Banner

Dickes fettes riesen Motivationsproblem

Dickes fettes riesen Motivationsproblem

1
Howdyho Leute,
muss jetzt doch mal die Pussy in mir rauslaussen und rumheulen ;)
Dazu muss ich aber (glaube ich) etwas weiter ausholen.
Also ich Laufe jetzt seit über 2 Jahren und bis mitte September so eisern, dass ich nie gedacht hätte in so eine Situation zu kommen. Tja nun bin ich wegen meinem Studium von ner Kleinstadt mit riesen Feldern und Wäldern in ne Großstadt gezogen, die auch schöne Kulissen hat (aber an das bisher gehabte einfach nicht ran kommt :P ) Aber da liegt nichtmal das Problem.
Ich war *in Deckung geh* seit Mitte September, also dem Beginn meines Studiums nicht ein einziges Mal laufen. Hätte mir das vor nem halben Jahr ne Magierin vorraus gesagt, hätte ich der vor die Füße gekotzt. Ich erkenn mich selbst irgendwie nicht wieder. Bei mir ist zwar ne Verletzung am Knie mit im Spiel, die jedoch laut Aussage vom Doc durch Gymnastik und Kräftigungsübungen wieder weggeht, und wie war es anders zu erwarten, selbst zu diesen kann ich mich nicht motivieren -.- Das Studium nimmt zwar schon ziemlich ziemlich viel Zeit von meinem Tag ein, aber als mir früher meine Leute zur Abizeit mit "ich hab bei den ganzen Stress gar keine Zeit zum Laufen" rausgeredet haben, hab ich ihn einfach an den Kopf geknallt "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" Tja, ich hab mir schon so oft gedacht, ach wenn dein Knie wieder in Schuss ist läufste einfach vor der Uni (geht 8:00 los, wäre also kein Problem) Tja, nur lässt es mein toal dahingegangener Willen einfach nicht zu die Gymnastikübungen durchzuziehen oder einfach so mal wieder Laufen zu gehen, wenn nach dem Lernen die Couch und Freundin auf mich wartet.
Resultat: Oh man!

Ich weiss nicht mal was ich von euch erwarte, ein knallharter (verbaler) Schlag ins Gesicht wäre vielleicht das Effektivste. Wie kann ich nur meine Motivation wieder so hoch steigern wie sie die ganze vorherige Zeit war...

2
also eines meiner lieblingszitate ist:
"halt den mund, hör auf zu heulen und lebe endlich", also in dem fall LAUFE ENDLICH.
OK, ich weiß ja nicht wie es mit deinem Knie aussieht, aber mach wenigstens diese scheiß Übungen, die sind nicht nur zum Laufen gut sondern auch für dich und deinen Körper.

Also worauf wartest du? :teufel: :geil:
Bild

3
Sneek hat geschrieben:Ich weiss nicht mal was ich von euch erwarte, ein knallharter (verbaler) Schlag ins Gesicht wäre vielleicht das Effektivste. Wie kann ich nur meine Motivation wieder so hoch steigern wie sie die ganze vorherige Zeit war...
Da niemandem außer dir dran liegen könnte, kannst du das erst, wenn du es wieder willst. Probiers halt mal, 10-20 Minuten und dann sieh weiter. Motivationsblabla ist über kurz nach lang für die Katz.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

4
Am besten ist sich einem Lauftreff anzuschließen oder mit einem Freund oder einer Freundin gemeinsam laufen :)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

5
Tja, da nur du selber den Schalter im Kopf umlegen kannst, hat hier ein "verbaler Schlag ins Gesicht" vielleicht nicht die Wirkung die du dir erwünscht..

ABER:
Ich gebe zu bedenken:
Natürlich ist das Studium nicht ganz stressfrei (gerade jetzt mit den neuen Abschlüssen-ich bin noch im Genuss des Diploms gekommen) aber gerade daher brauchst du auch mal was für den Körper und nicht für den Kopf - es ist nicht schlecht, wenn man nach oder während einer Lerneinheit mal laufen geht(oder sich anders auspowert, nur beim Laufen ist man so herrlich unabhängig!), um den Kopf frei zu bekommen und das Gelernt sacken zu lassen!
Zudem kommt, wie es einem Freund von mir passiert ist, dass er während des Studiums seine (vorher recht vielen) Sporteinheiten hat sausen lassen: Ergebnis war, dass er fast 30 kg zugenommen hatte als er sein Studium beendete - lernen macht man halt viel im Sitzen (wobei das lerntechnisch ziemlich kontraproduktiv sein kann - wie oben beschrieben ist es wichtig auch mal die Birne frei zu kriegen und seinen Körper zu belasten!)

Wie gesagt: den Schalter musst letztlich du umlegen!
Motivierende Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Sneek hat geschrieben: ein knallharter (verbaler) Schlag ins Gesicht wäre vielleicht das Effektivste
Oder vielleicht eher einen kräftigen Tritt in den...genau :teufel:

Stell Dir mal vor Du müßtest der Laufpolizei erklären warum Du einen WEITEREN Tag schon WIEDER NICHT gelaufen bist ?! :D Genau, Du kämst in Erklärungsnöte weil es einfach KEINEN Grund gibt NICHT zu laufen. Mit jedem weiteren Tag wird es schlimmer. :motz: Also geh einfach raus und tu es. Es ist ganz einfach. Später, nach der Dusche und Abendessen wirst Du Dich
GROSSARTIG fühlen, einfach, weil Du es getan hast. Du mußt nur diesen ersten Schritt tun.

Und überhaupt - meld Dich doch zu einem Silvester 10er an. Das ist so wie eine Prüfung, darauf mußt Du Dich vorbereiten.
Bild

7
Ja die Übungen werd ich jetzt wieder anfangen durchzuziehen, und ich muss es schaffen sie konstant durchzuziehen.

Während meine Lernzeit fürs Abi hab ich auch gemerkt, dass Laufen ideal ist um den Kopf wieder frei zu bekommen. Nur hab ich das kleine Kopfproblem "Erst die Arbeit dann das vergnügen" sprich ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht, wenn ich vor dem Lernen laufen war, bin ich einfach viel zu nervös und sogar öfters früher umgedreht, weil ich gedacht hab ich schaff dann nicht mehr alles (Gott, das klingt als wäre ich der Oberstreber schlechthin :P ) Das ganze soll natürlich keine Ausrede sein.
Ihr habt recht, ich bin der einzige der diesen Schalter umlegen kann und ich werde das ganze jetzt auch versuchen ernsthaft durchzuziehen, ich muss mir einfach nur vorstellen, dass wenn das Knie wieder heile ist, das Leben viel schöner aussehen wird :)
Trotzdem hab ich mir jetzt vorgenommen die nächste Woche zweimal (nicht die Welt, aber Knie halt) Laufen zu gehen nur um erstmal wieder den Motivationsschub fürs Knie zu bekommen.

Nach dem Laufen hab ich mich noch nie schlechter als vorher gefühlt, und der Satz allein sollte schon als Motivation ausreichen :)

PS: Das Gewichtsproblem bahnt sich bei mir auch langsam an, wenn auch noch schleichend...

Edit: Fordläufer, wenn die Laufpolizei kommt ist es wahrscheinlich wirklich zu spät :P Aber du hast recht gerade dass Laufen während der Zeit wo andere auf der Couch liegen (denke da an verregnete oder verschneite Tage) war eigentlich immer so ein geiles Gefühl, wenn man dann wieder zu Hause angekommen ist :)
Ich muss die aufkommende Freude in mir jetzt irgendwie schaffen abzuspeichern :P

8
Machst du denn andere Dinge statt des Laufens? Die neue Stadt kennenlernen, mit Kommilitonen ausgehen, die neue Freiheit genießen? Das gehört doch auch alles zum Studentenleben dazu, das ja in jeder Hinsicht eine komplette Umstellung im Vergleich zum Schülerdasein ist. Sich ans Allein-Leben, vielleicht an die WG, ans Kochen, Putzen etc. gewöhnen, Freunde finden, einen Job suchen, im Studium zurechtkommen, vielleicht zeitweise einsam sein und die alten Freunde vermissen: All das braucht Zeit und Kraft, man ist vielleicht müder als sonst, Eindrücke müssen verarbeitet werden etc. (obwohl letzteres natürlich gerade beim Laufen wunderbar funktioniert :) ). Ich finde es normal und verständlich, dass du in dieser Situation einen sportlichen Durchhänger hast. Mach dir keinen Stress. Gibt es vielleicht eine Uni-Laufgruppe, der du dich anschließen kannst? Dann hast du wenigstens mal einen festen Termin in der Woche, außerdem ist Sport super zum Leute-Kennelernen. Vielleicht triffst du da ja auch jemanden, mit dem oder der du dich auch an anderen Tagen zum Laufen verabreden kannst.
Das wird schon!

9
Sneek hat geschrieben:Während meine Lernzeit fürs Abi hab ich auch gemerkt, dass Laufen ideal ist um den Kopf wieder frei zu bekommen. Nur hab ich das kleine Kopfproblem "Erst die Arbeit dann das vergnügen"
Gleiches kann doch auch für's Lernen im Studium gelten. Meine Erfahrung: Nach den Vorlesungen laufen, dadurch den Kopf wieder frei bekommen, duschen, essen - und nach einem Kaffee dann mit frischer Energie wieder die Nase in die Bücher stecken. :wink:

Sneek hat geschrieben:PS: Das Gewichtsproblem bahnt sich bei mir auch langsam an, wenn auch noch schleichend...
Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung. Im nachhinein wäre es sicherlich einfacher gewesen, seinerzeit das Laufen beibehalten zu haben als wie Anfang diesen Jahres einen Schrecken zu kriegen, als die Waage plötzlich dreistellig angezeigt hatte. :klatsch: Laß es nicht so weit kommen, daß die die Waage einen Schrecken einjagen kann...
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

10
Jou xenia, also an Laufgruppen (auch Uniintern) mangelt es hier eigentlich nicht, auch wenn mir die Erfahrung gezeigt hat, dass alleine Laufen mir wesentlich mehr Spaß bereitet, ist der Anschluss an eine Laufgruppe vielleicht gar keine schlechte Idee.
Du hast Recht in den letzten zwei Monaten ist wirklich sehr viel neues passiert und an den neuen Lebenstil muss man sich erstmal gewöhnen, aber ich will mich dahiter nicht verstecken ;) In den ersten zwei Wochen als Zivi (keine Vorurteile gegen Zivis, auch die können harte Jobs haben :P ) war ich nach der Arbeit auch immer wie gerädert aber da hab ich es geschafft mir zu sagen "Jo jetzt Laufen wird geil" Allerdings gabs in der letzten Zeit ja wesentlich mehr Faktoren die sich verändert haben.
Hab jetzt beschlossen Mittwoch morgens und Freitag morgens vor der Uni laufen zu gehen, das passt ganz gut in den Zeitplan rein und ich hoffe, dass es mich wieder vorantreiben wird und ich mir sage "yeah es klappt doch", wird sich ja zeigen, was ich Mittwoch hier rein poste :)

Wow worfroz, bei deinem Bild (auch wenns Winterklamotten sind) glaubt man gar nicht, dass du dich mal im dreistelligen Bereich rumgetrieben hast. Ja nach den Vorlesungen Laufen ist denke ich mal auch eine gute Möglichkeit um neue Energie zu tanken, ich muss halt nur irgendwie schaffen die Nervosität abzustellen.

11
also ich kann mich auch super motivieren indem ich hier im Forum lese, die Laufberichte sind manchmal wirklich ein Traum. Ich weiß noch, als U_d_o von seinem 24std. Lauf berichtet hat, solche Sachen geben mir immer viel neuen Mut. :)
Was auch super ist sind Videos von Rocky (kann Geschmackssache sein)- die Trainingszenen finde ich einfach nur geil und die Hintergrundmusik ist mir beim Laufen auch immer ein gute Partner :daumen:
Bild

12
Nun sollen wir Deinen Weg ebnen? Kann ja wohl nicht sein,mach mal lieber die Augen auf!!!

Der Blick in den Spiegel verrät doch schon, dass bei Dir was nicht stimmt, der Schmierbauch war nicht immer da.
Dabei solltest Du auch mal drauf achten, wie sich Deine Freundin verhält. Klar wartet sie auf der Couch, immerhin bist Du zum besten Kissen der Wohnung mutiert, jedoch achte auch mal auf Deine Freundin in der Stadt. Na, was bemerkt? Genau, ihre Blicke kleben an den muskulösen Körpern der vielen aktiven Läufer der Stadt. Tja, selber Schuld - damals bekamst Du diese Blicke ab aber heute ...

Du siehst, wo das nun hinführt ...
Und? Laufschuhe schon an? :D



Los, raus, renn und quäl Dich Du Sau!!!
Gruß creeper

13
Sneek hat geschrieben:die Couch und Freundin auf mich wartet.
perfekt! Bleib zuhause mann. Ich würd's tun.

14
Was ist mit dem Kassel Hm und M nächstes Jahr? Schöne Veranstaltung, bin selber mal den HM mitgelaufen. Melde Dich da an und lade Dir dazu einen Trainingsplan runter. Dann weißt Du das Datum, wann Du wieder ernst machen musst. Bis dahin daddelst Du ein bisschen vor Dich hin, läufst mal heute, mal morgen nicht und setzt Dich nicht unter Druck.
Vielleicht brauchst Du das mal, aber das kann man nur selbst bei sich einschätzen, wann man einfach lahmarschig ist und wann man wirklich mal anderen Dingen Priorität geben muss.

Ulrike

15
Hi!

Warum machst du das nicht ganz einfach und läufst nicht? Offensichtlich hast Du keine Lust zu laufen also lauf doch einfach nicht.

Früher hatte ich auch zu manchen Dingen Lust, die ich heute nicht mehr mache, weil ich eben keine Lust mehr dazu habe.

Hör einfach auf mit dem Laufen (machste ja eh schon) und gut is.

Ralph

17
:schaemdich: :schaemdich:Laufklamotten anziehen, Tür auf - Raus - Tür zu, und los geht`s ... So einfach ist das. Und wenn Du mal wieder eine vernünftige Runde gelaufen bist, wird`s schon wieder ...

Wenn das nix hilft: Dose Bier und Feinrip-Unterhemd kaufen, rauf auf die Kautsch und Sport im Fernsehen schauen ... und Chips futtern nicht vergessen ... macht nen schönen Bauch. :daumen:
Kommende Läufe:


18
Um Dir einen guten Rat zu geben, müsste ich vorher ausführlich interviewen, aber das geht hier öffentlich nicht so recht, wie mir scheint :zwinker5: . So lange Dir Dein Problem mit der Motivation Dein Leben nicht vermiest, ist doch alles paletti :nick: . Und so eine auf der Coach wartende Freundin hat ja auch was, oder etwa nicht? Für alles im Leben hat es eine Zeit und bei Dir ist es im Moment eben nicht das Laufen - basta.

Du kannst ja "hin und wieder" draußen nachschauen, ob da noch Glut unter der Asche ist oder prüfen, ob der Spruch "Alte Liebe rostet nicht" stimmt.

Knippi

19
Sneek hat geschrieben: ... wenn nach dem Lernen die Couch und Freundin auf mich wartet.
Coole Reihenfolge! :hihi:
Bild

20
Wowowow immer langsam, ich hoffe die Posts â la hör auf mit Laufen waren provokant gemeint :P

Udo's Laufberichte hab ich auch des öftern (angefangen ;)) zu lesen. Und Rockys Trainingsszenen sind sogar im Browser, Youtube sei dank, gebookmarked und die Musik auf dem MP3, ich muss nur noch die Schuhe anziehen, und genau das werd ich heute Abend auch machen. Die Simpsons müssen heute leider auf meine Anwesendheit verzichten und die Liebste wird sich schon bald wieder die Blicke mit anderen Teilen müssen :P

Näheres gibts später ;)

PS: Klar hat es was mit der Freundin auf der Couch zu sitzen, aber man weiss das noch viel mehr zu schätzen, wenn man es nicht zu jeder Zeit hat, mit solchen Gedanken gehts auch irgendwie vorran :)


Aufhören... tzzzz :P

21
Sneek hat geschrieben:Wowowow immer langsam, ich hoffe die Posts â la hör auf mit Laufen waren provokant gemeint :P

Udo's Laufberichte hab ich auch des öftern (angefangen ;)) zu lesen. Und Rockys Trainingsszenen sind sogar im Browser, Youtube sei dank, gebookmarked und die Musik auf dem MP3, ich muss nur noch die Schuhe anziehen, und genau das werd ich heute Abend auch machen. Die Simpsons müssen heute leider auf meine Anwesendheit verzichten und die Liebste wird sich schon bald wieder die Blicke mit anderen Teilen müssen :P

Näheres gibts später ;)

PS: Klar hat es was mit der Freundin auf der Couch zu sitzen, aber man weiss das noch viel mehr zu schätzen, wenn man es nicht zu jeder Zeit hat, mit solchen Gedanken gehts auch irgendwie vorran :)


Aufhören... tzzzz :P
Warum provokant? Jemand sagt, dass er nicht mehr läuft weil er nicht die Lust dazu hat. Also lässt er es. Ist doch absolut okay. Würdest Du Lust haben, würdest Du auch Laufen.

Ich habe dieses Konzept des "Ich will laufen wollen" noch nie verstanden. Das ist doch ein Hobby, mithin freiwillig. Früher habe ich Fußball gespielt. X-Mal die Woche. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe aufgehört. So ist das.

So, ich geh jetzt mal laufen!

22
Also, lass es mich mal so erklären.

Folgendes steht sich gegenüber:

Ich will fit sein, ich will aktiv sein, ich möchte mich gut fühlen, ich will kein Specki werden, ich will die Natur(extreme) spüren, ich will bei Wettkämpfen eine (für meine Verhältnisse) super sprotliche Leistung bringen und meine vorherige PB schlagen und im Ziel deswegen brutale Schmetterlinge im Bauch kriegen, ich will einen Ausgleich zu meinen bisherigen Alltag und und und

gegen

Ich hab keine Lust zu Laufen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich ersteres durch Laufen immer geschafft habe und Spaß hat es sogar auch noch gemacht.
Nur weil ich jetzt aber einen kleinen Durchhänger habe, durch den mir Laufen nicht so zusagt will ich aber ersteres trotzdem nicht missen und wenn ich so weiter mache würde ich es bitter bereuen.

Vielleicht verstehst du solche Leute (wie mich :P ) jetzt besser.

Bei mir war es bis jetzt in den meisten Fällen auch immer so, dass ich solange keine Lust hatte, bis ich die Laufklamotten angezogen hatte.

23
Sneek hat geschrieben:dass ich solange keine Lust hatte, bis ich die Laufklamotten angezogen hatte.
Und warum postest Du denn noch hier und ziehst dich nicht längst um? :P Mach's wie ich heute Vormittag: Aufraffen, anziehen, loslaufen. Ja, der Start bei Wind war nicht sooo angenehm, aber nach der Dusche und leckerem Essen nach dem Lauf sieht alles besser aus. :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

24
Ja das mach ich ja auch gleich :)
Im Moment komm ich wohl eher wie ein Labberkopf rüber :P

25
Das hier:
Sneek hat geschrieben: Ich will fit sein, ich will aktiv sein, ich möchte mich gut fühlen, ich will kein Specki werden, ich will die Natur(extreme) spüren, ich will bei Wettkämpfen eine (für meine Verhältnisse) super sprotliche Leistung bringen und meine vorherige PB schlagen und im Ziel deswegen brutale Schmetterlinge im Bauch kriegen, ich will einen Ausgleich zu meinen bisherigen Alltag und und und
kannst du mit Vielem erreichen, aber am einfachsten & billigsten mit Laufen.

Und Zeit für die Glotze, Couch & Freundin bleibt dir beim Laufen auch viel mehr als wie z.b. Radfahren.

Also Lauf!

26
Sneek hat geschrieben: Im Moment komm ich wohl eher wie ein Labberkopf rüber :P
Nö, ist doch nett, auch mal über so etwas zu plauschen.

Knippi

27
Sneek hat geschrieben:Wie kann ich nur meine Motivation wieder so hoch steigern wie sie die ganze vorherige Zeit war...
Ach, mach dir keine Gedanken, dass kommt von alleine wieder. Jetzt geht erst mal das Studium vor. Vorlesung, Weiber, Party usw. gehen erst mal vor, das braucht alles viel Zeit und Energie, da muss das Laufen erstmal ein wenig zurückstehen.

Aber in 4-6 Jahren bist du bestimmt mit dem Studium fertig. Dann gehst du erstmal arbeiten. Als Anfänger mußt du natürlich oderntlich ranklotzen (>60h/Woche), verdienst dafür unglaublich viel Kohle. Die Laufschuhe sind hinüber und um neue zu kaufen hast du keine Zeit.

Irgendwann will dich deine Angebetete heiraten und du stimmst natürlich zu. An Kinder hast du zwar nicht gedacht, aber wo das erste jetzt da ist, willst du noch eins. Natürlich kostet das Zeit und Abends brauchst du einfach deine Auszeit abends auf dem Sofa.

So Ende 30 merkst du plötzlich, dass du 20kg Übergewicht hast und du keine Treppe mehr hochkommst, ohne ausser Atem zu geraten. JETZT ist es Zeit, wieder mit dem Laufen zu beginnen! Schön langsam 2min Laufen, 1min Gehen, wir wollen ja nicht die Bänder überlasten. Aber natürlich willst du wie deine Kollegen möglichst bald einen Marathon laufen! Das klappt schon.

Du siehst, ist nur ne Frage der Zeit. No problem!

See You, 2029!! :teufel: :teufel: :teufel:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

28
So Leute,
lasst mich mal die allgemeine Situation hier beschreiben, es regnet hier schon den kompletten Tag durch und alle Nasen lang hört man die Feuerwehr fahren. Ihr denkt euch jetzt bestimmt:

Jaaa klaaaarr jetzt kommt der Scheißer mit seinen Ausreden.

Aber nein, wie früher hab ich auch diesem Wetter getrotzt und war (wenn auch nur ne halbe Stunde) LAUFEN, durch den wunderschönen nassen, kalten Regen und es war geil :)

Hoffentlich prägt sich das jetzt ein und ich werde am Mittwoch die nächste Tour machen.

Danke für eure vielen aufmunternden Posts (jeder stilistischen Art :P ), die mir den ersten Schritt beim "Schalter umlegen" ermöglicht haben :)

Edit:
Nepumuk hat geschrieben: Irgendwann will dich deine Angebetete heiraten und du stimmst natürlich zu. An Kinder hast du zwar nicht gedacht, aber wo das erste jetzt da ist, willst du noch eins. Natürlich kostet das Zeit und Abends brauchst du einfach deine Auszeit abends auf dem Sofa.

So Ende 30 merkst du plötzlich, dass du 20kg Übergewicht hast und du keine Treppe mehr hochkommst, ohne ausser Atem zu geraten. JETZT ist es Zeit, wieder mit dem Laufen zu beginnen! Schön langsam 2min Laufen, 1min Gehen, wir wollen ja nicht die Bänder überlasten. Aber natürlich willst du wie deine Kollegen möglichst bald einen Marathon laufen! Das klappt schon.

Du siehst, ist nur ne Frage der Zeit. No problem!

See You, 2029!! :teufel: :teufel: :teufel:
Sei bitte nicht der Magier, dem ich vor die Füße kotze :P
Fertiges Studium, viel Geld JA
20 kg Übergewicht, 2min Laufen - 1 min gehen NEIN :)

30
@Nepumuk
Liest sich ein wenig autobiografisch, kann das sein?! :teufel:

@Sneek
Weiter so! :daumen:
Gruß creeper

31
hey Du... falls es nicht klappt mit der Motivation... vielleicht leistest Dir 2 oder 3 Stunden bei einem Mentaltrainer.. kostet insg. auch nicht mehr als ein paar Laufschuhe, könnte aber wirklich helfen.

Für mehr Infos... schreib mich einfach pers. an.

Dieter

32
Oder vielleicht leistest Du Dir einfach ein Paar neue Schuhe. Kostet auch nicht mehr als ein Mentaltrainer, mit denen kannste aber wenigstens laufen.

Ich glaubs nicht...Mentaltrainer, damit man wieder laufen will. Wo leben wir.

34
harriersand hat geschrieben:Hier anmelden! Kassel Marathon

Sag jetzt "Ja, Mama!" und mach das!

Ulrike
Aber Mama, ich bin ein (halber) Rennsteigläufer und der ist eine Woche vorher (und ich bin natürlich angemeldet :P )

35
creeper hat geschrieben:@Nepumuk
Liest sich ein wenig autobiografisch, kann das sein?! :teufel:
Das ist nicht autobiografisch sondern sogar multibiografisch. Leichte individuelle Abwandlungen sind erlaubt. :D :D
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

36
Sneek hat geschrieben: Sei bitte nicht der Magier, dem ich vor die Füße kotze :P
Hee, ich wollte dich garnicht motivieren. Jeder "Jungspund", der nicht mehr läuft, ist ein Konkurrent weniger. :P
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

37
Nepumuk hat geschrieben:Hee, ich wollte dich garnicht motivieren. Jeder "Jungspund", der nicht mehr läuft, ist ein Konkurrent weniger. :P
Dafür gibts ja Altersklassen, damit ihr gegenüber uns ganzen Jungspunden nicht ganz so schlecht da steht :teufel: :D (Ja ich weiss, große Klappe nichts dahinter, trifft gerade vollkommen zu :P )

So war heute das zweite Mal Laufen, diesmal ne dreiviertel Stunde. *yeah*

Zitat Sromberg: "läuft..." :)

38
Hallo sneek habe dienen thread gerade durchgelsesen. :respekt: dass du wieder angefnagen hast. :daumen:
Jetzt musst du nur noch dran bleiben.
Diesen Läuferstudiumknick haben hier wohl einige. Ich habe vor meinem Studium intensiv Leichtathletik betrieben (so ziemlich alles außer [langes] Laufen). Ich hatte zwar anfangs nach einem Verein gesucht aber sehr schnell mekrte ich im Studium, dass kaum Zeit für Sport ist. Mit Laufen ist das dann schon einfacher. Das kann man ja schließlich auch allein und zu jeder Zeit machen. Bis ich aber wieder intensiv mit Sport angefangen hatte, waren wieder 15kg drauf. auf den Rippen.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“