Banner

Firenze Marathon 2009

Firenze Marathon 2009

1
Hallo,

Nach dem z.T. etwas holprigen Training in den letzten Wochen läuft es bei mir inzwischen wieder rund. Entsprechend freue ich mich auch wieder darauf, dass ich in 14 Tagen in Florenz zum meinem letzten Marathon des Jahres 2009 antreten werde.

Wer von Euch ist denn auch in Florenz dabei?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard,

scheint, als hättest Du nicht viele Mitstreiter...
um Dich trotzdem ein bißchen zu motivieren: Ich war letztes Jahr in Florenz. Obwohl das Wetter nicht so mitgespielt hat, war das eine TOP-Veranstaltung. Du wirst sicherlich viel Spaß haben.
Die Strecke ist auch 1a Bestzeitentauglich. Die ersten km geht es bergab und dann immer eben.

Viel Spaß!!!

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

3
AlessandroB hat geschrieben:Hallo Eckhard,

scheint, als hättest Du nicht viele Mitstreiter...
um Dich trotzdem ein bißchen zu motivieren: Ich war letztes Jahr in Florenz. Obwohl das Wetter nicht so mitgespielt hat, war das eine TOP-Veranstaltung. Du wirst sicherlich viel Spaß haben.
Die Strecke ist auch 1a Bestzeitentauglich. Die ersten km geht es bergab und dann immer eben.

Viel Spaß!!!

Schöne Grüße,
Sandro
Hallo Sandro,

warten wir mal ab, ob noch die eine oder andere Reaktion kommt. Es freut mich, dass der Marathon letztes Jahr gut organisiert war, und die flache Strecke grundsätzlich Potenzial für gute Zeiten bietet. Auch wenn es keine Garatie gibt - Ende November wird es zumindest nicht mehr so warm, wie im September in Berlin :teufel: und der Rest wird sich dann vor Ort ergeben!

Danke für die guten Wünsche, ich werde nach der Rückkehr berichten wie es mir ergangen ist!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Hallo Florenz-Läufer!

Auch ich werde nächste Woche in Florenz laufen und freue mich schon sehr darauf. Vor allem hoffe ich auf mildes Marathon-Wetter.
Mein Problem ist aber noch, dass meine Hotel-Reservierung verschmissen wurde. :sauer: Aber zum Glück bin ich wenigstens schon jetzt draufgekommen.

Mitfahrgelegenheit habe ich keine, denn ich fahre schon selbst mit dem Zug mit.

ligrü aus Österreich
heidi

6
feld hat geschrieben:hallo
ich laufe mit und weiß noch nicht recht wie ich dort hinkomme
wenn einer einen tipp hat bin ich dankbar
Hallo feld,

wir fliegen am Freitag, 2009-11-27, morgens von Münster-Osnabrück über Frankfurt nach Florenz, können Dich also nicht mitnehmen. Eine Mitfahrgelegenheit anzubieten wird aber auch für andere Foris schwierig, denn Du schreibst nicht, wo Du wohnst bzw. von welchen Ort (D / A / CH ?) Du Richtung Florenz mitgenommen werden möchtest? :confused:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

mitfahrgelegenheit

7
sorry
bin aus münchen und hab jetzt noch ein günstiges zugticket ergattert
viel glück euch
vielleicht sieht man sich dort
liebe grüsse
oliver

8
Hallo,
ich werde Sonntag auch mitlaufen. Plane so etwas zw. 5:10 und 5:15 min/km.
Liegt das in etwa in eurem Bereich?
Gruß
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

9
FastNewRunner hat geschrieben:Hallo,
ich werde Sonntag auch mitlaufen. Plane so etwas zw. 5:10 und 5:15 min/km.
Liegt das in etwa in eurem Bereich?
Gruß
Ich peile eher eine Zeit um 4:35 - 4:40 min/km an, ich werde es aber davon abhängig machen, wie das Wetter ist (lt. heutigem Trend bis 15°C / Regen :teufel: ) und wie ich auf den ersten km zurecht komme!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Hi Ihr Florenz-Läufer!

Ich werde meine Zeit auch völlig nach Wetter und Laune ausrichten. Grundsätzlich aber wird es so eine Zielzeit um die 3.30 plus werden.
Auf bald
heidi

11
Hallo!

leider habe ich dieses Forum erst zu spät entdeckt. War auch dabei, war doch eine Super-Veranstaltung! Und ganz ohne Regen! (Dagegen jetzt - bin immer noch Florenz, da ich einige Tage Urlaub dranhänge - regnet es in Kübeln!)

Zum Thema Florenz und Bestzeiten möchte ich noch anmerken:

Die Strecke ist wegen des Gefälles am Anfang nicht bestenLISTENfähig (irgendwo habe ich mal gelesen, das man sie deswegen schon ändern wollte...) obwohl mir persönlich wirklich BestZEITEN dort auch nicht unbedingt möglich scheinen, das leichte Gefälle am Anfang bringt evtl. etwas, aber nachher das Laufen auf evtl. glitschigem, holprigem Pflaster, diese anscheinend permanente Baustelle irgendwo bei km 30 und die vielen Straßenecken bremsen mich schon. Nachdem man dort jetzt mit 10000 Teilnehmern eine neue Marke erreicht hat, war da auch auf lange Zeit noch ein richtiges "Gedränge!

Zurück aus der Kulturmetropole

12
Hallo,

die letzten 2 Tage Kulturprogramm in Florenz waren fast so anstrengend wie der Marathon, den ich am Sonntag - hinten raus relativ locker - in 3:28:40 gelaufen bin. In den nächsten Tagen bin ich beruflich viel unterwegs, so dass ich für einen etwas ausführlicheren Bericht noch ein paar Tage brauchen werde.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Hallo,

Rumläufer, bin ich mal gespannt!

Übrigens, jetzt ist es offiziell (wurde auch schon bei der "After Run Party" Abends in der Sachhall angesprochen, war jemand da?), die Strecke soll wegen des "Gefälles" und der zu grossen Teilnehmerzahl ab 2010 speziell zu Beginn geändert werden!

ROMITI (FIRENZE MARATHON): RISULTATO ECCEZIONALE XXVI EDIZIONE, GRANDE IMPULSO PER L'INDOTTO TURISTICO. NEL 2010 NUOVO PERCORSO

Dann wohl leider nix mehr mit "Piazziale Michelangelo", eigentlich Schade!

Jemand am 21.2.2010 in verona dabei oder in Messina im April?

XW
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“