

19
Laufsogern hat geschrieben: Kann man denn nicht hingehen .........................
Ja, das kann man nicht. Es ist bequemer, sich hinterher irgendwo auszuheulen.

Knippi

20
Schnucki hat geschrieben:Ja ich finde auch Mütter mit kleinen Kindern sollten unter sich bleiben, damit sie andere Menschen nicht so stören. Bei behinderten und alten Menschen funktioniert das schließlich auch.
Schnucki, einfach super auf den Punkt gebracht! :daumen:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
hardlooper hat geschrieben:Ja, das kann man nicht. Es ist bequemer, sich hinterher irgendwo auszuheulen.

Knippi
Hast ja Recht, Hartluper :daumen:

22
Elguapo hat geschrieben:


Bleib doch mal locker. Ich habe mich auch nicht empört beim Kellner beschwert oder kopfschüttelnd geschnauft.

Da hast du mich jetzt aber missverstanden. :haeh:
Ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass ich locker bin...
War ne ganz ehrliche Frage...was ist denn an der Frage unentspannt??
Warum sollst du dich denn empört beim Kellner beschweren? Dein Ansprechpartner wäre doch die Mutter gewesen?
Kannst du es mir erklären??

23
Laufsogern hat geschrieben:Wenn euch die Mütter mit den unerzogenen Kindern so auf die Nerven gehn, warum sprecht ihr sie dann nicht an?
Kann man denn nicht hingehen und sagen: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe gerade was total wichtiges zu machen, könnten Sie bitte für etwas mehr Ruhe sorgen?"
Elguapo ist ja nicht lebensmüde. :hihi:

24
Haben diese Cafes auch Stromanschlüsse in den Sitzecken? Ich würde auch gern mal mit meinem Läppi in einem Cafe chillen oder a bisserl arbeiten, nur nach 1 1/2 h brauch ich aber ne Steckdose. Ich würde auch die Szenemamis mit ihren Rackern in kauf nehmen. :)

25
Laufsogern hat geschrieben:Da hast du mich jetzt aber missverstanden. :haeh:
Ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass ich locker bin...
War ne ganz ehrliche Frage...was ist denn an der Frage unentspannt??
Warum sollst du dich denn empört beim Kellner beschweren? Dein Ansprechpartner wäre doch die Mutter gewesen?
Kannst du es mir erklären??
Was soll ich mich denn beschweren? Du hast bei mir so geklungen als seist du empört und man solle sich dann "halt bei der Mutter beschweren" wenn man sich gestört fühlt(wenn es nicht so war, nehme ich das "bleib mal locker" zurück).
Ich saß in Wirklichkeit völlig entspannt da, habe das nebenbei mitbekommen und mal eben satirisch verarbeitet. Der kleine Racker hätte von mir aus sich von Ventilator zu Ventilator schwingen können und wie Tarzan brüllen. Es hätte mich nicht gekratzt.

Ich dachte man könne im Off Topic Bereich mal ein wenig unernst sein und es wäre klar, daß ich übertreibe.

Plattfuss hat geschrieben:Haben diese Cafes auch Stromanschlüsse in den Sitzecken?
Gute Frage. Ich habe dafür ein Netbook mit etwa 6-7 Stunde Akkuzeit. Allerdings gibt es hier Wlan, was ganz praktisch ist.

26
Na ja...du hast mit deiesem Satz begonnen...

Wenn ich eins hasse sind das "Szene"-Mamis.

Das klang ja nicht gerade nach " Alles easy...."
Und das da auch nicht:

Ist ja ok, wenn die mit Kindern kommen, aber wenn einer der Racker durch den ganzen Laden schreiend läuft und sich auf den Boden wirft und rumrolltt(ohne das Szene Mami reagiert), wo ansonsten nur Leute mit Notebooks sitzen und arbeiten und an anderen Tischen Meetings gehalten werden, wirkt das schon ein wenig displaziert.

Dass du natürlich nur ein bischen zündeln wolltest, weiß ich ja jetzt....
weiterhin viel Spass dabei... :hallo:

27
Laufsogern hat geschrieben:Wenn euch die Mütter mit den unerzogenen Kindern so auf die Nerven gehn, warum sprecht ihr sie dann nicht an?
Kann man denn nicht hingehen und sagen: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe gerade was total wichtiges zu machen, könnten Sie bitte für etwas mehr Ruhe sorgen?"
Der Witz war gut. :hihi:

Hab ich schon ein paarmal gemacht. Als Antwort erhält man dann recht giftige Sprüche wie "Das geht Sie gar nichts an." oder "Kümmern Sie sich um Ihre eigenen Mist!" oder sonstwas in der Art.

Noch besser ist es aber, wenn man einen dieser Super-Papis erwischt. Ihr wisst schon, die mit dem Aufkleber "Papa 2005" auf dem Familienvan, dem kleinen und überaus peinlichen "Brilli" im linken Ohr, dieser längst überholten Igelfrisur, dem Poloshirt mit Blockstreifen und den Jeans-Bermudas. Hier lautet die Antwort eigentlich immer "Halt's Maul, sonst schlag ich Dir eine rein."

28
Laufsogern hat geschrieben:Na ja...du hast mit deiesem Satz begonnen...

Wenn ich eins hasse sind das "Szene"-Mamis.

Das klang ja nicht gerade nach " Alles easy...."
Das habe ich ein wenig vom Amerikanischen übernommen, was ich oft mache. Auf Englisch hätte ich gesagt:"Don't you hate..." Das ist lockerer gemeint als es klingt.

Beispiel:
"Wenn ich eins hasse ist es 10 min. in der Supermarktskasse zu stehen und wenn ich endlich dran bin, macht die Nebenkasse auf." oder "wenn ich eins hasse, sind das aufgeblasene Personal Trainer im Fitnessstudios, die..blabla.." Das ist ein klassischer Stand-Up Comedy Intro :D

29
DerEhemalige hat geschrieben:
Noch besser ist es aber, wenn man einen dieser Super-Papis erwischt. Ihr wisst schon, die mit dem Aufkleber "Papa 2005" auf dem Familienvan, dem kleinen und überaus peinlichen "Brilli" im linken Ohr, dieser längst überholten Igelfrisur, dem Poloshirt mit Blockstreifen und den Jeans-Bermudas. Hier lautet die Antwort eigentlich immer "Halt's Maul, sonst schlag ich Dir eine rein."

:hihi:

30
Elguapo hat geschrieben: ... wo ansonsten nur Leute mit Notebooks sitzen und arbeiten und an anderen Tischen Meetings gehalten werden, wirkt das schon ein wenig displaziert. :P
Ach? Notebooks, arbeiten und Meetings im "Szenekaffee"? Daher weht also der Wind? Ich weiß jetzt nicht mehr, was wo deplaziert wirkt ...

Sorry, war nur ironisch gemeint. :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31
@ elquapo
Du wohnst in Prenzlauer Berg, oder? :D

vermutet Ulrike

32
Neal hat geschrieben: Es geht letztlich immer um Rücksichtnahme bzw. Toleranz.
Wenn wir das um das Wörtchen "gegenseitig" ergänzen, stimme ich dir völlig zu.
Neal hat geschrieben:... es gibt wesentlich nervigeres als schreiende Kinder.
Ja. Aber nicht viel! :D
Laufsogern hat geschrieben:Wenn euch die Mütter mit den unerzogenen Kindern so auf die Nerven gehn, warum sprecht ihr sie dann nicht an?
Kann man denn nicht hingehen und sagen: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe gerade was total wichtiges zu machen, könnten Sie bitte für etwas mehr Ruhe sorgen?"
...weil ich im Supermarkt nicht wirklich etwas wichtiges, sondern lediglich meine Einkäufe machen möchte. :D
Nee, im Ernst - das hab ich freilich schon gemacht, des öfteren. Bin mit lockerem, entspannten, freundlichem Lächeln auf die betreffende Dame zu - schließlich ist mir auch der Spruch "wie man in den Wald hineinruft, kommt es heraus" bekannt - und hab sie gefragt, ob es möglich wäre, die Kleinen ein wenig in Schach zu halten. Die Antwort ist immer ein patziges "kümmern Sie sich um Ihren eigenen Scheiß" oder ähnliches gewesen.

Also gibt man auf, was zur Erziehungsperson zu sagen. Das ist nämlich zwecklos.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

34
Stimmt. Bei mir wirkt bei einer gewissen Altersgruppe der "Guck mich an! Ich bin die böse Hexe und wenn du jetzt nicht gleich brav bist, sorge ich dafür!" :teufel:


*räusper* - Nee, die Kids anreden hat nur zur Folge, dass man sich mit Schantalles Mama Mandy rumärgern darf. :rolleyes2 :D


Unsere Eltern haben uns doch auch Benehmen beigebracht. Warum sollte das jetzt plötzlich so schlecht sein?



*Korrektur: Den meisten von uns. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

35
BassTina hat geschrieben:
Die Antwort ist immer ein patziges "kümmern Sie sich um Ihren eigenen Scheiß" oder ähnliches gewesen.
Ich gebe dir insofern recht, dass es, um sozial kompetente Kinder zu erziehen eine soziale Kompetenz der Eltern bedarf. Dies scheint mir auch immer öfter nicht mehr der Fall zu sein. Es ist immer leichter "ja" zu sagen, als den Kindern ein "Nein" entgegenzusetzen. Ich kann mich an viele Gelegenheiten erinnern, bei denen ich entsetzt angesehen wurde, wenn ich mein trotzendes, sich auf dem Boden werfendes Kind unter den Arm geklemmt habe und es dann erst recht gebrüllt hat wie am Spiess. Ist auch nicht lustig....will auch keiner sehen...und hören auch nicht....
Ich halte allerdings die Wörter immer und alle für nicht gut bei dieser Diskussion (ist wie mit den Hundehaltern... :nick: )

36
bamf hat geschrieben:Man kann auch einfach etwas zu dem Kind direkt sagen..
Wenn du als Mann heute ein fremdes Kind ansprichst, stehst du doch sowieso schon mit einem Bein im Knast.

37
Laufsogern hat geschrieben:... die Wörter immer und alle für nicht gut ...
Siehste - drum hab ich das mit dem beigebrachten Benehmen noch mal auf "die meisten von uns" korrigiert. :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

38
Hallo BassTina,

na ja, mir fallen sofort eine Menge Dinge ein die mich mehr nerven als Kindergeschrei. Aber ich bin da sicher nicht der Benchmark. Ich kann schon verstehen, dass das nervt. Allerdings sehe ich da auch nicht wirklich ein Problem. Du kannst ja trotzdem Deine Einkäufe erledigen. Und Friedhofsruhe wirst Du dabei ja nicht brauchen, oder? ;-)

Und wenn man in ein Cafe geht muss man (meiner Meinung nach) einfach mit Störungen rechnen. Ob nun Kindergeschrei, ins-Mobiltelefon-Gebrülle oder irgendwas anderes...so what? Wenn ich Ruhe will bleibe ich zu Hause und mache die Tür zu oder setze mich in den Garten oder so.

Kinder sind laut. Mal mehr, mal weniger. Und es gibt gut erzogene (was auch immer das sein soll) und weniger gut erzogene. So ist das Leben.

Gruß,
Jörg.

39
Neal hat geschrieben: Kinder sind laut. Mal mehr, mal weniger. Und es gibt gut erzogene (was auch immer das sein soll) und weniger gut erzogene. So ist das Leben.

Genau. Und die Erziehung macht aus, was für Menschen aus den Kindern werden, wenn sie Erwachsen sind. Und jetzt ziehe deine eigenen Schlüsse daraus... :wink:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

40
Hallo alle,
Neal hat geschrieben:Hallo BassTina,

na ja, mir fallen sofort eine Menge Dinge ein die mich mehr nerven als Kindergeschrei. Aber ich bin da sicher nicht der Benchmark. Ich kann schon verstehen, dass das nervt. Allerdings sehe ich da auch nicht wirklich ein Problem. Du kannst ja trotzdem Deine Einkäufe erledigen. Und Friedhofsruhe wirst Du dabei ja nicht brauchen, oder? ;-)

Und wenn man in ein Cafe geht muss man (meiner Meinung nach) einfach mit Störungen rechnen. Ob nun Kindergeschrei, ins-Mobiltelefon-Gebrülle oder irgendwas anderes...so what? Wenn ich Ruhe will bleibe ich zu Hause und mache die Tür zu oder setze mich in den Garten oder so.

Kinder sind laut. Mal mehr, mal weniger. Und es gibt gut erzogene (was auch immer das sein soll) und weniger gut erzogene. So ist das Leben.

Gruß,
Jörg.
... das könnte doch ein gutes Schlusswort sein, oder?

Damit ist alles gesagt, der Faden kann versinken. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

41
Doch! Eins noch!

Meine Kinder sind jetzt gottseidank im Teenageralter angelangt. Als meine Grosse drei Jahre war habe ich das einzig Richtige getan: die Eltern-Zeitung abbestellt und meinen gesunden Menschenverstand wieder eingeschaltet, das hat uns allen sehr gut getan. Ehrlich gestanden empfinde ich eher Mitleid mit den ueberforderten Supermamis, wenn ich Zeuge der oben genannten Szenen werde.

Auch in diesem Faden bestaetigt sich wieder eine alte Wahrheit: Die Menschen, die keine Kinder haben wissen am allerbesten darueber bescheid, wie 'richtige' Erziehung funktioniert, wie ein ordentlich erzogenes Kind zu sein hat.

Aber ganz so einfach ist das nicht. Erziehung funktioniert niemals vollkommen reibungsfrei und dass kann sich dann schonmal in unmoeglichem Verhalten in der Oeffentlichkeit aeussern. Mag sein, dass dieselbe Familie an einem anderen Tag als Vorzeigemodell fuer fortpflanzungswillige Paare taugt.

Und mal ehrlich.... ihr beschwert Euch ueber unmoegliche Kinder im Supermarkt und darueber, dass die Eltern auf Kritik barsch reagieren? Ihr seid schon von ein paar Minuten gequaeke genervt, die - womoeglich uebernaechtigten - Eltern muessen tagaus tagein mit den Launen ihrer Kinder umgehen. Fertigkeiten wie z.B. Ruecksichtnahme auf andere, das Ertragen von Frustrationen usw. ist keinem in die Wiege gelegt. Es muss erlernt werden und das geht leider nicht mit einer einmaligen Ermahnung in der Szenekneipe ab, es ist harte Arbeit immer und immer wieder.

Und zum Ausgangsposting... tuerich nervt das Gemaule, aber auch Ex-Szene-Mamas sind nur Menschen, die hin und wieder auch mal aus den eigenen vier Waenden raus muessen um keinen Lagerkoller zu erleiden.

Letzte Woche war ein ellenlanger Artikel ueber diese Problematik im Spiegel und ich stimme dem zu: viele Eltern wollen alles ganz genau richtig machen und ueberfordern dabei die Kinder und sich selbst.

42
3fach hat geschrieben:Ach? Notebooks, arbeiten und Meetings im "Szenekaffee"? Daher weht also der Wind? Ich weiß jetzt nicht mehr, was wo deplaziert wirkt ...

Sorry, war nur ironisch gemeint. :teufel:
Jetzt hast du mir aber einer Dosis meiner eigenen Medizin verpasst und es schmeckt bitter. :hihi:

43
Laufsogern hat geschrieben: Ich halte allerdings die Wörter immer und alle für nicht gut bei dieser Diskussion (ist wie mit den Hundehaltern... :nick: )
Naja, war ja ursprunglich keine Diskussion sondern einfach meine politisch inkorrekte Observierung :D

44
BassTina hat geschrieben:Vielleicht eine etwas übertriebene Schilderung, an der jedoch ein Körnchen Wahrheit ist.

Letztens im Supermarkt: 3 kurze Schranzen im Alter von 2 bis 8 Jahren rennen wie die gestörten quer durch den Discounter, grabbeln so gut wie alles an, Lautstärkepegel hoch Zehn, Mama sagt keinen Ton dazu! Nüscht! Null! Wobei das kleinste vermutlich nur die größeren Rugrats imitiert hat.
Sorry, aber so ein bisschen Benehmen kann man seinen Kindern ruhig beibringen - zum rumschreien und rumflitzen gibt es schließlich `nen Spielplatz, oder zahlreiche andere besser geeignete Orte.

Ob man das jedoch auf "Szene-Mamas" (was soll`n das sein?) oder "Ökotanten" zurückführen kann, ist mehr als fraglich. Mit mangelnder Autorität der Eltern hat sowas auf jeden Fall zu tun.


Das Gesicht der Supermami war jedoch köstlich, als ich mich zu Männe umdrehte und lautstark verkündete: "Ach nee du, dann lieber doch einen zweiten Hund..." :D
Und wenn Szene-Mama nun gehörlos ist? (Von zu viel Szene früher!) Was kann sie denn dafür?
Seid friedlich mit den Siechen!

gadelandrunner

46
elmo10 hat geschrieben: Die Menschen, die keine Kinder haben wissen am allerbesten darueber bescheid, wie 'richtige' Erziehung funktioniert, wie ein ordentlich erzogenes Kind zu sein hat.
Was bringt dich zu der Annahme, dass "diese Menschen keine Kinder haben"? Die bloße Tatsache, dass sie nicht zigmal ihr/e Kind/er im Forum erwähnen? :)
Das muss noch lange nichts bedeuten.

Gadelandrunner hat geschrieben:Und wenn Szene-Mama nun gehörlos ist? (Von zu viel Szene früher!)
Gut, diesen Ausnahmefall habe ich nicht berücksichtigt. :D Dennoch - sehen kann sie dann ja. :teufel:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

48
ich denke mal, dass es in den meisten fällen um die frage geht, wo die schwelle ist, ab der man (die eltern oder - deutlich später - außenstehende) eingreifen sollten...

ich BIN vater, und ich war mir nie zu schade, meiner tochter auch klar aufzuzeigen, wo die grenzen sind, auch wenn das dann im einzelfall mal in der öffentlichkeit stattfinden musste...

die kurze ist jetzt acht, kommt demnächst in die dritte klasse und mehr als auf jeden einser oder zweier im zeugnis (andere noten kamen darin nicht vor) war ich stolz auf die bewertung ihres sozialverhaltens... vielleicht haben andere eltern einfach andere prioritäten...

wenn ich mir so einige exemplare der - zeitgeich zu mir entstandenen - antiautoritär erzogenen null bock generation ansehe, dann ist mir auch klar, warum es bei deren kindern unter umständen eben nicht möglich ist, ihnen einen gewissen respekt vor anderen - insbesondere älteren - menschen anzuerziehen. was händchen nicht lernt, lernt die hand nimmermehr oder so ähnlich... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

49
BassTina hat geschrieben:Oh, 'tschullichung - der Thread ist ja beendet. Ganz klar, Group Hug! :D
Nicht unbedingt. Ich liebe nur ab-und zu dieses nette GROUP HUG Foto rauszukramen :D

50
Ach so. Dann musst du ja nicht dabei mitmachen! :P :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“